MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 81922 mal)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
Re: the burnley years
« Antwort #60 am: 19.Juni 2005, 13:53:43 »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, nur der fehlende Knipser nächstes Jahr bereitet mir Sorgen. Aber ich bin mir sicher, dass du einen findest, der deinen Ansprüchen gerecht wird.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 19.Juni 2005, 15:18:22 »

Hallo Rummenigge (wahrscheinlich Michael.....),
Danke fürs Kompliment, Grüße nach Palencia (lese deine Story auch sehr gerne)

Halo Treibhaus,
der fehlende Knipser bereitet mir auch Sorgen, Akinbiyi wird nur sehr schwer zu ersetzen sein, hoffentlich klappt es wenigstens mit der Weiterverpflichtung von Bellion

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 21.Juni 2005, 17:19:14 »

Clarets90,11.05.06 Die Aufstiegshelden in der Einzelkritik

Danny Coyne - 43 Spiele/ 0 Tore/ 7.51 Durchschnittsnote
Seine erneute Berufung in die FLC Elf des Jahres sagt Alles - der große Rückhalt zwischen den Pfosten, lediglich in Wigan neben der Spur

Paul Harrison - 7/0/7.14
Dan Druff hältgroße Stücke auf den jungen Keeper, der in Ligaspielen sogar noch ohne Niederlage ist. Auch in der PL die Nummer Zwei

Lee Roche - 42/ 1/7.31
Roche hat eine Entwicklung genommen, die ihm kaum einer zugetraut hat, bei Dan Druffs Dienstantritt sollte er im Tausch mit Shaun Goater gehen, mittlerweile Mannschaftskapitän mit konstanten Leistungen als Rechter Verteidiger

Michael Duff - 19/ 0/7.16
Duff sprang stets in die Bresche wenn er gebraucht wurde, selten stand er in der Startelf, da die Einsatzzeiten in der PL wohl nicht mehr werden, kann er bei entsprechendem Angebot gehen.

Dean Richards - 46/ 3/7.39
Nach kurzer Eingewöhnungsphase eine sichere Bank in der Innenverteidigung, torgefährlich bei Standardsituationen. Nach seinem letztjährigen Aufstieg mit Derby ereuter Aufsteiger !

John McGreal - 39/ 0/7.26
Kongenialer Partner von Richards, eisenharter Innenverteidiger für den das Spielfeld an der Mittellinie endet.

Paul Scott - 37/ 0/7.19
Aus der Jugend Burnleys hervorgegangen, hat Mo Camara im zweiten Jahr endgültig verdrängt, schneller Linksverteidiger der mit Olivier Veindreau neue Konkurrenz erhält

Mo Camara - 11/ 1/6.73
Ein Absteiger unter Aufsteigern. Camara verlor seinen Stammplatz an Paul Scott, indskutable Leistung im Pokal in Norwich. Camara soll die Clarets trotz laufenden Vertrages verlassen

Jean Louis Valois - 38/ 4/7.50
Der dribbelstarke Franzose steht erneut in der FLC Elf des Jahres, die Burnley Fans wählten ihn zum Spieler der Saison, ständiger Unruheherd auf Links, die Flanken könnten allerdings besser sein....

John Oster - 36/ 2/7.00
Durchwachsenes Spieljahr, dennoch die meisten Torvorlagen. Oster muß um seinen Platz im Kader bangen

Glen Little - 30/ 2/7.13
Seine Rückkehr wurde bejubelt, wenn Little auch noch nicht an seine Glanzzeiten im Clarets Trikot anknüpfen konnte. Riesenpartie in Rotherham

James O´Connor - 37/ 0/7.16
Fing sich nach zunächst schwachem Saisonstart, in der Defensive unverzichtbar, offensiv mit wenig Impulsen

Micah Hyde - 38/ 0/ 7.11
Der erfahrene Hyde brachte konstante Leistungen, könnte allerdings auch mal ins Tor treffen

David Fox - 26/ 1/7.31
Die Man U Leihgabe überzeugte bei Einsätzen im Defensiven Mittelfeld. Wird nur deshalb nicht weiterverpflichtet, weil die Verpflichtung von Michael Stewart schon früh feststand. Eigentlich Schade

Kieran Richardson 36/ 3/7.11
Richardson ist ein Riesentalent, dem es noch an Konstanz mangelt, gerade im letzten Saisondrittel mit auffälligen Leistungen

Maciej Korzym - 23/2/7.17
Für den stets etwas unzufrieden wirkenden Korzym hat Dan Druff noch nicht die geeignete Position gefunden, häufig Einwechselspieler, in Hull mit wichtigem Jokertor.

Ade Akinbiyi - 43/21/7.19
Nach längerer Torflaute schon fast abgeschrieben fand Akinbiyi im Laufe der Saison zu großer Treffsicherheit zurück. Sein Wechsel nach Wolverhampton ist ein großer Verlust

Rob Hulse - 40/11/7.10
Hulse enttäuschte nicht und erzielte vor allem im alten Jahr wichtige Tore, im letzten Saisondrittel vor dem Tor leider unsichtbar...

David Bellion - 47/20/7.36
Bellion spielte sich in seinem zweiten Jahr bei den Clarets derartig in den Vordergrund, das eine erneute Ausleihe fast utopisch geworden ist. Der schnelle Dribbler stellte die gegnerischen Abwehrreihen vor unlösbare Rätsel, trifft mittlerweile auch selbst ins Tor - FLC Elf des Jahres

Leandre Griffit - 17/ 1/ 7.06
Wie schon im letzten jahr in der Saisonendphase ausgeliehen, der flexible Franzose steuerte seinen Teil zum Aufstieg bei, wäre ablösefrei zu haben...

Malcolm Christie 3/0/7.00
3 Spiele, 1 Torschuß, kein Tor. Christie fand nicht wirklich statt, seine Ausleihe wurde um einen Monat verkürzt. Immerhin trafen nach seiner Verpflichtung die übrigen Stürmer wieder besser.....

Shane Paul - 1/ 0/7.00
Paul war der Top-Torjäger der Reserve, konnte sich gegen die Konkurrenz aber noch nicht durchsetzen. Vielleicht in Zukunft ?

Frank Sinclair 11/ 1/7.18
Der Ex-Kapitän verlor zunächst seinen Platz auf dem Feld, dann den auf der Bank. Wechselte kurz nach Neujahr nach Brentford, wo er den Abstieg leider auch nicht verhindern konnte. Absoluter Musterprofi.

Clarets90,14.05.06 Clarets in Germany part I
Die Saison 2005/2006 ist noch nicht für alle Burnley Spieler zu Ende. Danny Coyne, John Oster (beide Wales), Micah Hyde (Jamaika) und Ade Akinbiyi(Nigeria) nehmen mit ihren jeweiligen Ländern an der
Fußballweltmeisterschaft in Deutschland teil. Auch Burnley Manger Dan Druff wird einige Zeit in seinem Geburtsland verweilen, er plant eine Deutschland Tour mit Burnley, die Clarets sollen vor der Saison gegen einige Bundesligateams antreten.

Clarets90,20.05.06 Clarets machen großen Gewinn  !!!
Der BFC hat das Aufstiegsjahr mit einem Gewinn von fast 4.800.000 Euro abgeschlossen. BFC Präsident Barry Kilby hat angekündigt, das 2.200.000 Euro
als Transferbudget bereitstehen.

Clarets90,31.05.06 Letzte Entscheidung gefallen !
In der Football League Championship ist die letzte Entscheidung gefallen. Durch einen 3:1 Sieg gegen Leeds United hat sich West Ham United als Dritter Aufsteiger für die Premier League  qualifiziert. West Ham kehrt nach 2jähriger Abstinenz in die PL zurück, Leeds scheiterte zum zweitenmal hintereinander in den Play Offs.

« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 23:32:33 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 24.Juni 2005, 00:33:00 »

Clarets90,08.06.06 Liga startet mit Paukenschlag !
Die Premier League Saison startet für die Clarets direkt mit dem Spiel des Jahres. Bereits am ersten Spieltag empfängt Burnley daheim den verhaßten Lokalrivalen Blackburn Rovers(12.08), seit mehr als 20 Jahren warten die Clarets auf einen Sieg gegen Blackburn - für viele Fans wichtiger als eine erfolgreiche Saison.
Zum ersten Auswärtsspiel muß Burnley zu Charlton Athletic reisen(16.08) bevor dann Mitaufsteiger West Ham seine Visitenkarte im Turf Moor abgibt(18.08). Am 4. Spieltag geht es schließlich hoch in den Norden nach Middlesbrough.
Unterdessen ist der Transferpoker um David Bellion eröffnet worden. Man U verlangt 3.3 Mio. Euro für Bellion, Burnley hat ein Angebot über 1.2 Mio plus 50% Beteiligung bei einem Weiterverkauf gemacht.

Clarets90,13.06.06 Zahlen, Daten, Fakten
Der BFC hat die letztjährige Saison als beste Auswärtsmannschaft beendet:14 Siege,7 Remis und 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 42-24. In der Heimtabelle belegten die Clarets den 10. Platz,
10- 8- 5 32:15 Tore.
Die meisten Tore erzielte Ade Akinbiyi (21), die meisten Vorlagen gab John Oster (11).
David Bellion hatte mit 47 Spielen die meisten Einsätze, im Schnitt besuchten 20.344 Zuschauer die Spiele im Turf Moor.

Clarets90,15.06.06 Clarets in Germany pt.II
Burnley Manager Dan Druff hat ex-Manchester City Stürmer Paulo Wanchope in Costa Ricas´WM-Quartier aufgesucht. Zwar wäre Wanchope einem Wechsel nach Burnley nicht abgeneigt, sein momentaner Club Malaga läßt sich aber nicht auf ein Ausleihgeschäft ein. Die geforderte Ablösesumme von 3.4 Mio Euro kann Burnley nicht aufbringen.
Auch der Argentinier Claudio Lopez wird nicht nach Burnley wechseln. Zwar wäre der ehemalige Valencia Stürmer(momentan in Mexico unter Vertrag) ablösefrei zu haben, seine Handgeldforderung führte aber zu einem entgeisterten Kopfschütteln bei Dan Druff.
Immerhin konnte Dan Druff die geplante Deutschland Tour unter Dach und Fach bringen, während die Clarets in der Sportschule Wedau gastieren, kommt es zu Freundschaftsspielen beim 1.FC Köln, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Burnley wird sich vom 12-16.07.06 in Deutschland aufhalten.

Clarets90,20.06.06 Einigung in weiter Ferne !
David Bellion wird aller Voraussicht nach nicht im nächsten Jahr für die Clarets spielen. Auch das erhöhte Angebot von 1.8 Mio Euro +50% bei Weiterverkauf wurde von Man U abgelehnt.
Ohnehin hat Burnley Manager Dan Druff auf dem Transfermarkt noch nicht viele Erfolge feiern dürfen.
Stein Huysegems (Alkmaar) wechselt nicht nach Burnley sondern nach Antwerpen, das seine Handgeldforderung von 300.000 Euro akzeptiert hat. Dean Ashton ,an desen Ausleihe Dan Druff ebenfalls brennend interessiert war, wechselt für 5.3 Mio von Norwich nach Manchester City. Zwar spricht in Burnley fast alles nur vom anstehenden Derby gegen Blackburn, einige Fans bezweifeln allerdings die Ligatauglichkeit des jetzigen Kaders.

Clarets90,24.06.06 WM- Aus für England !
Die Englische Nationalmannschaft hat sich it einer 1:3 Achtelfinalniederlage gegen Brasilien aus dem Turnier verabschiedet. Auch Ade Akinbiyi ist mit Nigeria im Achtelfinale ausgeschieden - 0:1 gegen Schweden. Für die Clarets Micah Hyde(3 Einsätze), John Oster(2xeingewechselt) und Danny Coyne(ohne Einsatz) war die WM bereits nach der Vorrunde vorbei.

Meine Güte, so schwer hätte ich mir die Sache nicht vorgestellt. Trotz des Aufstieges finden wir keine vernünftigen Neuverpflichtungen, bisher ist der Kader deutlich schwächer als im letzten Jahr.
Den Forderungen von Lopez und Huysegems konnte ich unmöglich nachgeben, neben dem Handgeld wollten die beiden auch noch ein Gehalt haben, daß 5 mal so hoch wie das der Aufstieghelden war.
So holt man sich Ärger ins Haus. Immerhin, noch sind ja ein paar Wochen bis zum Saisonstart Zeit, ein Stürmer der wenigstens 10-15 Ligatore garantiert, muß doch zu finden sein.

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 24.Juni 2005, 01:14:34 »

Clarets90,09.07.06 Gastgeber wird Weltmeister !
Gastgeber Deutschland hat das WM-Finale gegen Spanien mit 1:0 gewonnen. Im Berliner Olympiastadion erzielte der Lokalmatador Alexander Madlung in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer.

Clarets90,10.07.06 Endlich - Bellion Kauf perfekt !
2 Tage vor dem Aufbruch zur Deutschland Tournee ist der Wechsel von David Bellion doch noch über die Bühne gegangen. Für eine Ablösesumme von 2 Mio. Euro + 50% Beteiligung bei einem Weiterverkauf wechselt Bellion von Man U nach Burnley. Auch der Spieler zeigte sich sehr erleichtert über den Wechsel.
Unterdessen hat die West Lancashire Police ein Großaufgebot für das Derby zwischen Burnley und Blackburn angekündigt. In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Zwischenfällen in den Spielen zwischen den beiden Uralt-Rivalen.

Clarets90,16.07.06 Deutschlandtour endet sieglos
Nach zwei vorangegangenen Unentschieden in Köln (1:1,Tor Korzym) und Dortmund (0:0) unterlagen die Clarets beim letzten Deutschlandauftritt in Mönchengladbach glatt mit 0:3.
Auch auf dem Transfermarkt mußten die Clarets 2 Niederlagen hinnehmen: PL Meister Chelsea leiht Robert Huth nicht an Burnley aus;der letztjährige Leihspieler Leandre Griffit wechselt ebenfalls nicht nach Burnley, ihn zieht es in seine französische Heimat nach Nimes.Allerdings hatte auch Griffit ein üppiges Handgeld gefordert.

Clarets90,20.07.06 Argentinischer Jungstar kommt !
Zwar hat die Ausleihe von Robert Huth nicht geklappt, ein Chelsea Spieler wechselt dennoch leihweise vom Meister zum Aufsteiger Burnley. Der 22jährige Argentinier Fernando Cavenaghi wechselt zunächst für 3 Monate in den Nordwesten.8 Tore hat Cavenaghi im letzten Jahr bei 23 zumeist Kurzeinsätzen für Chelsea erzielt. Der Argeninier ist in seinem jungen Leben schon ganz schön herumgekommen. Vor seinem Wechsel nach Chelsea spielte er eineinhalb Jahre für Spartak Moskau (29/10), groß geworden ist der Stürmer bei River Plate, Chelsea taxiert seinen Wert auf immerhin 14 Mio. Euro, die Clarets werden Cavenaghi also der Lage der Dinge nach nicht fest verpflichten.....

Clarets90,24.07.06 Duff geht, Davies kommt !
Michael Duff wird für zunächst 3 Monate an den Drittligisten Huddersfield Town ausgeliehen, dafür wechselt im Gegenzug der talentierte Andrew Davies (VRZ) von Middlesbrough auf Leihbasis für ein Jahr nach Burnley. Davies kam bisher in 56 Spielen( ausschließlich als Leihspieler) auf einen Notendurchschnitt von 7.40. Im gestrigen Freundschaftsspiel in Blackpool siegten die Clarets durch Tore von Korzym, Scott und Bellion sicher mit 3:0. Fernando Cavenaghi bestritt sein erstes Spiel im Trikot der Clarets.

Clarets90,29.07.06 Dürftige Vorstellung
Im letzten Vorbereitungsspiel bekleckerten sich die Clarets wahrlich nicht mit Ruhm. Beim Conference Club Halifax Town kam der Premier League Aufsteiger über ein 1:1 nicht hinaus. Verdientermaßen glich Haslam den Führungstreffer von Korzym aus. Dan Druff gab bekannt, daß für Mo Camara noch keine Angebote eingetroffen sind, Camara kann die Clarets mittlerweile ablösefrei verlassen, mit ihm wird nicht mehr geplant.

Clarets90,30.07.06 Clarets schwimmen plötzlich im Geld !!
BFC Präsident Barry Kilby gab freudestrahlend bekannt, daß das Vermögen der Clarets auf 27.200.00 Euro angewachsen ist. Im Zuge dieser erfreulichen Entwicklung erhöhte Kilby das Transferbudget auf insgesamt 12.500.000 Euro.
Kommentar von Dan Druff:"Hätte mir dieses Geld vor ein paar Wochen zur Verfügung gestanden, hätten wir Dean Ashton, meinen Wunschspieler, wohl verpflichten Können. Ich hoffe das wir trotzdem noch vor dem saisonstart fündig werden.Wir suchen noch Verstärkungen für die rechte Seite - Defensiv und Offensiv - sowie einen Stürmer.Es gilt als sicher, das die Clarets ein Angebot für Aaron Lennon von Leeds United abgeben werden. Schon im letzten Jahr wollte Dan Druff Lennon in der Endphase der Saison ausleihen.
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 24.Juni 2005, 12:11:09 »

Hallo Dan ! Das Problem mit den schwierigen Verpflichtungen kenne ich, obwohl ich seit meinem Aufstieg in die Championship schon eine deutliche Verbesserung festgestellt habe. In den unternen Ligen kam kam auf ca. 20 Anfragen vielleicht mal 1 Transfer zustande !

Dass ich dir Aaron Lennon nur wärmstens empfehlen kann wird dich sicher nicht überraschen. Ich kann ihn ja leider nicht mehr für ein 3. Jahr ausleihen geschweige denn kaufen ...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 24.Juni 2005, 14:02:45 »

Hallo Beeberman, Scampolo,
bei den Neuverpflichtungen werde ich vor allem auf die Gehaltsforderungen achten, die Neuen dürfen das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Das wird nicht einfach, wie ich bisher schon feststellen durfte.

Grüße ,Dan Druff

Dank an Alle fürs Mitlesen
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 25.Juni 2005, 00:53:55 »

Clarets90,05.08.06  Und es hagelt weiter Absagen !!
Trotz des für Burnley Verhältnisse sensationell hohen Transferbudgets von 12.500.000 finden die Clarets keine passenden Neuzugänge. Wie Manger Dan Druff mitteilte, sind Angebote für Stürmer
Andrew Johnson(Wigan, ehem. Palace,7 Mio.), Peter Crouch(Stürmer, Southampton 6.5 Mio) sowie Leeds Uniteds Aaron Lennon (1.3 Mio) von den jeweiligen Vereinen abgelehnt worden. Momentan sucht Dan Druff noch nach Verstärkungen für die rechte Abwehrseite, angeblich sind für Moritz Volz (Fulham), Miguel (Benfica) Alan Hutton (Glasgow Rangers) und auch für Charltons Bryan Hughes(RM)
abgegeben worden.Der von einigen Fans ins Spiel gebrachte Ex-Clarets Stürmer Robbie Blake(Birmingham) steht währenddessen nicht auf der Kandidatenliste. Dan Druff bezeichnet Blake zwar als sehr guten Stümer, will aber als Aufsteiger grundsätzlich keinen Spieler von einem abgestiegenen Club verpflichten. Fraglich, ob Dan Druff noch vor dem Saisonauftakt gegen Blackburn eine weitere Verstärkung präsentieren Kann.

12.08.06 match programme  Burnley v Blackburn Seite 1

Liebe Clarets Supporter,
auf den heutigen Tag haben viele von Euch sehr sehr lange gewartet. Nach mehr als 30 Jahren steht endlich wieder ein Erstligaspiel für den BFC auf dem Programm und es geht ausgerechnet gegen den Erzrivalen Blackburn.
Natürlich sind wir uns der emotionalen Bedeutung dieses Spiels sehr bewußt, seit mehr als  20 Jahren wartet jeder Burnley Fan nun schon auf einen Sieg gegen die Rovers, noch wichtiger aber ist, daß der BFC am Ende des kommenden Spieljahrs die Klasse gehalten hat.
Ein Sieg gegen Blackburn ist dabei nicht gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt - eine Niederlage bedeutet nicht gleich den Abstieg.
Wie in den letzten beiden, erfolgreichen, Spieljahren brauchen wir Eure Unterstützung auch in dieser Saison wieder in jedem Spiel, die gesamten 90 Minuten . Wenn Alle - Fans, Mannschaft und Trainer-
dieses Engagement an den Tag legen bin ich mir sicher, werden wir nicht nur Blackburn schlagen, sondern auch den Klassenerhalt schaffen !

Come on Clarets,

Euer Dan Druff

Zur Einstimmung auf die neue Saison mußte ich einmal emotionaler werden, schließlich könnte eine Niederlage zum Start gegen Blackburn die Euphorie zum Erliegen bringen, was wir uns in Anbetracht der schwierigen Personalsituation nicht erlauben können. Weiterhin will kein Spieler zu den Clarets wechseln, ich hoffe allerdings darauf, daß sich meine Zweitligatruppe auch in der Premier League als konkurrenzfähig erweist.
Taktisch wird in der PL nichts geändert, meine Mannschaft soll auch in der höheren Klasse ihr Spiel durchziehen, agieren statt reagieren heißt weiterhin die Devise.
Diese Mannschaft wird im Auftaktspiel gegen Blackburn versuchen, den verhaßten Lokalrivalen zu schlagen:(von l nach r) Coyne - Scott, McGreal,Richards, Roche - Valois, O´Connor(DM),Richardson, Little-
Korzym, Bellion.
Als Gewinner der Vorbereitung hat sich Korzym einen Platz in der Startelf verdient, da auch Scott die Nase gegenüber Veindreau vorn hat, wird mein Team also ohne Neuzugänge ins Auftaktspiel gehen, hoffentlich geht es gut.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2005, 12:39:17 von Dan Druff »
?

Rummenigge

• Profi
« Antwort #68 am: 26.Juni 2005, 10:00:41 »

Hi Dan !

Viel Glück in der ersten Saison im Oberhaus.
Wie auch bei mir in Palencia konntest du auch keine namhaften Spieler nach Burnley locken.
Es wird wohl ein harter Kampf gegen den Abstieg werden, bei dem ich dir aber nochmals viel Erfolg wünsche.

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 26.Juni 2005, 20:27:18 »

so, nachträglich (wegen Zeitunterschied...;) ) von mir auch alle guten Wünsche für die neue Saison.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 28.Juni 2005, 09:09:56 »

Clarets90,10.0806 Lennon Transfer abgelehnt
Leeds United hat das 1.8 Millionen Euro Angebot von Burnley für Mittelfeldspieler Aaron Lennon abgelehnt. Leeds forderte insgesamt 3.2 Millionen für den talentierten, flexiblen Mittelfeldakteur - zuviel für Dan Druff, der die Bemühungen bezüglich Lennon daraufhin einstellte.

premiership daily,12.08.06    Burnley FC  v Blackburn Rovers

30 Jahre hatten die Clarets auf den großen Tagen gewartet, doch das mit soviel Spannung und Emotionen erwartete Derby gegen Blackburn entwickelte sich in den ersten 45 Minuten zu einem wahren Alptraum. Blackburn bestimmte das Spielgeschehen völlig und ließ Ball und Gegner laufen, Burnley fand gar nicht ins Spiel und selbst Spieler wie Coyne, Roche oder Richards zeigten ungewohnte Schwächen.
Bereits nach 16 Minuten schien das Spiel entschieden, als Biscan und Inzaghi eine 2:0 Führung für die Rovers herausgeschossen hatten. Gegen völlig konsternierte Clarets verpasste Blackburn im Laufe der ersten halbzeit mehrmals die endgültige Entscheidung.
In der 2. Halbzeit konnte Burnley das Spiel offener gestalten und als der kurz zuvot eingewechselte Cavenaghi nach 71 Minuten den Anschlußtreffer erzielte, träumte Burnley sogar noch vom Unentschieden, bis zum Spielende blieben die ganz großen Torchancen aber aus.
Burnley Manager Dan Druff, der für sein 100. Pflichtspiel mit Burnley geehrt wurde:"Wir sind alle sehr enttäuscht, ausgerechnet im Spiel gegen Blackburn haben wir eine ganz schwache Vorstellung geboten. Meine Mannschaft scheint mit der Erwartungshaltung überhaupt nicht klargekommen zu sein, der Sieg für die Rovers ist hochverdient !"

Zuschauer: 22.594

Tore:
0:1  7. Biscan
0:2 16.Inzaghi
1:2 71. Cavenaghi

Clarets90,14.08.06 Richtigstellung
Sir Alex Ferguson persönlich hat uns angerufen und auf einen groben Fehler hingewiesen, den wir hiermit berichtigen wollen.
Nie, Niemals und zu keiner Zeit hat Fernando Cavenaghi für Chelsea London gespielt. Cavenaghi zählt vielmehr zu den Spielern , die im Laufe der letzten 2 Jahre von Man U entweder ausgeliehen  oder wie im Falle David Bellion, für geringes Geld nach Burnley transferiert wurden. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 29.Juni 2005, 09:16:13 »

premiership daily, 16.08.06 Charlton Athletic  v Burnley FC

Vom Anpfiff weg berannte Charlton das Tor des Aufsteigers, nur unterbrochen von einem Lattenschuß Cavenaghis nach 14 Minuten. Mit Glück und einem gut aufgelegtem Danny Coyne zwischen den Pfosten hielten die Clarets bis zur 29. Minute ein 0:0, dann aber brachte Holland den Londoner Club in Führung. Nach dem 0:1 verlor Burnley dann bis zur Halbzeitpause völlig die Übersicht, die weiteren Tore von Thomas und Euell - nach Coyne Fehler - waren die logische Konsequenz.
Burnleys Versuche ,das Spiel in der zweiten Halbzeit noch zu drehen wurden durch Rommedahls Treffer endgültig beendet, immerhin markierte der eingewechselte Hulse noch den Ehrentreffer für die Clarets, die in dieser Verfassung nur Kanonenfutter darstellen.
Burnley Manager Dan Druff:"Wir haben es leider nicht geschafft, das Spiel offen zu halten. Seit dem beginn meiner Tätigkeit in burnley standen wir noch nie so uter Druck wie in der 1. Halbzeit. Meine Spieler brauchen nun schnellstens einen zählbaren Erfolg, damit das Selbstvertrauen nicht völlig verloren geht."

Zuschauer:20.650

Tore:
1:0 29. Holland
2:0 36. Thomas
3:0 43. Euell
4:0 67. Rommedahl
4:1 70. Hulse

Clarets90,17.08.06 Ärger bei Latics, Freude bei Clarets !
Einen Tag nach der 1:4 Abfuhr in Charlton können die Clarets einen großen Erfolg auf dem Transfermarkt vermelden. Für die festgeschriebene Ablösesumme von 6,5 MIo Euro wechselt Andrew Johnson von Wigan nach Burnley, in seiner Zeit bei Crystal Palace hatte sich der Stürmer in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft geschossen.Bei Wigan sorgte der Verkauf von Johnson für viel Ärger, immerhin war der Stürmer erst vor einem Jahr für 9 Mio. Euro von Palace nach Wigan gewechselt.
Noch wesentlich mehr Geld wurde in 2 weiteren Premiership Transfers umgesetzt: Timo Hildebrand wechselt für 27,2 Mio Euro vom VFB Stuttgart nach Arsenal, für 30 Mio Euro sicherte sich Liverpool die Dienste von Dortmunds Tomas Rosicky.

premiership daily, 19.08.06 Burnley FC  v West Ham United

Burnley Manager Dan Druff hatte im Spiel gegen den Mitaufsteiger seine Mannschaft auf drei Positionen verändert, Veindreau, Davies und Johnson waren erstmalig dabei. Die Clarets zeigten sich gegenüber den ersten beiden Spielen stark verbessert und berannten in der 1. HZ das Tor von West Ham. Groß war der Jubel als Neuerwerbung Johnson das 1:0  erzielte, dem David Bellion mit seinem ersten Saisontreffer mit dem Pausenpfiff das 2:0 folgen ließ.
In der 2. Halbzeit wurden dann endlich auch die Hammers aktiver, als nach einem Fehler von Veindreau Bobby Zamora den Anschlußtreffer erzielte, hatte Burnley in der Folgezeit einige brenzlige Situationen zu überstehen. 10 Minuten vor dem Ende brachte dann aber der eingewechselte Cavenaghi mit dem Treffer zum 3:1 den ersten Erstligasieg seit über 30 Jahren unter Dach und Fach. Durch den Sieg kletterte Burnley auf den 13. Platz.

Zuschauer: 20.645

Tore:
1:0 35. Johnson
2:0 45. Bellion
2:1 59. Zamora3:1 80. Cavenaghi
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 29.Juni 2005, 12:12:40 »

Na also, da hast du ja grade noch einen richtigen Fehlstart vermieden. Anscheinend ist Burnley auch in der PL ziemlich heimstark, auch gegen Blackburn sah es ja ganz gut aus. Viel Glück im Abstiegskampf !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 29.Juni 2005, 21:33:23 »

Hallo Scampolo, Hallo Beeberman,
die PL ist bisher wirklich eine komplett andere Welt, meine Truppe ist in Charlton richtig eingetütet worden, sowas hatte ich in der Championship nicht erlebt - als würden die Clarets in 2-Mann-Unterzahl spielen.....
Aber immerhin kann man im FM 05 einen markanten Unterschied zwischen den unteren und der Höchsten Klasse bemerken - Gutes Spiel also !!!

Grüße, Dan Druff
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 01.Juli 2005, 09:17:23 »

Premiership Daily, 23.08.06  Middlesbrough FC  v Burnley FC

Aufsteiger Burnley spielte in der Anfangsphase gut mit und kam durch Bellion und Johnson auch zu zwei guten Möglichkeiten, doch dem Tabellenneunten Boro reichten gute 10 Minuten um noch in der 1.Halbzeit das Spiel zu entscheiden. Zuerst verwertete Bellamy einen Eckball zum 1:0 und nur 10 Minuten später verlängerte Dean Richards einen Freistoß über den herauslaufenden Coyne hinweg ins eigene Netz.
Schwach bei Burnley der letzte Woche noch so überzeugende Andrew Johnson - Note 4.

Zuschauer:27.234

Tore:
1:0  19. Bellamy
2:0  28. Richards (ET)

Clarets90,24.08.06 Korzym kann gehen, 2 sollen noch kommen
Maciej Korzym ist von Manager Dan Druff auf die Transferliste gesetzt worden, auch ein Ausleihgeschäft mit dem polnischen Talent ist möglich. Dagegen sucht der Clarets Manager noch 2 Verstärkungen, auf der rechten Außenbahn und in der Abwehr sieht Dan Druff noch Handlungsbedarf.

Premiership Daily, 26.08.06 Burnley FC  Manchester City

Der noch ungeschlagene Tabellenfünfte aus Manchester sah sich zu Überraschung aller in der ersten halbzeit in die Defensive gedrängt, die erstaunlich forschen Clarets setzten sich immer wieder in Zweikämpfen durch. So war es wenig verwunderlich, das der an diesem Tag überragende Bellion bereits in der Anfangsphase zum 1:0 einnetzte. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Dean Richards nach einem Eckball gar auf 2:0, die Zuschauer im Turf Moor trauten ihren Augen kaum.
Wer in der 2. HZ einen Sturmlauf von Man City erwartet hatte sah sich getäuscht, Bellion erzielte nach tollem Pass von Davies frühzeitig die Entscheidung, die Treffer von Jon Macken und abermals Bellion waren nur noch Makulatur. Man City Manager Kevin Keegan hatte mit Macken und Dean Ashton direkt 2 Stürmer aufgeboten, an deren Verpflichtung Dan Druff in den letzten Monaten selbst sehr interessiert war. Der Sieg für Burnley war gleichzeitig der erste Sieg der Clarets gegen man City seit 1975 !!

Zuschauer: 22.582

Tore:
1:0  11. Bellion
2:0  31. Richards
3:0  58. Bellion
3:1  59. Macken
4:1  68. Bellion

Clarets90, 30.08.06 Zwei auf einen Streich !!
Kurz vor dem Ende der Transferperiode im August haben die Clarets noch zweimal zugeschlagen. Vom FC Kopenhagen kommt der 25jährige Däne Jan Kristiansen für 3.1 Millionen Euro. Der vielseitige Kristiansen kann auf beiden Flügeln und im Zentralen OM eingesetzt werden.
Nur 675.000 Euro überweisen die Clarets für Emmanel Eboue an Arsenal. Der vielseitige Abwehrspieler war bei Arsene Wenger in Ungnade gefallen, Eboue ist Nationalspieler der Elfenbeinküste

Tabelle 5. Spieltag

1.Newcastle  15
2. Arsenal      13
3. Man U        11
4. Liverpool   11
5. Chelsea      9
6. Charlton    9
.
.
.
12. Burnley     6
.
.
17. Fulham    2
18. Portsmouth  1
19. West Ham   1
20. Southampton  1

Durch die 2 Heimsiege konnte immerhin ein Fehlstart vermieden werden, auffällig ist, daß meine Mannschaft wirklich Topleistungen bringen muß, um in der PL zu punkten, die 3 Niederlagen waren allesamt hochverdient, da war jeweils nicht wirklich ein besseres Ergebnis drin.
Viel verspreche ich mir von Kristiansen und Eboue, Kristiansen hat insgesamt sehr gute Werte in fast allen Bereichen, Eboue ist immerhin 25facher Nationalspieler und hat einen Wert von 3.2 Mio Euro - laut meinem Scout hat er allerdings keine Zukunft im Profifußball.... Mal sehen, hoffentlich hab ich mir da keinen Ärger ins Haus geholt.
Die Saison geht nun mit 2 Auswärtsspielen in Wolverhampton und Fulham weiter, zwischendurch geht es im Ligapokal gegen Chester, da muß nun wirklich der erste Pokalsieg meiner Amtszeit her.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2005, 11:48:05 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 01.Juli 2005, 13:01:28 »

Clarets90, 04.09.06 Clarets schlagen Clarets
Um den beiden Neuzugängen Kristiansen und Eboue Spielpraxis zu verschaffen trat gestern der BFC in einem internen Spiel gegen die eigene Reserve an. Dabei siegten die Profis vor immerhin 1184 Zuschauern durch Tore von Kristiansen und Hulse mit 2:0. Leider verletzte sich Maciej Korzym beim Spiel und fällt mit einem Achillessehnenriss für 3 Monate aus. In der BFC reserve feierte der 18jährige Felix Bastians sein Debut, der in Bochum geborene Linke Mittelfeldspieler kommt ablösefrei aus der Jugend von Nottingham Forest.

Premiership Daily, 11.09.06 Wolverhampton Wanderers  v Burnley FC

Beim Ligafußball in England kann man sich auf 2 Sachen immer verlassen: Die Mannschaften beginnen ihre Spiele mit 11 Spielern und Burnley verliert in Wolverhampton - und das gerne mit 0:3.
Auch im heutigen Spiel sahen 22.110 Zuschauer im Molineux (erstaunlich wenige) die erwartet klare Angelegenheit, auch ohne ein Tor des ex-Clarets Spielers Ade Akinbiyi hatten die Wolves die Partie jederzeit im Griff und siegten durch Tore von Solano , Chong-Gook und Ormerod.
Gegen die überraschend gut gestarteten Wolves kam Burnley über den Status des Punktelieferanten nicht hinaus, Dan Druff hat somit gegen seinen Ex- Club alle 3 bisherigen Spiele zu Null verloren.

Zuschauer: 22.110

Tore:
1:0  17. Solano
2:0  46. Chong-Gook
3:0  73. Ormerod

Clarets90,13.09.06 Shane Paul zieht es in den Norden
Der BFC hat den jungen Reserve-Stürmer Shane Paul für zunächst 3 Monate an den Darlington FC ausgeliehen. Paul soll Spielpraxis im Profifußball sammeln, bei den Clarets hat er im Profiteam momentan keine Einsatzchance.

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 01.Juli 2005, 16:56:43 »

Premiership Daily, 19.09.06 Burnley FC  Chester City

Gegen den 16. der CC League 2 gaben sich die Clarets keine Blöße und siegten standesgemäß mit 5:0. Überragender Torschütze war dabei Robert Hulse, der sich bei seinem dritten und letzten Treffer allerdings verletzte und daher fürs Auswärtsspiel bei Fulham ausfällt. Manager Dan Druff hatte folgende Startelf augeboten: Harrison(vor kurzem Debut in Englands U21)- Scott, McGreal,Roche,Eboue- Oster, Stewart,Richardson, Kristiansen-Cavenaghi, Hulse

Zuschauer: 5.590(Carling Cup)

Tore:
1:0  10. Hulse
2:0  16. Hulse
3:0  30. Cavenaghi
4:0  38. Hulse
5:0  90. Kristiansen

Clarets90,20.09.06 Ausgerechnet Wolverhampton !
Die nächste Aufgabe im diesjährigen Carling Cup Wettbewerb wird für die Clarets ungleich schwerer. Am 25. Oktober führt die Reise ins Molineux zu den Wolves, dem ehemaligen Club von Manager Dan Druff. An den letzten Sieg in Wolverhampton könen sich nur noch Burnley Veteranen erinnern, es muß noch zu Zeiten der Schwarz-Weiß Fernseher gewesen sein...

Premiership Daily, 24.09.06 Fulham London  Burnley FC

Aufsteiger Burnley bot mit couragiertem Spiel in der 1. Halbzeit seine bisher beste Saisonleistung, immer wieder erspielte die Mannschaft Torchancen für die beiden quirligen Stürmer Cavenaghi und Bellion. Letzterer war es auch, der in der 31. Minute das 1:0 für die Gäste erzielte, als er einen klugen Querpass von Cavenaghi über die Linie spitzelte. Leider verletzte sich Bellion bei dieser Aktion, so daß er gegen Johnson ausgetauscht werden mußte. Eine kurzzeitige Tiefschlafphase kostete den Clarets dann die ersten Auswärtspunkte, durch Tore von Saha und John drehte der Tabellenletzte die Partie zwischen der 51. und 60. Minute. Nach Chancen auf beiden Seiten blieb es dann wiederum Saha vorbehalten, 3 Minuten vor Schluß den 3:1 Siegtreffer für Fulham zu markieren.

Zuschauer: 19.896

Tore:
0:1  31. Bellion
1:1  51. Saha
2:1  60. John
3:1  87. Saha

Clarets90,28.09.06 Spielverlegung
Das schon einmal auf den 19.10 verlegte Spiel zwischen Burnley und Tottenham wurde aufgrund eines Europacupspiels von Tottenham nun auf den 08.11.06 verlegt. Manager Dan Druff hofft, daß das Spiel dann endlich stattfindet.

Premiership Daily, 30.09.06 Burnley FC  v Liverpool FC

Vor fast ausverkauftem Haus lieferten sich die beiden Rivalen einen erbitterten Kampf, in dem der Favorit aus Liverpool nur in der Anfangsphase das Spiel bestimmte und folgerichtig durch einen Distanzschuß von Steven Gerrard den Führungstreffer erzielte. Mit dem Mute der Verzweiflung stemmten sich die Clarets besonders in der 2. Halbzeit gegen die drohende Heimniederlage, doch selbst die 10 minütige numerische Überlegenheit in der Schlußphase - Steven Gerrard hatte für ein böses Foul Ror gesehen- führte nicht mehr zum Ausgleich.

Zuschauer: 22.585

Tore:
0:1  10. Gerrard

Tabelle:

1. Newcastle                   25
2. Liverpool                     23
3. Arsenal                       20 (-1 Spiel)
4. Manchester Utd          17 (-1)
5. Wolves                       13 (-1)
6. Chelsea                      13
.
.
.
16. West Ham                8
17. Burnley                    6 (-1)
18. Southampton          6 (-1)
19. Fulham                    5
20. Portsmouth             2 (-2)

Mit dem Ende des Monats September hat für uns endgültig der Abstiegskampf begonnen, Ziel ist es drei Mannschaften hinter uns zu lassen, ein direkter Abstieg wäre sehr sehr bitter, auch was meinen Managerjob anbetrifft.
Unserer Auswärtsstärke aus der letztjährigen Championshipsaison haben wir leider nicht in die Premier League hinüberretten können, bisher sind wir hier äußerst gern gesehene Gäste - 5 Spiele, 5 Niederlagen.
Auffallig auch, daß der notenbeste Spieler der letzten Beiden jahre, Keeper Danny Coyne, in diesem Jahr den schlechtesten Notenschnitt hat(6,60) - die vielen Gegentore haben ihn scheinbar nervös gemacht. Coyne wird aber noch in den nächsten Partien im Tor stehen, er hat sich ein wenig Kredit verdient.
Als Linksverteidiger wird in den nächsten Spielen Eboue eingesetzt, weder Paul Scott noch Olivier Veindreau konnten auf dieser Positionen bisher PL- Tauglichkeit nachweisen, allerdings bekommen die meisten meiner Spieler halt nur vor Augen geführt, was sie sind: de facto Zweitligaspieler.
Da diese Zweitligaspieler aber den Aufstieg geschafft haben, sollen sie sich auch in der höheren Klasse präsentieren können - so ist zumindest mein Konzept: Ein Herz für Underdogs...
Mit dieser Elf werden wir im nächsten Auswärtsspiel bei Southampton antreten: Coyne- Eboue,Davies,Richards,Roche- Valois, Stewart(DM), Hyde, Kristiansen-Johnson, Bellion

PS: ich hoffe, daß ich ab sofort wieder wie eigentlich geplant im Monatsrhythmus berichten kann, ist leider immer eine Zeitfrage, daher waren die Monate in der PL bisher eher zerstückelt (eine Info an die werten Leser...)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2005, 18:16:36 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 06.Juli 2005, 18:14:23 »

Premiership Daily,04.10.06 Southampton FC   v Burnley FC

24.571 Zuschauer sahen den erwartet verbissenen Abstiegskampf, in dem etwas überraschend Aufsteiger Burnley in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile hatte und bereits nach 8 Minuten durch den starken Argentinier Cavenaghi in Führung ging. Doch wie schon beim kürzlichen Auftritt in Fulham ließ sich Burnley in der 2. Halbzeit das Heft aus der Hand nehmen und als Hughes nach 66 Minuten zum Ausgleich traf, sah es so aus als könnte die Mannschaft von Harry Redknapp die bitter benötigten Punkte zu Hause behalten.
Eine dumme Rote Karte von Higgingbottom brachte die Clarets dann ins Spiel zurück, mutig drängte Burnley die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und es blieb dem eingewechselten Andrew Johnson vorbehalten mit 2 Toren in den letzten 10 Minuten den ersten Auswärtssieg für Burnley in dieser saison unter Dach und Fach zu bringen.

Zuschauer: 24.571

Tore:
0:1   8. Cavenaghi1:1 66. Hughes
1:2 82. Johnson
1:3 88. Johnson

Clarets90,12.10.06 Cavenaghi zurück zum Old Trafford
Der Leihvertrag von Fernando Cavenaghi mit den Clarets endete heute. Cavenaghi erzielte in 10 Pflichtspielen 4 Tore für die Clarets und kehrt nun zu seinem Club Manchester United zurück. Angeblich interessiert sich Real Madrid für den torgefährlichen Argentinier, dessen Wert auf ca. 14 Mio. Euro geschätzt wird.

Premiership Daily,18.10.06 Newcastle United  Burnley FC

Der neue Spitzenreiter Newcastle berannte vom Anpfiff weg das Tor des Aufsteigers, turbulente Situationen spielten sich vor dem Tor von Danny Coyne quasi im Sekundentakt ab. Nach ca. 10 Minuten kamen die Clarets durch Bellion zu ihren einzigen 2 Tormöglichkeiten , ansonsten verbrachte Newcastle Keeper Jens Lehmann einen geruhsamen Nachmittag. Als sich alle schon auf den Pausenpfiff eingestellt hatten, erzielte Angelos Charisteas in der Nachspielzeit dann doch noch den Führungstreffer für die hochüberlegenen Gastgeber.
In der 2. Halbzeit setzte Newcastle dann die deutliche Überlegenheit um Tore um, nach dem 4. Tor mußte man Angst um den Aufsteiger Burnley haben ; Newcastle beließ es aber bei den 4 Treffern.

Zuschauer: 48.719

Tore:
1:0  45+1 Charisteas
2:0  49.    Bowyer
3:0  52.    Jenas
4:0  55.    Maniche

clarets90,18.10.06 Interview mit Dan Druff

c90:"Dann Druff, 0:4 in Newcastle- die höchste Niederlage Ihrer Amtszeit!"

Dan Druff:"Wir waren hier von der ersten bis zur letzten Minute unterlegen, die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung, leider konnten wir das 0:0nicht in die Pause retten!"

c90:"Einige Kritiker bemängeln die zu Offensive Ausrichtung Ihrer Mannschaft!"

Dan Druff:"Das ist meiner Ansicht nach Unsinn, wir haben hier schließlich keine Kontertore kassiert und kamen ja erst gar nicht dazu , offensiv zu spielen!"

c90:"Aufgrund der vielen Gegentore entzündet sich auch die Kritik an Torwart Danny Coyne..."

Dan Druff:"Danny Coyne hat hier ein sehr gutes Spiel abgeliefert und mit vielen Paraden eine höhere Niederlage verhindert. Seine schlechte Bewertung(Note 6) kann ich nicht nachvollziehen!"

Premiership Daily,21.10.06  Burnley FC  Aston Villa

Schon sehr früh wurde den erwartungsfrohen Zuschauern im vollbesetzten Turf Moor der Unterschied zwischen einem etablierten Premier League Team und einem Aufsteiger vor Augen geführt.
Bereits nach 2 Minuten nutzte Zanetti eine Flanke von Angel zum 1:0 für die Gäste aus Birmingham.
Die Clarets fanden danach überhaupt nicht ins Spiel und blieben über die gesamten 90 Minuten gesehen fast chancenlos, Darius Vassell beseitigte nach 83 Minuten die allerletzten Zweifel am ersten Auswärtssieg von Aston Villa in dieser Saison.

Zuschauer: 22.614

Tore:
0:1  2.  Zanetti
0:2 83. Vassell

clarets90,22.10.06 Eboue mit Kieferbruch !
Burnley Neuzugang Emanuel Eboue fällt mit einer Kieferfraktur für die nächsten 3 Wochen aus. Eigentlich sollte der Nationalspieler der Elfenbeinküste den Posten des Linken Verteidigers besetzen, nun muß Dan Druff entweder auf Veindreau oder Scott bauen. Eine Rückkehr von Mo Camara schloss Dan Druff aus, Camara trainiert und spielt seit einigen Wochen in der Reserve.

Premiership Daily,25.10.06  Wolverhampton Wanderers  Burnley FC

Carling Cup

Burnley Manager Dan Druff hatte mit Harrison, Veindreau, Little, Oster, Hulse und Richardson 6 Spieler in die Startelf beordert, die im letzten Heimspiel gegen Aston Villa nicht von Beginn an zum Zug kamen. Die offensiv ausgerichteten Clarets waren in der ersten halben Stunde gleichwertig, doch wie so oft brach nach dem ersten Gegentreffer ein regelrechtes Unwetter über Burnley hinein - bis zur Halbzeit hatten Ormerod(2Tore) und Kapic das Spiel entschieden. Englands U21 Torhüter Paul Harrison verdarb sich eine bessere Benotung(Note 6) durch einen haarsträubenden Fehler bei Akinbiyis´Tor zum 4:0 Endstand; Burnley wird in dieser Verfassung in der PL auswärts nicht viele Punkte holen können.

Zuschauer: 18.008

Tore:
1:0  32. Ormerod2:0  36. Ormerod
3:0  42. Kapic
4:0  84. Akinbiyi

Premiership Daily, 28.10.06  Portsmouth FC  v Burnley FC

19.337 Zuschauer bejubelten im Fratton Park Portsmouths´2. Saisonsieg. Stefanson sorgte Mitte der 1. Halbzeit für die Führung der Gastgeber, die mehrmals am gut aufgelegten Burnley Keeper Paul Harrison scheiterten und höher hätten führen können.
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer dann einen offenen Schlagabtausch wobei sich die Portsmouth Fans nach dem 2:0 von Yakubu schon früh auf der Siegesstraße wähnten. 8 Minuten vor dem Ende sorgte dann aber Micah Hyde mit seinem ersten Tor seit fast 2 Jahren  doch noch für eine äußerst spannende Schlußphase, nur 2 Minuten später hätte er beinahe sogar den Ausgleich für die Clarets erzielt.Gegen die aufgerückte Verteidigung der Gäste machte dann schließlich Ifill alles klar.

Zuschauer: 19.337

Tore:
1:0  22. Stefanson
2:0  53. Yakubu2:1  82. Hyde
3:1  92. Ifill

Tabelle:
1.  Liverpool              32 (12 Spiele)
2.  Newcastle            29 (13)
3.  Wolves                25 (12)
4.  Arsenal                24 (12)
5.  Man U                  23 (10)
6.  Chelsea               22 (13)
.
.
.
16. Burnley               9  (12)
17. Fulham                9 (13)
18. West Ham           9 (13)
19. Portsmouth         7 (13)
20. Southampton      7 (13)

Ein Sieg pro Monat dürfte in der Endabrechnung zu wenig sein, regelmäßig bekommen wir unsere Grenzen aufgezeigt, wie schon zuvor hagelt es insbesondere auswärts Gegentore.
Da Danny Coynes´Moral völlig am Boden ist, soll sich in den nächsten Spielen Nachwuchstalent Harrison zwischen den Pfosten bewähren, ich hoffe darauf, daß er etwas mehr Glück als Coyne entwickelt, den selten eine Schuld bei den Gegentoren traf, der insgesamt aber von der Unsicherheit meiner Hintermannschaft angesteckt wurde. Aufgrund der miserablen Auswärtsbilanz muß ich mich wohl oder übel mit einer taktischen Änderung befassen, daß seit zweieinhalb Jahren erfolgreich einstudierte Spielsystem bringt bisher auswärts nichts, die offensive taktische Ausrichtung findet nur auf dem Papier statt, gerade gegen starke Mannschaften spielt sich das Geschehen häufig fast ausschließlich in unserem Strafraum ab.
Ganz wichtig wird das nächste Heimspiel, in dem es gegen den Lokalrivalen Bolton Wanderers geht, im November kommt es desweiteren zu 2 recht einfachen Auswärtsspielen; es geht zu Man U und anschließend zu Arsenal, da sind ja 6 Punkte praktisch Pflicht  ;D.
Auch auf dem Transfermarkt muß ich wohl noch mal tätig werden, momentan stehen nur 3 Stürmer zur Verfügung, nachdem Korzym weiter veletzt ist und Shane Paul clevererweise an Darlington verliehen wurde(wo er in bisher 7 Spielen aber eh noch nicht getroffen hat. Ca. 2,2 Mio Euro stehen noch zur Verfügung, als Kandidaten habe ich Jimmy Floyd Hasslebaink(!) -momentan von Boro an Blackpool (!!) ausgeliehen, sowie den Argentinier Lisandro Sacripandi(Boca) ausgemacht. Sacripandi
wäre für 1.3 Mio Euro zu haben und hat gute Werte im Abschluß, bei der Ballannahme sowie der Teamfähigkeit - mal sehen ob ich einen guten Stürmer für die Clarets begeistern kann.

04.11.06  match programme, seite 1  burnley v bolton

Liebe Clarets Fans,
die letzten Wochen waren für uns alle nicht leicht, Burnley Fan zu sein hieß leiden zu können. Mit dem heutigen Heimspiel gegen unseren Lokalrivalen Bolton hoffen wir, endlich die Reißleine ziehen zu können um den Anschluß ans Mittelfeld wieder herzustellen.
Dabei dürfen wir nicht vergessen, daß wir erst noch die Voraussetungen schaffen müssen, um in der PL dauerhaft mitzuspielen, hier haben uns die meisten Konkurrenten aufgrund ihrer längeren Zugehörigkeit zur PL einfach noch vieles voraus.
Dennoch bin ich mir sicher, daß wir am Saisonende unser Ziel den Klassenerhalt erreicht haben -
Eure Unterstützung muß dabei natürlich wie bisher einen ganz wichtigen beitrag leisten.
Schon jetzt möchte ich auch auf unser nächstes Auswärtsspiel im Old Trafford hinweisen. Auch in Manchester rechne ich mir durchaus Chancen aus, vielleicht können wir die durch Malcolm Glazers´
Erscheinen aufgekommene Unruhe ausnutzen, um gerade dort zu punkten, wo niemand mit uns rechnet. Begleitet uns zu diesem Spiel, es wird sich lohnen

Come On Clarets,
Euer Dan Druff

« Letzte Änderung: 08.Juli 2005, 00:08:04 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 08.Juli 2005, 00:05:43 »

Premiership Daily, 04.11.06  Burnley FC  v Bolton Wanderers

Im mit 22.579 Zuschauern fast ausverkauftem Turf Moor sahen die Fans beider Mannschaften die erwartet umkämpfte Partie, in der Bolton etwas mehr Spielanteile hatte. Dennoch waren es die Clarets, die anfangs der 2. Halbzeit den Führungstreffer erzielten, als Andrew Johnson im zweiten Versuch Bolton Keeper Jaaskelainen überwand. In einem danach hin- und herwogenden Spiel hatten beide Teams die Möglichkeit zu Torerfolgen, Giannakopoulos erzielte nach 73 Minuten mit einem schönen Freistoßtor den Treffer zum 1:1 Endstand, Burnley Keeper Paul Harrison hatte keine Chance gegen den platzierten 20 Meter Schuß.

Zuschauer: 22.579

Tore:
1:0  55. Johnson
1:1  73. Giannakopoulos

clarets90,11.11.06 Verstärkung für Clarets ?
Boca Juniors Stürmer Lisando Sacripandi steht vor einem Wechsel zu den Clarets, allerdings steht die Arbeitserlaubnis des 24jährigen noch aus- Sacripandi ist kein Nationalspieler. Aufgrund der positiven Verhandlungen mit Sacripandi haben die Clarets ihr Interesse an Jimmy Floyd Hasselbaink zunächst einmal auf Eis gelegt.

Premiership Daily, 18.11.06 Manchester United  v Burnley FC

68.165 Zuschauer bildeten eine stimmungsvolle Kulisse im Spiel der beiden Fast-Lokalrivalen. Bei Burnley fehlte der verletzte Kapitän Lee Roche(stammt aus der Man U-Jugend) aber dennoch zeigten die Clarets eine Leistung, mit der selbst die 7.000 mitgereisten Fans wohl nicht gerechnet hätten. Immer wieder befreite sich Burnley mit gefährlichen Kontern aus dem Dauerdruck Manchesters´und selbst nach Fernando Cavenaghi(traf ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Leihclub) zeigte Burnley keine Nerven . In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Andrew Johnson zum verdienten 1:1. In der 2. Halbzeit avancierte dann Clarets Keeper Paul Harrison zum Mann des Spiels(Note 10!)- immer wieder vereitelte er Man U Chancen im Stile eines Klassemannes.
Doch auch wenn Man U die 2. Hälfte klarer dominierte kamen auch die Clarets im Verlaufe des Spiels noch zu einigen guten Gelegenheiten. Als nach 95 Minuten der Abpfiff ertönte, war es aber dennoch beim 1:1 Unentschieden geblieben.Burnley Trainer Dan Druff nach dem Spiel:"Ich bin stolz auf meine Mannschaft sowie die mitgereisten Fans, die uns phantastisch unterstützt haben. Ich glaube in den Augen der Öffentlichkeit sind wir erst heute wirklich in der PL angekommen!"

Zuschauer: 68.165

Tore:
1:0  41. Cavenaghi
1:1  45+1 Johnson

Clarets90,21.11.06 Sacripandi Wechsel geplatzt !
Lisandro Sacripandi wird nicht nach Burnley wechseln, auch im zweiten Versuch wurde dem 24jährigen Argentinier keine Arbeitserlaubnis erteilt, Burnley Manager Dan Druff akzeptierte den Ausgang der Verhandlungen zähneknirschend.

Premiership Daily,25.10.06 Burnley FC  v West Bromwich Albion

Das Spiel zwischen den beiden Aufsteigern bestand aus 2 sehr unterschiedlichen Halbzeiten. In der 1. Halbzeit bestimmte der Gast aus den West Midlands beinahe nach Belieben das Spiel, Liam Miller nutzte nach 24 Minuten einen groben Deckungsfehler in der Clarets Abwehr zum Führungstreffer.
Doch mit der 2. Halbzeit drehte sich das Spiel. Gerade einmal 45 Sekunden waren gespielt, als Andrew Johnson eine Flanke von Jan Kristiansen ins Tor wuchtete und nach dem Ausgleich erspielte sich Burnley einige gute Chancen zum möglichen Siegtreffer. Ex-West Brom Spieler Rob Hulse(eingewechselt für David Bellion) vergab die letzte Chance in der Schlußminute- ein leistungsgerechtes Remis.

Zuschauer: 22.587

Tore:
0:1  24. Miller
1:1  46. Johnson

Clarets90,28.11.06 Korzym nach Peterborough !
Die Clarets haben eine Ausleihanfrage von Peterborough United bezüglich Maciej Korzym akzeptiert. Nach seiner langen Verletzungspause soll Korzym beim 20. der FL 1 Spielpraxis sammeln. Da Dan Druff noch einen weiteren Stürmer verpflichten möchte, erscheinen Einsätze von Korzym in der PL momentan eher unwahrscheinlich.

Tabelle

1.  Liverpool                         39    (15 Spiele)
2.  Newcastle                       36    (16)
3.  Arsenal                           31    ( 16)
4.  Chelsea                          28    (16)
5.  Man U                             27    (14)
6.  Aston Villa                      26    (15)
.
.
.
16. Burnley                        12     (15)
17.  Fulham                         12     (16)
18.  Portsmouth                  10     (16)
19.  West Ham                    10     (16)
20.  Soton                            8      (16)                   

Da das Spiel gegen Tottenham mal wieder verlegt wurde- neuer Termin ist jetzt der 6.12.06- haben wir weiterhin ein Spiel in der Hinterhand, es wäre allerdings gut, wenn wir mal wieder ein Spiel gewinnen würden.
Das Spiel bei Man U war sicherlich ein Highlight meiner Managerkarriere - meine Mannschaft hat dort überragend mitgespielt und die Idee mit dem Wechsel der Spielaktik war auch aufgegangen. Entgegen sonstiger Anweisungen spielte Burnley in Manchester eher defensv mit langen Bällen, die Außenpositionen wurden zu Gunsten von 3 Spielern im Zentralen Defensiven Mittelfeld gar nicht besetzt. Trotz der eher destruktiven Aufstellung kam meine Mannschaft gegen den übermächtigen gegner zu vielen Konterchancen- diese Taktik werde ich wohl auch gegen Arsenal anwenden(das Spiel findet übrigens erst am 2.12.06 statt - falls jemand auf ein Aufeinandertreffen im November gewartet hat- Fehlinfo von mir).
Schade das der Wechsel von Sacripandi nicht gklappt hat, jetzt werden die Bemühungen bezüglich Hasselbaink wieder intensiviert, wobei allerdings komisch ist, daß Hasselbaink mit einer festen Ablöse von 8,2 Mio. Euro Middlesbrough für gerade einmal 140000 Euro verlassen kann- da stimmt doch was nicht, vielleicht ist er Boro mit 34 auch einfach zu alt. Ein weiterer Kandidat ist Jesus Perrera von Real mallorca, allerdings wollen die Spanier 2.3 Mio. Euro für den Stürmer haben, soviel Geld steht leider nicht zur Verfügung.
Der nächste Monat hat es in sich, nach dem Spiel bei Arsenal kommen Tottenham sowie Meister Chelsea, danachstehen mit den Spielen bei Everton und Blackburn (Revanche !!!) zwei haarige Auswärtspiele an, hoffentlich finden wir uns danach nicht auf einem Abstiegsplatz wieder.
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 08.Juli 2005, 12:09:43 »

Hallo Dan ! Auch von mir Respekt für dein gutes Auftreten in der ersten Liga. Die vielen Remis bringen dich zwar nicht so richtig aus der Abstiegszone, zeigen aber zumindest, dass du voll mithalten kannst. Das 1:1 in Manchester war natürlich wirklich der Knüller.