Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
the burnley years
<< < (55/73) > >>
Dan Druff:
Clarets90,01.10.10   Good, Good, Good - Good Vibrations !!
Ganz Burnley versinkt in einem zufriedenen , seligen Lächeln. Die Clarets führen die Tabelle der Premier League an, Stijn Huysegms wurde nach seiner Rückkehr direkt zum drittbesten Spieler des Monats September gewählt und Manager Dan Druff ist von seinen Kollegen sogar zum Manager des Monats gewählt worden !

In Blackburn wurde in den letzten Jahren erstklassige Arbeit geleistet, das muß man neidlos anerkennen. Nach dem tollen 4. Platz im letzten Spieljahr, erreichte man in den Qualifikationsspielen gegen Austria Wien die CL, dort führt man nach 4 Spieltagen die gruppe vor Deportivo, Lyon und Banik Ostrau an. dennoch zählt inso einem prestigeträchtigen Lokalderby nur ein Sieg, zumal es sich in diesem Jahr sogar noch um ein echtes Spitzenspiel handelt !

Premiership Daily,07.11.10   Blackburn Rovers    v   Burnley FC

31.354 Zuschauer im fast ausverkauften Ewood Park bildeten den passenden Rahmen für ein tolles und leidenschaftlich geführtes Derby. Die Anfangsviertelstunde ging dabei klar an die Rovers, die den Tabellenführer stark unter Druck setzten, den Ball aber nicht über die Torlinie brachten.
Besser machte es Tabellenführer Burnley, der die Gastgeber direkt zweimal schockte:nach 19 Minuten nutzte Tormaschine Carignano einen Querpaß von Stijn Huysegems zur 1:0 Führung und knapp 10 Minuten später köpfte Mariusz Lewandowski eine Kalou-Ecke zum 2:0 ein. Die Rovers waren daraufhin völlig von der rolle, Stijn Huysegems verpaßte vor dem Pausenpfiff zweimal das 3:0 für die Clarets.
Doch nach dem Wiederanpfiff ging nochmal ein Ruck durch die Rovers, die mit aller Macht das Tor der Clarets bestürmten und durch einen 20-Meter-Knaller von Nolan früh belohnt worden. Einige Male roch es danach nach dem (verdienten) Ausgleichstreffer, tumultartige Szenen spielten sich im Strafraum der Gäste ab, die dann aber in der 5 .Minute der Nachspielzeit den Schlußpunkt setzten. Carignano traf nach Doppelpaß mit Richardson zum 3:1, danach gab es im Gäste-Block kein Halten mehr.

Dan Druff nach dem Spiel:"Wir hatten heute das Glück des tabellenführers auf unserer Seite, die Rovers haben in der 2. Halbzeit einen unglaublichen Druck entfacht, glücklicherweise fiel der Ausgleich aber nicht. Weiß eigentlich jemand , ob Carignano auf spanisch Tormaschine heißt.....?"

Zuschauer:  31.354

Tore:
0:1   19.  Carignano
0:2   29. Lewandowski
1:2   49.  Nolan
1:3   95.  Carignano

Leider fallen beim anstehenden Heimspiel gegen Arsenal mit Kalou (5. Gelbe) und Etherington(Leistenzerrung, 2 Wochen Pause) beide Flügelspieler aus. Zum Glück ist Jan Kristiansen wieder im Mannschaftstraining, er wird direkt ins kalte Wasser geworfen. In der Nacht vor dem Spiel hat im Übrigen eine Blaskapelle unter der Leitung von Ex-Auxerre-Trainer Lugastovson die Nachtruhe der Arsenal Stars empfindlich gestört, keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte........

Premiership Daily,20.11.10    Burnley FC   v   Arsenal London

Unter den Augen von Ex-Auxerre/AC Turin Manager Lugastovson begann die Partie fulminant. Viele Zuschauer hatten noch gar nicht Platz genommen, als nach einem Paß von Richardson -na wer schon ?- Cesar Carignano das 1:0 für die Clarets erzielte. Doch Arsenal zeigte sich zunächst wenig beeindruckt und kam  durch Carlos Tevez( der gegen Burnley eigentlich immer trifft) zum Ausgleich.
Mit einem 1:1 ging es in die Pause und in der 2. Halbzeit schlug die Stunde des zuvor lange verletzten
Jan Kristiansen, der einen Rückpaß von Huysegems aus 14 Metern unhaltbar für Gunners Keeper Hildebrand in die Maschen drosch.
Der für Carignano eingewechselte Tomas Jun vergab dann nach 85 Minuten die Entscheidung, als er sich nach eienr umstrittenen Strafstoßentscheidung den Ball schnappte, diesen aber am Tor vorbeischoß. Nur 2 Minuten später machte er es aber besser: er umspielte den zögerlich herauslaufenden Timo Hildebrand und schob zu 3:1 ein.
Unglaublich, durch den erneuten Sieg führen die Clarets die Tabelle der PL mit 5 Punkten Vorsprung an !

Zuschauer:  29.972

Tore:
1:0     1.   Carignano
1:1   28.   Tevez
2:1   53.   Kristiansen
        85.   Jun setzt Elfmeter neben das Tor
3:1   87.   Jun

Premiership Daily,27.11.10    Newcastle United   v   Burnley FC

Mit einem harterkämpften, aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg gegen Burnley haben die Magpies die Erfolgsserie der Clarets unterbrochen. McCormack nutze nach 20 Minuten einen Fehler von Peter Enckelman, der die Länge einer Flanke falsch einschätzte zum entscheidenden Tor. Burnley vergab in der Schlußphase einige Chancen , konnte aber nicht den Offensivdruck der letzten Wochen entwickeln, auch Dan Druff sprach von einer verdienten Niederlage.

Zuschauer:  50.050

Tor:
1:0   20.   McCormack

Clarets90,28.11.10   Warnock räumt mal wieder seinen Spint !
Neil Warnock ist einen Tag nach der Niederlage von Leeds United bei Hull City an der Elland Road entlassen worden. Warnock hatte erst im Januar den Managerposten bei Leeds angetreten, jeglicher Erfolg blieb aber aus. Seitdem Dan Druff bei Burnley ist, hat Neil Warnock Sheffield United, Preston North End, Southampton und eben Leeds trainiert. Wir sind gespannt, wohin es ihn demnächst verschlägt.

Tabelle 16. Spieltag

1.   Burnley                33     10- 3- 3            28:12
2.   Man City              31
3.   Liverpool             30
4.   Arsenal               29
5.   Chelsea              29
6.   Man U                 27
7.   Newcastle          27
.
.
.
17. Coventry           13

18. Portsmouth       12
19. Ipswich             11
20. Sunderland        8

Auch zu Beginnn des Weihnachtsmonats stehen wir somit ander Tabellenspitze. Ohne vermessen zu sein , wen wir zum Jahresbeginn immer noch Tabellenführer sein sollten, werdenwir uns auch gedanken um den titelgewinn machen, man soll sich selbst schließlich nicht unterfordern. Wenn dann im Kampf um den titel nur Paltz 6 oder 7 herauskommt, sollten trotzdem alle in Burnley zufireden sein, ich wäre es jedenfalls. 6 Spiele stehen im Dezember auf dem Programm, erst in den letzten Tagen des Jahres treffen wir auf 2 Konkurrenten von den Spitzenplätzen:
Birmingham (H)
Bolton (A)
Leicester (H)
Ipswich (H)
Liverpool (A)
Man City (H)
Scampolo:

Hallo Dan ! Eigentlich wollte ich ja gestern schon gratulieren, dachte dann aber dass die Tabellenführung sicher nur eine Eintagsfliege ist. Aber nach dem Erfolg gegen Arsenal trotz Ausfällen muss man dich wohl zum ernsthaften Kreis der Titelanwärter zählen. Super Leistung !
Terri19:
Hi Dan!

Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder ein Posting. Deine Story ist einfach klasse und wie du zur Zeit da stehst, freut mich ganz besonders für dich und dein Team. Es wäre eine riesen Sensation wenn der Titel raus springt. Aber auch wenn es nur zur CL-Quali reicht, könntest du mehr als zufrieden mit dieser Saison sein. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Entscheidend werden wohl die beiden Spiele gegen Pool und City sein. Wenn du da 4 Punkte holst, dann traue ich dir und deinem Team alles zu. Jetzt mach schnell weiter, will wissen wie ihr euch schlagt... ;D
Bis dann
Markus
RawJah:
Oh my Gawd.. Burnley is runnin' wild...

Wie oft wäre in der Sportschau in den Spielen von Burnley der Begriff "David gegen Goliath" oder "Underdog" gefallen.. Tja, das ist jetzt vorbei.. Vom Jäger zum Gejagten..

Ich wünsche Burnley alles alles gute und wie Dan schon sagte.. Platz 6 oder 7.. Egal.. *weiter auf Holz klopf*
Dan Druff:
Hallo Scampolo,
Danke für die Gratulation, wenn wir Ende Dezember immer noch ganz oben dabei sein sollten, werden wir versuchen, den Titel tatsächlich zu holen. Wie gesagt, wenn dabei dann eine Uefa Cup Platzierung herauskommt, sind auch alle sehr zufrieden... :)

Hallo Terri,
schön, mal wieder von dir zu hören, leider kann ich momentan aus Zeitgründen nicht so zügig weiterspielen, aber Anfang derWoche müßte es klappen :)
Besten Dank auch für das motivierende Lob

Hallo Beeber,
vielen vielen Dank, dein Lob macht mich ein bischen verlegen, bei - ganz im Ernst - so vielen sehr guten Stories, die ich in den letzten Monaten selbst mitverfolgt habe.
Das Ultimatum habe ich mir im Übrigen selbst auferlegt (weiß im Moment gar nicht, ob ich das schonmal geschrieben hatte), ich denke das ein Club mit 39 Mio Euro auf der hohen Kante nicht über mehrere Jahre das Ziel "Mittelfeldplatz" ausgeben kann, obwohl ich natürlich sehrgerne mit dem "underdog" Image von Burnley spiele.
Bin gespannt, wie dir " It´s Burnley - Not Barcelona" gefällt, laß es mich beizeiten mal wissen...

Hallo RawJah,
bin selbst sehr gespannt, wie lange ich mit meiner Mannschaft noch in der Rolle des Gejagten verbleibe, von mir aus bis nach dem 38.Spieltag..........
Momentan bin ich auf jeden Fall sehr motiviert und würde es sehr schade finden, wenn ich von meinem Posten zurücktreten müßte (aber:"gesagt ist gesagt"). Im Augenblick sieht es ja so aus, als wenn ich auch noch ins 8 Jahr bei den Clarets gehen würde.

Vielen vielen Dank für das zahlreiche Feedback
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln