| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| the burnley years |
| << < (64/73) > >> |
| pMaldini:
4 Punkte sind nicht die Welt. Und auch die 10 Punkte zu Blackburn sind bei 17 noch ausstehenden Spielen kein Hexenwerk. Allerdings sollte Deine Mannschaft in die Pötte kommen. Ich geb jetzt mal die Prognose ab, dass Du am Ende der Saison auf dem 6. Platz stehst. |
| RawJah:
Neues Jahr, neues Glück! :) Fang jetzt bloß nicht an, an dir selbst zu zweifeln.. Am Besten wäre wirklich nochmal eine Verstärkung zu holen (wenn möglich); damit du nach Außen das Zeichen gibst, dass du noch lang nich zufrieden bist und dann wird voll durchgestartet im neuen Jahr! |
| Dan Druff:
@pMaldini, ich würde mich sehr freuen, wenn du mit deiner Prognose Recht behältst und wir tatsächlich noch 6. werden. Blackburn ist mit 10 Punkten Vorsprung wohl zu weit weg, vielleicht können wir ja dafür im Ewood Park gewinnen..... @RawJah, ich halte die Augen offen, 4.8 Mio Euro stehen noch zur Verfügung. Bisher habe ich aber noch keinen Spieler gefunden, der uns entscheident weiterbringt. 1-2 Leute brauche ich aber noch, um der in diesem Jahr wieder verstärkt auftretenden Verletzungsmisere zu begegnen. Grüße an Euch, Dan D Am Neujahrstag kommt mit Manchester Utd. direkt der Spitzenreiter in den Turf ! Allerdings haben wir in den letzten Jahren gegen Man U gut ausgesehen, sind sogar seit nunmehr 5 Partien ungeschlagen.Arnar Forsund soll sich als Manndecker um Wayne Rooney kümmern, wir werden auf Konter lauern und etwas defensiver als gewohnt spielen, mit Linderoth und Lewandowski spielen direkt 2 Spieler im DMZ. Premiership Daily,01.01.12 Burnley FC - Manchester United Dan Druffs Defensivtaktik ging nicht auf, denn schon in der Anfangsphase des Spiels schlug der Tabellenführer zweimal zu. Zwar hatte Forsund Rooney gut im Griff, die durch die Manndeckung aber entstandenen Lücken wurden von Sanli Tuncay gleich doppelt genutzt. In der 2. HZ versuchten es die Clarets dann mit Offensive und nach Lopez´Anschlußtreffer schien kurzzeitig sogar noch der Ausgleich möglich. Diego beantwortete aber postwendend mit dem 1:3 die Frage nach dem Sieger. Zuschauer: 29.980 Tore: 0:1 15. Tuncay 0:2 20. Tuncay 1:2 69. Lopez 1:3 71. Diego Clarets90,02.01.12 Rekordablöse für Kalou ? Auch wenn Salomon Kalou in Kürze zum Afrika Cup abreist, ist der Ivorer momentan in aller Munde. Tottenham hat angeblich ein Angebot über 22.000.000 € abgegeben um den Weltmeister für seine festgechriebene Ablösesumme zu verpflichten. Dagegen haben Matthew Etherington und Mark Noble ihre Verträge verlängert, Peter Enckelman allerdings hat das Angebot des BFC zurückgewiesen, sein Wochenlohn soll um fast 50% halbiert werden..... Premiership Daily,04.01.12 Burnley FC - Arsenal London Mark Noble hat seinen Mannschaftskollegen einen Bärendienst erwiesen. Ein völlig unnötiges Wortgefecht mit Referee Wriley endete bereits nach 7 Minuten mit einer Gelb-Roten Karte. Dennoch gingen die Clarets nach einem schweren Fangfehler von Timo Hildebrand durch einen Abstauber von Cesar Carignano in Führung , doch noch vor dem Halbzeitpfiff drehten die Gunners in Person von Martin Krasa das Spiel, der Tscheche verwandelte zwei Freistöße direkt. Burnley kämpfte danach in Unterzahl tapfer um den Ausgleich, Nicolas Anelka traf dann aber Mitte der 2. HZ zur endgültigen Entscheidung. Zuschauer: 29.951 Tore: 07. GR Noble 1:0 10. Carignano 1:1 34. Krasa 1:2 39. Krasa 1:3 66. Anelka Nur 3 Tage später treten wir zum "Rückspiel" bei Arsenal an. Mit einer doppelten Viererkette wollen wir die Räume eng machen, Lange Bälle sollen Zielspieler Stijn Huysegems finden, der dann im Dribbling die Gunners-Abwehr überrascht. So die Theorie, eigentlich hatte ich den FA-Cup Wettbewerb ganz dick auf meiner Rechnung, bis dann dieses "Horrorlos" kam..... Premiership Daily,07.01.12 Arsenal London - Burnley FC FA Cup, 3.Runde 53.720 Zuschauer sahen im Emirates Stadium ein überraschend einseitiges Spiel in dem die Clarets auf verlorenem Posten standen. Bereits zur Halbzeit hatten Thiery Henry (3 Tore) und Jermaine Pennant, dessen Flanke direkt ins Tor segelte, das Spiel entschieden. Arsenal begnügte sich in der 2. HZ damit Ball und Gegner laufen zu lassen, Burnley entging so einem noch schlimmeren Debakel. Mark Noble ,der in einem Interview seine Unverständnis wegen eines einwöchigen Gehaltsentzugs kundtat, fehlte bei Burnley Gelb-Rot gesperrt, hätte das frühe Ausscheiden aus dem FA-Cup aber wohl auch nicht verhindert. Zuschauer: 53.720 Tore: 1:0 10. Henry 2:0 19. Henry 3:0 32. Pennant 4:0 39. Henry Clarets90,10.01.12 Ein Schweizer für Burnley ! Der BFC hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den vielfachen Schweizer Nationalspieler Tranquilo Barnetta verpflichtet. Barnetta kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden und dürfte schon beim nächsten Spiel im Craven Cottage sein Debut für die Clarets geben. Als Gegenleistung wechseln 550.000 € den Besitzer, von Burnley zu Bayer Leverkusen. Clarets90.11.01.12 100% Claret - Stijn Huysegems ! In den momentan so tristen Tagen in Burnley hat Stijn Huysegms ein Zeichen gesetzt ! Huysegems hat ein Angebot von Tottenham Hotspur ausgeschlagen und stattdessen seinen Vertrag in Burnley um 2 weitere Jahre verlängert. Auch auf anderer Ebene waren die Verantwortlichen erfolgreich. Der gerade einmal18jährige , bisher völlig unbekannt Joe Coleman wechselt nämlich für immerhin 375.000 Euro von Burnley zu Newcastle Utd. Bisher war Coleman nicht als besonders herausragendes Talent aufgefallen, daher also wohl ein guter Transfer zu Gunsten des BFC. |
| RawJah:
Autsch, 0 Punkte, 2-10 Tore(wenn auch "nur" ein Pokalspiel dabei) sind natürlich nich der erwünschte Start in's neue Jahr.. Barnetta is imo ein guter Mann und dazu noch ziemlich günstig.. Ich wünsche Burnley, nein, vorallem dem Coach alles Gute! :) |
| Dan Druff:
@RawJah, in allen 3 Spielen offenbarte sich ein Klassenunterschied, gegen Arsenal weiß ich langsam nicht mehr, wie wir bestehen könnten, die Defensivtaktik ging jedenfalls völlig indie Hose. Leider müssen wir in der PL nochmals im Emirates Stadium ran, ich befürchte das Schlimmste..... Barnetta wird direkt in den nächsten Spielen auflaufen, er war so kostengünstig zu haben, daß ich ihn einfach verpflichten mußte. Von den Werten her ein guter Spieler, in der Realität meiner Meinung nach auch. Grüße, Dan Im extrem wichtigen Spiel bei Fulham feiert Tranquilo Barnetta sein Debut im Trikot der Clarets auf der linken Außenbahn. Kieran Richardson erhält eine Chance im OMZ, gegen einen Mitkonkurrenten um die Plätze 6-7 müssen wir unbedingt punkten, im letzten Jahr zeigte meine Mannschaft 2 Superleistungen im Craven Cottage und gewann mit 4:1 bzw. 5:0. Wiedrholung erwünscht...... Premiership Daily,14.01.12 Fulham London - Burnley FC In einem kampfbetonten Spiel knüpften die Clarets zumindest phasenweise endlich wieder an die Leistungen an, die sie im letzten Jahr nach Europa gebracht hatten. dennoch ging Fulham frühzeitig durch einen abgefälschten Collins John-Schuß in Führung und behauptete diese bis zum Pausenpfiff. Als dann Stijn Huysegems einen weiten Abschlag von Richard Wright zum hochverdienten Ausgleich verwandelte, vergaben die Gäste im Anschluß 6 hochkarätige Chancen zum 1:2. Da dann in der Schlußphase aber die Hausherren nochmals das Kommando übernahmen war das Endergebnis von 1:1 im Endeffekt gerecht. Zuschauer: 20.964 Tore: 1:0 19. John 1:1 55. Huysegems[/color] Nach seiner 5. gelben Karte fehlt Cesar Carignano gegen Birmingham. Warum wir gegen Birmingham in der vergangenheit eher schlecht ausgesehen haben (2- 0- 5) hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, am heimischen Turf Moor müssen wir aber unbedingt den ertsen Sieg im Jahre 2012 einfahren, dere Kontakt zu den Uefa-Cup Plätzen darf einfach nicht einreißen, ich will schließlich noch ins 8. Jahr bei Burnley gehen..... Premiership Daily,18.01.12 Burnley FC - Birmingham City Burnleys´Anfangsoffensive wurde früh belont, als Lisandro Lopez ein geschicktes Zuspiel von Neuzugang Tranquilo Barnetta zum 1:o verwertete. Die aggressiven Gastgeber bestimmten auch nach dem Tor das Spiel , verpaßten aber die Vorentscheidung. Etwas überraschend kam dann Birmingham durch Jelic zum Ausgleich, doch Burnley kämpfte leidenschaftlich um die drei Punkte und nach einer genauen Flanke von Tranquilo Barnetta war es erneut Lisandro Lopez, der den ball per Kopf zum 2:1 ins Tor wuchtete. 7 Minuten vor dem Abpfiff sah dann Daniel Agger Gelb-Rot aufgrund eines Fouls, die Hauseherren verteidigten aber mit viel Einsatz ihren ersten Sieg 2012. Zuschauer: 29.961 Tore: 1:0 23. Lopez 1:1 61. Jelic 2:1 75. Lopez G R 83. Agger Nun kann man wirklich nicht behaupten, daß die White Hart Lane zu unseren bevorzugten Reisezielen zählt. 6 Spiele - 6 Niederlagen sind relativ eindeutig. Ohnehin haben die Spurs in den letzten Wochen für einige Aufregung rund um de Turf Moor gesorgt, das Interesse an Huysegems und Kalou ist bekannt, mittlerweile hat Huysegems ja bekanntlich verlängert, wegen Kalou hat sich kein Offizieller mehr gemeldet. Da Eboue verletz ist, Lewandowski und Agger gesperrt sind, haben wir ein Problem in der Viererkette. rasmus Würtz wird daher als Linker Verteidiger auflaufen. Tobias Linderoth wird im DM auflaufen, zuletzt hatte der Schwede allerdings nicht überzeugen können.... Premiership Daily,29.01.12 Tottenham Hotspur - Burnley FC Die abstiegsgefährdeten Spurs feierten einen äußerst glücklichen 3:1 -Erfolg, da bei gleich 2 Toren ein abfälschendes Bein Pate stand. Insbesondere in der 1. HZ vergaben die angriffslustiegen Gäste bei klaren Chancen die mögliche Führung, Englands Nationalkeeper Paul Robinson war aber schier unüberwindbar. So traf lediglich Cesar Carignano Mitte der 2. HZ zum zwischenzeitlichen Anschlußtreffer, kurz danach aber entschied ein abgefälschter Freistoß von Davies die Partie endgültig. Zuschauer: 33.073 Tore: 1:0 48. Ben Arfa 2:0 65. Tiago 2:1 69. Carignano 3:1 74. Davies Tabelle PL 25. Spieltag 1. Liverpool 61 2. Arsenal 58 -1 3. Man U 56 4. Chelsea 54 5. Blackburn 44 6. Villa 41 7. Fulham 39 . . 10. Burnley 34 10- 4-11 41:39 . . 18. Man C 21 19. West Brom 19 20. Coventry 14 Höchste Zeit, daß unsere Aufholjagd beginnt, ansonsten dürfte dieses wohl meine letzte Saison im Turf sein. Nach dem extrem schwachen Start ins neue Jahr zeigte die Formkurve in den letzten 3 Spielen wieder deutlich nach oben, was sich aber leider nicht sonderlich auf unserem Punktekonto bemerkbar gemacht hat. Im kommenden Monat müssen wir aus den Spielen gegen Newcastle (H), Soton (A) und Leicester (H) wenigstens 7 Punkte holen um den Konkurrenten zu zeigen, daß mit uns sehr wohl noch zu rechnen ist. Desweiteren stehen für uns noch die beiden Spielen gegen Fenerbahce an, auch hier ist ein Weiterkommen möglich, vielleicht kommen wir ja im Uefa-Cup viel weiter als gedacht........ Mittlerweile bin ich auch wieder ins Visier einiger Fans geraten, hier mal ein Ausschnitt aus den Zuschriften, die die Geschäftsstelle in den letzten Wochen erhalten hat: Craig Scanlan, Clitheroe: "Bei allen Verdiensten von Dan Druff ist es höchste Zeit, das er einem neuen Manager Platz macht. Der Mann ist definitiv zu lange in Burnley und kann die Mannschaft nicht mehr genügend motivieren." Mark E. Smith, Rawtenstall:"Ich kann die momentane Aufregung nicht verstehen, wo wäre Burnley ohne Dan Druff. Man kann nicht erwarten, ab jetzt in jedem Jahr einen Platz unter den ersten 5 zu belegen !" Steve Hanley, Glossop:"Dan Druff hat es nicht verstanden, die Mannschaft so zu verstärken, das wir an die letzte Saison anknüpfen könnten. Er ist sicherlich ein guter Mann, wenn es darum geht, einen Club in der PL zu etablieren, um zur Spitze aufzuschließen benötigen wir aber ein anderes Kaliber!" Colin Newman,Nelson:"Sack him now !!!" |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |