Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Made in Germany (beendet)

<< < (41/46) > >>

frq:
BILD Borussia Dortmund, Saison 2006/2007

BILD Spielbericht
Sonntag, 06.05.2007, Westfalenstadion, Dortmund

BILD 32. Spieltag (1.) Borussia Dortmund - Energie Cottbus[/color] (17.)

Beim BVB kommt heute die Reserve zum Zug. Der Trainer erhofft sich von den Ersatzleuten den "richtigen Biß" gegen den Tabellen-Vorletzten aus der Lausitz. Wenn er da mal nicht zuviel riskiert...

Cottbus mit Viererkette und zwei Abfangjägern davor, spielt stur defensiv. Die Borussen rennen an, verwerten aber in der ersten Hälfte ihre Chancen nicht. So langsam werden die Fans unruhig.

BILD

Auch in den zweiten 45 Minuten bleibt es bei Dortmunder Harmlosigkeit vor dem Tor, bis der Trainer sich entschließt, doch noch Stammstürmer Benni Auer in die Partie zu bringen. Eine weise Entscheidung, denn Sebastian Kneissl hat bis dahin im Sturmzentrum rein gar nichts zustande gebracht. Und Auer ist es dann auch, der den BVB nach 84 Minute erlöst: Flanke von Jensen, Direktabnahme Auer und es steht 1:0!

Fazit: Ein hart erkämpfter Arbeitssieg gegen harmlose Cottbuser. Dortmunds zweite Reihe ist knapp an einer Blamage vorbeigeschlittert!

Endergebnis: 1:0

Mannschaft/Noten (MdS=fett)

Wächer (7) - Rammel (7), M. Metzelder (7), Brinkmann (7), Achenbach (8 ) - Ricken (6), Jeremies (8 ), Gentner (6) - Odonkor (7), Kneissl (7), Krontiris (8 )

Tore:
1:0 Auer

Es berichtete: Manfred Kowalski, für Westline

BILD

Auch wenn wir nicht immer berauschend spielen, können wir uns doch darauf verlassen, dass die Konkurrenz regelmäßig Punkte abgibt: Werder Bremen verlor das Nachholspiel auf  Schalke mit 1:3! Bremen liegt damit nun 6 Punkte und 18 Tore hinter uns, zwei Spieltage vor Schluß. Die Meisterschaft ist  zum Greifen nahe!

BILD Spielbericht
Samstag, 12.05.2007, AOL-Arena, Hamburg

BILD 33. Spieltag (7.) Hamburger SV - Borussia Dortmund[/color] (1.)

Der BVB in Bestbesetzung, beim HSV fehlen Verteidiger Idrissi, Mittelfeldspieler Dabrowski und Stürmer Benni Lauth wegen Verletzungen.

Dortmund steht in den ersten 20 Minuten nur hinten drin, Angriff um Angriff des HSV rollt auf das Tor von Wächer zu. Nur mit viel Glück überstehen die Westfalen diese Anfangsphase. Beim ersten vernünftigen Entlastungsangriff klingelt es dann aber auch schon im Tor des HSV: Marvin Matip tankt sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, scharfe Flanke auf Benni Auer und der trifft mit einem Kopfballtorpedo zum 0:1 (22. Minute).

BILD

Nach 58 Minuten gleicht der HSV aus: Ecke von Evanilson auf den Kopf von Molina, keine Chance für Wächter. 1:1!

Als sich alles schon mit dem Remis abgefunden hat, läßt sich Christoph Metzelder zu einem Foul an Barbarez hinreißen, leider im Strafraum! Vier Minuten sind schon über die Zeit gespielt! Ausgerechnet Marcio Amoroso schnappt sich die Kugel und verwandelt sicher zum 2:1 für den HSV!  :o

Fazit: Äußerst unglückliche Niederlage für den BVB, dessen Spieler und Offizielle nun bangen Blickes zur Anzeigetafel schauen! Wie hat Bremen gespielt? Dann die Erlösung: Bremen spielt nur 0:0 gegen Hannover 96! Dortmund ist Meister!!!  :D

Endergebnis: 2:1

Wächter (7) - Matip (7), C. Metzelder (6), Brzenska (7), N. Jensen (7) - Weber (7), Kehl (7), Gambino (7), Kringe (7) - Auer (7), Krontiris (7)

Tore:
0:1 Auer
1:1 Molina
2:1 Amoroso (Foulelfmeter)

Die Mini-Tabelle nach dem 33. Spieltag:
1. Borussia Dortmund 68 Punkte
2. Bayern München 64
3. Bremen 63
4. Gladbach 62
5. Schalke 57
.
.
.
16. Wolfsburg 28
17. Cottbus 24 (abgestiegen)
18. Bochum 18 (abgestiegen)

Die Meisterfeier auf dem Friedensplatz:

BILD

Demnächst: Saisonausklang gegen Hansa Rostock

frq:

18.05.2007
BILD

Was für ein Schock beim heutigen Abschlußtraining: Salvatore Gambino zieht sich einen Kreuzbandriß zu, wird 8 Monate ausfallen! Gerade hatten wir seinen Vertrag verlängert, die Bayern hatten ihn schon mehrere Monate unter Beobachtung und dann dieses Mißgeschick!  :'(

BILD Spielbericht
Samstag, 19.05.2007, Westfalenstadion, Dortmund

BILD 34. Spieltag (1.) Borussia Dortmund - Hansa Rostock[/color] (12.)

Noch geschockt von der schweren Verletzung Salvatore Gambinos strömen die Fans zum letzten Heimspiel der Saison um den neuen Meister gebührend zu verabschieden. Rostock hat sich auch schon frühzeitig aller Abstiegssorgen entledigt, so dass heute beide Mannschaften befreit aufspielen können.

Es entwickelt sich ein munteres Spielchen mit Vorteilen für Rostock. Den Dortmundern merkt man an, dass sie wohl doch etwas zu ausgiebig gefeiert haben.

Immerhin gelingt Jan Koller auf Flanke von Krontiris ein schöner Kopfballtreffer zum 1:0 in der 47. Minute. Es ist zugleich Kollers 100. Tor für den BVB!

BILD

Auch Emmanuel Krontiris kann sich noch mal in die Torschützenliste eintragen: Schönes Zuspiel des eingewechselten Christian Müller vom rechten Flügel und Krontiris trifft per Flachschuß ins rechte untere Eck (77. Minute). 2:0!

Müller hat nun wohl Blut geleckt. Zwei Minuten vor Schluß hechtet er in eine Flanke von Lars Ricken und erzielt das 3:0!

Fazit: Letztlich doch noch der gewünschte Abschluß des Spieljahres mit einem deutlichen Heimsieg.

Endergebnis: 3:0

Schlösser (8 ) - Rammel (7), C. Metzelder (7), Brzenska (7), Achenbach (8 ) - Ricken (8 ), Kruska (7), Kringe (7) - Auer (7), Koller (7), Krontiris (9)

Tore:
1:0 Koller
2:0 Krontiris
3:0 C. Müller

Die Abschlußtabelle der Saison 2006/2007:

BILD

Demnächst: Die Saisonbilanz

marcioamoroso:
man kann sich ja nur wiederholen: was du hier leistest, ist absolut sensationell.
du hast deine mission mehr als erfüllt und holst jetz sogar titel nach dortmund.
chapeau- aber manchmal sieht man noch, das großkapital wie amoroso dann doch mal den unterschied ausmacht...

Akill:
Klasse Story.....es läuft fast schon zu gut :-)
Mal sehen ob die Jungs nächstes Jahr auch international besser auftreten

frq:
@ marcioamoroso und Akill: Danke! Tja, das ausgerechnet der Amoroso gegen uns ein Tor schießt, hat mich schon schwer mitgenommen!  ;)

BILD Saisonabschluß-Pressekonferenz
Samstag, 19.05.2007, Westfalenstadion, Dortmund

Hallo, liebe westline-User, wir berichten heute von der Saisonabschluß-Pressekonferenz des BVB, live aus dem Westfalenstadion. Zur Lage im Verein berichten Präsident Rauball, Sportdirektor Michael Zorc und Trainer frq. Zunächst hat der Präsident das Wort:

Dr. Rauball:

"Herzlich Willkommen meine Damen und Herren,
ich darf Ihnen voller Freude die Zahlen der abgelaufenen Saison präsentieren, die sich für uns unerwartet positiv entwickelt hat:

Zunächst eine gute Nachricht für unsere Aktionäre, denn es werden Dividenden in Höhe von 26,5 Mill. € ausgeschüttet. Der BVB ist wieder eine lohnende Anlage! Zur generellen Finanzlage ist zu sagen, dass unsere Cash-Reserve nach Zahlung der Dividende aktuell 166,4 Mill. € beträgt, bei einem Schuldenstand von 153 Mill. €. Der seit 2004 eingeschlagene Konsolidierungskurs ist für uns alle, vielleicht mit Ausnahme unseres Trainers, überraschend positiv verlaufen, sowohl in finanzieller, als auch in sportlicher Hinsicht.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, unserem Trainer zur Wahl zu "Deutschlands Trainer des Jahres" zu gratulieren! Glückwunsch natürlich auch an die Zweit- und Drittplatzierten Felix Magath (Bayern München) und Dick Advocaat (Bor. M'Gladbach).

Drei Jahre in Folge haben wir uns sportlich kontinuierlich gesteigert, vom 3. Platz 2004/05 über die Vizemeisterschaft 2005/06 und nun zur Meisterschaft! Mein Dank gilt der gesamten sportlichen Führung, verbunden mit dem Wunsch, dass wir auch nächste Saison um den Titel mitspielen sollten! Ich möchte nun Michael Zorc bitten, ein paar Worte zur Transferpolitik der abgelaufenen Saison zu sagen.

Michael Zorc:

"Danke, Dr. Rauball!

Wie zu  Beginn des Konsolidierungsprojektes festgelegt, sollte auch in der abgelaufenen Saison ein Transferplus erzielt werden. Ausgaben von 650k für Oliver Hampel, Jan Hammes, Henning Grieneisen und Stefan Wächter stehen Transfereinnahmen von 13,5 Mill. € gegenüber, der größte Brocken entfiel dabei auf den Transfer von Roman Weidenfeller zu Werder Bremen.
Dem Trainerstab ist es wieder mal gelungen, mit bescheidensten Mitteln eine Top-Mannschaft auf die Beine zu stellen, die zumindest national absolut konkurrenzfähig ist. Für die kommende Saison wurden wiederum nur ablösefreie Spieler verpflichtet. Alexander Madlung und Benjamin Weigelt wurden Ihnen schon in der Winterpause als Neuzugänge präsentiert. Heute kann ich zudem noch die Verpflichtung von

BILD

Maik Wagefeld (26, DMZ) vom 1.FC Nürnberg bekannt geben.

Nach langen Verhandlungen ist es zudem gelungen, die Verträge von Benni Auer (bis 2010, 1,7 Mill./Jahr), Sebastian Kehl (bis 2010, 1,7 Mill./Jahr) und David Odonkor (bis 2010, 1,6 Mill./Jahr) zu verlängern. Wie sie sehen, haben wir die Gehaltsobergrenze geringfügig auf 1,7 Millionen Jahresgehalt angehoben. Natürlich müssen wir der verbesserten sportlichen und finanziellen Perspektive des Vereins Rechnung tragen und den Spielern mehr bieten als zuvor, denn wir hatten auch einmalige Mehreinnahmen, wie z.B. die 10 Mill. € Fernsehgelder aus der Champions-League. Trotzdem sind wir mit diesen Gehältern immer noch auf der absolut sicheren Seite im Rahmen der Entschuldung des Vereins.

Und nun bitte ich den Trainer, zur sportlichen Entwicklung der Mannschaft Stellung zu nehmen!"

frq:

Danke Michael!
Ich möchte zunächst feststellen, dass uns letztlich eine geschlossene Manschaftsleistung zur Meisterschaft verholfen hat. Es gab nicht "den" Überflieger, der absolut herausstechen würde. Allerdings sei es mir erlaubt, die beiden Spieler besonders zu loben, die auch in die "Bundesliga-Elf des Jahres" gewählt wurden: Salvatore Gambino und Niclas Jensen.

BILD

An Salvatore von dieser Stelle aus beste Wünsche zur baldigen Genesung! Er hat sich diese Saison auf der OMZ-Position in den Vordergrund gespielt (DW 7.71, 7 Tore, 10 Assists, 27 Einsätze), wurde im Übrigen auch von den Fans zum "Spieler des Jahres" gewählt.

BILD

Niclas Jensen hat eine phantastische Saison (DW 7.58, 1 Tor, 11 Vorlagen, 31Einsätze) gespielt, sein Abschied fällt daher besonders schwer, aber unsere Planung sieht auf seiner Position eine Verjüngung vor. Ich wünsche Niclas alles Gute bei seinem neuen Verein.

Zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Im Tor wird ein harter Zweikampf zwischen Jan Schlösser und Stefan Wächter um die Nr.1 entbrennen. Die Lage ist völlig offen, beide haben letzte Saison tadellos gehalten.

Unsere Innenverteidiger leisteten solide Arbeit, hervorzuheben ist Markus Brzenska, der sein Stürmerblut entdeckte und 4 Treffer erzielte. Besonders gefreut hat mich die Leistungsexplosion von Marvin Matip (21 Jahre, 15 Einsätze, 1 Assist) und Sascha Rammel (22 Jahre, 13 Einsätze) auf der Position des rechten Verteidigers. Gleiches gilt für Timo Achenbach, dessen gute Leistungen (13 Einsätze, 4 Assists) aufgrund der tollen Saison von Niclas Jensen etwas untergegangen sind. Nicht umsonst stehen bei ihm die Interessenten aus der 1. und 2. Liga Schlange.

Im Mittelfeld wurde häufig rotiert, da wir hier quantitativ am Besten besetzt sind. Aufgrund unseres Systems ohne echte Flügelspieler, konnten sich die offensiven Mittelfdspieler diese Saison nicht so in Szene setzen, wie gewohnt. Florian Kringe hat sich hier als torgefährlichster Spieler erwiesen, erzielte immerhin 8 Treffer.
Sebastian Kehl und Jens Jeremies glänzten als "Abfangjäger" vor der Abwehr, von Kehl kann und muß aber noch mehr kommen, er stagnierte diese Saison. Sehr zufrieden bin ich mit der Performance von Dennis Bührer (24, DM LZ, 13 Einsätze, 1 Tor, 6 Vorlagen) und Christian Weber (23, DM RZ, 19 Einsätze), die sowohl zentral als auch auf den Flügeln zu überzeugen wußten.

Prima auch das erste echte Profijahr unseres Youngsters Marc-André Kruska (19, DMZ, 15 Einsätze, 1 Tor). Er ist auf einem sehr guten Weg.

Im Angriff mal wieder überragend: Jan Koller (34, TZ, 23 Einsätze, 15 Tore, 4 Vorlagen) und Benni Auer (26, TZ, 32 Einsätze, 17 Tore, 2 Vorlagen).

Für die kommende Saison haben wir uns bereits gut verstärkt, bzw. ergänzt. Sicher werden wir wieder viele Spieler aus der zweiten Reihe ausleihen, um ihnen Wettkampfpraxis zu verschaffen. Ich möchte meine Ausführungen nicht beenden, ohne mich ganz herzlich von Alexander Zickler zu verabschieden, der uns nach zwei erfolgreichen Jahren verläßt. Für das letzte Jahr seiner Karriere wünsche ich ihm alles Gute!"

Soweit die Statements der BVB-Verantwortlichen zur abgelaufenen Saison 2006/2007. Demnächst berichten wir ausführlich von der Saisonvorbereitung der Borussia.

Es berichtete: Manfred Kowalski für westline.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln