Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Bologna 1909 - Der lange Weg zum Scudetto

Seiten: << < (6/6)

frq:

@ eeck
Danke!

Serie A: Saison 2005/6 - Nachtrag

In Bologna wurde meine Entscheidung mit Unverständnis aufgenommen. Immerhin hatten wir die Chance, uns für die Championsleague zu qualifizieren. Wie könne ich gerade jetzt die Brocken hinschmeißen?
Fast hätten Sie mich doch noch umgestimmt, aber ein Blick auf die Tabelle und den immensen Abstand zwischen Roma und dem Rest der Liga, klärten meinen Blick schnell wieder.
Sollte sich doch ein anderer Trainer daran die Zähne ausbeissen.

Zurück im heimatlichen Hameln ließ ich meine Kontakte spielen, um noch Karten für die anstehenen WM-Spiele zu bekommen.

12.06.06 Gruppe F: Westfalenstadion Dortmund
Schottland - Argentinien 0:1 (Sava, 65.)

Tolle Stimmung im Westfalenstadion! Die schottischen Fans feierten ihre Mannschaft, als wären diese gerade Weltmeister geworden. Auch meinem Sitznachbarn auf der Hauptribüne schien das Spiel zu gefallen. In der Halbzeitpause zog es ihn als einen der Wenigen nicht zu den Bierständen. Statt dessen zog er einen Flachmann aus der Jackentasche und genehmigte sich einen ordentlichen Schluck.
Als er meinen erstaunten Blick bemerkte, lachte er und bot mir an, einen Schluck zu nehmen. Ein vorsichtiges Schnuppern am Flaschenhals und mir war klar, dass es sich um Whisky handeln mußte. Und zwar um einen brutalen Single Malt, wie mir nach dem Schluck schlagartig bewußt wurde.
Wie konnte er den nur unverdünnt ertragen? Mein Erstickungsanfall amüsierte ihn sehr, aber freundschaftlich klopfte er mir den Rücken,  bis ich wieder einigermaßen atmen konnte.

Mein Nachbar mit der ausgepichelten Kehle stellte sich als Alex Totten, 59, Sportdirektor des schottischen Zweitligisten FC Falkirk vor. Erstaunt stellte ich fest, dass er mich noch aus meiner Zeit bei Leeds United kannte. Na ja, meine Dispute mit Fans und Medien zogen damals weite Kreise durch die Medienlandschaft auf der Insel.  ;)
Er horchte auf, als ich erwähnte, nun wieder auf Jobsuche zu sein. Schließlich begann die zweite Hälfte und wir konzentrierten uns wieder auf das Spiel.
Danach verloren wir uns im Getümmel aus den Augen und ich vergaß diese nette Episode recht schnell.

Die WM wurde zum Desaster für die deutsche Mannschaft: 0:1 gegen Tschechien, 0:1 gegen Kolumbien und 1:1 gegen Nigeria. Damit war der Gastgeber schon nach der Vorrunde ausgeschieden.
Das Spiel um Platz 3 gewann England mit 2:1 gegen Brasilien. Weltmeister wurde Frankreich nach torlosen 90 Minuten im Elfmeterschießen gegen Italien.

Ich schickte massig Bewerbungen an die verschiedensten Vereine, bekam aber nur Absagen.

24.09.06 Im Internet las ich einen Kurzmeldung, dass David Batty als Manager von Falkirk entlassen wurde. Falkirk? Moment, da war doch was?
Ich erinnerte mich an Mr. Totten und seinen Flachmann. Aus einer Laune heraus sendete ich eine email an Mr. Totten. Bereits wenige Stunden später bekam ich eine Antwort: Eine Einladung nach Falkirk, nebst Reservierung im Hotel Inchyra, Grange Road, Polmont.

to be continued in: FC Falkirk: Raise "The Bairns"
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Stories;action=display;num=1041769029

Gruß
Frank

Seiten: << < (6/6)

Zur normalen Ansicht wechseln