Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Arsenal London - "Im Kampf gegen Abramovichs Millionen"

(1/3) > >>

RoG:
Hallo alle miteinander!

Ich lese jetzt schon seit Ewigkeiten die Stories hier und bringe mich auch das ein oder andere mal ein in den Diskussionen ein, dennoch sollte ich doch allen ziemlich unbekannt sein. Ich möchte mit meiner Stoty all denjenigen etwas zurückgeben, die mir mit ihren Stories so manch langweilige Stunde auf der Arbeit versüßt haben :) und natürlich auch allen anderen nicht storyschreibenden Lesern.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, eine eingene Story zu verfassen, konnte mich aber bisher nicht entscheiden. Dabei lag die Lösung so nahe: Ich mache eine Story mit meinem absoluten Lieblingsverein Arsenal London.
Viele werden vielleicht sagen, dass es nicht so spannend ist einen "fertigen" Verein in eine Story zu bauen, ich hab Bock auf :)
Im Verlauf der Story wird es eventuell Stiländerungen geben, denn es ist ja meine erste Story und ich denke, dass ich während des Schreibens, meinen Stil noch finden muss.

Ich spiele mit dem FootMan und es ist glaub ich, das zweite Update drauf.

Ich wünsche allen viel Spaß bei der Story und hoffe auf einige Stammleser.

Kampfknödel:
ArseAnal ist für einen Tottenham- und West Ham-Orientierten ein rotes Tuch, trotzdem werde ich mir das ganze mal angucken

Mourinho:
Tja, was soll ich sagen? Ich werde die Story auf jeden Fall verfolgen.

Willkommen in London

RoG:
BILD
Der Verein:

Arsenal London wurde 1886 von Arbeitern der Woolwhich Arsenal Armament Factory gegründet. Zuerst hieß der Verein „Dial Square“, doch noch in 1886 änderte man den Namen in „Royal Arsenal“.
Die Woolwhich Arsenal Armament Factory war eine Waffenfabrik, weshalb man die Mannschaft auch heute noch „The Gunners” nennt.
Zunächst spielte man nur in Freundschaftsspielen und in einigen lokalen Cups mit. Da man sich ziemlich erfolgreich schlug, beschloss 1891 man den Weg in den Profi-Fußball anzutreten. Fortan trat man unter dem Namen „Woolwhich Arsenal“ an. 1893 trat der Verein dann in der Football League an.
Als die First Division(damals höchste Spielklasse Englands) während des ersten Weltkriegs auf 22 Teams aufgestockt wurde, wurde Arsenal in die höchste Spielklasse berufen. Bis heute hat man danach nie wieder in einer tieferen Spielklasse die Fußballschuhe geschnürt.
In den 30er Jahren begann der Erfolg der Gunners. Man konnte 5 nationale Meisterschaften und 2 FA Cup Siege feiern. In der Folgezeit avancierte Arsenal zu einem der erfolgreichsten Teams im englischen Fußball.
Allerdings war Ihre Spielweise in den 80er und 90er Jahren eher defensiv geprägt, was dem Verein den Spitznamen „Boring Arsenal“ verschaffte.

Die Erfolge in der Übersicht:

Meisterschaften: 13
FA-Cup Siege: 10
Charity Shield Siege: 11
League Cup Siege: 2

Auf europäischer Ebene konnte man nie so ganz überzeugen. Zwar gehörte Arsenal zweifelsohne zu den starken Mannschaften in Europa, jedoch konnte man nur 1980 einen europäischen Pokal gewinnen, und zwar den mittlerweile abgeschafften: Pokal der Pokalsieger

Das Stadion

Das altehrwürdige, 1913 errichtete Highbury Stadium dient den Gunner als Heimstätte. Es fasst 38500 Zuschauer. Diese Saison wird allerdings die vorletzte in der Clubgeschichte, denn ab 2006 zieht der Club in das neuerbaute, 380 Millionen Pfund teure Emirates Stadium um. Eine topmoderne englische Fußballarena, die 60000 Zuschauern Platz bietet.

BILD
so soll es 2006 aussehen

Tony Cottee:

--- Zitat von: Kampfknödel am 10.Juni 2005, 15:48:32 ---ArseAnal ist für einen Tottenham- und West Ham-Orientierten ein rotes Tuch, trotzdem werde ich mir das ganze mal angucken

--- Ende Zitat ---

Höh? Tottenham und West Ham orientiert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln