MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bewerbungen trotz Trainerjob  (Gelesen 2539 mal)

Muffi

• Weltstar
Bewerbungen trotz Trainerjob
« am: 14.Juni 2005, 11:24:30 »

Hallo Leute,

wie ist das eigentlich, wenn ich mich, obwohl ich einen Trainerjob habe, bei anderen Vereinen bewerbe? Bekommt das mein Präsidium eigentlich mit? Sollte dem so sein, würde das ja die "Chance" entlassen zu werden steigern ....

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
Re: Bewerbungen trotz Trainerjob
« Antwort #1 am: 14.Juni 2005, 11:27:18 »

Ich glaube, dass das Präsidium das nur mitbekommt, wenn Du Dich für einen Job ins Gespräch bringst, der noch besetzt ist.
Wenn Du Dich für einen freien Platz bewirbst, schlägt sich das nur auf Deinen Wert "Loyalität" nieder. Ob der aber Einfluss auf das Präsidium hat, weiß ich nicht.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 14.Juni 2005, 11:37:45 »

Ich kann das nur für eine der älteren Versionen beantworten: Dort habe ich mich mal rein interessehalber bei fast allen freiwerdenden Posten beworben - und wurde kurz darauf entlasse, obwohl ich das sportliche Ziel eigentlich erreicht hatte. Zumindst waren meine Bewerbungen der einzige plausible Grund, den ich mir damals vorstellen konnte.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 14.Juni 2005, 11:45:12 »

In einer der älteren Versionen ist mir das auch passiert, deshalb mein Interesse, ob dem beim FM 05 auch so ist!

Die Erklärung, das es sich auf den Loyalität-Wert auswirkt klingt für mich logisch, aber der Vorstand müsste ja nicht zwingend mitbekommen, wenn ich hinter deren Rücken mit anderen Vereinen verhandele!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 14.Juni 2005, 12:26:29 »

mahlzeit,

soweit ich weiss bekommt der präsi das mit und deine gunst bei ihnen sinkt... ob das allerdings zu einer entlassung führt kann ich dir nicht beantworten.

gruss biensi

maradona

• Profi
« Antwort #5 am: 14.Juni 2005, 12:48:45 »

also jungs.....ihr solltet euch schämen.......bei anderen clubs anfragen wenn ihr doch schon "verheiratet" seid!  ;D ;D

das ist immernoch so. wenn ihr einem andern trainer den job streitig macht, dann hat das ganz extrme auswirkungen auf die loyalität. abgesehen davon gibt es auch eine zeitungsmeldung wenn ihr einen unsicheren trainerstuhl zum stürzen bringt.

bei freien posten wirkt sich das nicht so extrem aus!
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 14.Juni 2005, 19:13:42 »

Hallo,

zumindest kann man recht schnell bemerken, dass sich nach zwei oder drei Bewerbungen die Zufriedenheit des Vorstands verschlechtert. Kommt dann mal eine Phase hinzu, wo es nicht so gut läuft, hat man meist ein Problem.

Gruß
Frank