Premiership Daily,04.10.06
Southampton FC v
Burnley FC24.571 Zuschauer sahen den erwartet verbissenen Abstiegskampf, in dem etwas überraschend Aufsteiger Burnley in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile hatte und bereits nach 8 Minuten durch den starken Argentinier
Cavenaghi in Führung ging. Doch wie schon beim kürzlichen Auftritt in Fulham ließ sich Burnley in der 2. Halbzeit das Heft aus der Hand nehmen und als
Hughes nach 66 Minuten zum Ausgleich traf, sah es so aus als könnte die Mannschaft von
Harry Redknapp die bitter benötigten Punkte zu Hause behalten.
Eine dumme Rote Karte von
Higgingbottom brachte die Clarets dann ins Spiel zurück, mutig drängte Burnley die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und es blieb dem eingewechselten
Andrew Johnson vorbehalten mit 2 Toren in den letzten 10 Minuten den ersten Auswärtssieg für Burnley in dieser saison unter Dach und Fach zu bringen.
Zuschauer: 24.571
Tore:
0:1 8.
Cavenaghi1:1 66.
Hughes1:2 82.
Johnson1:3 88.
JohnsonClarets90,12.10.06
Cavenaghi zurück zum Old TraffordDer Leihvertrag von
Fernando Cavenaghi mit den Clarets endete heute.
Cavenaghi erzielte in 10 Pflichtspielen 4 Tore für die Clarets und kehrt nun zu seinem Club
Manchester United zurück. Angeblich interessiert sich Real Madrid für den torgefährlichen Argentinier, dessen Wert auf ca. 14 Mio. Euro geschätzt wird.
Premiership Daily,18.10.06
Newcastle United v
Burnley FCDer neue Spitzenreiter Newcastle berannte vom Anpfiff weg das Tor des Aufsteigers, turbulente Situationen spielten sich vor dem Tor von
Danny Coyne quasi im Sekundentakt ab. Nach ca. 10 Minuten kamen die Clarets durch
Bellion zu ihren einzigen 2 Tormöglichkeiten , ansonsten verbrachte Newcastle Keeper
Jens Lehmann einen geruhsamen Nachmittag. Als sich alle schon auf den Pausenpfiff eingestellt hatten, erzielte
Angelos Charisteas in der Nachspielzeit dann doch noch den Führungstreffer für die hochüberlegenen Gastgeber.
In der 2. Halbzeit setzte Newcastle dann die deutliche Überlegenheit um Tore um, nach dem 4. Tor mußte man Angst um den Aufsteiger Burnley haben ; Newcastle beließ es aber bei den 4 Treffern.
Zuschauer: 48.719
Tore:
1:0 45+1
Charisteas2:0 49.
Bowyer3:0 52.
Jenas4:0 55.
Manicheclarets90,18.10.06
Interview mit Dan Druffc90:"
Dann Druff, 0:4 in Newcastle- die höchste Niederlage Ihrer Amtszeit!"Dan Druff:"
Wir waren hier von der ersten bis zur letzten Minute unterlegen, die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung, leider konnten wir das 0:0nicht in die Pause retten!"c90:"
Einige Kritiker bemängeln die zu Offensive Ausrichtung Ihrer Mannschaft!"Dan Druff:"
Das ist meiner Ansicht nach Unsinn, wir haben hier schließlich keine Kontertore kassiert und kamen ja erst gar nicht dazu , offensiv zu spielen!"c90:"
Aufgrund der vielen Gegentore entzündet sich auch die Kritik an Torwart Danny Coyne..."Dan Druff:"
Danny Coyne hat hier ein sehr gutes Spiel abgeliefert und mit vielen Paraden eine höhere Niederlage verhindert. Seine schlechte Bewertung(Note 6) kann ich nicht nachvollziehen!"Premiership Daily,21.10.06
Burnley FC v
Aston VillaSchon sehr früh wurde den erwartungsfrohen Zuschauern im vollbesetzten Turf Moor der Unterschied zwischen einem etablierten Premier League Team und einem Aufsteiger vor Augen geführt.
Bereits nach 2 Minuten nutzte
Zanetti eine Flanke von
Angel zum 1:0 für die Gäste aus Birmingham.
Die Clarets fanden danach überhaupt nicht ins Spiel und blieben über die gesamten 90 Minuten gesehen fast chancenlos,
Darius Vassell beseitigte nach 83 Minuten die allerletzten Zweifel am ersten Auswärtssieg von Aston Villa in dieser Saison.
Zuschauer: 22.614
Tore:
0:1 2.
Zanetti0:2 83.
Vassellclarets90,22.10.06
Eboue mit Kieferbruch !Burnley Neuzugang
Emanuel Eboue fällt mit einer Kieferfraktur für die nächsten 3 Wochen aus. Eigentlich sollte der Nationalspieler der Elfenbeinküste den Posten des Linken Verteidigers besetzen, nun muß
Dan Druff entweder auf
Veindreau oder
Scott bauen. Eine Rückkehr von
Mo Camara schloss
Dan Druff aus,
Camara trainiert und spielt seit einigen Wochen in der Reserve.
Premiership Daily,25.10.06
Wolverhampton Wanderers v
Burnley FCCarling Cup
Burnley Manager
Dan Druff hatte mit
Harrison, Veindreau, Little, Oster, Hulse und
Richardson 6 Spieler in die Startelf beordert, die im letzten Heimspiel gegen Aston Villa nicht von Beginn an zum Zug kamen. Die offensiv ausgerichteten Clarets waren in der ersten halben Stunde gleichwertig, doch wie so oft brach nach dem ersten Gegentreffer ein regelrechtes Unwetter über Burnley hinein - bis zur Halbzeit hatten
Ormerod(2Tore) und
Kapic das Spiel entschieden. Englands U21 Torhüter
Paul Harrison verdarb sich eine bessere Benotung(Note 6) durch einen haarsträubenden Fehler bei
Akinbiyis´Tor zum 4:0 Endstand; Burnley wird in dieser Verfassung in der PL auswärts nicht viele Punkte holen können.
Zuschauer: 18.008
Tore:
1:0 32.
Ormerod2:0 36.
Ormerod3:0 42.
Kapic4:0 84.
AkinbiyiPremiership Daily, 28.10.06
Portsmouth FC v
Burnley FC19.337 Zuschauer bejubelten im Fratton Park Portsmouths´2. Saisonsieg.
Stefanson sorgte Mitte der 1. Halbzeit für die Führung der Gastgeber, die mehrmals am gut aufgelegten Burnley Keeper
Paul Harrison scheiterten und höher hätten führen können.
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer dann einen offenen Schlagabtausch wobei sich die Portsmouth Fans nach dem 2:0 von
Yakubu schon früh auf der Siegesstraße wähnten. 8 Minuten vor dem Ende sorgte dann aber
Micah Hyde mit seinem ersten Tor seit fast 2 Jahren doch noch für eine äußerst spannende Schlußphase, nur 2 Minuten später hätte er beinahe sogar den Ausgleich für die Clarets erzielt.Gegen die aufgerückte Verteidigung der Gäste machte dann schließlich
Ifill alles klar.
Zuschauer: 19.337
Tore:
1:0 22.
Stefanson2:0 53.
Yakubu2:1 82.
Hyde3:1 92.
IfillTabelle:
1. Liverpool 32 (12 Spiele)
2. Newcastle 29 (13)
3. Wolves 25 (12)
4. Arsenal 24 (12)
5. Man U 23 (10)
6. Chelsea 22 (13)
.
.
.
16. Burnley 9 (12)
17. Fulham 9 (13)
18. West Ham 9 (13)
19. Portsmouth 7 (13)
20. Southampton 7 (13)
Ein Sieg pro Monat dürfte in der Endabrechnung zu wenig sein, regelmäßig bekommen wir unsere Grenzen aufgezeigt, wie schon zuvor hagelt es insbesondere auswärts Gegentore.
Da Danny Coynes´Moral völlig am Boden ist, soll sich in den nächsten Spielen Nachwuchstalent Harrison zwischen den Pfosten bewähren, ich hoffe darauf, daß er etwas mehr Glück als Coyne entwickelt, den selten eine Schuld bei den Gegentoren traf, der insgesamt aber von der Unsicherheit meiner Hintermannschaft angesteckt wurde. Aufgrund der miserablen Auswärtsbilanz muß ich mich wohl oder übel mit einer taktischen Änderung befassen, daß seit zweieinhalb Jahren erfolgreich einstudierte Spielsystem bringt bisher auswärts nichts, die offensive taktische Ausrichtung findet nur auf dem Papier statt, gerade gegen starke Mannschaften spielt sich das Geschehen häufig fast ausschließlich in unserem Strafraum ab.
Ganz wichtig wird das nächste Heimspiel, in dem es gegen den Lokalrivalen Bolton Wanderers geht, im November kommt es desweiteren zu 2 recht einfachen Auswärtsspielen; es geht zu Man U und anschließend zu Arsenal, da sind ja 6 Punkte praktisch Pflicht
.
Auch auf dem Transfermarkt muß ich wohl noch mal tätig werden, momentan stehen nur 3 Stürmer zur Verfügung, nachdem Korzym weiter veletzt ist und Shane Paul clevererweise an Darlington verliehen wurde(wo er in bisher 7 Spielen aber eh noch nicht getroffen hat. Ca. 2,2 Mio Euro stehen noch zur Verfügung, als Kandidaten habe ich Jimmy Floyd Hasslebaink(!) -momentan von Boro an Blackpool (!!) ausgeliehen, sowie den Argentinier Lisandro Sacripandi(Boca) ausgemacht. Sacripandi
wäre für 1.3 Mio Euro zu haben und hat gute Werte im Abschluß, bei der Ballannahme sowie der Teamfähigkeit - mal sehen ob ich einen guten Stürmer für die Clarets begeistern kann.04.11.06 match programme, seite 1
burnley v
boltonLiebe Clarets Fans,
die letzten Wochen waren für uns alle nicht leicht, Burnley Fan zu sein hieß leiden zu können. Mit dem heutigen Heimspiel gegen unseren Lokalrivalen Bolton hoffen wir, endlich die Reißleine ziehen zu können um den Anschluß ans Mittelfeld wieder herzustellen.
Dabei dürfen wir nicht vergessen, daß wir erst noch die Voraussetungen schaffen müssen, um in der PL dauerhaft mitzuspielen, hier haben uns die meisten Konkurrenten aufgrund ihrer längeren Zugehörigkeit zur PL einfach noch vieles voraus.
Dennoch bin ich mir sicher, daß wir am Saisonende unser Ziel den Klassenerhalt erreicht haben -
Eure Unterstützung muß dabei natürlich wie bisher einen ganz wichtigen beitrag leisten.
Schon jetzt möchte ich auch auf unser nächstes Auswärtsspiel im Old Trafford hinweisen. Auch in Manchester rechne ich mir durchaus Chancen aus, vielleicht können wir die durch Malcolm Glazers´
Erscheinen aufgekommene Unruhe ausnutzen, um gerade dort zu punkten, wo niemand mit uns rechnet. Begleitet uns zu diesem Spiel, es wird sich lohnen
Come On Clarets,
Euer Dan Druff