MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainerjob in Brasilien  (Gelesen 19129 mal)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #40 am: 05.Januar 2003, 14:43:50 »

Viel Glück für die Rückrunde!
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #41 am: 05.Januar 2003, 17:56:59 »

22. - 25.Spieltag

Am 22.Spieltag mußten wir nach Bilbao reisen. Bilbao ist eigentlich eine Mannschaft die auf alle Fälle in die Primera Division gehört aber dort scheint wohl einiges schief zu laufen. Der derzeitige Platz 19 macht aber wenig Hoffnung auf Besserung.

Atl. Bilbao - CD Alaves 0:1 (Olofsson)

Pokal - Viertelfinalhinpiel

Getafe - CD Alaves 1:1 (Escudero)


Die schnelle Führung nach 12 Minuten für Getafe kontten wir kurz vor Halbzeit noch durch Escudero ausgleichen und in der zweiten Halbzeit leißen wir nichts mehr anbrennen.

CD Alaves - Saragossa 3:0 (2x Ohlsson,Olofsson)
Das Liga Spiel gegen Saragosse (15. der Liga) gewannen wir ohne Probleme. Der Mittelfeldspieler Ohlsson konnte für uns doppelt treffen.

Pokal - Viertelfinalrückspiel

CD Alaves - Getafe 2:1 (Ribera,Blomqvist)


Bis zum Ende der Spielzeit mußten wir um den Einzug in Halbfinale zittern. Doch Blomqvist konnte mit einem Fernschuß die entgültige Entscheidung in der 74.Minute für uns erzielen.

Getafe - CD Alaves 1:0

Gleich nach dem Viertelfinale im Pokal wieder ein Spiel gegen getafe die die liga deutlich anführen. Ohne jede möglichkeit mußten wir uns mit 0:1 geschlagen geben.

Alaves - Teneriffa 3:0 (2x Blomqvist,Danielsson)
Der 25.Spieltag bracht gegen den Tabellenfünften einen ungefährdeten Sieg.

26. - 30.Spieltag

Lugo - Alaves 0:2 (2x Blomqvist)
Alaves - Hercules  1:0 (Kjäll)
Alaves - Figueres  2:1 (Larrson, Olofsson)
Espanyol - Alaves 0:2 (Miguel,Ojeda)
Murcia - Alaves    1:2 (2x Olofsson)


Mit diesen 5 Siegen in Folge können wir nun beginnen die Vorbereitungen (Spielersuche) für die 1.Liga zu planen.
Mit 12 Punkten Vorsprung auf einen nicht Aufstiegsplatz liegen wir sicher auf Platz 2 hinter Getafe.

31. - 32.Spieltag

Alaves - Chantrea 4:0 (2x Olofsson,2x Danielsson)
Alaves - Granada 1:2 (Olofsson)


Mit der Niederlage gegen Granada (20. der Liga) gab es vor dem Pokalhalbfinale einen Dämpfer, der vieleicht gar nicht so schlecht für uns war.  

Pokal - Halbfinalhinspiel

CD Alaves - Sporting Gijon 1:0 (Pountney)


Das Halbfinalhinspiel brachte eine schnelle Führung für uns (15.Min) die wir im Laufe des weiteren Spieles dann verteidigen konnten gegen den Tabellen 4. der Primera Division.

33. - 35. Spieltag

Leganes - Alaves 1:2 (Ohlsson,Danielsson)
Alaves - Nastic 4:5 (2x Oloffson,Ribera,Nilsson,Ahlberg)
Las Palmas - Alaves 0:1 (Miguel)


Die Heimniederlage gegen Nastic war völlig unnötig den zur Halbzeit führten wir schon mit 3:1.

Pokal - Halbfinalrückspiel

Sporting Gijon - Alaves 1:2 (Nilsson,Blomqvist)


Durch einem überraschenden Sieg in Gijon können sich unsere Fans nun Tickets fürs Finale in madrid kaufen.
Wir gingen früh in Führung und mußten kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen doch die Mannschaft konnte mit dem 2:1 in der 60. Minute alles klar machen.

36. - 40.Spieltag

Alaves - Osasuna 2:2 (Miguel,Danielsson)
Compostela - Alaves 1:0
Alaves - Cadiz 2:1 (Ohlsson,Miguel)
Celta Vigo - Alaves 2:0 (Blomqvist,Miguel)
Alaves - Extramadura 3:1 (Olofsson,Miguel,Ahlberg)


POKAL - FINALE

FC Barcelona - CD Alaves 1:2 (Ahlberg,Olofsson)


Die sehr offensiv beginnente Barca Mannschfaft konnte gleich ihre erste Möglichkeit in der 15.Minute durch Nacho nutzen.
Doch in der 19. Minute konnte Ahlberg mit einem Schuß in den Winkel das 1:1 herstellen. Eine weitere möglichkeit durch Escudero konnten wir vor der Halbzeit aber nicht nutzen.
In der zweiten halbzeit gab es viele taktische Spielereien aber in der 86.Minute konnte Olofsson mit seinem 25.Saisontreffer den Siegtreffer für uns erzielen.
Damit gewinnt Alaves zum erstenmal den Spanischen Pokal und wir können im nächsten Jahr im UEFA - Cup starten.    
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #42 am: 05.Januar 2003, 18:08:18 »

:o  :o
Gratuliere  zum Aufstieg aber vor allem zum sensationellen Pokalsieg!!  :o

Dein neuer Schreibstil mit den Absätzen und dem farblichen Hervorheben gefällt mir sehr gut, macht das Lesen einfacher weil es übersichtlicher wirkt...BILD
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #43 am: 05.Januar 2003, 21:45:46 »

Zitat
:o  :o
Gratuliere  zum Aufstieg aber vor allem zum sensationellen Pokalsieg!!  :o

Dein neuer Schreibstil mit den Absätzen und dem farblichen Hervorheben gefällt mir sehr gut, macht das Lesen einfacher weil es übersichtlicher wirkt...BILD

Da kann ich mich nur anschliessen. Auf welchem Platz steht Barca denn in der Liga?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #44 am: 06.Januar 2003, 19:21:01 »

Barca belegte zum Zeitpunkt des Finals Platz 5 in der Primera Division.
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #45 am: 06.Januar 2003, 19:34:20 »

41. - 42.Spieltag

Die letzten beiden Spiele der Saison brachten nochmal zwei Siege gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.

Albacete - Alaves 0:3 (2x Pountney,Olofsson)
Alaves - Aguilas 2:0 (Pountney,Miguel)


Abschlußtabelle 2008/2009

1. Getafe   110 Punkte
2. ALAVES   99 Punkte
3. Teneriffa 75 Punkte

Mit der Schnapszahl von 99 Punkten verabschieden wir uns aus Liga 2 in Richtung Primera Division.

Saison 2009/10

Zugänge: Sundvall (27, SRLZ) 1,2 Millionen Euro
Abgänge: Escudero 5,25 Mill.E, Padra 3,0 Mill. E

Altersdurchschnitt der ges.Mannschaft: 25,45
Gehaltskosten der gesamten Mannschaft : 11,5 Millionen Euro

Zu Beginn der Saison gibt mir der Vorstand den Auftrag einen tapferen Kampf gegen den Abstieg zuführen und stellt dafür 34 Millionen Euro zur Verfügung.

Mein persönliches Ziel ist es ein platz unter den besten 10. Im Pokal am besten die Titelverteidigung und im UEFA-Cup in die 4.Runde zu kommen.


Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #46 am: 06.Januar 2003, 20:05:35 »

Zu Beginn der Saison ging es für uns gleich um den Supercup.
Wir trafen dort auf Real Madrid die natürlich als klarer Favorit in die beiden Spiele ging.

Supercuphinspiel

CD Alaves - Real Madrid 4:1 ((3:1)


Kaum hatte Schiedsrichter Statham das Spiel angepfiffen konnte unser defensiv Mittelfeldspieler mit einen Hammerschuß die überraschende 1:0 Führung für uns erzielen.
Wir hatten gerade wieder Platz genommen auf der Bank erzielt doch Miguel mit einem herrlichen Dropkickchuß das 2:0.
Nach dieser schnellen führung versuchte es dann Real mit einen Sturmlauf um den Anschlußtreffer zu erzielen , doch mehr als ein Pfostentreffer durch raul gelingt Real nicht.
Ein direkt verwandelter Freistoß von Pinas bringt das 3:0.
"Ich glaube ich Träume"
Kurz nach dem 3:0 erzielt dann aber raul in der 36 min. das 3:1 mit einem Kopfball so gehts dann auch in die Halbzeit.
Wieder beginnt meine Mannschaft wie die Feuerwehr und erzielt in der 55.Min. durch Olofsson das 4:1.
Danach lassen wir es ruhiger angehen und Real Madrid fängt an zu Zaubern doch Raul kann keine seiner drei Möglichkeiten nutzen und wir gewinnen mit 4:1.

Supercuprückspiel

Real Madrid - CD Alaves 1:2


Das Rückspiel beginnt wie das Hinspiel. In der 3 Min. gehen wir durch ein Kopfball durch Pinas früh mit 1:0 in Führung.
Real stürmt zwar an, aber unsere Abwehr hält und so gehts mit dem 1:0 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit dann der Schock. Zwei Rote Karten in der 48.Min und 53. Min für unsere Spieler Jose und Ahlberg.
Nun stürmt Real noch mehr an und kann in der 63.Min das 1:1 durch Farinos erzielen.
Aber in der 69.Min. erzielt Ribera mit dem 2:1 für uns die Entscheidung. Real versucht zwar nochmal alles aber unsere 9 Spieler kämpfen bis zum umfallen und bringen den Sieg nach Hause.
Damit feiert Alaves zum erstenmal den Gewinn des Supercups.

« Letzte Änderung: 06.Januar 2003, 20:09:30 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #47 am: 06.Januar 2003, 23:14:25 »

Da kann man ja nur gratulieren, zwei Topteams geschlagen. Hoffentlich war das für die anderen Clubs keine Warnung.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #48 am: 06.Januar 2003, 23:51:51 »

jo auch herzlichen glückwunsch von mir, irgendwie krass, real madrid krieg ich auch häufiger (mit schlechteren teams) geschlagen, aber gg. barca krieg ich (egal ob heim oder auswärts) immer ne packung!

cya xenor
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #49 am: 07.Januar 2003, 18:12:48 »

Nach dem Erfolg im Supercup, machte ich mir natürlich einige Hoffnungen für die Ligaspiele. Doch der Start in die Liga war dann leider nicht ganz zufriedenstellend.

1. - 5. Spieltag

Lleida - Alaves 0:1
Alaves - Malaga 2:1 (Larrson,Pountney)
Levante - Alaves 0:0
Santander - Alaves 1:2 (Pinas,Lindgrasmo)
Alaves - Gijon 2:3 (Olofsson,Pinas)


Nach absolvierten 5 Spielen belegten wir Platz 13 in der Liga.
Vielleicht ein wenig enttäuschend nach dem guten Auftakt im Supercup.

1.Runde UEFA-Cup

HJK Helsinki - CD Alaves 1:3 (Miguel,Danielsson,Blomqvist)
CD Alaves - HJK Helsinki 1:0 (Ojeda)


Nach dem guten Ergebniss in Helsinki setzten wir im Rückspiel vorwiegend Bankdrücker ein um die Kräfte für die Liga zu schonen.

5. - 10. Spieltag

Atl.Madrid - Alaves 0:0
FC Barcelona - Alaves 3:4 (3x Miguel,Pinas)
Alaves - Vallecano 3:0 (Olofsson,Sundvall,Ohlsson)
Alaves - Elche 3:0 (2x Olofsson,Jose)
Mallorca - Alaves 0:1 (Sundvall)


Nach den überraschenden Sieg bei Barca ging es nur noch Bergauf in der Liga. Nach 4 Siegen in Folge belegen wir nun Platz 4 in der Liga.
Zum Spiel gegen Barca: Barca ging durch Nistelrooy in der 9.Min in Führung doch innerhalb von 8. Minuten (21,24,28)schoßen wir uns mit 3:1 in Führung.
In der zweiten Halbzeit viel in der 61.Min. das 3:2  durch Kluivert doch in der 64.Min konnte Miguel mit seinem Treffer zum 4:2 nicht nur die Vorentscheidung sondern seinen ersten Hattrick feiern. In der 90. Min traf Nano zum 4:3 Endstand.

2.Runde UEFA -Pokal

Alaves - Olymp.Lyon 4:1 (Ohlsson,Olofsson,Ojeda,Blomqvist)

Olymp.Lyon - Alaves 1:0


Wie in Runde 1 konnten wir im Hinspiel schon die Weichen aufs Weiterkommen stellen.Zur Halbzeit knapp mit 2:1 in Führung konnten wir in der zweiten Halbzeit kurz vor Schluß noch zwei wichtige Treffer erzielen.
Im Rückspiel traten wir wieder mit einigen Ersatzspielern an und verloren verdient mit 0:1.    

11. -15.Spieltag

Alaves - Valladolid 3:0 (2x Blomqvist,Larsson)
Alaves - Villerreal 2:1 (Larsson,Miguel)
La Coruna - Alaves 0:1 (Danielsson)
Alaves - Oviedo 1:0 (Blomqvist)
Real Madrid - Alaves 0:1 (Pinas)


Die Belohnung nach 9 Siegen in Folge in der Liga ist Platz 1.
Zur Zeit spielen wir einen fantastischen Fußball egal wen ich Aufstelle ob Ersatzspieler oder Stammspieler. Die Mannschaft scheint auf Wolke 7 zu schweben.

Nach Wiedereröffnung der Transferliste gibt es drei Neuzugänge zu vermelden:
David ( 26 Jahre, VZ), Rönning ( 25 Jahre, OMRZ) und
Huntelaar (26 Jahre, TZ).

Und dann gibts eine weitere Neuigkeit: Eine Bewerbung als Nationaltrainer war endlich erfolgreich. Ich bin jetzt Nationaltrainer der Fussballmacht China und werde die Mannschaft bei der WM 2010 in Brasilien betreuen.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2003, 18:15:12 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #50 am: 07.Januar 2003, 22:11:23 »

16. - 19.Spieltag

Die letzten 4 Spiele der Hinrunde verliefen mit 3 Siegen und einem unentschieden erfolgreich und damit beenden wir die Vorrunde als ERSTER.

Alaves - FC Sevilla 2:1 (Nilsson,Pinas)
Alaves - Getafe 1:1 (Huntelaar)


2.Runde Spanien Pokal

San Sebastian (2.Liga) - Alaves 1:2 (Jose, Miguel)


Ohne große Probleme ziehen wir gegen den Zweitligisten in die nächste Runde des Pokals ein.

Alaves - Salamanca 1:0 (Olofsson)
Alaves - Levante 2:0 (2x Huntelaar)


Tabelle nach Hinrunde

1. CD ALAVES  45 Pkt.
2. Atl.Madrid    36 Pkt.
3. FC Barca     36 Pkt.
4. Real Madrid  33 Pkt.
5. Valladolid     32 Pkt.

Damit muß ich mir nach Beendigung der Hinrunde neue Ziele setzen. Ich versuche nun als Aufsteiger in die Primera Division den Meistertitel zu gewinnen.

3.Runde Spanien Pokal

Las Palmas (2.Liga) - Alaves 3:3 (2x Huntelaar,Danielsson)
Alaves - Las Palmas 2:0 (Olofsson,Ohlson)


20. - 25.Spieltag

FC Sevilla - Alaves 3:1 (Olofsson)
CD Teneriffa - Alaves 1:2 (2x Pinas)
Alaves - Lleida 2:2 (Rönning,Lindgrasmo)


Viertelfinale Spanien Pokal

CD Alaves - Oviedo 1:0 (Danielsson)
Oviedo - Alaves 2:0


Während wir das Hinspiel im Pokalviertelfinale in der letzten Minute für uns entscheiden konnten, mußten wir im Rückspiel die verdiente Niederlage mit 0:2 akzeptieren und ausscheiden.

FC Malaga - Alaves 1:2 (Ahlberg,Pinas)
Alaves - Santander 3:0 (2x Olofsson,Ojeda)
Sport.Gjion - Alaves 1:1 (Nilsson)


Nach den nun 25 absolvierten Spielen liege wir immer noch auf Platz 1. Schärfste Verfolger sind nun Barca mit 8 und real Madrid mit 10 Pkt. Rückstand.

26. - 27. Spieltag

Alaves - Atl.Madrid 0:0

Achtelfinale UEFA-Cup Hinspiel

Zenit Petersburg - Alaves 0:2 (Ahlberg,Olofsson)


500.Spiel der Trainerkarriere in diesem Savegame

Villerreal - Alaves 1:3 (2x Sundvall,Olofsson)
Mit diesem Auswärtssieg in Villerreal habe ich 500.Spiele als Trainer in diesem Savegame beendet. Hier die Bilanz :

500 Spiele
-----------
299 Siege
95  Unentschieden
106 Niederlagen
897 : 442 Tore

Spieler gekauft: 94  ( für insgesamt 54.000.000 Mill. Euro)
Spieler verkauft:76  (für insgesamt 111.000.000 Mill.Euro)

Achtelfinale UEFA-Cup Rückspiel

Alaves - Zenit Petersburg 3:2 (Sundvall,Larsson,Pountney)

Nach dem Sieg im Hinspiel setzte ich wieder mehrere Ersatzspieler ein die eine 3:2 erspielten.

28. - 30. Spieltag

Alaves - FC Barcelona 2:2 (Olofsson,Danielsson)Vallecano - Alaves 0:1 (Lindgrasmo)
Elche - Alaves 1:0


Viertelfinale UEFA-Cup

Sporting Gijon - CD Alaves 1:0
CD Alaves - Sporting Gijon n.V 1:0 im Elfm.2:3


Das Hinspiel im UEFA Pokal verloren wir mit 0:1 obwohl gijon seit der 12. Min nur noch mit 10 Mann spielte.
Aber mit nur einer heraus gespielter Chance hat man wohl nicht mehr verdient.

Im Rückspiel konnten wir durch Lindgrasmo in der 44. Minute das 1:0 erzielen. Wir mußten aber ab der 63.Minute mit 10 Mann weiter spielen da Danielsson eine Rote Karte für eine Notbremse erhielt.
So retteten wir das 1:0 über die Zeit und es kam zum Elfmeter schießen. Drei verschoßene Elfmeter durch Lindgrasmo,Rönning und Nilsson brachten uns dann aber das aus im UEFA-Cup.
Ab jetzt können wir uns voll auf die Meisterschaft Konzentrieren.

Tabelle nach 30 Spielen

1. CD Alaves   64 Pkt.
2. FC Barca    57 Pkt.
3. Atl.Madrid   53 Pkt.
4. Real Madrid 52 Pkt.
5. Levante     50 Pkt.

Für die letzten Acht Spiele eine gute Ausgangsposition.  
« Letzte Änderung: 07.Januar 2003, 22:14:58 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[color=Blue][/color]Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #51 am: 08.Januar 2003, 19:17:18 »

31. - 38. Spieltag

Die letzten Spiele der Meisterschaft verliefen erfolgreich. In den letzten Acht Spielen mußten wir nur noch eine Niederlage hinnehmen (Oviedo 0:1).

Das Heimspiel gegen Real Madrid konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden und haben damit in dieser Saison kein Spiel gegen Real und Barca verloren.

Außerdem konnten wir durch den 2:0 Erfolg gegen Real Madrid den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft klar machen.

Alaves - Mallorca 2:0 (Jose,Danielsson)
Valladolid - Alaves 0:1 (Lindgrasmo)
Alaves - La Coruna 2:0 (Ojeda,Huntelaar)
Oviedo - Alaves 1:0
Alaves - Real Madrid 2:0 (2x Olofsson)
Getafe - Alaves 0:1 (Lindgrasmo)
Alaves - Teneriffa 2:0 (Olofsson,Lindgrasmo)
Salamanca - Alaves 0:0


Tabellenendstand 2009/10

1. CD ALAVES   83 Pkt   ;D
2. Atl. Madrid   68 Pkt.
3. FC Barca     66 Pkt.  :'(
4. Real Madrid  65 Pkt.  :'(
5. Levante      62 Pkt.

WM 2010 in Brasilien

Bei der erstmaligen Teilnahme als Coach einer Nationalmannschaft konnte ich als Trainer von China doch einen Achtungserfolg erreichen.

Gleich das Eröffnungsspiel mußten wir bestreiten gegen den Titelverteidiger Argentinien und wir erreichten ein 1:1. Nach unserer Führung durch Elfmeter konnte Saviola für Argentinien erst in der 75. Min. den 1:1 Endstand erzielen.

Im zweiten Spiel hatten wir dann einige Probleme mit Guinea und erreichten ein schmeichelhaftes 1:1.

Das letzte Gruppenspiel bracht wieder ein unentschieden mit 2:2. Rußland konnte jeweils unsere Führung ausgleichen doch wir zogen durch das bessere Torverhältniss ins Achtelfinale ein.

Deutschland hieß im Achtelfinale der Gegner und wir siegten ungefährdet mit 3:0. Allerdings muß man sagen das Deutschland schon Früh im Spiel zwei Rote Karten bekam.

Im Viertelfinale war dann Schluß.Wir unterlagen gegen Brasilien mit 0:3.

Weltmeister wurde überraschend Dänemark.



« Letzte Änderung: 08.Januar 2003, 19:19:22 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #52 am: 09.Januar 2003, 01:34:43 »

Spanischer Meister mit Alaves?? Nicht schlecht... :o ...Gratuliere!

Was hast du jetzt vor? Mit Alaves noch die CL gewinnen? Und dann wieder ab nach Braslilien?

Hauptsache, du hast an der WM die Deutschen rausgeschmissen... >:( ;D (wie konnten die nur in Japan/Südkora Vize werden...mit diesem biederem und unansehnlichem Fussball BILD...ups, ich sollte wohl aufpassen, hat sicher ein paar Deusche hier in diesem Forum  ;D)
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #53 am: 10.Januar 2003, 20:12:51 »

Saison 2010/11

Der Vorstand gibt als Ziel: Erfolge im Ligawettbewerb sowie im Europäischen Wettbewerb an.

Mein Ziel ist es den Titel zu verteidigen und in der Champions League das Erreichen des Viertelfinals.

Über Neuzgänge gibt es nichts zu berichten denn ich habe nur Spieler für die zweite Mannschaft verpflichtet. Die sollen nach dem zweimalig verpassten Aufstieg es endlich schaffen in die 2.Liga zu kommen.

Als Abgang ist nur Frederik Larsson zu melden. Er geht zum FC Valencia.

Supercup

Durch den Gewinn der Meisterschaft durften wir wie im Vorjahr (damals als Pokalsieger) zu den Spielen im Supercup antreten.
Gegner war diesmal der FC Malaga der sich mit dem Pokalsieg hier für qualifiziert hat.
Wir konnten mit einem Gesamtergebniss von 1:0 den Supercup wieder in unsere Vitrine stellen. Das goldene Tor erzielte Ohlsson mit einem Kopfball.

CD Alaves - FC Malaga 1:0
FC Malaga - CD Alaves 0:0


Meisterschaftshinrunde

Der Spielplan hat es gar nicht gut mit uns gemeint,gleich die ersten beiden Spiele müssen wir gegen Real Madrid und Barca bestreiten. Doch wie im Vorjahr bleiben wir gegen beide Niederlagen frei.

Alaves - Real Madrid 2:1 (Ohlsson,Ahlberg)
FC Barca - Alaves 1:1 (Rönning)


Auch die folgenden vier Spiele konnten wir entweder gewinnen oder wir spielten unentschieden. Besonders ein Spieler konnte sich in den ersten Spielen einen festen Stammplatz erspielen.

Huntelaar (27 Jahre,TZ) im Vorjahr für 2,5 Mill € von Eindhoven gekauft, konnte  er in der Hinrunde und Champions League bei 30 Spielen 17 tore erzielen bei einem Notendurschnitt von 7,61.

Alaves - La Coruna 2:0 (Huntelaar,Pinas)
San Sebastian - Alaves 0:1 (Huntelaar)
Alaves - Teneriffa 0:0
Mallorca - Alaves 0:1 (Huntelaar)


Die erste Saisonniederlage in der Liga mußten wir gegen Gijon hinnehmen. Die scheinen sich sowieso zu einem Angstgegner von uns zu entwickeln. Im Vorjahr konnten wir in Meisterschaft und UEFA-Cup nur ein Spiel gegen sie gewinnen.

7. - 12.Spieltag

Alaves - Sport. Gijon 0:1
Levante - Alaves 0:1 (Pinas)
Alaves - Elche 0:0
Atl. Madrid - Alaves 0:2 (Olofsson,Huntelaar)
Alaves - Salamanca 1:0 (Ahlberg)
Valladolid - Alaves 0:0


13. - 19.Spieltag

Die letzten Spiele der Hinrunde in der wir auch ganz erfolgreich gestalten so das wir zum Ende der Hinrunde auf Platz 2 liegen hinter Elche. Überraschend ist nach Beendigung der Hinrunde das Real Madrid und Barca im Abstieg kräftig mit
mischen. Sie liegen mit Platz 14 und 16 nur 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Zu vermelden ist noch das unsere B-Mannschaft in der 3.Liga die Tabelle anführt und wir uns große Hoffnung machen das sie auch Aufsteigt.

Statistik zu den letzten Spielen der Hinrunde

Alaves - Sevilla 5:1 (3x Huntelaar,Miguel,Olofsson)

Lleida - Alaves 2:2 (Huntelaar,Pinas)
Hercules - Alaves 1:3 (2x Olofsson,Huntelaar)
Alaves - Villerreal 0:0
Alaves - Malaga 0:1
Oviedo - Alaves 1:0
Alaves - FC Valencia 1:0 (Danielsson)


Tabelle nach Hinrunde

1.Elche           38 Pkt
2.Alaves         36 Pkt
3.Gijon           34 Pkt
4.Teneriffa      34 Pkt
5.Sevilla         33 Pkt
.
.
14.Real Madrid 22 Pkt
16.FC Barca    22 Pkt

Champions League

Die Champions League brachte uns Fc Liverpool,FC Kopenhagen und Rosenborg Trondheim als Gegner in der Ersten Gruppenphase.

Zum Auftakt kam der FC Liverpool zu uns und wir konnten durch 3 Toren in der ersten Halbzeit schon alles klar machen.Den Ehrentreffer für Liverpool erzielte O`Brien.

Alaves - Liverpool 3:1 (Olofsson,Rönning,Miguel)


Die nächsten beiden Spiele bestritten wir auswärts. Gegen Kopenhagen gewannen wir und gegen Rosenborg gab es eine Niederlage.

Kopenhagen - Alaves 0:1 (Huntelaar)
Rosenborg - Alaves 3:2 (2x Huntelaar,Miguel)


Die Rückspiele brachten dann aber nur noch Siege und damit konnten wir uns als Gruppenerster für die zweite Gruppenphase
qualifizieren.

Alaves - Rosenborg 3:1 (2x Huntelaar,Miguel)
Liverpool - Alaves 1:2 (Nieto,Ahlberg)
Alaves - Kopenhagen 2:0 (Olofsson,Huntelaar)


Für die zweite Gruppenphase wurden uns dann Atletico Madrid,Inter Mailand und real Madrid zu gelost.
Leider zwei spanische Vereine dabei (Wie so hat man im Spiel nicht die Regel wie im IRFL wo Mannschaften aus dem selben Land nicht in eine Gruppe kommen können ?).

Egal jedenfalls gab es kein Sieg in den beiden bisher absolvierten Spiele. Gegen Inter gab es sogar eine deftige Heimklatsche.

Atl.Madrid - Alaves 0:0
Alaves - Inter Mailand 0:4



« Letzte Änderung: 10.Januar 2003, 20:16:54 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #54 am: 10.Januar 2003, 20:22:54 »

Das ist ja irre, drei spanische Mannschaften in einer Gruppe. Zwei aus einer Nation ist mir schon passiert, aber gleich drei? Da sehen wir, auch im CM gibt es so bugs.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #55 am: 11.Januar 2003, 17:51:50 »

Der Beginn der Rückrunde konnte nicht besser sein. Mit einem Heimsieg gegen Hercules konnten wir die Tabellenspitze übernehmen und konnten diese in den nächsten Spielen verteidigen.

20. - 25.Spieltag

Alaves - Hercules 2:0 (Pettersen,Kjäll)
Real Madrid - Alaves 0:0
Alaves - FC Barca 2:0 (Pountney,Olofsson)
La Coruna - Alaves 2:2 (Huntelaar,Svensson)
Alaves - San Sebastian 2:0 (Olofsson,Ohlsson
Teneriffa - Alaves 0:4 (Blomqvist,Sundvall,Rönning,Danielsson)


In den folgenden 5 Spielen mußten wir unsere höchste Saisonniederlage hinnehmen gegen Gijon.Nach Abschluß des 30.Spieltags hatten wir aber in der Liga dennoch einen 6 Pkt.
Vorsprung.

26. - 30.Spieltag

Alaves - Mallorca 1:0 (Olofsson)
Gijon - Alaves 4:1 (Pinas)
Alaves - Levante 2:2 (Olofsson,Rönning)
Elche - Alaves 0:1 (Olofsson)
Alaves - Atl.Madrid 1:0 (Miguel)


In den restlichen Acht Spielen der Saison mußten wir dann keine weitere Niederlage mehr hinnehmen und wir konnten uns wie im Vorjahr vorzeitig die Spanische Meisterschaft sichern.
Enttäuschend verlief die Meisterschaft für Barca und real Madrid. Barca konnte nur mit Hilfe des Erreichens des Pokalfinals sich überhaupt für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren.

31. - 38. Spieltag

Salamanca - Alaves 1:1 (Olofsson)
Alaves - Valladolid 2:0 (Lindgrasmo,Kjäll)
Sevilla - Alaves 1:1 (Pettersen)
Alaves - Lleida 0:0
Villerreal - Alaves 1:1 (Rönning)
Malaga - Alaves 0:1 (Huntelaar)
Alaves - Oviedo 4:0 (Olofsson,Pinas,Pettersen,Cardauscio)
Valencia - Alaves 0:2 (Pinas, Huntelaar)


Tabellenendstand

1. CD Alaves  74 Pkt.
2. Lleida         66 Pkt
3. Elche         62 Pkt
4. Gijon          61 Pkt
5. Salamanca  59 Pkt
6. Real Madrid 58 Pkt
.
11. FC Barca   53 Pkt

Zweite Gruppenhase Champions League

Die zweite Phase der Championsleague war für uns eine totale Enttäuschung. War der Beginn mit dem unentschieden bei Atl.Madrid noch in Ordentlich gab es im Heimspiel gegen Inter Mailand dann eine deftige 0:4 Klatsche.

Auch das folgende Heimspiel gegen real Madrid brachte mit dem 1:2 eine Niederlage und wir standen damit nach 3 Spielen schon mit dem Rücken zur Wand.

Das Auswärtspiel bei Real dagegen konnten wir mit 2:0 gewinnen nach einer guten Leistung der Mannschaft.

Aber schon das folgende Heimspiel gegen Atletico Madrid lief dann wieder bescheiden für uns und wir verloren mit 0:1. Trotzdem könnten wir uns mit einem Sieg im Letzten Spiel noch fürs Viertelfinale qualifizieren.

Aber das Spiel gegen Inter Mailand verloren wir mit 1:2 obwohl wir mit 1:0 durch Pettersen inn Führung gehen konnten. So beendeten wir diese Gruppenphase als Tabellenletzter und schieden aus

Tabelle

1. Inter Mailand  16 Pkt
2. Real Madrid      6 Pkt
3. Atl. Madrid       6 Pkt
4. CD Alaves        4 Pkt

Spanischer Pokal

Im Pokal hatten wir in diesem Jahr einiges Losglück und mußten in der Regel gegen Mannschaften aus unteren Ligen antreten.

In Runde zwei spielte wir gegen Hercules und durch jeweils zwei Treffer von Pettersen und Huntellaar gewannen wir klar mit 4:0.

Runde 3 bracht Cordoba aus der 3.Liga als Gegner. Ohne Probleme setzten wir uns mit einem Gesamtergebniss von 4:1 in zwei Spielen durch.

Das Viertelfinale war dann wohl die schwerste Hürde die wir nehmen mußten auf den Weg ins Finale. Knapp mit 2:1 im Gesamtergebniss konnten wir uns gegen Valencia durchsetzen.

Im Halbfinale mußten wir gegen die Zweitliga Mannschaft von Santander ran. Aber schon das Hinspiel in Santander brachte mit dem 2:0 Auswärtserfolg durch Tore von Pinas und Huntelaar die Entscheidung für uns.Im Rückspiel setzten wir dann einige Ersatzspieler ein uns so gab es nur ein 1:1.

Das Finale brachte dann endlich mit Barca einen atraktiven Gegner.
Trotz einiger guter Chancen in der ersten Halbzeit gingen wir durch ein Tor von Morales in der 40.Min. mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.
Aber in der zweiten Halbzeit legten wir dann noch mal eine Schippe drauf und endlich nutzten wir auch unsere Möglichkeiten. Olofsson erzielte nach 73. Minuten mit einem herrlichen Direktschuß das 1:1 und in der 90.Min erzielte er wieder mit einem Rechtschuß den viel umjubelten Siegtreffer.

Das Fazit für dieses Saison. Trotz Gewinn der Meisterschaft und Pokals bin ich nicht ganz zufrieden denn wie wir uns aus der Championsleague verabschiedet haben, war doch enttäuschend.
Aber im nächsten Jahr werden wir uns voll und ganz auf den Gewinn der Championsleague kontzentrieren.  



« Letzte Änderung: 11.Januar 2003, 17:57:02 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #56 am: 17.Januar 2003, 20:00:56 »

Saison 2011 / 12

In dieser Saison haben wir kräftig unseren Kader aufgefüllt und können folgende Neuzugänge begrüßen :

Urrutia (TW, 28 Jahre ) ablösefrei von Juventus Turin
Steeg  (DM, 27 Jahre ) ablösefrei von PSV Eindhoven
Lindgren (MZ,25 Jahre) 350.000 E; von Örgryte Göteborg
Keller  (VZ,30 Jahre,2-A für Frankr.) ablösefrei von Le Mans
Olsson (SZ,28 Jahre) 850.000 E; von Djurgarden Stockholm
Fabiano (TZ, 31 Jahre) ablösefrei von Guimaraes
Doornbos (TZ, 24 Jahre) ablösefrei von PSV Eindhoven

Einige Spieler verließen auch den Verein :

Velazques für 5,0 Mill E; zu Real Oviedo
Blomquist für 375.000 zu Getafe CF
Darell für 1,3 Mill E; zu Granada
Miguel für 1,0 Mill. E; zu Lugo

Der Vorstand hat mir in diesem Jahr als Ziel die Meisterschaft vorgegeben und ich hoffe selbst auch die dritte Meisterschaft in Folge mit Alaves zu feiern. Desweiteren gilt es in diesem Jahr die Champions League zu gewinnen.

Supercup

Als Meister nahmen wir wieder am Supercup teil und trafen dort Auf den FC Barcelona.

Gleich im ersten Spiel spielen einige der Neuzugänge groß auf. Lindgren kann in der 10. Min.nach einem Paß von Steeg das 1:0 für uns bei Barca erzielen.    
Zwei weitere Chancen ließen wir dann aus bevor ein weiterer Neuzugang zum 2:0 trifft, Der Torschütze heißt Olsson in der 23. Minute.
In der 45. Min vergibt dann Nistelrooy für Barca die größte Chance und ballert den Ball gegen den Pfosten. PUUUH das war Glück.
In der zweiten Halbzeit spielt dann Barca zwar groß auf aber ein Tor sollte ihnen nicht mehr gelingen und wir fahren mit einem 2:0 Auswärtssieg nach Hause und freuen uns aufs Rückspiel nächste Woche.

Letzte Woche noch der Gewinner,läuft im Rückspiel gar nicht zusammen und wir müßen uns mit einem 0:2 durch Tore von Nistelrooy und Güiza glücklich schätzen nicht schon vor dem Elfmeterschießen als Verlierer den Platz zu verlassen.
Aber auch das Elfmeterschießen bringt für uns keinen Erfolg denn Pettersen und Pinas versagen die Nerven und wir verlieren mit 4:2 nach Elfmeterschießen.
Damit verließen wir im Supercup zum ersten mal als Verlierer den Platz.

Aber neues Spiel neues Glück. Der Auftakt der Meisterschaftgelingt mit einem 3:0 gegn Malaga durch Tore von Pettersen,Olsson und Olofsson.

Als Trainer von China gewinne ich ein Freundschaftspiel in Südkorea mit 4:0 !!.

Die Championsleague brachte als Gegner AC Parma, Hammburger SV und Dynamo Moskau. Alles lösbare Aufgaben hoffe ich.

Das mußte ja so kommen trotz Auflaufens in Bestbesetzung gibt es gleich eine Niederlage in Parma mit einem 1:2. Unser Törschütze heißt Lindgren.

Der 2.Spieltag in der Meisterschaft brachte dann mit dem 3:0 gegen Gijon wieder einen Erfolg. 2 x Lindgren und Lindgrasmo
machen eine verdienten Erfolg für uns klar.

Das erste Heimspiel in der Championsleague brachte den HSV als Gegner und wieder eine schlechte Vorstellung der Mannschaft.
Aber trotzdem gibt es mit dem 0:0 wenigstens einen Punkt.

In der Meisterschaft gibt es dann gegen Betis Sevilla ein unglückliches 1:1. Unsere 1:0 Führung durch Nilsson kann Sevilla erst in der 89. Min durch Etxeberria ausgleichen.

Wieder nur ein unentschieden brachte uns unser zweites Heimspiel in der Championsleague. Moskau ging jeweils in Führung und Wir erzielten dann auch mit etwas Glück  in der 90.Min den Endstand zum 2:2.

In der Meisterschaft standen nun zwei wichtige Spiele gegen Real Madrid und Barca an.
Während wir das Auswärtspiel durch ein Tor von Keller mit 1:0 gegen Real gewinnen können müssen wir gegen Barca eine deftige 1:3 Heimniederlage hinnehmen und liegen damit in der Liga auf Platz 8.

Der 4. Spieltag der Championsleague brachte na was wohl wieder ein unentschieden. Das Rüchspiel gegen Moskau brachrte abermals ein 2:2 allerdings gingen wir gegenüber dem Hinspiel jeweils in Führung.

Vor dem Spiel gegen Parma in der Championsleague gab es noch einen Auswärtssieg in der Meisterschaft. Nilsson erzielte das goldene Tor zum 1:0 Sieg.

Am 5. Spieltag in der Championsleague gabs endlich den wichtigen Heimsieg. Ahlberg in der 6. Min und Huntellaar in der 79. Minute brachten den 2:1 Sieg bei einem Gegentreffer von Kluivert.
Damit kommt es zu einem richtigen Endspiel gegen den HSV am letzten Spieltag.

Tabelle nach 5 Spielen

1. AC Parma  12 Pkt
2. CD Alaves 6 Pkt
3. HSV  5 Pkt
4. Moskau 3 Pkt    
« Letzte Änderung: 17.Januar 2003, 20:05:36 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #57 am: 19.Januar 2003, 14:46:35 »

Bevor es zum Entscheidungsspiel gegen den HSV ging hatten wir noch zwei Spiele in der Meisterschaft zu absolvieren.
Sie stellten uns aber vor keiner schwierigen Aufgabe.
Beide Spiele  gewannen wir ohne Gegentor mit 2:0 zu Hause gegen Salamanca und mit einem 1:0 beim FC Valencia.
Damit belegen wir in der Liga Platz 2.

Mit einem guten Selbstvertrauen konnten wir damit nach Hamburg reisen wo uns 46.500 Zuschauer in der AOL Arena begrüßten.

Das Spiel konnte nicht besser beginnen gleich die erste Möglichkeit kann Pinas in der 3.Min zum 1:0 für uns nutzen.
Drei weitere 100 prozentige können wir dann im laufe der ersten Halbzeit ab nicht mehr nutzen und wie es dann so kommen mußte gleich die erste Möglichkeit kann der HSV für sich zum 1:1 in der 19 Min. durch Carreno nutzen.
So gings dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhielt dann Kjäll seine zweite Gelbe und wir müssen ab der 55.Minute mit Zehn Mann weiter spielen. Bis zur 89. Minute sollte es uns gelingen die vielen Möglichkeiten des HSV zu vereiteln aber dann wars es soweit.
Neguinho schießt Flach auf unser Tor und erzielt das 2:1 und damit den HSV in die zweite Runde der CL.
Denkste !!
Kaum hatte der Schiedsrichter angepfiffen spielt sich Olsson bis vors Tor und erzielt ebenfalls mit eine Flachschuß das 2:2. Der Schiedsrichter pfeift danach das Spiel nicht mehr an und damit ist der Einzug in Runde 2 der CL geschafft. PUUUH !!

Die Auslosung brachte uns dann Elche (Spanien), RSC Anderlecht und wiedermal Inter Mailand.

Nach der guten Leistung in der CL nahm sich meine Mannschaft eine kleine Pause und wir verloren das folgende Meisterschaftspiel gegen La Coruna zu Hause klar mit 1:3.

Nun stand auch schon der 1.Spieltag der 2.Runde in der CL an. Erster Gegner war Inter Mailand und meine Jungs spielten hervorragend auf und wir konnten Mailand mit Toren von 2x Huntelaar und Ronning mit 3:0 wieder nach Hause schicken.

In der Meisterschaft folgten dann zwei Siege gegen Valladolid und Osasuna und damit ünernahmen wir Platz 1 in der Meisterschaft.

Das folgende Heimspiel verloren wir zwar gegen Oviedo mit 0:2 aber Platz 1 hielten wir trotzdem noch.

Nun kams zum Spanischen Duell in der CL und wir ließen nichts anbrennen und gewannen durch ein Tor von Olofsson mit 1:0 in Elche.

Die folgenden 4 Meisterschaftspiele überstanden wir dann auch ohne Niederlage. Dem Unentschieden gegen FC Sevilla folgte ein Heimsieg gegen Atl.Madrid, ein 2:0 in Teneriffa und ein 2:2 zu Hause gegen Lleida.

Im Pokal mußten wir zum Zweitligisten Toledo. Allerdings stellte das uns vor keiner schwierigen Aufgabe und wir gewannen mit 3:0. Als nächsteer Gegner wurde uns aber Real Madrid zugelost was etwas schwieriger werden sollte.  

Bevors aber zum erten Pokalspiel gegen Real ging gab es noch einen Sieg in der Meisterschaft gegen Elche auswärts mit 1:0 zu feiern. Torschütze des goldenen Tores war Olofsson.

Das Pokalhinspiel lief dann fast ohne Torchancen (1:3 Chancen für Real) ab und so endete das Spiel 0:0.
Wehrmutstropfen für uns sind die zwei Verletzten(Marin,Olsson) die wir nach den Spiel zu vermelden haben.

Vor dem Rückspiel gab dann noch den 18.Spieltag der Meisterschaft und mit dem 1:1 bei Lleida bleiben wir auf den ersten Platz in der Liga.

Das Rückspiel im Pokal lief dann ziemlich Enttäuschend für uns. Ohne jede Möglichkeiten verloren wir das Spiel bei Real Madrid mit 0:2 bei einem Chancenverhältnisses von 0:10.

Nach dem schlechten Spiel im Pokal konnte sich die Mannschaft aber wieder zusammen reißen und gewann den letzten Vorrundenspieltag der Meisterschaft mit 2:1 zu Hause gegen Osasuna was Platz 1 bedeutet.

Tabelle nach 19.Spieltag

1.CD Alaves  40 Pkt.
2. Oviedo       39 Pkt.
3. Real Madrid 38 Pkt.
4. Lleida         35 Pkt.
5. Barca         31 Pkt.

Bei diesem Tabellenstand steht uns in der Rückrunde ein heißer Kampf um die Meisterschaft an den wir hoffentlich am Ende mit der 3. Meisterschaft in Folge für uns entscheiden können.

 

 
« Letzte Änderung: 19.Januar 2003, 14:51:43 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #58 am: 19.Januar 2003, 17:08:13 »

Zur Rückrunde konnten wir nun einen Pominenten Neuzugang von Juventus Turin präsentieren.

Es handelt sich um Jordi Gil ein 25 jähriger Torjäger.
Er konnte bisher in der Spanischen Nationalmannschaft in 25 Spielen 14 Tore erzielen. Für Juve konnte er in dieser Saison in 17 Spielen 26 Tore erzielen.
Allerdings ein ziemlich kostspieliger Neuzugang. Er kostete eine Ablöse von 30 Mill.E sein Jahresgehalt beträgt dagegen nur
1,3 Mill.
Dies ist übrigens meine höchste Ablöse die ich je für ein Spieler im CM bezahlt habe.

Die Rückrunde begann mit 6 Spielen in der Primera Division.
den Auftakt machte das Spiel gegen Getafe den Tabellenletzten und wir gewannen mit 2:0 durch Tore von Lindgren und Gil.

Diesen Spiel folgte ein Unentschieden gegen Malaga. Unser Torschütze zum 1:1 war Gil.Weiterhin gab es ein 4:0 zu Hause gegen San Sebastian.

Die letzten beiden Spiele vor unserem nächsten CL-Spiel gegen Anderlecht verloren wir gegen Gijon und Betis Sevilla ohne auch nur ein Tor erzielt zu haben und vielen hinter Real Madrid in der Tabelle auf Platz 2.

Das 3.Gruppenspiel in der 2.Phase der CL sollte dann mit dem 1:1 gegen Anderlecht zu hause ein wenig enttäuschend verlaufen hatten wir uns doch vorgenommen mit 9 Pkt in die letzten Spiele der CL zugehen. So gab es nach 3 absolvierten Spielen folgenden Tabellenstand.

1. CD Alaves     7 Pkt
2. Inter Mailand 6 Pkt
3. Elche           3 Pkt
4. Anderlecht    1 Pkt

Nur ein Spiel lag zwischen den Hin und Rückspiel gegen Anderlecht. Dies mußten wir zu Hause gegen den Tabellenersten Real Madrid bestreiten.

Das Spiel endete mit dem 2:2 doch ziemlich schmeichelhaft für uns konnten wir doch wiedermal erst in der letzten Minute einen Treffer erzielen. Den Treffer zum 2:2 in der 90. Minute erzielte Gil.

In Anderlecht geb es dagegen keinen glücklichen Ausgang. Mit der 1:2 Niederlage waren wir noch gut bedient und müssen nun wieder um den Einzug ins Viertelfinale der CL bangen.

1. Inter         9 Pkt
2. Alaves       7 Pkt
3. Anderlecht 4 Pkt
4. Elche        3 Pkt

Die folgenden beide Meisterschaftsspiele brachten dann aber wieder Erfolge. Einen Auswärtserfolg beim FC Barcelona mit 1:0
ließen wir ein 4:1 Heimerfolg gegen Getafe folgen und liegen nun mit 54 Pkt. punktgleich mit Real auf Platz 1.

« Letzte Änderung: 19.Januar 2003, 17:40:13 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainerjob in Brasilien
« Antwort #59 am: 21.Januar 2003, 18:14:02 »

Der 5. Spieltag der CL brachte wiedermal eine Niederlage gegen Inter Mailand.
Mit 0:3 verloren wir klar und verdient und damit müssen wir weiter um den Einzug ins Viertelfinale bangen.

Das Meisterschaftsspiel vor dem entscheidenden Spiel in der CL brachte durch Tore von Huntelaar und Keller einen verdienten Sieg der uns wieder auf Platz 1 der Liga bringt.

Mit guten Möglichkeiten beginnt das Spiel in der CL gegen Elche zu Hause für uns aber erst in der 42. Min. nutzt Ohlsson eine Möglichkeit zur 1:0 Führung und dem Halbzeitstand.
Auch die zweite Hälfte können wir mit unserem offensiven Stil für uns gestalten und können mit dem 2:0 durch Gil in der 68. Min. eine Vorentscheidung um den Einzug ins Viertelfinale der
CL erzielen.Cortes erzielt in der 84. Min zwar noch das 1:2 aber mehr lassen wir nicht zu und ziehen damit erstmals in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale der CL ein.

Tabellenendstand

1. Inter Mailand  15 Pkt.
2. CD Alaves      10 Pkt.
3. Elche              6 Pkt.
4. Anderlecht       4 Pkt.

Als Gegner im Viertelfinale wird für uns Bröndby Kopenhagen aus der Lostrommel gezogen und damit ein Gegner der schlagbar ist.

In der Meisterschaft folgten nach dem Einzug ins CL Viertelfinale Siege gegen Salamanca mit 3:0, gegen Valencia mit 1:0 und gegen La Coruna mit 3:1. Mit diesen Siegen stehen wir Punktgleich aber durchs bessere Torverhältnisses gegenüber Real Madrid an der Spitze der Primera Division.

Das Hinspiel im CL - Viertelfinale konnte schlechter nicht laufen. Einige meiner gingen wohl mit der falschen Einstellung ins Spiel anders kann ich mir die schlechte Leistung bei der 0:2 Niederlage gegen Bröndby nicht erklären.
Verdient gewinnt Bröndby durch Tore von Christensen und Madsen.

Bevor es zum Rückspiel in der CL kam absolvierten wir zwei Spiele in der Liga mit 1 Sieg und 1 Niederlage. Während wir das Heimspiel gegen Valladolid mit 0:1 verlieren erzielt die Mannschaft beim 5:1 Auswärtssieg den höchsten Sieg in dieser Saison. Allein Olsson erzielt in dieser Begegnung drei Treffer und hat sich damit einen Startplatz in der Begegnung gegen Kopenhagen erkämpft.

Mit einem frühen Treffer und einen späten Treffer können wir  den Rückstand den wir uns in Kopenhagen eingehandelt haben gutmachen. Ein berechtigten Elmeter verwandelt Huntelaar in der 6. Min und in der 90. Min erzielt Gil das 2:0 in der regulären Spielzeit.
Auch in der Verlängerung dieses Spiels können wir uns mehrere Chancen erspielen und können durch Gil in der 112. Min. den Entscheidenden Treffer landen der uns den Einzug ins Halbfinale der CL bringt.


Als Gegner im Halbfinale wird uns Lleida zugelöst und damit wiederum eine Mannschaft die wir schlagen können.
Allerdings sieht unsere Bilanz in der Primera Division gegen Lleida nicht gut aus. In den 5 Jahren die ich Alaves trainiere gab es keinen Sieg bei 5 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Also ein Angstgegner ???

Nach dem guten Spiel in der CL nahm sich die Mannschaft wieder einmal eine Auszeit in der Liga und wir verloren die folgen Spiele gegen Sevilla mit 1:3 und gegen Atl. Madrid mit 0:2 und rutschen damit hinter Real Madrid auf Platz 2 der Liga.
Die Meisterschaft zu verteidigen ist bei den noch drei ausstehenden Spielen fast unmöglich.

tabelle nach 35 Spielen

1.  Real Madrid  74
2.  CD Alaves    69
3.  Oviedo        61
4.  Lleida          60
5.  Teneriffa     60
.
.
8.  Barca          52
 
Trotz guter Chancen beider Mannschaften im CL-Halbfinalekann sich am Ende des Hinspiels nur eine Mannschaft freuen. Durch einen Treffer von Pellegrino kann sich Lleida einen kleinen Vorsprung fürs Rückspiel in Alaves erspielen.
Trotzdem bin ich nicht unzufrieden den alles ist noch möglich.

Das Meisterschaftspiel zwischen den beiden Halbfinalspielen der CL gegen Teneriffa bringt ein 0:0 und da Real Madrid mit 3:0 in Elche gewinnt ist die Titelverteidigung nicht mehr möglich.

Aber es gibt doch noch gutes zu vermelden. Zwei Spieler unseres Teams werden für die Wahl zum Weltfussballervorgeschlagen. Es handelt sich um unsere beiden Topstürmer Huntellaar und Gil.

Das Rückspiel vor 23.500 Zuschauer in Alaves konnte für uns nicht besser starten. Olofsson nutzt in der 3. Minute eine Abraller und kann damit den Rückstand aus dem Hinspiel egaliesieren.Trotz vieler weiteren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit erzielen wir erst in der 44. Minute durch Pinas das 2:0 und gehen damit zufrieden in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit beschränken wir uns auf die Verteidigung unseres Vorsprung und können mit einem Chancenverhältnisses von 14:3 in der 90 Min. den Einzug ins Finale der Championsleague feiern. Gegner im Brüsseler Stade Roi Baudouin ist Inter Mailand.

Die letzten beiden Spiele in der Primera Division enden mit unentschieden gegen San Sebastian und Elche und bringen damit folgenden Meisterschaftsendstand :

1. Real Madrid 80 Pkt
2. CD Alaves   72 Pkt
3. Real Oviedo 67 Pkt    
4. Lleida         66 Pkt
5. Teneriffa     65 Pkt
6. FC Barca     61 Pkt

Finale der Champions League

Schnell sollte das Spiel in der CL entschieden sein. Durch Tore von Saviola in der 4. und Ronaldinho in der 14. Min konnte sich Inter Mailand frühzeitig absetzen und sich dann voll und ganz auf die Verteidigung des Vorsprungs kontzentrieren.
Trotz einiger guter Möglichkeiten in der ersten und zweiten Halbzeit ließ Mailand aber nur noch einen Treffer von uns durch Huntelaar per Elfmeter zu und sichert sich den Gewinn der Championsleague.

Mit der Niederlage in der CL stand damit auch der Abschied für mich aus Alaves fest. Fünf erfolgreiche Jahre mit 2 Meistertiteln, 2 Pokalsiegen und 2 Supercups gingen zu Ende denn ich sucht wiedermal eine neue Herausforderung.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2003, 18:19:01 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!