MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19   Nach unten

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 81892 mal)

Hampelmann

• Gast
Re: the burnley years
« Antwort #100 am: 29.Juli 2005, 16:38:00 »

Ich will nicht, dass du absteigst. Aber ich will auch, dass sich meine Hammers retten...

GO SOTON GO! ;)

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 29.Juli 2005, 16:41:25 »

Mensch Dan, du hattest so viel Glück, dass du mit nur 28 Punkten aus 37 Spielen 17. bist, jetzt schaffst du auch den Klassenerhalt, viel Glück :)!
MfG Stefan

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 29.Juli 2005, 16:44:00 »

Ich weiss nicht .... ich habe ein schlechtes Gefühl ! Soton (wer ist das eigentlich ?) wird bei Man. City wohl nicht gewinnen, aber West Ham ist gefährlich ... und bei deinem schlechten Torverhältnis ! Ich drücke alle Daumen, dass du gegen Everton gewinnst und dich nicht mehr um die anderen kümmern musst.

Hampelmann

• Gast
« Antwort #103 am: 29.Juli 2005, 16:47:10 »

Ich weiss nicht .... ich habe ein schlechtes Gefühl ! Soton (wer ist das eigentlich ?) wird bei Man. City wohl nicht gewinnen, aber West Ham ist gefährlich ... und bei deinem schlechten Torverhältnis ! Ich drücke alle Daumen, dass du gegen Everton gewinnst und dich nicht mehr um die anderen kümmern musst.

Soton, das sind die Saints aus Southampton.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 30.Juli 2005, 14:35:43 »

Vielen, vielen Dank für euer Feedback, ich hoffe, ich kann am Wochenende über die letzten 90 Minuten der Saison berichten- moralisch ist meine Truppe momentan allerdings total im Keller, ich hoffe, das sich die Jungs noch einmal aufrappeln können....

Liebe Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 01.August 2005, 16:44:46 »

Premiership Daily,12.05.07  Das Abstiegsdrama  -  Der Letzte Akt  !!

Burnley FC  Everton FC
                                                Tottenham  v  West Ham
                                                Man City     v  Southampton

Die Premier League Saison ist beendet, 90 Minuten zwischen Hoffen und Bange, Freude und Verzweiflung. Unser Mitarbeiter Robert Gotobed war dabei als im Turf Moor Stadion die Clarets im Kampf gegen den drohenden Abstieg gegen Everton antraten. Hier ist sein Bericht:

14.58  Der Stadionsprecher verliest die Mannschaftsaufstellungen, wie erwartet hat Burnley Manager Dan Druff den angeschlagenen Dean Richards durch John McGreal ersetzt. Auf der linken Seite spielt erstmals seit 3 Wochen wieder Jean Louis Valois, Micah Hyde besetzt die Position im Zentralen Mittelfeld.

15.10 Die übernervösen Clarets versuchen das Spielgeschehen an sich zu reißen, immer wieder schleichen sich allerdings Fehler ins Paßspiel, Evertons´Abwehr gerät nicht in Bedrängnis.

15.15 Auf allen drei Plätzen steht es noch torlos 0:0, Antti Niemi im Soton Tor verhindert eine frühe Führung Man Citys´.

15.18  Gerard passt auf Osman, der läßt McGreal und Zander Diamond aussteigen und zieht aus 20 Metern ab - der Ball schlägt hinter Danny Coyne ein, 0:1 für die Gäste aus Everton !

15.25  Innerhalb von 5 Minuten holen sich Michael Stewart und Micah Hyde unnötige gelbe Karten ab,
Dan Druff gestikuliert wild an der Seitenlinie, da es in Tottenham noch 0:0 steht, ist Burnley momentan abgestiegen.

15.45 Die Clarets kommen nicht ins Spiel, immer wieder bleibt Jean Louis Valois mit seinen Flügelläufen hängen, als der Schiedsrichter zur Pause pfeift, haben die Zuschauer noch keine wirkliche Torchance für Burnley gesehen, Unruhe und Verzweiflung macht sich auf den Tribünen breit.

15.52 Der Stadionsprecher verliest, was alle Anwesenden schon wissen. Bei Tottenham  v West Ham und Man City  v Soton steht es zur Halbzeitpause 0:0 - die Clarets sind zur Pause abgestiegen.

16.00  Die Mannschaften betreten das Spielfeld, Burnley hat in der Halbzeitpause ausgewechselt, die rotgefährdeten Stewart und Hyde werden durch O´Connor und Kieran Richardson ersetzt.

16.07  Nach Flanke von Kristiansen verfehlt ein Kopfball von Andrew Johnson nur knapp das Tor, die Clarets sind mit viel Elan aus der Pause gekommen, setzen mit Pressing den Gast aus Everton unter Druck.

16.20  Auch nach 65 Minuten steht es in den beiden anderen Partien noch 0:0, Jimmy Floyd Hasselbaink wird für den völlig enttäuschenden David Bellion eingewechselt, auf der Bank der Clarets kaut Co-Trainer Kevan nervös an seinen Fingernägeln.

16.23 Aufregung in Tottenham, Wesley Sneijder scheitert mit einem Foulelfmeter an WHU Keeper Bywater, Entsetzensschreie im Turf Moor, fast jeder zweite Zuschauer hat ein Radio dabei.

16.32 Burnley Präsident Barry Kilby schlägt die Hände vors Gesicht, Dan Druff tritt ein Loch in eine Werbebande: Einen Schuß von Bent aus kurzer Distanz kann von Clarets Keeper Danny Coyne nur noch ins eigene Netz geboxt werden - 0:2 für Everton !
Manager Dan Druff reagiert und ordnet einen totalen Sturmlauf an, mit der Brechstange soll noch ein Unentschieden geholt werden

16.33 Antoine Sibierski scheitert mit einem Handelfmeter an Soton Keeper Antti Niemi, es bleibt beim 0:0 zwischen Man City und Southampton. Da auch West Ham das Unentschieden in Tottenham hält, sind die Clarets und Soton momentan abgestiegen.

16.37 82 Minuten sind gespielt als ein lang nach vorn geschlagener Ball von Lee Roche über alle Köpfe hinweg im Toraus landet- plötzlich ein Jubelschrei aus 20.000 Kehlen, Tottenhams El Hammadoui hat im Anschluß an einen Eckball die Spurs in Front gebracht, Burnley ist momentan wieder gerettet !

16.47  Everton vergibt zweimal das 0:3 doch kaum einer schaut im Turf Moor noch aufs Spielfeld.
Jubelnd laufen plötzlich gut 50 Zuschauer von der Jimmy McIlroy Tribüne aufs Spielfeld, Sekundenbruchteile später wird allen der Grund klar: Der Finne Tainio hat in letzter Minute das 2:0 für Tottenham erzielt, West Ham ist damit abgestiegen, doch wie steht es in Manchester ?

16.48 Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab. Mit 2:0 gewinnt Everton im Turf Moor, die 6. Niederlage in Folge für die Clarets, bei denen Manager Dan Druff die Mannschaft noch auf dem Spielfeld versammelt.

16.49 Unbeschreiblicher Jubel im Turf Moor, das Spiel in Manchester ist zu ende. Manchester City und Southampton trennen sich 0:0, die Clarets bleiben erstklassig, Präsident Barry Kilby wischt sich einige Tränen aus den Augen, die Zuschauer stürmen aufs Spielfeld um ihre Mannschaft zu feiern.
Mit nur 28 Punkten haben die Clarets den Klassenerhalt geschafft !

Zuschauer:  22.611

Tore:
0:1  18.  Osman
0:2  77. Coyne (ET)

Die Abschlußtabelle der Saison 2006/2007

1. Arsenal               95
2. Man U                 84
3. Chelsea              83
4. Liverpool            83
5. Newcastle          71
6. Man City             61
7. Wolves               58
8. Blackburn           55
9. A. Villa                53
10.West Brom        46
11.Fulham              45
12.Everton             44
13.Boro                  42
14.Tottenham        41
15.Charlton           38
16.Bolton               36
17.Burnley             28          6-10-22            32:74             -42

18. West Ham        27
19.Soton                25
20.Portsmouth       22

Nur 5 Minuten nach dem Schlußpfiff hat unser Mitarbeiter Robert Gotobed ein Interview Mit Dan Druff geführt:

RG: "Dan Druff, trotz der 6. Niederlage in Folge hält Burnley mit gerade einmal 28 Punkten die Klasse, Kann man sich darüber wirklich freuen?"

DD:"In der Tat kann man das, was meinen Sie was die Leute hier auf dem Spielfeld gerade machen. Sicherlich haben wir mit 28 Punkten nicht gerade eine Riesenausbeute geholt, aber immerhin haben wir drei Kontrahenten hinter uns gelassen!"

RG: Ohne Punkte in den letzten 6 Spielen und dennoch nicht abgestiegen, die Clarets haben einen neuen Premier League Negativrekord aufgestellt!"

DD: "Das wissen Sie besser als ich, auf diesen Rekord hätten wir natürlich gerne verzichtet. Wir werden uns für den Klassenerhalt aber dennoch nicht entschuldigen, aus den Spielen gegen West Ham und Soton haben wir volle 12 Punkte geholt- meine Mannschaft hat den Klassenerhalt also durchaus verdient....(Dan Druff lacht verschmitzt)

RG:" Haben Sie noch ein paar Worte für die unterlegenen Kontrahenten übrig?"

DD:"Ich gönne allen 3 Absteigern, insbesondere West Ham, den sofortigen Wiederaufstieg. Vielleicht sollte Soton aber nochmal über eine Neubesetzung des Managerpostens nachdenken, schöne Grüße an Neil Warnock......"

Clarets90,27.05.07  Letzte Entscheidungen sind gefallen !
Durch ein Tor von Dean Ashton, Torschützenkönig der abgelaufenen PL Saison mit 27 Treffern, hat sich Manchester City im Spiel gegen den Lokalrivalen Man U den FA Cup gesichert. Burnley war im letzten Jahr stark an einer Verpflichtung Ashtons´interessiert, hatte aber zum Transferzeitpunkt nicht genügend Geld. 3 Tage nach Ashtons´Transfer zu Man City wurde das Budget dann bekanntlich deutlich erhöht......
3 Aufsteiger in die PL ist Ipswich Town, das sich überraschend deutlich mit 4:1 gegen Derby County durchsetzte.
Auch die Clarets hatten Grund zum Jubeln, der 17. Platz in der Abschlußtabelle hat immerhin 3.6 Mio.€ Platzierungsgeld eingebracht.

Clarets90,31.05.07 6 Spieler verlassen die Clarets !
Jimmy Floyd Hasselbaink, John McGreal, Glen Little(Sheffield Wednesday)Rob Hulse(QPR), Michael Duff, Paul Harrison(beide Birmingham City) verlassen die Clarets zum Saisonende.
Während Hasslebaink seine Karriere beendet, wartet John McGreal noch auf ein Angebot eines anderen Vereins. Der 35jährige will noch ein Jahr spielen. Wir wünschen allen genannten Spielern viel Glück für die Zukunft!
« Letzte Änderung: 01.August 2005, 18:31:27 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 01.August 2005, 16:50:13 »

Hi Dan Druff,

Was für eine Negativ Serie, da hattest du einen Schutzengel BILD, der dich gerettet hat.

Aber egal, der Klassenerhalt ist gesichert und nun eine gute Vorbereitung, damit es nächstes Jahr nicht so eng wird.

Gute Story, sehr interessant.

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 01.August 2005, 17:47:54 »

Nicht übel ! Gut, dass du dir beizeiten ein Speckpolster an Punkten zusammengeholt hast. Manchmal braucht man halt auch Glück. Jedenfalls viel Erfolg im nächsten Jahr, ganz so spannend muss es ja nicht mehr werden !

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 01.August 2005, 18:17:08 »

WoW! Der letzte Spieltag war ja nochmal knapp! Da hat wohl jemand das Glück einen Tüchtigen gehabt. :)

Nächstes Jahr sollten aber doch 40 Punkte, mit denen wohl nicht absteigen kannst, dein Ziel sein.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 01.August 2005, 23:42:37 »

@modemfearer,
Danke fürs Lob, ich hoffe doch sehr das die Negativserie in der neuen Saison schleunigst endet, schließlich ist das erste Spielerneut gegen - Blackburn !
Grüße nach Auxerre

@Scampolo,
das Glück haben wir wahrlich überstrapaziert, allerdings war die Saison sehr spannend zu spielen.
Wenn man eine Story schreibt, sind die Spiele eh viel spannender, alleine dafür lohnt sich das Storyschreiben schon, meiner Ansicht nach. Ich kann mich beispielsweise gar nicht daran erinnern, mal eine Story gelesen zu haben , in der ein Manager mit seiner Mannschaft abgestiegen ist, wäre also eine zweifelhafte Ehre geworden, glücklicherweise ist es ja noch mal gut gegangen
Grüße nach highflying Cambridge

@robocop de hiro,
grundsätzlich bin ich mit dem Klassenerhalt zufrieden, auch wenn wir wieder weniger als 40 Punkte holen. Ich glaube, Burnley wird mittelfristig zu den 4-5 Teams zählen, die die Absteiger unter sich ausmachen.
Danke fürs Mitlesen

@Beeberman,
Schön, das du im Stadion warst. Ich meinte auch, dich auf der Tribüne gesehen zu haben, als mein leerer Blick nach dem 0:2 Treffer über die Ränge streifte...
Grüße nach Halifax und vielen Dank fürs regelmäßige Feedback
?

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #110 am: 02.August 2005, 11:42:08 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt, was für ein dramatisches Finish!
MfG Stefan

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 04.August 2005, 15:37:02 »

Hallo Bobby Z.,
schön das dir das Finish gefallen hat, Danke für die Glückwünsche, Ich wollte übrigens deinen "Namensvetter"nach Burnley holen, er wollte allerdings nicht zu den Clarets wechseln. Nun muß er halt die Hammers wieder zurück in die PL schießen, wünsche ihm viel Erfolg dabei...

Clarets90,13.06.07 Hasselbaink hört auf !
Jimmy Floyd Hasselbaink beendet seine Profi-Karriere und hört zum Saisonende auf. Dieses teilte er mit, nachdem klar war, das sein Vertrag bei den Clarets nicht verlängert wurde.
Glen Little hat unterdessen einen neuen Arbeitgeber gefunden, er wechselt ablösefrei zu FLC Aufsteiger Sheffield Wednesday. Auch Rob Hulse geht in die Championship und heuert, ebenfalls ablösefrei bei QPR an.
Unser Leihspieler Andrew Davies, der vorwiegend in der ertsen Saisonhälfte 22 Spiele für die Clarets absolvierte, kehrt zu seinem Stammclub Boro zurück.

Clarets90,16.06.07 Veigneau will nicht gehen !
Olivier Veigneau will nicht zu Notts County wechseln. Der im Saisonverlauf kaum berücksichtigte Franzose lehnte einen Transfer zu Notts County ab, nachdem sich die beiden Clubs zuvor auf eine Ablösesumme von 40.000 € geeinigt hatten. Veigneau ist bei Manager Dan Druff in Ungnade gefallen, weil er sich pausenlos über seine Nichtbreücksichtigung beschwerte und permannet unzufrieden über das Vereinsgelände lief.

Clarets90,22.06.07  Turf Moor wird größer - Transferbudget kleiner !!
Der Burnley FC wird den heimischen Turf Moor im Laufe der nächsten Monate um 7.381 Plätze ausbauen, die Bob Lord Gegengerade erhält einen Oberrang.
Im Zuge des Umbaus mußte das diesjährige Transferbudget auf 7,25 Mio. € begrenzt werden.
Manager Dan Druff trägt diese Entscheidung mit, gab er doch schließlich die Anregung zum Stadionausbau !

Clarets90,28.06.07  Rückschläge im Transfergeschehen !
Bis auf den schon länger feststehenden Transfer von Mathieu Flamini haben die Clarets noch keine Neuzugänge zu vermelden. Die schon länger andauernden Verhandlungen bezüglich Johan Elmander(FC Kopenhagen), Robert Enke und Per Mertesacker(beide Hannover 96), Samy Hyppiä(Liverpool)sowie Peter Crouch(Soton) blieben allesamt ohne Abschluß. Eine Einigung scheint in allen genannten Fällen wenig wahrscheinlich. Angeblich zeigt Burnley  Manager Dan Druff Interesse an Tottenhams´Calum Davenport, der ablösefrei wechseln könnte. Liverpool Ersatzkeeper Kirkland erscheint angeblich ebenso auf einer Wunschliste wie Stefan Wessels(1.FC Köln) und auch Eintracht Frankfurt Keeper- Markus Pröll.
Ablösefrei wäre Peter Enckelman zu haben, der 30jährige finnische Nationalkeeper(9 Länderspiele) war in den letzten 2 jahren bei Blackburn unter Vertrag, absolvierte aber kein einziges Spiel für unseren heiß geliebten Nachbarn. In diversen Ausleihperioden konnte Enckelman aber durchweg überzeugen.

Clarets90,30.06.07 Die Große Abrechnung !
Clarets90 hat die Saison noch einmal Revue passieren lassen - hier sind unsere Einschätzungen der Saisonleistung unserer Spieler:

Danny Coyne(27 Spiele/0 Tore/Notenschnitt 6.85)
Coyne verlor zur Mitte der Hinrunde seinen Stammplatz, den er sich im neuen Jahr zurück erkämpfte. Ihm unterliefen in der saison nur wenige gravierend fehler, allerdings zeigte er auch keine herausragenden Leistungen, war aber konstanter als sein Konkurrent Harrison

Paul Harrison(14/ 0/6.86)
Seine mangelnde Konstanz wurde ihm zum Verhängnis. Weltklasseleistungen wie in Everton oder beim 1:1 im Old Trafford wechselten sich mit schwachen Vorstellungen im munteren Wechsel ab. In der saisonschlußphase nur noch auf der bank, wechselt zu Aufsteiger Birmingham

Lee Roche(37/ 0/7.00)
Zufriedenstellende Leistungen des Kapitäns, für viele überraschend konnte er auch in der PL mithalten, hatte die rechte Abwehrseite zumeist gut im Griff

Emmanuel Eboue(31/ 0/7.03)
Eboue kam kurz nach Saisonbeginn von Arsenal und erfüllte die Erwartungen, eine gute Nachverpflichtung

John McGreal(18/ 0/6.50)
Der alte Kämpfer stieß in der PL an seine grwnzen. Immerhin konnte er leistungsmäßig Andrew davies zum Saisonende überholen, so daß es noch zu einigen Einsätzen langte. Häufig zu langsam im Kampf gegen Weltklassestürmer, sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert, Alles Gute John !

Andrew Davies(22/ 0/6.86)
Mit guten Aktionen im Paßspiel nach Vorne(Heimspiel gegen Man City!), insgesamt aber zu fehlerhaft in der defensive. Der 23jährige bewies allerdings durchaus sein Potential, kehrt nach Boro zurück, eine Ausleihe in die Championship wäre sinnvoll

Zander Diamond(12/0/7.08)
Der schottische Nationalspieler kam im Januar vom Aberdeen FC, ein echtes Schnäppchen für 200.000 €. Diamond überzeugte und erkämpfte sich sofort einen Stammplatz , fiel aber zweimal wegen Verletzungen aus.

Paul Scott(13/ 0/6.85)
Der schnelle Scott, aus der eigenen Jugend hervorgegangen verlor seinen Platz an Eboue, man sollte Scott aber noch nicht abschreiben, er wird auch im nächsten jahr Einsatzchancen bekommen

Olivier Veigneau(6/ 0/7.00)
Veigneau verärgerte Dan Druff durch seine permanente Unzufriedenheit, kam vorwiegend zum Saisonbeginn zum Einsatz, verspielte seinen Platz im Team die viele unnötige Ballverluste, soll möglichst abgegeben werden.

Michael Stewart(32/0/6.97)
Der Schotte mühte sich nach Kräften, doch es gelang ihm nicht immer, die Abwehr zu entlasten. Dumme Fouls und Karten trüben den Gesamteindruck

James O´Connor(29/0/6.83)
Für ihn gilt praktisch das gleiche wie für seinen Konkurrenten Stewart. Engagiert, aber häufig mit dummen Fouls-O´Connor wird es schwer haben im nächsten Jahr auf viele Einsätze zu kommen

Jan Kristiansen(36/ 3/6.97
Der junge dänische Nationalspieler deutete nach seiner Verpflichtung sein großes Talent mehrmals an. Bereit Verantwortung zu übernehmen und sehr risikoreich in seinem Spiel , dadurch manchmal allerdings mit dummen Ballverlusten

Jean Lois Valois(35/0/6.89)
Eine der bestimmenden Figuren in der Championship- in der PL konnte er aufgrunfd seiner mangelnden Schnelligkeit nicht so viele Akzente setzen. Könnte seinen Platz im Team verlieren, da Dan Druff eine taktische Umstellung plant.

Micah Hyde(28/ 1/7.04)
Immer wieder findet der Routinier(der als seinen Lieblingsclub übrigens Cambridge Utd. angibt) senen Platz im Team, kam überraschend häufig im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, dort mit konstanten Leistungen

Kieran Richardson(30/ 1/7.07)
Im nächsten Jahr muß der talentierte Richardson den Durchbruch schaffen, schwankend in seinen Leistungen, ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Club Man U erzielte er sein einziges Saisontor

Glen Little(13/ 0/6.92)
Little konnte sich im Laufe der saison nicht entscheidend durchsetzen. Der Publikumsliebling wechselt ablösefrei zu Sheffield Wednesday, Alles Gute Glen !

John Oster(24/ 1/6.71)
Oster hat den Sprung in die PL nicht ganz geschafft, immerhin aber mit 6 Vorlagen zu Toren, häufig aber lief das Spiel an ihm vorbei, schwach in der Defensive

David Bellion(31/ 6/6.87)
Nach gutem Start wurde Bellion leider von Spiel zu Spiel schwächer, zum Saisonende völlig ohne Selbstvertrauen, verlor fast jeden Zweikampf, wir hoffen auf Besserung

Andrew Johnson(36/12/7.19)
Der teuerste Einkauf in der Geschichte der Clarets. Seine 12 Tore waren ganz wichtig für den Klassenerhalt,mit 7 Vorlagen auch bester Vorbereiter. Der vielleicht entscheidende Mann im Abstiegskampf wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt

Rob Hulse(20/ 5/6.95)
Mit einigen wichtigen Toren im Saisonverlauf, konnte er seine PL Tauglichkeit im Endeffekt aber nicht nachweisen. Hulse wechselt zu QPR, Alles Gute Rob !

Maciej Korzym(1/0/7.00)
Nach guter Vorbereitung im ersten Saisonspiel in der Startelf, verletzte sich dann und fand nicht mehr in den Kader zurück, war zwischenzeitlich an Peterborough ausgeliehen, weiterhion scheint Dan Druff keine richtige Verwendung für das polnische Jungtalent zu haben. Kann bei einem adäquaten Angebot die Clarets verlassen

Shane Paul(143/ 3/7.14)
Mit einer wahren Leistungsexplosion und drei wichtigen Toren Ende Dezember schien er den Durchbruch geschafft zu haben, nach einer Verletzung kam er dann leider nur noch sporadisch zum Einsatz. Im Laufe der Saison war er an Darlington ausgeliehen, dort nur mit einem Tor in 14 Spielen

Jimmy Floyd Hasselbaink(13/ 0/6.85)
Hasselbaink enttäuschte nicht wirklich, da ein Stürmer aber an Toren gemessen wird, wäre ein Torerfolg nicht verkehrt gewesen. Leider blieb Hasselbaink ein solcher versagt, Hasselbaink beendet seine Karriere immerhin nicht mit einem Absteg, Alles Gute für die Zukunft Jimmy !

Fernando Cavenaghi(10/ 4/7.30)
Ein hervorragender Leihspieler, der seine Klasse schnell unter Beweis stellte. Traf leider anschließend auch gegen die Clarets, seine Dribblings und Tore werden am Turf Moor aber in Erinnerung bleiben.
Für fast 13 Mio Euro wechselt Cavenaghi übrigens von Man U zu Meister Arsenal.

« Letzte Änderung: 27.August 2005, 23:41:58 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 04.August 2005, 17:10:12 »

Hallo Beeberman,
schön das ich dich etwas für die Clarets begeistern konnte, aufgrund der recht "ruhmreichen "(vor allem in den Sechzigern) Vergangenheit hat Burnley in England ohnehin einen besseren Namen als viele vielleicht annehmen, noch heute ist Burnley in Relation zur Einwohnerzahl der Stadt der Club mit dem höchsten Zuschauerzuspruch im englischen Profifußball. Das muß man allerdings alles nicht wissen, nur mal so als Information an die Story-Leser.
Mertesacker und Davenport hätte ich auch gerne verpflichtet, aber du wirst im nächsten Update lesen, daß das leider nicht hingehauen hat.
Finanziell sieht es in der Tat gut aus,23.498.000 € beträgt das Vereinsvermögen, vielleicht kann ja in der nächsten Saison noch die bisher einrangige Gästetribüne erweitert werden....
Vielen Dank fürs Mitlesen und das stete Feedback,
Grüße, Dan Druff
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 04.August 2005, 18:31:28 »

Clarets90,03.07.07 Davenport bleibt in Tottenham !
Calum Davenport, bekannt geworden vornehmlich durch seinen gebrochenen Kiefer nach einer asiatischen Kampfsporteinlage von Dennis Wise, wird im nächsten Jahr nicht das Trikot der Clarets tragen. Nachdem er sich zunächst mit Burnley einig war, schreckte ihn wohl das geringe gebotene Handgeld(angeblich 40.000 €) ab, Davenport hat stattdessen einen neuen Vertrag bei den Spurs unterzeichnet. Manager Dan Druff wirkte leicht genervt als er auf den geplatzten Transfer angesprochen wurde:"Man kann einen jungen Profi natürlich verstehen, daß er lieber mehr verdienen und dafür weniger spielen will - London ist ja eine schöne Einkaufsstadt und wenn er wieder so selten für die Spurs aufläuft wie im letzten Jahr, hat er ja  genug Zeit sein verdientes Geld unter die Leute zu bringen, viel Spaß dabei......"
Eine weitere Niedrlage mußte Dan Druff im Poker um die beiden Hannoveraner Enke und Mertesacker hinnehmen. Hannover ist nicht Willens, die Spieler gehen zu lassen. Nachdem schon im Vorfeld die Transfers von Stefan Wessels oder Markus Pröll scheiterten, wird wohl auch in der nächsten Saison kein deutscher Spieler dem Profikader der Clarets angehören.

Clarets90,11.07.07 4 Spieler auf die Transferliste gesetzt!
John Oster, James O´Connor, Olivier Veindreau und Maciej Korzym wurden heute auf die Transferliste gesetzt und dürfen die Clarets bei einem entsprechenden Angebot verlassen.
Neuverpflichtungen kann Burnley Manager Dan Druff dagegen immer noch nicht vermelden, die Angebote an die beiden Southampton Spieler Peter Crouch und Matthew Etherington (Ex-West Ham) wurden zurückgewiesen.

Premiership Daily,30.07.07 DER PREMIER LEAGUE CHECK-UP

Heute:    Burnley FC

in unserer beliebten Reihe durchleuchten wir heute die Chancen der Clarets, die sich im letzten Aufstiegsjahr trotz 6 aufeinanderfolgender Niederlagen in der Schlußphase um Haaresbreite vor dem Abstieg retten konnten.
Unser Mitarbeiter Robert Gotobed faßt nachfolgend seine Eindrücke zusammen:

Neuzugänge:

Lange hat es gedauert, bis Burnley auf dem Transfermarkt tätig wurde, nachdem die Verpflichtung von Mathieu Flamini schon während der letzten Saison getätigt wurde.
Mit Peter Enckelman(Tor) und Daniel Agger haben direkt 2 Dänen bei Burnley unterschrieben.
Enckelman kommt ablösefrei von Blackburn, bestritt für den unbeliebten Rivalen aus der Nachbarstatt aber kein Spiel. Während seiner letztjährigen Ausleihphasen bei Gillingham, Reading und Sheffield wednesday kassierte er in 40 Spielen gerade 38 Tore.
Der 22jährige Daniel Agger kommt für eine Ablöse von 2,5 Mio Euro zum Turf Moor, er ist Innenverteidiger und hat bisher 3 Länderspiele für Dänemark absolviert, 94 Pflichtspiele( 6 Tore) für seinen abgebende Club Bröndby.
Schon desöfteren interessierte sich Dan Druff für eine Verpflichtung von David Connolly, der 30 jährige Ire(50 Länderspiele/12 Tore) kommt für 425.000 Euro von Aufsteiger Birmingham City, wo er in den letzten 2 Jahren allerdings nur bedingt überzeugen konnte.Druff allerdings ist überzeugt von dem technisch starken Stürmer.
Mit Stejn Huysegems konnten die Clarets einen weiteren Nationalspieler an Land ziehen. Der 18fache Nationalspieler Belgiens wechselt für 3 Mio. Euro vom RFC Antwerpen zu den Clarets, lief zuvor für AZ Alkmaar auf und gilt als bulliger Stürmer mit gutem Torinstinkt.
In der Vorbereitung überzeugen konnte der von Arsenal ausgeliehene SebastianSvärd. Svard wird vorzugsweise in der Abwehr oder dem Rechten defensiven Mittelfeld eingesetzt und ist zunächst für 3 Monate ausgeliehen.
In dieser Zeit nicht zur Verfügung steht Maciej Korzym, der für zunächst 3 Monate an Grimsby Town ausgeliehen wurde.

Die Testspiele:

Halifax Town  :                  1:1(Tor:Eboue)
Accrington Stanley:           2:0(Johnson 2)
Rushden&Diamonds FC:   2:0(Korzym, Bellion)
Grimsby Town:                 1:0(Kristiansen)
Barnsley FC:                     2:2(Johnson, Huysegems)
Bradford City:                   0:0

Alle Spiele fanden auswärts statt, da im Turf Moor der Umbau zur Stadionvergrößerung gestartet wurde.

Die Mannschaft:

Tor und Abwehr:
Mit Danny Coyne und Neuzugang Peter Enckelman stehen 2 praktisch gleichstarke Keeper zur Verfügung, beide zählen allerdings nicht zu den Spitzenkräften der Premier League. Verpflichtungen von Robert Enke oder Stefan Wessels scheiterten ja bekanntlich.
Die Abwehrreihe war ja im letzten Jahr die Schwachstelle der Clarets, wie 74 Gegentreffer(die meisten der Liga) bewiesen. Die Verpflichtung eines erfahrenen Abwehrrecken scheiterte leider, mit Daniel Agger und Sebastian Svärd hat man 2 junge Spieler bekauft bzw. ausgeliehen die ihr großes Talent hoffentlich sofort beweisen. mit Eboue und Roche stehen 2 Außenverteidiger zur Verfügung die ihre PL Tauglichkeit schon in der letzten Saison nachweisen konnten. Zander Diamond und Dean Richards wollen ihren Platz in der Innenverteidigung verteidigen, bessere Chancen dürfte dabei Zander Diamond besitzen.
Hinten dran stehen mit den jungen Paul Scott und Olivier Veindreau noch 2 Spieler mit nur geringen Einsatzchancen, Veindreau soll nach Möglichkeit noch abgegeben werden.

Das Mittelfeld:

Lange Zeit hielt Dan Druff am konsequenten Flügelspiel fest, bis ihm auffiel, wie wenig Tore die Clarets durch Flanken von Außen erzielen. So wurde in der Vorbereitung nur noch mit einem Flügelspieler (Kristiansen) agiert, der wahlweie mal links mal rechts spielte. Der 33 jährige Jean Luis Valois hat auf links seinen Startplatz verloren, hier beackerte zumeist der linke Abwehrspieler die gesamte Seite. Größere Einsatzchancen verspricht sich davon Kieran Richardson, der davon profitieren dürfte, das die linke Seite unbesetzt bleibt. Im Defensiven Mittelfeld dürfte Neuzugang Flamini gesetzt sein, Stewart und Hyde balgen sich um den 2. freien Platz im DM. Wenig Chancen dürften O´Connor und John Oster besitzen, beide dürfen bei einem Angebot die Clarets verlassen. Regelmäßig mit den Profis mittrainieren soll Kyle Lafferty, der im letzten Jahr in der Clarets-Reserve überzeugte.

Der Sturm:

Nach der Vorbereitung läuft alles auf ein Sturmduo Johnson und Huysegems hinaus, David Bellion hat seine Formkrise aus der Saisonendphase noch immer nicht überwunden, Connolly traf in der Vorbereitung kein einziges Mal und Shane Paul fiel in der Vorbereitungszeit 3 Wochen verletzt aus.
Der Pole Maciej Korzym, für viele ein Riesentalent bekommt in Burnley weiterhin kaum ein Bein auf den Boden, ein Transfer ist angedacht, zunächst ist er 3 Monate an Grimsby ausgeliehen.

Die Erwartungen:

Wie schon im letzten Jahr geht es für Burnley nur um den Klassenerhalt. Wenn sich erneut drei schwächere Mannschaften finden, sind in Burnley alle zufrieden, höhere Ziele scheinen vermessen, trotz einiger Neuzugänge scheinen viele Spieler in der PL an ihrem persönlichen Limit angelangt und daher Formsteigerungen unwahrscheinlich.
Fazit: Die Clarets werden vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpfen, ein Heimsieg im ersten Saisonspiel(wieder gegen Blackburn) könnte sicherlich einige Reserven freisetzen, wenn Neuzugänge wie Agger, Huysegems und vor allem Flamini wie gewünscht einschlagen, wird der Klassenerhalt knapp gelingen.

3 Fragen an den Manager:

RG:"Sie gehen in ihr 4. Jahr bei Burnley , machen sich erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar"?

DD:" Vom meiner Seite aus überhaupt nicht. Meine Familie und ich fühlen uns in der Stadt sehr wohl, meine ältere Tochter wird in diesem Sommer eingeschult, wir planen also, noch länger in Burnley zu bleiben!"
RG:"Weche Ziele gibt es für Sie denn mit Burnley noch  zu erreichen?"

DD:"Ich will die Clarets in der Premier League etablieren. Die meisten unserer Kontrahenten haben uns einige bis viele Jahre PL Erfahrung voraus. Wir müssen hier in Burnley erst dementsprechende Strukturen entwickeln und Stück für Stück an Vereine wie Charlton, Bolton, West Brom oder auch Blackburn aufschließen. Das wird unser Ziel in den nächsten Jahren sein, mit dem Ausbau unseres Stadions und unserem Vereinsvermögen von über 23 Mio. Euro sehe ich uns da auch auf einem guten Weg. Wichtig ist, daß der Club bei einem etwaigen Abstieg nicht vor einem finanziellen Scherbenhaufen steht, wir haben die Möglichkeit den Verein auf Jahre hinaus im höherklassigen Profifußball zu etablieren."

RG: "Zum Start kommt ausgerechnet Erzrivale Blackburn zum Turf Moor. Ein Vorteil?"

DD:"Wir haben aus dem letzten Jahr noch einiges gutzumachen, die beiden Niederlagen gegen Blackburn haben für viele deprimierte gesichter in der Stadt gesorgt - außerdem möchte ich nicht, daß mein Name hier ausschließlich mit Derby-Klatschen gegen Blackburn in Verbindung gebracht wird.
Meine Mannschaft will das Spiel unbedingt gewinnen, ich auch !"

« Letzte Änderung: 06.August 2005, 00:58:35 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 06.August 2005, 00:57:20 »

Clarets90,08.08.07  Van der Meyde wird kein Claret
Gut eine Woche lang war der Burnley FC in der Verlosung, doch letztendlich hat Andy Van der Meyde seinem ehemaligen Club Ajax Amsterdam den Zuschlag gegeben. Nach drei Jahren bei Inter Mailand kehrt der holländische Flügelspieler in seine Heimat zurück, Burnley Manager Dan Druff war ebenfalls sehr an einer Verpflichtung des ablösefreien Ex-Nationalspielers interessiert, weitere Verpflichtungen sind nun zunächst nicht mehr angedacht.

Premiership Daily,12.08.07 Burnley FC  v  Blackburn Rovers

Das mit Spannung erwartete Duell der beiden Erzrivalen aus West Lancashire konnte die Erwartungen der 19.897 Zuschauer auf der Baustelle Turf Moor zu jeder Zeit erfüllen.
Dan Druff hatte in der Startaufstellung direkt 4 Neuzugängen sein Vertrauen ausgesprochen, Enckelman, Agger, Flamini und Huysegems standen beim Anpfiff auf dem Platz.
In dem schnellen Spiel erwischten die Gastgeber den besseren Start, unter frenetischem Jubel markierte Steijn Huysegems nach tollem Zuspiel von Kieran Richardson die umjubelte Führung für die Clarets. Doch Burnley konnte sich lediglich 15 Minuten über die Führung freuen, dann glich Megatalent Graham James für die Rovers aus.
Nach Wiederanpfiff überschlugen sich dann zunächst die Ereignisse: Zuerst nickte Morrone einen Eckball zur Rovers-Führung ein, doch nur kurze Zeit später markierte Kristiansen ebenfalls per Kopf den 2:2 Ausgleich, beide Kontrahenten hatten noch die Chance zum Sieg, doch ein weiteres Tor fiel nicht mehr, so daß beide Manager mit dem Unetschieden durchaus zufrieden sein konnten.

Zuschauer: 19.897

Tore:
1:0  13.  Huysegems
1:1  28. James
1:2  48.  Morrone
2:2  52. Kristiansen

Clarets,16.08.07 Huysegems nach gutem Start verletzt !
Nur 4 Tage nach seinem tollen Start im Trikot der Clarets hat sich unser belgischer Stürmer Steijn Huysegems verletzt. Mit einer Bänderdehnung im Knie fällt er rund einen Monat aus. um den freien Platz neben Andrew Johnson dürfen sich nun David Connolly und David Bellion bewerben.

Premiership Daily,18.08.07  Tottenham Hotspur  Burnley FC

Bei den Clarets lief David Conolly zum ersten Mal von Beginn an auf, Bei den Spurs stand überraschender Weise auch Colum Davenport in der Startformation - die Clarets waren an seiner Verpflichtung vor kurzer Zeit stark interessiert.
Ein anfängerhafter Fehler von Torwart Peter Enckelman leitete den Spurs Führungstreffer durch Robbie Keane ein - Enckelman hatte ihm den Ball unbedrängt mit den Fäusten auf den Kopf bugsiert.
Als sich die Clarets dann kurz vor dem Halbzeitpfiff so langsam wieder gefangen hatten, markierte der Finne Tainio mit einem Schrägschuß das 2:0 - Enckelman sah auch bei diesem Treffer nicht besonders gut aus.
Auch die Einwechslung von David Bellion (kam für Connolly) brachte zunächst keine Besserung ins Spiel der Gäste, doch in der 68. Minute erzielte der aufgerückte Daniel Agger nach Flanke von Hyde den Anschlußtreffer. Die Clarets verstärkten danach ihre Angriffsbemühungen, aber die Spurs Abwehr gab sich keine Blöße mehr,stattdessen markierte Robbie Keane 5 Minuten vor dem Ende den 3:1 Endstand an der White Hart Lane.

Zuschauer: 30.172

Tore:
1:0  10. Keane2:0  45. Tainio
2:1  68. Agger3:1  85. Keane

Premiership Daily,22.08.07 Burnley FC  Middlesbrough FC

Das Spiel hätte für den letztjährigen Aufsteiger kaum schlechter beginnen können, denn Mendieta brachte bereits nach 4 Minuten einen Freistoß im Netz der Clarets unter, Keeper Enckelman hatte sich vergeblich gestreckt. Doch die Gastgeber fingen sich erstaunlich schnell, vor allem Andrew Johnson und David Bellion hatten gute Torchancen, bei denen sie aber zumeist am starken Marten Stekelenburg im Tot von Boro scheiterten.
Genau nach einer Stunde kippte das Spiel dann zugunsten der Clarets. Zunächst traf Johnson freistehend aus 16 Metern und leitete dadurch eine packende Schlußphase ein , in der dieses mal die Clarets das bessere Ende für sich hatten. Jan Kristiansen köpfte nach 84 Minuten eine Eboue Flanke ein, um nur 3 Minuten später mit seinem 3. Saisontreffer alles klar zu machen. Endlich konnten die Clarets Fans wieder in Siegesstimmung den Turf Moor verlassen, den letzten Burnley Sieg hatte es im Februar (!) gegen Southampton gegeben.

Zuschauer:  19.878

Tore:
0:1    4. Mendieta
1:1  60.  Johnson
2:1  84.  Kristiansen
3:1  87.  Kristiansen

Clarets90,24.08.07  Spanisches Talent am Turf Moor !Zu einem zweiwöchigen Probetraining wird der 19jährige Spanier Sergi Alvarez in Kürze anreisen. Alvarez spielte zuletzt für den spanischen Zweitligisten Real Irun und gilt als großes Talent.
Alvarez ist für die Positon OMR vorgesehen. Auch ein namentlich noch nicht bekannter Holländer wird zum Probetraining erwartet, Dan Druff gab im Gespräch zu , den Namen vergessen zu haben - kann ja mal passieren, unser Manager hat schließlich viel zu tun ......

Clarets90,25.08.07  Lösbare Carling Cup Aufgabe !
Mit Cheltenham Town haben die Clarets im Carling Cup eine lösbare Aufgabe vor der Brust, das Spiel findet Anfang September im heimischen Turf Moor statt, Dan Druff sieht gute Möglichkeiten gegen den Viertligisten seinen ersten2. Pokalsieg mit den Clarets zu feiern.

Premiership Daily, 28.08.07  Charlton Athletic  Burnley FC

Das Spiel im The Valley wurde deutlich von den Abwehrreihen dominiert, wenn mal ein Ball aufs Tor kam, waren die beiden Keeper Kiely und Enckelman zur Stelle. Als Mitte der 2. Halbzeit Jerome Thomas nach wiederholtem Foulspiel vom Platz mußte, sah es kurzzeitig nach einem auswärtssieg aus, Burnley konnte aber bis zum Schlußpfiff nicht mehr genügend Druck aufbauen, obwohl Burnley Mangager Dan Druff seine Mannschaft in Überzahl Pressing spielen ließ.

Zuschauer: 25.033

Tore: -

Tabelle 4. Spieltag

1. Chelsea                  9  (-1)
2. Ipswich                  9
3. Liverpool                9
4. Man U                    8
5. Arsenal                  8
6. Tottenham             8
.
.
.
13.Burnley               5.
.
.
17. Fulham               3
18.Leicester             2
19. Charlton             2
20. Birmingham        0

Mit dem Start meiner Mannschaft kann ich voll zufrieden sein, 5 Punkte aus 4 Spielen sind eine gute Bilanz für eine Mannschaft, die zuvor 6 Monate nicht mehr gewonnen hatte.
Im Tor hat sich Peter Enckelman nach schwachem Start gefangen, Danny Coyne wird sich zunächst mit der Rolle des Ersatzmannes zufrieden geben müssen. Insgesamt haben die Neuzugänge durchaus überzeugt, insbesondere Svärd und Daniel Agger haben sich gut in die Mannschaft hereingefunden, ich hoffe, daß ich Svärds Ausleihe bis zum Ende der Saison ausdehnen kann.
Auch Flamini zeigt im Defensiven Mittelfeld gute Leistungen, es wäre allerdings schön, wenn er auch mal ohne Gelbe Karte vom Platz gehen würde.
Kaum noch Chancen hat John Oster, deer noch nicht ein einziges Mal auf der bank saß, leider hatte sich im Transferfenster kein Interessent für ihn gefunden.
Die beiden Spieler im Probetraining werden vorraussichtlich in einem internen Trainingsspiel getestet werden, die Saion selbst geht erst nach einigen Tagen im September weiter, wir treffen auf einen der leichteren Sorte  -  Chelsea London !

?

Terri19

• Gast
« Antwort #115 am: 06.August 2005, 01:13:35 »

Hi Dan!

Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nichtabstieg. Spannender hättest du ja nicht mehr machen können. Hoffentlich wird es dieses Jahr nicht so spannend  ;).
Ist schon frustrierend wenn keiner von den gwünschten Spielern kommen will. Kenne das aus Queen's Park, wo ich auch nicht gerade große finanzielle Mittel besitzen um Topspieler zu holen. Aber das hat ja auch seinen Reiz. Aber dafür hast du doch schon den ein oder anderen interessanten Mann geholt. Besonders auf Daniel Agger bin ich gespannt. Der sollte ja auch in RL zu Gladbach kommen.
Ich denke auch das du mit deinem Saisonstart zufrieden sein kannst. In den letzten beiden Spielen ging es ja auch wieder aufwärts. Hoffentlich kann dein Team die guten Leistungen fortsetzen und vieleicht holst du ja auch einen Punkt gegen Chelsea. Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück und Erfolg!
Bis dann
Markus

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 06.August 2005, 13:09:39 »

Schade, dass es bei dir nicht mit all den Spielern geklappt hat an denen du interesiert warst.
Trotzdem hast du dich sicherlich gut verstärkt und einen guten Start in die Saison geliefert. Viel Glück in der neuen Saison!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 06.August 2005, 23:35:57 »

@Terri,
Daniel Agger macht bisher einen sehr guten Eindruck, wenn ich mich an Strassers akrobatische Versuche beim gestrigen Tor zum 0:2 erinnere - vielleicht hätten deine Borussen ihn holen sollen... ;)
Insgesamt versuche ich immer, die Transfers so realistisch wie möglich zu halten, mein Ziel in Burnley ist ja nicht der Weltpokalsieg, ich will die Clarets halt einfach nur in der PL etablieren. Klingt vielleicht ein bischen seltsam, tut der Story meiner Ansicht nach aber gut.

@Beeberman,
gute Idee mit Svärd, ich hoffe es klappt. Insgesamt würde ich gerne noch einen Spieler für die Außenbahn(en) holen, entweder vertragslos oder auf Ausleihbasis

@robocop de hiro
Mit dem Start war ich auch recht zufrieden, war vor allem schön, nach fast einem halben Jahr mal wieder ein Spiel gewonnen zu haben.....

Danke fürs Feedback, Grüße an Euch,
Dan Druff
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 07.August 2005, 00:31:36 »

Hallo Dan ! Auch von mir Glückwunsch zum Klassenerhalt und vor allem zum ersten Sieg seit so langer Zeit. Das wird der Moral der Truppe wohl helfen. Momentan bewegen wir uns ja in den selben Tabellenregionen. Wünsche uns beiden den Klassenerhalt !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 07.August 2005, 00:56:22 »

Clarets90,03.09.07 Probespieler überzeugen !
In einem internen Trainingsspiel besiegten die Profis des BFC die eigene Reserve knapp mit 2:1. Tore von Oster und Connolly glichen dabei die Führung der Reserve durch Cayne Hanley aus.
Die Probespieler Alvarez und Junqueira überzeugten dabei auf den Flügeln, eine Verpflichtung scheint aber an den üppigen Handgeldforderungen zu scheitern.

Premiership Daily,08.09.07  Burnley FC v  Chelsea London

Chelseas´Blitzstart in die diesjährige PL Saison konnte auch von den Clarets nicht gestoppt werden.
Mit 2:0 gewannen die Londoner gegen sich tapfer wehrende Gastgeber. Xabi Alonso und Dimitar Berbatov erzielten in der ersten halben Stunde die beiden Chelsea Tore, bei Xabi Alonsos´30 Meter Knaller sah BFC Keeper Enckelman nicht besonders glücklich aus.
Ärgerlich auf Seiten der Clarets die Handgelenksverletzung von Johnson, der somit im Spiel bei Birmingham City nicht zur Verfügung steht.

Zuschauer: 19.864

Tore:
0:1  10. Xabi Alonso
0:2  31. Berbatov

Clarets90,12.09.07 Probespieler kommen nicht !
Wie erwartet haben die beiden Probespieler, Alvarez und Junqueira, die Vertragsangebote von Dan Druff abgelehnt. Beiden war das angebotene Handgeld zu niedrig, vor allem für Alvarez interessiert sich halb Europa.

Premiership Daily,15.09.07  Birmingham City   v  Burnley FC

Der bisher sieglose Tabellenletzte bestimmte gegen ganz schwache Gäste das gesamte Spiel nach Belieben. Hilfreich dabei sicherlich der frühe Freistoßtreffer von Anderson, der Burnleys´Kontertaktik bereits nach 2 Minuten zunichte machte. Der unsicher wirkende Clarets Keeper Enckelman mußte noch 2 weitere Male den Ball aus dem Netz holen, insgesamt spielten alle Burnley Akteure deutlich unter Form.
Ein bedienter Dan Druff:"Ich bin völlig entsetzt. Eine ganz, ganz schwache Vorstellung meiner Mannschaft, wir müssen uns bei den mitgereisten Fans entschuldigen. Mit solchen Leistungen haben wir in der PL keine Chance, ich werde personelle Konsequenzen ziehen!"

Zuschauer:  29.461

Tore:
1:0   1. Anderson
2:0  55. Johnson
3:0  61. Carter

Premeirship Daily,18.09.07 Burnley FC   v Cheltenham Town

Carling Cup

Nur knapp schrammte der Burnley FC an einer dicken Blamage vorbei, erst ein last- minute Tor des endlich wieder fitten Stejn Huysegems sorgte für einen knappen 2:1 Sieg gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft von Cheltenham.
Das schwache Spiel nahm in der 66. Minute leicht groteske Züge an, der Sekunden zuvor eingewechselte James O`Connor semmelte mit seiner ersten Ballberührung den Ball aus 7 Metern in den Torwinkel - leider traf er dabei ins eigene Tor.
Praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatte David Connolly sein erstes Tor für Burnley erzielt, einer der wenigen Lichtblicke an einem äußerst tristen Fußballabend.

Zuschauer:  5.818

Tore:
1:0  45.  Connolly
1:1  66. O`Connor(ET)
2:1  90.  Huysegems

Premiership Daily,22.09.07   Burnley FC   v Everton FC

Bei Burnley kam Danny Coyne zu seinem ersten Liga-Einsatz in dieser Saison, bereits im Carling Cup Spiel hatte er zwischen den Pfosten gestanden. Der gegen Cheltenham noch geschonte Andrew Johnson kehrte bei Burnley in die Anfangsformation zurück, David Connolly stürmte neben ihm- Huysegems nahm als Joker auf der Bank Platz.
Nachdem die Gäste in der Anfangsphase zweimal am gut reagierenden Coyne scheiterten, brachte der praktisch erste Burnley Angriff schon die Entscheidung: Oster wurde am linken Strafraumrand von Yobo gelegt und David Connolly verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0.
in einem nun ausgeglichenen Spiel verdienten sich Coyne und der ganz starke Daniel Agger die Bestnoten in einer Burnley Mannschaft, die vor allem kämpferisch überzeugen konnte.

Zuschauer:  19.873

Tor:
1:0  12.  Connolly

Premiership Daily,30.09.07   Manchester City   v Burnley FC

Auch im Lokalderby hatte Burnley Manager Dan Druff auf die in den letzte Wochen so erfolgreiche Taktik gesetzt: Flamini und Svärd agierten im Defensiven Mittelfeld, davor sollten Richardson und Oster die beiden Halbpositionen im Zentralen Mittelfeld besetzen und immer wieder mal nach Außen ausweichen. Ganz vorne agierten zum erstenmal seit der Auftaktpartie gegen Blackburn wieder Huysegems und Johnson, zumal sich Connolly unter der Woche verletzt hatte.
Aus der Konterposition erarbeitete sich Burnley immer wieder gute Tormöglichkeiten, Man City Keeper Tim Wiese zeigte sich aber, wie auch sein Gegneüber Coyne, stets auf dem Posten.
Kurz nach Wiederanpfiff startete dann Richardson einen Angriff über links, sein Steilpaß auf Huysegems wurde von diesem geschickt zu Johnson herübergepaßt, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Das nun murrende Man City Publikum mußte in der Folgezeit mitansehen, wie Danny Coyne die wenigen City Chancen zunichte machte, bei Kontern vergab vor allem der spät eingewechselte Bellion mehrmals das 2:0. Mit dem Schlußpfiff stand dann ein ein historischer Sieg fest, der so historisch ist, daß der Schreiber dieser Zeilen gar nicht weiß, wann die Clarets zum letzten Mal bei Man City gewonnen haben. Es muß eine Ewigkeit her sein.....

Zuschauer: 33.800

Tor:
0:1  52.  Johnson

Tabelle 8. Spieltag

1.  Chelsea                     19  (-1)
2.  Liverpool                   19
3.  ManU                        18
4.  Arsenal                     15
5.  Tottenham                15  (-1)
6.  Boro                          14
.
.
9.  Burnley                     11
.
.
.
17. Fulham                    5
18. Villa                         4 (-1)
19. Charlton                  4
20. West Brom              4 (-1)

Meine Mannschaft hat sich rechtzeitig gefangen, Danny Coyne zeigt seiner Rückkehr ins Tor Klasseleistungen, die Null steht auf der richtigen Seite....
Ein weiterer Gewinner der letzten Wochen ist sicherlich Johnny Oster, mit seinem guten Pässen hat er nun schon wieder einige Tore aufgelegt, ich hätte nicht gedacht, daß er noch einmal ins Team zurückfindet.
Daniel Agger macht in der Abwehr bisher einen exzellenten Eindruck, der junge Däne hat sicherlich eine große Zukunft vor sich, gewinnt zuammen mit Dean Richards fast jeden Zweikampf in der Innenverteidigung.
Sorgen macht mir weiterhin David Bellion, dem Mann fehlt mittlerweile völlig das Selbstvertrauen - wie er in manchester 2x das 2:0 vergeben hat, um Himmels Willen.
Mit dem Heimspiel gegen die Wolves (ausgerechnet !) geht die Saison am 3.10.07 weiter - da meine Mannschaft jetzt allerdings sogar mal bei Manchester City gewonnen hat, müsste doch auch mal ein Sieg gegen die Wolves drin sein....
Am 24.10.07 steht übrigens noch das Ligapokal Achtelfinale gegenWigan Athletic an, sehr gerne würde ich meine Mannschaft endlich mal in einem Pokalviertelfinale sehen, bisher utopisch bei der Clarets Pokalbilanz unter meiner Regie..........

?
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19   Nach oben