Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
the burnley years
<< < (58/73) > >>
2 Pronged:

--- Zitat von: The Beeberman am 27.Dezember 2005, 20:18:05 ---Hi Dan,
schade dass hier nur noch selten Feedback kommt, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass jeder ratlos ist, wie du dich dermaßen gut hältst, diese Saison! ;)

--- Ende Zitat ---

Könnte aber auch daran liegen, dass einige Stammleser vor Weihnachten zuviel Stress hatten, um diese sensationelle Saison regelmäßig zu verfolgen. ;)

Dan Druff:
Hallo Beeber,
um noch einmal Platz 4 angreifen zu können, müßten wir wohl alle verbleibenden Saisonspiele gewinnen, also auch bei Arsenal, das wird nicht ganz einfach...
Immerhin sieht es aber so aus, als wenn ich auch im nächsten Spieljahr noch Burnley-Manager sei, was mich sehr freuen würde, da mir die Burnley-Story selbst in den letzten Monaten richtig ans Herz gewachsen ist - momentan würde es mir richtig schwer fallen, mit der Story aufzuhören, es sieht aber glücklicherweise nicht danach aus...
freut mich, daß die" It´s Burnley- Not Barcelona" so gut gefällt, aus diesem Buchsowie "No,Nay,Never - A Burnley FC Anthology" und stan ternents "Stan - The Man" habe ich einige Hintergrundinfos gesammelt, die ich in meiner Story immer mal wieder einstreue...

hallo 2 pronged, betr. feedback,
grundsätzlich denke ich, daß es schwer ist zu jedem Update ein sinnvolles Feedback zu geben, ich sehe aber, daß jedes Update so ca. von 20-25 Mitlesern mitverfolgt wird. Ich bin also keinesfalls enttäuscht, wenn mal nach ein,zwei Updates kein Feedback erscheint, obwohl ich mich natürlich über Feedback immer sehr freue, vor allem wenn es so ausführlich wie bei Beeberman ausfällt. :)

Grüße an alle Mitleser,

Dan Druff
Scampolo:

Hallo Dan ! Schade dass dein Team seit der grandiosen Tabellenführung mit 5 Punkten Vorsprung (glaube ich) dann plötzlich nicht mehr richtig in Form kam. Trotzdem ist ein Platz unter den ersten 5 oder 6 natürlich immer noch sehr gut, vor allem wegen der internationalen Geldtöpfe ... Bis zuletzt dachte ich ja, dass du zumindest im Pokal einen Titel holen könntest, aber auch da ist Schluss. Schade.

Ich drücke die Daumen, dass Lopez der erwünschte starke Stürmer wird bzw. dass du noch ein oder zwei Leute holen kannst -  hoffentlich MIT Arbeitserlaubnis - die dir für die neue Saison weiterhelfen.

Übrigens: Cambridge United spielt im Jahr 2016 nun schon seit 2 Saisons OHNE neuen Trainer, hat fast ALLE Spieler verkauft (in der ersten Mannschaft sind nur noch 6 (!) Spieler) und liegt trotzdem auf Platz 6 der Premiere League - Erfolg ist also auch mit kleinen Teams machbar !  ;D

Stan the Man:
Ich muss neidlos anerkennen, dass bei meinem momentanen Erzfeind eine tadellose Arbeit abgeliefert wird! Du wirst sicherlich noch den Lohn für deine Arbeit im Europapokal erhalten, wenn du weiter so gut wirtschaftest wie bisher! Mach weiter so, mein Sohn!
Dan Druff:
Hallo Scampolo,
kurzzeitig hatte ich auch gedacht, ich könnte mit meiner Mannschaft in den Titelkampf eingreifen, aber im Vergleich mit den großen Teams fehlt dann über eine längere Distanz doch noch Einiges.
Mit Lopez habe ich einen guten 3. Stürmer dazubekommen, der Huysegems und Carignano bisher nicht soviel nachsteht. Da Zander Diamond den Club verläßt, suche ich noch 1-2 sehr gute Innenverteidiger.
re:Cambridge:Unglaublich, du scheinst dort so gute , nachhaltige Arbeit geleistet zu haben, daß der Club immer noch davon profitiert und sogar Spieler und Managerposten einsparen kann :D

Hallo (Sir) Bobby Robson,
vielen Dank für das Lob, noch dazu aus so berufenem Munde - Bobby Robson, der Gentleman unter den englischen Managern - etwas weiter unten kannst du nachlesen wie sich dein neuer Club im East Lancashire Derby im Turf Moor geschlagen hat......

Grüße, Dan Druff

Clarets90,01.04.11  David Kevan verläßt die Clarets !
Etwas überraschend hat David Kevan, langjähriger Co-Trainer unter Dan Druff, angekündigt seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, angeblich war er mit dem Angebot von Präsident Kilby nicht einverstanden. Dan Druff dazu:"Ich hätte sehr gerne mit David weitergearbeitet, Barry Kilby hat aber klar gemacht , daß 8.500 € für einen Co-Trainer genug seien...."
Dagegen haben Lee Roche und Tobias Linderoth ihre Verträge bis 2013 verlängert, bekannt wurde außerdem , daß Kenny Miller und Danny Coyne die Clarets am Ende der Saison ablösefrei verlassen werden. Der 37jährige Danny Coyne, einer der FA Cup Helden, ist bei Ligakonkurrent Ipswich Town im Gespräch.

Premiership Daily,02.04.11    Fulham London   -   Burnley FC

Was für ein Debakel für die Cottagers ! Von der ersten Minute an spielten die Gäste aus Lancashire die Londoner praktisch schwindelig und wenn nicht wenigstens Keeper Lobont Normalform gezeigt hätte, wären noch mehr als 5 (!) Clarets Tore gefallen.
Bereits nach 3 Minuten nutzte Huysegems einen feinen Paß von Eboue zur Gästeführung und als sich Fulhams IV David Keenan einen 80sekündigen Tiefschlaf leistete , war das Spiel nach nur 25 Minuten entschieden - Cesar Carignano bedankte sich mit 2 Toren. Gegen die nun völlig konfusen Gastgeber traf der überragende Kieran Richardson noch vor der Pause zum 0:4, die Cottagers wurden  mit einem waren Arsenal an geworfenen Pukka- und Balti Pies von ihren erbosten Fans in die Kabinen verabschiedet.
Doch wer nun ein Aufbäumen erwartet hatte, sah sich getäuscht, vor 2000 begeisterten mitgereisten Clarets bestimmte Burnley auch die 2. Hälfte, begnügte sich aber mit dem 0:5, welches von Jeppe Lund Curth beigesteuert wurde. Mit diesem 5:0  haben die Clarets einen neuen Rekordauswärtssieg) unter Dan Druff herausgeschossen, die bisherige Rekordmarke datierte noch vom 29.11.04, einem 5:1 Erfolg beim Watford FC !

Zuschauer:  21.051

Tore:
0:1    3.   Huysegems
0:2   24.  Carignano
0:3   25.  Carignano
0:4   37.  Richardson
0:5   67.  Curth

Mit ganz breiter Brust erwarten wir nun daheim die Rovers, die wir bisher zuhause noch nie besiegen konnten. Unser Lokalrivale bezahlt in dieser Saison die recht guten Leistungen in der Champions League -erst im Achtelfinale kam gegen Valencia das Aus (1:3,0:2) - mit einer schwachen Ligasaison, nur Platz 13. steht bisher zu Buche, die Kritik an Manager Steve Bruce wächst täglich......

Premiership Daily,10.04.11    Burnley FC    -   Blackburn Rovers

80 Minuten lang bestürmten die hochüberlegenen Clarets das Tor der Rovers, doch immer wieder rettete der überragende Kaspar Schmeichel im Tor seine Mannschaft vor dem Rückstand.
Doch als sich langsam Verzweiflung breit machte, schlug die Stunde des eingewechselten Jeppe Lund Curth: Richardson verlängerte eine Flanke von Kristiansen und am Langen Eck stand Curth goldrichtig und köpfte den Ball ein.
Nun entwickelte sich doch noch ein packendes Derby, denn Blackburn suchte nun die Offensive und war einige Male nah am (unverdienten) Ausgleichstreffer. Das 2. Tor des Spiels fiel dann aber wieder auf der anderen Seite, als Huysegems völlig freistehend eine Flanke von Lisandro Lopez einschob. Die Begeisterung im Turf Moor kannte nun keine Grenzen mehr, Burnley feierte den ersten Heimsieg über den Erzrivalen seit über 40 Jahren !

Zuschauer: 29.971

Tore:
1:0    81.  Curth
2:0    91.  Huysegems

Clarets90,17.04.11  Der Fluch der guten Tat !
Einen Tag nach einem 1:1 Heimremis gegen Tottenham haben die Blackburn Rovers ihren Manager Steve Bruce gefeuert. Bruce hatte noch im letzten Jahr die Rovers in die Champions League geführt, woran sich nun scheinbar kein Verantwortlicher mehr erinnern konnte. Allerbeste Karten im Kampf um den Job bei Blackburn hat im Übrigen unser spezieller Freund Neil Warnock, der als Favorit gilt. Seine Verpflichtung würde die zukünftigen Derbys sicherlich noch mehr anheizen......

Mit einem Sieg bei Arsenal London könnten wir uns tatsächlich nocheinmal berechtigte Hoffnungen auf Platz 4 machen, im Falle des Erfolges wären wir bis auf 3 Punkte an Liverpool und Arsenal herangekommen. Arsenal selbst kämpft im heutigen Spiel um seine letzte Titelchance, durch eine Sieg gegen uns könnten die Gunners den abstand auf dasführende Duo Man U und Chelsea auf 4 Punkte verkürzen.Wir werden auch in diesem schweren Auswärtsspiel unsere offensive Marschroute der letzten wochen beibehalten.

Premiership Daily,20.04.11      Arsenal London   -   Burnley FC

Die hochkonzentrierten Gunners ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance und siegten deutlich mit 3:0. Der umstrittene Nicolas Anelka eröffnete den Torreigen dabei nach nur 47 Sekunden, als er einen Steilpaß von Tevez verwertete. Mit einem Tor von Reyes war das Spiel dann schon in der Anfangsphase praktisch entschieden, der umtriebige Tscheche Krasa erzielte den letzten Treffer, als er im Sechzehner der Clarets ungehindert zum Schuß kam.
Dan Druff nach dem Spiel:"Wir waren nur in den ersten 46 Sekunden des Spiels gleichwertig, hier gab es aber auch rein gar nichts für uns zu holen !"

Zuschauer:  53.866

Tore:
1:0       1.  Anelka
2:0     15.  Reyes
3:0     52.  Krasa

Nur 3 Tage später erwarten wir die Magpies im Turf Moor, Newcastle spielt eine sehr enttäuschende Saison und liegt gerade einmal auf de 12. Platz. Mit einem Sieg könnten wir den Einzug in den Uefa-Cup praktisch perfekt machen, (sehr zum Verdruß sicherlich von Neil Warnock, der tatsächlich den Posten bei den Rovers übernommen hat). In diesem wichtigen spiel werden wir etwas defensiver anfangen, Mark Noble wird im ZM auflaufen, Kieran Richardson bleibt dafür zunächst auf der Bank. Auf der linken Außenbahn erhält Jan Kristiansen den Vorzug vor Matthew Etherington, der eine Pause durchaus vertragen kann...

mehr davon in Kürze.........
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln