Football Manager > FM2006

Football Manager 2006

<< < (4/33) > >>

Atahualpa:

--- Zitat ---• Spieler-Management
• Manager-Verträge
• Erweiterte Medienelemente
• Halbzeit-Besprechungen
• Verbessertes Schiedsrichtersystem
• Neue Positionen
• Positionsanzeige

--- Ende Zitat ---
Könnte auf diesen Kinderkram gerne verzichten wenn es endlich ein gescheites Finanz und Lizenzsystem geben würde. >:(´
Denn da ist der FM2005 komplett unrealistisch :'(

nommag:

--- Zitat von: Atahualpa am 24.Mai 2005, 11:32:51 ---
--- Zitat ---• Spieler-Management
• Manager-Verträge
• Erweiterte Medienelemente
• Halbzeit-Besprechungen
• Verbessertes Schiedsrichtersystem
• Neue Positionen
• Positionsanzeige

--- Ende Zitat ---
Könnte auf diesen Kinderkram gerne verzichten wenn es endlich ein gescheites Finanz und Lizenzsystem geben würde. >:(´
Denn da ist der FM2005 komplett unrealistisch :'(

--- Ende Zitat ---

Aber ein Lizensierungssystem wie aus Deutschland bekannt wird es im FM nie geben. Ganz einfach weil das bei uns in Europa einmalig ist. In den anderen Ligen dürfen Vereine solange teilnehmen bis sie tatsächlich ohne Mittel da stehen. Vielleicht wäre aber genau das der Ansatzpunkt. Im FM kommen ja bei finanziellen Schwierigkeiten immer ominöse neue Vorstände die mal eben 15 Mio € Schulden tilgen. Das gibt es ja im wahren Leben noch nicht mal in Dortmund.
Schön wäre es wenn man bei 15 Mio € Schulden einfach selbst davon runterkommen muss und nicht noch ein Transferbudget von 10 Mio € zur Verfügung hat. Vielleicht sollte es möglich sein kurzfristige Verbindlichkeiten in Langzeitkredite umzuwandeln. Außerdem sollte der Vorstand einen dazu zwingen gute Spieler zu verkaufen wenn man Kohle braucht.
Ich hatte in Duisburg nach 3 Jahren Regionalliga eben diese 15 Mio. € Schulden und konnte trotzdem alle Leistungsträger ohne Probleme halten und neue hinzukaufen. Das ist ganz einfach unrealistisch. Da braucht man nur nach Bielefeld schauen. Warum müssen die wohl alle Leistungsträger weggeben?

Raven:
Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, wieso manche hier Dinge, die im realen Manageralltag eine eminent wichtige Rolle spielen, als "Kinderkram" bezeichnen.

Advokaat ist in Gladbach also wegen "Kinderkram" entlassen worden.....

Und das die Managerverträge bitter nötig sind, zeigt mir meine aktuelle Partie: ich bin mit Gladbach Meister geworden. In Chelsea steht Mourinho unter Druck. Ich bekunde mein Interesse, Abramovitch sieht mich als guten Kandidaten. Es wäre doch jetzt eine gute Sache, wenn ich bereits mit Chelsea verhandeln könnte und dann eventuell am 1.07 als neuer Trainer vorgestellt würde.

Wieso es nie ein Lizenzsystem geben wird hat Nommag bereits geschrieben. Es stimmt aber, daß das Finanzsystem durchsichtiger und logischer werden muß. Die Finanzspritzen müssen aufhören. Es sollte auch mal Entlassungen wegen dauerhaft überzogenem Gehaltsbudget geben bzw. der Vorstand sollte - notfalls gegen den Willen des Trainers - Spieler zum Verkauf freigeben. Umgekehrt (d.h. der Vorstand kauft Spieler) geht es im Fm05 ja auch schon. Hier spielen auch die Managerverträge mit rein, da das Trainergehalt ja auch in die Budgets fällt.

Was ich mir für den 2D-Modus und sonst wünschen würde:

- mehr taktische Varianten bei den Gegner
- detailliertere Scoutberichte über den nächsten Gegner, insgesamt verbessertes Scouting, da ist ja sogar der CM5 dem FM überlegen....
- mit dem verbesserten Schirisystem sollte es auch wieder die Möglichkeit geben, sich über einen Schiri zu beklagen
-  einen privaten Bereich, in dem man Boote und ähnliches kaufen kann
- Würstchenbuden
- noch mehr Würstchenbuden
- die Punkte sollen je nach Spielergewicht dicker oder dünner sein
- Beinchen und Ärmchen an den Punkten im 2d-Modus
- verbesserte Abschlaglogik beim Torwart; 90% aller Abschläge landen auf gegnerischen Köpfen!
- viele Würstchenbuden
- "Fanbabe des Monats"

Sorry, ging gerade mit mir durch....

luxi68:

--- Zitat von: Raven am 24.Mai 2005, 13:05:02 ---Es stimmt aber, daß das Finanzsystem durchsichtiger und logischer werden muß. Die Finanzspritzen müssen aufhören. Es sollte auch mal Entlassungen wegen dauerhaft überzogenem Gehaltsbudget geben bzw. der Vorstand sollte - notfalls gegen den Willen des Trainers - Spieler zum Verkauf freigeben.
--- Ende Zitat ---
Ja, das finde ich auch! Es ist zwar schön das man das Gehaltsbudget überziehen kann ohne Konsequenzen zu erleiden, aber realistisch ist das nicht.

--- Zitat ---Was ich mir für den 2D-Modus und sonst wünschen würde:

- ...

- verbesserte Abschlaglogik beim Torwart; 90% aller Abschläge landen auf gegnerischen Köpfen!

--- Ende Zitat ---
Ich meine immer noch (habe ich mal wo anders hier im Forum geschildert) das das nicht stimmt, sondern einfach an der subjektiven Wahrnehmung durch die Spieldarstellung liegt. Der Torwart schlägt sicherlich 99 Mal zum eigenen Spieler ab, aber das eine mal wo er den gegnerischen Spieler trifft entsteht eine Chance und die wird im Modus "nur Chancen" eben angezeigt. Wenn man sich immer das komplette Spiel anzeigen lassen würde, dann würde diese Wahrnehmung verschwinden, aber wer macht das schon. ;D

Onur:
Würstchenbuden bitte nicht nur mit Schweinefleisch! :P :P :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln