MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit dem FM2005 Editor  (Gelesen 3625 mal)

Onur

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Problem mit dem FM2005 Editor
« am: 14.Mai 2005, 12:17:42 »

Hallo erstmal!
Ich heiße Onur und bin neu hier.

Nun zu meinem Problem:Ich starte den FM Editor ganz normal und dann kommt das Fenster aber darin ist keine Schrift enthalten!Also das Menü ist da aber die Schrift nicht.
Z.B. oben an der leiste kann ich eins anklicken aber da wo normal die Schrift is is nich da!

Könnt ihr mir helfen???Bitte,weil ich in der Türkischen Liga Änderungen machen will.

Könnt ihr mir sagen wie man Screenshots speichert?Dann kann ich es hierhin schicken und ihr könnt verstehen was ich meine.

Danke im Vorraus!
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #1 am: 15.Mai 2005, 09:37:02 »

Hmm, zum eigentlichen Problem fällt mir nichts ein..hast du den offiziellen Patch 5.0.5 installiert ( http://www.sigames.com )?

Um Screenshots zu speichern drücke die "Druck" Taste auf deiner Tastatur (rechts neben F12).
Starte dann ein Grafikprogramm, und wähle dort im Menü "einfügen" - jetzt müsstest du den Screenshot vor dir sehen.
Abspeichern tust du ihn am besten im Format ".jpg" oder evtl. auch ".gif"
Wenn du dann hier im Forum bist, klicke auf antworten - unter dem Fenster zum schreiben erscheint "erweiterte Optionen". Auf Durchsuchen klicken, entsprechende Datei anhängen, und fertig.


Es lassen sich allerdings nur Anhänge bis maximal 100KB anhängen - evtl. musst du den Screenshot im Grafikprogramm vorher noch bearbeiten, damit er nicht größer wird (die wichtigen Sachen ausschneiden, Qualität/Kompression runter setzen)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Onur

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #2 am: 15.Mai 2005, 10:56:34 »

Ich habe die 5.0.5  version.

Wie kann ich die Qualität senken?Geht das mit Paint?Ich hab es schonso klein es geht aber es hat immernoch 350kb.

Oder ich könnte das bild ins Internet stellen und einen Link angeben.Allerdings gehen keine bmp. daten.Wie kann ich die umbennen?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #3 am: 15.Mai 2005, 18:35:44 »

Hmm, die neueren Versionen von Paint können zumindest im jpg-Format abspeichern, die alten leider nicht :/
Mir fällt auf die Schnelle leider auch kein kostenloses Grafikprogramm ein, allerdings gibt es im Internet davon zur Genüge (die auch so gut wie alle in jpg abspeichern können sollten bzw bmp in jpg umwandeln)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Onur

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #4 am: 16.Mai 2005, 08:11:49 »

Hab grad ein bisschen nach datei umwandlern umgeschaut und hab den Rea Converter Pro runtergeladen.

Nachdem ich jetzt bmp zu jpg umgewandelt hab war es nur noch 25kb groß.

http://rapidshare.de/files/1788808/FM_data_editor.jpg.html

http://rapidshare.de/files/1788873/FM_DATA_EDITOR_1.JPG.html


Hier sind 2 Beispiele.Die Schrift ist nie da!Könnt ihr mir bitte helfen?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #5 am: 16.Mai 2005, 09:39:03 »

Bei mir funktionieren die Links leider nicht :-\
Wenn die Dateien aber nur noch 25kB sind, kannst du sie auch an dein Posting anhängen (wie in meinem ersten Posting beschrieben)!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Onur

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #6 am: 16.Mai 2005, 21:54:27 »

Ich habe kein Durchsuchen bei den erweiterten Optionen.Nur:


Benachrichtige mich bei neuen Antworten      Thema schließen

Zum Thema zurückkehren    

Keine Smileys benutzen.    

Man!Das ist so als würde mich jemand daran hindern,dass ihr mir helfen könnt! >:(

Aber ich hoffe,wir schaffen das.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #7 am: 16.Mai 2005, 22:41:57 »

Ouch, mein Fehler, sorry. Hatte die Anhänge warum auch immer nur für den Administrator-Zugang freigegeben :-\
Und ich wundere mich schon, warum niemand die Funktion benutzt...

Jetzt sollte es aber endgültig hinhauen. Falls immer noch nicht, schick mir den Screenshot per Email an jez@gmx.de zu, dann stell ich ich irgendwie hier rein.



Edit:
Kann mir zwar nicht vorstellen wie die Dateien verschwinden sollten, aber schau mal in das Unterverzeichnis
...\Football Manager 2005\data\fonts

Darin solltest du diese drei Dateien finden (das sind die Schriftarten vom FM):
fm main.t2k
fm scoreboard.t2k
fm symbol.t2k
« Letzte Änderung: 16.Mai 2005, 22:50:08 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #8 am: 17.Mai 2005, 23:44:56 »

Nach langem Kampf ;D
Hier sind die Bilder!

Zweite Idee dir mir dazu gerade noch kommt: schau mal ins Verzeichnis ...\data\languages,
ob du da eine Datei namens german.ltf hast (sofern du in Deutsch spielst).
Wobei ich mir da ebenfalls nicht erklären könnte, wie die Datei hätte verschwinden sollen :-\

http://www.meistertrainerforum.de/misc/FMDATAEDITOR1.JPG
http://www.meistertrainerforum.de/misc/FMdataeditor.jpg
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Onur

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #9 am: 18.Mai 2005, 13:46:48 »

Also alle Daten sind darin enthalten.

Mir ist grad eingefallen:

Früher hatte ich nur 256mb ram.Damals war die Schrift da!Der Editor war natürlich sehr langesam.

Vor kurzem hab ich noch 512mb ram dazu gekauft.hab nun also 768mb ram.Als ich es nun starten wollte war halt keine Schrift da.Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt und es irgendwie wegbekommen?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #10 am: 18.Mai 2005, 16:28:48 »

Hmm, hast Du es schon mit einem anderen Skin versucht oder neu installiert?
Gespeichert

Onur

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #11 am: 18.Mai 2005, 18:51:01 »

Ich hab Angst,dass wenn ich Football Manager 2005 neu installiere alle Spieler- und andere bilder die ich manuell eingefügt habe auch deinstalliert werden.hab nämlic einpaar stunden daran gesessen und möchte es nicht nochmal machen.

Ich hab es schon mit anderen Skins probiert.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Problem mit dem FM2005 Editor
« Antwort #12 am: 18.Mai 2005, 19:35:22 »

Ich hab Angst,dass wenn ich Football Manager 2005 neu installiere alle Spieler- und andere bilder die ich manuell eingefügt habe auch deinstalliert werden.hab nämlic einpaar stunden daran gesessen und möchte es nicht nochmal machen.
Für den Fall könntest du dir auch die ensprechenden Ordner vorher sichern (z.B. ...\data\graphics\pictures\ ), und nach der neuen Installation einfach wieder in das entsprechende Verzeichnis zurückkopieren. Bei den Bildern kann das eigentlich kein Problem geben!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!