Football Manager > FM2006

Neuigkeiten über FM 2006

<< < (24/24)

nommag:

--- Zitat von: Alex10 am 31.Mai 2005, 10:59:17 ---nommag da du Raven unter schutz nimmst ist doch klar das ihr es auf mich abgesehen habt!

Nur weil ich ein Vorschlag zur besseren Übersicht des 5-Jahres Wertung gemacht hab und das man ein Feature wie die Champions League Auslosung einbauen könnte..

--- Ende Zitat ---

BILD Wie gehst du denn jetzt ab? Wo nehm ich Raven denn unter Schutz und was hat das mit dir zu tun? robert_vittek geredet, was mischst du dich da überhaupt ein? Soll ich sagen: "Raven du bist im Unrecht" nur damit du micht magst? Mir doch egal, vittek hat Raven unterstellt er reagiere total über wegen den Farben, was er nicht tat weil er selbst den Vorschlag unterstützt. BILD

--- Zitat ---Aber egal, ich lass mich nich provozieren.
--- Ende Zitat ---

Wie alt bist du?

--- Zitat ---Was mich ein bisschen stört ist der demographische Wandel bei den Spielern. Am anfang ist noch alles realistisch, sind ja auch noch alles originalspiel, doch auch der FM2005 hat das Problem, dass zu wenig Spieler nachkommen. wenn ich nach guten Spielern im Jahr 2010 suche sind alle 28+, junge Hupfer sind selten und seeeehr teuer. Ich hatte auch noch nie gute nachwuchsspieler, waren immer nur Pflaumen. Das ist für mich neben den Finanzen der größte Kritikpunkt am FM im Moment.
--- Ende Zitat ---

Vor allem finde ich es später im Spiel, immer einfacher Toppspieler in niedere Ligen zu holen.

Allgemein finde ich die Transferausgaben in der Regionalliga zu hoch. Da holt St. Pauli einen Spieler aus Frankreich der eben mal 5 Mio. € kostet. Man sollte vielleicht mal Etats oder so was einführen.

demonax:

--- Zitat von: nommag am 31.Mai 2005, 15:48:13 ---Allgemein finde ich die Transferausgaben in der Regionalliga zu hoch. Da holt St. Pauli einen Spieler aus Frankreich der eben mal 5 Mio. € kostet. Man sollte vielleicht mal Etats oder so was einführen.

--- Ende Zitat ---
Womit wir wieder beim Finanzbereich wären.

Ich hoffe, die Leute, die im SI-Forum Vorschläge bringen, sehen das ähnlich wie wir. Ich glaube allerdings, dass wir deutschsprachigen Europäer das mit den Finanzen etwas enger sehen als der Rest, da es bei uns in der Realität in diesem Bereich auch etwas anders läuft als in in gewissen anderen Ländern. Bei uns in der Schweiz gab es zum Beispiel in den letzten Jahren mehrere Zwangsabsteiger/Vereinsauflösungen aus finanziellen Gründen. In Italien hingegen können die (grossen) Vereine misswirtschaften wie sie wollen, irgendwoher kommen immer wieder ein paar Millionen. Und wenn nicht, dann boxt der Staat wieder ein Steuererleichterungspaket für sie durch... >:( ???
Ich denke, ein sogenanntes "Investorenpotential" für die verschiedenen Länder und Ligen würden Sinn machen.

Atahualpa:
Bezgl. dem schon von mir angesprochenen Lizenzsystem.
Hier haben einige geschrieben das es nur in Deutschland ein Lizenzsystem gibt, das ist völliger Quatsch.

In Österreich gibt es auch ein Lizenzsystem.
2 Vereinen wurde jetzt die Lizenz für nächste Saison verweigert.

Ebenso gibt es in England ein Lizenzsystem.
Gut zu sehen am Beispiel Leeds United, hätten die nicht einen potenten Geldgeber gehabt, wären die in den tiefsten Niederungen verschwunden, nur dadurch bekamen sie eine Lizenz für die 2.Liga.

Auch in Italien, Spanien usw... gibt es Lizenzsysteme.
Nur werden sie eben in eingen Ländern mehr eingehalten als in anderen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln