MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lustiges von anderen Fußballmanagern  (Gelesen 15685 mal)

nommag

• Halbprofi
Lustiges von anderen Fußballmanagern
« am: 20.Juni 2005, 21:41:59 »

War gerade mal wieder im EA Forum unterwegs und habe interessante Verbesserungsvorschläge gefunden die ich euch einfach nicht vorenthalten möchte BILD:

Zitat
- Football-Fusion müsste wieder so wie bei FM 2004 seien
- Der Privatbereich muss wieder zurückkehren und verbessert werden
(Mann sollte Aktien von Vereinen kaufen können und man sollte mit genügend klein
Geld auch einen kompletten Verein kaufen können.)
- Eine Kariere als Spieler, Spielertrainer und dann als Trainer finde ich auch sehr Interesant
(z. B.: Fängt man als 17 Jähriger in einem Oberligaverein an spielt sich dann bis
Bayer o. Bayern hoch und wird am Ende der Kariere Spielertrainer bei Düsseldorf und dann wird man erst richtig Trainer in der BL)
- Man sollte die Kleidung des Trainers vor jedem Spiel festlegen können (Trainingsanzug oder Armani; blauer Pullover wegen Aberglauben etc.; um durch so was festzulegen ob der Coach ein Kumpeltyp ist oder ein „General“ ist.)
- Wenn man mit zwei Spielern spielt sollte der eine die Profis von Borussia Dortmund trainieren können und der 2. Spieler sollte die BvB Amateure trainieren dürfen
- Man sollte auch die Möglichkeit haben Spieler zu tauschen: Gebe Ismael weg und bekomme Frings und 3 Mio.
- Damenmannschaften fände ich auch interessant zu trainieren und auch als zusätzliche Abteilung einzubauen, aufzubauen und zu unterstützen.
- Der Confed-Cup sollte ebenfalls mit eingebaut werden
- Gut währe die Möglichkeit ein zweites Stadion zu bauen und evtl. sogar ein drittes
(Und vor den Spielen kann man dann festlegen in welchem gespielt wird)
- Bei der Option Neueinstieg sollte man auch die Möglichkeit haben den Verein zu wählen den man will und zudem sollte man immer seinen Vertrag aushandeln können auch am Anfang des Spiels
- Die Gamepadbelegung sollte frei wählbar sein
- Benefiz- und Abschiedsspiele sollte man Organisieren dürfen
- Wenn Spieler die Karrierebeenden, sollte man selber entscheiden dürfen, ob sie in die Ruhmeshalle aufgenommen werden
- Football-Fusion für die Halle und Beachsoccer
- Verkehrsmittel zu den Spielen und Trainingslagern sollte wählbar sein
- Nationalspielern sollte man die Freigabe verweigern dürfen
- Nationalspielern sollte man Sonderurlaub erteilen dürfen (z.B.: nach einer WM)
- Pressekonferenzen und Einladungen zum Sportstudio o. ins Premiere Studio währen auch schön
- Bei Transfers sollte man Vor- und Nachteile haben, wenn man einen Spieler verpflichten will, den man schon mal trainiert hat
- kurze Nationalhymne bei Länderspielen
- Noten bei einem Fusion Spiel müssen realistischer werden, es kann nicht sein, dass ich ein Spiel mit 7:0 gewinne und ¾ der Mannschaft eine fünf haben (selbst der Torwart)
- Eigene Kolumne; Werbe Angebote für die Privatkasse; Engagement als Experte bei z.B.: einer WM, wenn man dort selbst keine Mannschaft betreut
- U-21, U-20 etc. Trainer
- Der Ruf des Trainers und negative/positive Aussagen gegen/für einen Verein sollten Angebote beeinflussen
- Wenn ein Trainer(auch man selbst) den Vertrag zum Saisonende nicht verlängert, sollte das in der Presse und im Fernsehen thematisiert werden - auch Gerüchte über die Nachfolge und vielleicht sogar seinen eigenen Nachfolger mit aussuchen
- Wenn man zur Halbserie oder vor beginn einer Saison bei einem anderen Verein anheuert, sollte man auch dann schon Einfluss auf diesen Verein nehmen(Vertragsverlängerungen sollte man machen können, sowie bei bevorstehenden Transfers mit entscheiden)

Benny

• Halbprofi
Re: Lustiges von anderen Fußballmanagern
« Antwort #1 am: 20.Juni 2005, 22:07:07 »

Zitat
- Man sollte die Kleidung des Trainers vor jedem Spiel festlegen können (Trainingsanzug oder Armani; blauer Pullover wegen Aberglauben etc.;
    :o  :o
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.Juni 2005, 22:14:11 »

ich hoffe doch das ist eine sammlung verschiedener ea-manager ;D
ansonsten ohne worte ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.Juni 2005, 22:24:48 »

Zitat
- Gut währe die Möglichkeit ein zweites Stadion zu bauen und evtl. sogar ein drittes

Könnte jemand mal Herrn Abramovich die Vor- und Nachteile von Hartz IV erklären? :o

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 20.Juni 2005, 22:27:46 »

Zitat
Fänd ich auch toll. Und die Sonderbusse für die Fans muss man noch die Farbe auswählen. Schliesslich müssen die ja kurzfristig von Stadion 1 zu Stadion 3 gebracht werden, wenn der Trainer 5 Minuten vor Spielbeginn entscheidet, den Spielort zu ändern...
Reality continues to ruin my life.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 20.Juni 2005, 22:43:33 »

Bei den Bussen sollte man aber darauf achten das man die richtigen Reifen aufzieht nicht wie in der Formel 1. Was auch noch gut wäre wenn ich bestimmen dürfte wer wo im Bus sitzt und was für ein Film auf dem DVD Player läuft.
Aber was ich mir am meisten wünsche das ich an meinen 8 Stadien die Pommesbuden in 24 Stufen aufrüsten kann ;D ;D ;D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 21.Juni 2005, 01:27:21 »

- Wenn Spieler die Karrierebeenden, sollte man selber entscheiden dürfen, ob sie in die Ruhmeshalle aufgenommen werden
- Football-Fusion für die Halle und Beachsoccer

Die beiden Punkte find ich auch gut. Makaay spielt riesig für den FCB, aber kommt nicht in die Ruhmeshalle weil ich keine Holländer dort sehen will BILD BILD

Und natürlich Beachsoccer nicht zu vergessen! Wenn ich mit dem SV Heilbronn schon via Gamepad Champions League Sieger bin will ich auch die Beachsoccer WM gewinnen und mich als besten Manager aller Zeiten feiern lassen.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #7 am: 21.Juni 2005, 08:07:57 »

Nun ja, daß es bei EA's Manager nicht nur um den Fußball geht, ist ja inzwischen klar. Daß aber immer noch alle nach dem Privatbereich schreien, verstehe ich nicht. Und den Sinn von Football Fusion erst recht nicht. Na, es wäre mir ja alles noch egal, wenn dafür der Managerpart, bzw. die Spielberechnung endlich mal funktionieren würde.
Ich hatte mir vor 2 Wochen noch mal EA's Manager ausgeliehen, und mit den neusten Patches probiert.
Ich muß sagen, daß, was ausserhalb des Platzes passiert, finde ich gut gemacht. Manchmal möchte man eben mehr machen, als nur Trainueraufgaben zu übernehmen. Steinigt mich, aber den Managerpart finde ich gut.
Aber das Spiel.... Ich bin nun mal jemand, der etwas vom Spiel sehen will, Textmodus oder Sofortberechnung kommen für mich nicht in Frage, und vorgerenderte Szenen finde ich bei den heutigen Möglichkeiten langweilig. Also schaue ich mir das 3D-Spiel an. 6 Minuten je Halbzeit, und was soll ich sagen - es sieht richtig nach Fußball aus.

Leider verpufft dieses Gefühl nach 2-3 Spielen. Meine Spieler begehen immer dieselben Abspielfehler, 80% aller Eckern gehen direkt auf den Torwart, die Tore sehen nach reinen Zufallsprodukten aus, und die KOnter laufen folgendermaßen ab: Ein langer Pass auf den rechtzeitig gestarteten Stürmer, aber anstatt weiterzusprinten wartet der erst mal, bis ihn die Abwehrspieler wieder überholt und sich formiert haben.

Einzig die Möglichkeiten des Taktiktisches sind prima. Viel Knobelei und Probieren, aber die Spieler halten sich wenigstens an die Order. Eine seehr schöne Möglichkeit, und - soweit ich das an enem WE testen konnte - auch wirklich sinnvoll.

Aber daß ich bei den 3 Spielberechnungsmodi jeweils unterschiedliche Aufstellungen wählen muß, um erfolgreich zu sein (für's 3D Spiel muß man in der Abwehr z.B. die Mitte zu machen und braucht keine Aussenverteidiger, während man beim Textmodus ohne Aussenverteidiger untergeht) ist ein unverzeihliches Manko und die Spieldarstellung eintönig.

Meines Erachtens ist der EA Manager zur Zeit noch sehr oberflächlich, die Spielberechnung indiskutabel. Und solange es Leute gibt, denen es wichtiger ist, die Trainerkleidung auszuwählen anstatt eine nachvollziehbare Spielberechnung, Spielereigenschaften und Transferlogik zu haben, wird sich daran acuh nichts ändern.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 21.Juni 2005, 13:00:44 »

Was mich am meisten stört sind folgende Punkte:

- fehlende Transparenz, in unserem FM wird man über jeden Trainerwechsel informiert, kann jeden Transfer nachvollziehen. Bei EA erfährt man von Trainerwechseln gar nichts
- keine Finanzlogik bei den KI Vereinen, Während man selbst, zumindest zu Anfang des Spiels, auf die Finanzen achten muss und nicht jeden Spieler unter Vertrag nehmen kann, können die Computergesteuerten Clubs machen was sie wollen weil bei ihnen keinerlei Finanzberechnung stattfindet.
- keine Datenbank, Bei EA gibt es praktisch keine Spielerdatenbank. Es ist supereinfach günstige Spieler zu finden die sofort einschlagen. Wenn ein Michael Ballack den Verein für 35 Mio. € verlässt, geht man einfach in die Spielersuche und sucht in Osteuropa Ersatz. Da findet man immer einen Spieler der in der Gesamtstärke vielleicht um 2 (von 20) Punkte schlechter ist aber dafür auch erst 21. Den setz ich dann ne Weile ein und am Ende hab ich einen neuen Ballack, der vielleicht 7,5 Mio gekostet hat.
- damit wären wir auch schon beim nächsten Problem: die Gesamtstärke. Bei EA kann man einfach ohne schlechtes Gewissen nach der Gesamtstärke eines Spielers aufstellen. Sprich man kann Einzelwerte wie Passspiel, Flanken, Torschuss völlig außer Acht lassen da die Werte dort lediglich der Berechnung der Gesamtstärke dienen. Von daher findet man auch keine unterschiedlichen Spielertypen.
- Spieldarstellung, es gibt nicht eine Möglichkeit bei EA seine Arbeit realitätsgetreu zu betrachten. Der 3D Modus spiegelt in keinster Weise das wieder was man in der Taktik vorher einstellt. Als ich den Fußball Manager 05 das erste mal spielte dachte ich cool, genauso wollte ich meine Spieler spielen sehen. Ich hatte Flügelspiel mit hohen Flanken eingestellt und genau dies wurde umgesetzt.
Als ich dann gegen Juventus in der Champions League spielen sollte, dachte ich mir mal das Kurzpassspiel durch die Mitte auszuprobieren. Gesagt, getan. Doch was sehe ich? Mein Team spielt immer noch über die Außenbahnen und bringt in schöner Regelmäßigkeit Flanken herein. Da dachte ich ja noch zufall, vielleicht liegt es an der Eingespieltheit. Aber auch nach Wochen war von meinem Kurzpassspiel nichts zu sehen.
Clever von EA! Die meisten spielen ohnehin über die Außen also fällt das den Spielern gar nicht auf dass die Taktik noch immer keinen Einfluss auf das Spiel hat.
Dazu kommen die völlig unrealistischen Stellungsspiele etc. Der Gegner hat eine Ecke. Normalerweise sollten da alle aufrücken und probieren das Tor zu schießen, sodass man bei Nichtgelingen einen Konter einleiten kann. Nur beim FM von EA ist es grundsätzlich so dass noch 4 Verteidiger vor dem eigenen Strafraum warten. Genau die selbe Macke wie bei FIFA Soccer. Dazu kommen noch die Fehler die Tex bereits aufgezählt hat.
- Ki der CPU Vereine. Egal gegen wen man spielt, alle spielen ein klassisches 4-4-2 System, alle Vereine geben junge Spieler ab und die Kader werden mit alten Spielern jenseits der 30 aufgefüllt. Nach ein paar Jahren sind die Kadergrößen auf 50 Spieler angeschwollen. Vereinswechsel machen somit für einen Manager wie mich keinen Sinn, da der Verein in kürzester Zeit nach meiner Übernahme pleite sein wird. Denn mit dem Tag meines Antritts dort werden die Finanzen des Vereins natürlich berechnet. Bei EA wird man Spieler im übrigen auch nicht los. Und mit Abwerbeversuchen der Vereine an eigenen Spielern braucht man auch nicht zu rechnen und den Verein verlassen wollen Spieler im Prinzip auch nie.
- keine Spielerhistory: Wo spielte ein Fredi Bobic in der Saison 1995/96? Wieviele Tore schoss er vor 2 Jahren? Beim FM wird man es nie erfahren. Die Karriere von Oliver Kahn und Co. beginnt mit Spielbeginn. So kann es passieren, dass Bastian Schweinsteiger nach der ersten Saison Rekordspieler ist.
- kaum Statistiken: Durchschnittsnoten, Passgenauigkeit? Fehlanzeige!
- Notenvergabe ein Witz! Während die Spieler nach einer Textmodus-Partie auch nach einer 0:6 Niederlage zum Teil noch 2en und 3en haben, gibt es im 3D Modus bei einem 14:0 Sieg noch haufenweise 5en.

Soweit erstmal

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #9 am: 21.Juni 2005, 14:13:46 »

Zitat

Alles klar!  ;) Ist ja cool wenn ich mich als Fan auch noch informieren muss wo mein Club eigentlich spielt. ;D Was ist wenn der Trainer keine Lust hat? Kann er das Spiel dann auch einfach absagen und auf Ostern verschieben? ::) Oder entscheiden wen der Gegner aufstellen darf? ::)

Manche Leute scheinen einfach zuviel Zeit zu haben. 8)

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 21.Juni 2005, 15:36:47 »

oh man, tut schon weh wenn ich das alles lesen muss :(

ach was juckt mich fm 2005 von ea, wenn wir das beste manager besitzen?

Ich will nur verbeserte 5-jahres-wertung + champions league auslosung, dann macht was ihr wollt. ok von mir aus noch das finanzielle verbessern ^^

Jardel

• Profi
« Antwort #11 am: 21.Juni 2005, 19:10:21 »

Die Mahlzeiten vor dem Spiel und Trainings müssen auch gewählt werden...sonst kauf ich mir das Spiel auf keinen Fall.

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 21.Juni 2005, 20:15:01 »

...super...aber es fehlen noch einige wichtige punkte:
1. man sollte die schärfe der currywürste festlegen können - je nach gegner, super idee oder!!!
2. die temperatur der rasenheizung sollte man auch selbst bestimmen.
3. man sollte auch die spielerparkplätze selbst festlegen.
4. super wären auch eigene tanzschritte zu erfinden, wenn die spieler nach den spielen in der disco feiern!
5. eigene haarschnitte würden dem spiel auch noch mehr spielspass verleihen und evtl. neue fans (huuuch) für das spiel begeistern - "huuuch - der beckham sieht heute wieder gut aus".
6. man sollte vor dem spiel die bälle selbst aufpumpen können.
7. auch sollte man dvd´s aussuchen können, welche man bei den fahrten (bzw flügen) zu den spielen schaut.
8. man sollte als manager/trainer seinen spielern die frauen oder freundinnen ausspannen können - würde dem spiel auch eine neue schärfe geben.
...man, ich sollte mich bei ea anmelden... ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 21.Juni 2005, 20:16:38 von pinochio »
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 21.Juni 2005, 23:32:11 »

...super...aber es fehlen noch einige wichtige punkte:
1. man sollte die schärfe der currywürste festlegen können - je nach gegner, super idee oder!!!
2. die temperatur der rasenheizung sollte man auch selbst bestimmen.
3. man sollte auch die spielerparkplätze selbst festlegen.
4. super wären auch eigene tanzschritte zu erfinden, wenn die spieler nach den spielen in der disco feiern!
5. eigene haarschnitte würden dem spiel auch noch mehr spielspass verleihen und evtl. neue fans (huuuch) für das spiel begeistern - "huuuch - der beckham sieht heute wieder gut aus".
6. man sollte vor dem spiel die bälle selbst aufpumpen können.
7. auch sollte man dvd´s aussuchen können, welche man bei den fahrten (bzw flügen) zu den spielen schaut.
8. man sollte als manager/trainer seinen spielern die frauen oder freundinnen ausspannen können - würde dem spiel auch eine neue schärfe geben.
...man, ich sollte mich bei ea anmelden... ;D ;D ;D

Das poste ich mal für dich im EA Forum!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #14 am: 22.Juni 2005, 02:15:47 »

Nicht zu vergessen ist nartürlich das Design für die Eintrittskarten für meine 17 Stadien. Der Enrwurf für die Trikots sollte ich auch noch bestimmen können und ob da Knöpfe oder V-Ausschnitt ran kommt. Nicht zu vergessen ist die Wahl zum Stadionsprecher und das Life bei Eurosport sollte man auch organisieren können.
Stollenwahl oder Noppen wäre auch nicht schlecht.
Eine grosse Auswahl an Eckfahnen und Tornetzen wäre auch nicht schlecht.
Jubelszenen sollte man wochenlang trainieren können um ein perfekter Torjubel vor seinen Fans zu zeigen. Und das Abtauchen vor den Fans nach einem Sieg sollte auch gut einstudiert werden.
Was mir auch noch gefallen würde ist die Wahl " Fan der Woche " der dann Life im Stadion die Spielernamen aufsagen darf.

WOW, wenn das alles realisiert wird dann kauf ich mich den neuen FM. Spiele 27 Patches drauf und dann läuft er bestimmt.... ::) ;D ;D ;D

maradona

• Profi
« Antwort #15 am: 22.Juni 2005, 07:14:34 »

kinder, kinder!
ihr seid soooo was von fies....!  ;D

ich hoffe nur nicht , dass das sprichwort "hochmut kommt vor dem fall", uns noch zum verhängnis werden könnte...!
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 22.Juni 2005, 09:53:23 »

Kann man eigentlich auch die Sitzordnung in Mannschaftssitzungen, im Bus, beim Frühstück, Mittag- und Abendessen, in der Kabine usw. festlegen?

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #17 am: 22.Juni 2005, 10:39:04 »

Es sollte auch möglich sein , zu bestimmen welche Spielerfrau mit welchem Spieler eine Affäire haben kann/muss.

Und noch dazu , sollte man angeben können , wo der Akt abgeschlossen wird (z.B. beim betrogenen Spieler im Schlafzimmer - vielleicht muss er sogar zuschauen )   ;D
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

nommag

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 22.Juni 2005, 10:45:42 »

kinder, kinder!
ihr seid soooo was von fies....!  ;D

ich hoffe nur nicht , dass das sprichwort "hochmut kommt vor dem fall", uns noch zum verhängnis werden könnte...!

Stimmt wenn EA die ganzen Vorschläge umsetzt dann schauen wir bald tatsächlich in die Röhre. BILD

Aber wir haben ja immer noch den Zeitvorteil. Unser Manager ist am Tag des Erscheinens spielbar, der FM von EA erst Mitte Mai des nächsten Jahres nach etlichen Patches. BILD

amgosiyasu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 22.Juni 2005, 13:37:03 »

Was unheimlich wichtig ist:
Ich muss einen Plan entwickeln können an welchen Tagen der Woche die Spieler mit Ihren Frauen/Freundinnen schlafen können,und welche Positionen.Dies könnte sich auf die Leistung auswirken und bei manchen Positionen könnten sie sich ja sogar verletzen.Ausserdem muss bei gleichgeschlechtlichen Spielern beachtet werden,wie eine eventuelle Trennung der Spieler auf die Mannschaftsmoral auswirkt...