MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Diva vom Main  (Gelesen 43825 mal)

cos

• Halbprofi
Die Diva vom Main
« am: 16.Juli 2005, 19:57:22 »

Das ist meine erste Story. Kritik und Anregungen sind erwünscht.

BILD

EINTRACHT FRANKFURT

Der Verein
[/b]
Gegründet am 1. Mai 1899
Deutscher Meister 1959
DFB-Pokalsieger 1974, 1975, 1981, 1988
UEFA-Pokalsieger 1980

Sicherlich unvergessen das Endspiel im Eurocup der Landesmeister 1960 gegen Real Madrid. Die Eintracht verliert zwar 3:7 gegen Puskas, di Stefano und Co., ist aber die erste deutsche Mannschaft in einem europäischen Finale. Das Spiel wurde kürzlich von Journalisten zum Jahrhundert-Endspiel gewählt.

Ebenfalls unvergessen (und für die Fans besonders bitter): die verpasste Meisterschaft 1992. Die Eintracht spielt mit Spielern wie Uwe Bein, Uli Stein, Andreas Möller und Anthony Yeboah den sogenannten "Fußball 2000" und verliert im letzten Spiel gegen den Absteiger Hansa Rostock 1:2, wobei u.a. ein klarer Elfmeter zugunsten der Eintracht nicht gepfiffen wird. Stuttgart wird dadurch Meister am letzten Spieltag.

Weitere bemerkenswerte Momente:

Nach dem ersten Abstieg 1996 und dem Aufstieg 1998 gelingt der Eintracht 1999 nach einem unglaublichen 5:1 gegen Kaiserslautern am letzten Spieltag der Klassenerhalt. Das alles entscheidende 5:1 erzielt Jan-Aage Fjörtoft in der 89. Minute.

2001 erfolgt der zweite Abstieg.

2003 schafft man mit einem unglaublichen 6:3 am letzten Spieltag gegen Reutlingen den Aufstieg. Das entscheidende 6:3 köpft Alex Schur in der 93. Minute. Mainz bleibt trotz eines 4:1 gegen Braunschweig in der zweiten Liga.

Das Stadion

Das Waldstadion wurde im Sommer 2002 für die WM 2006 umgebaut. Die Umbauarbeiten kosteten ca. 120 Millionen Euro. Das reine Fußballstadion fasst nun ca. 52000 Zuschauer (8000 Stehplätze). Das Dach ist komplett verschließbar (und sollte hoffentlich halten..  ;)).

BILD BILD

Die Erwartungen

Nach dem dritten Abstieg 2004 nach nur einem Jahr Oberhaus erwartet der Vorstand um Präsident Peter Fischer und Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen nicht nur den sofortigen Wiederaufstieg, sondern auch den Gewinn der 2. Liga. Die Fans erwarten ebenfalls, daß wir um den Titel der 2. Liga mitspielen.
Ich denke, daß der Aufstieg drin sein muss. Ob es zum Titelgewinn in der 2. Bundesliga reicht, bleibt abzuwarten, da die Mannschaft völlig umgekrempelt wurde und sehr viele junge, unerfahrene Spieler dazukamen.

Die Finanzen[/u]

Mir steht ein Transferbudget von 1,1 Millionen € zur Verfügung. Das Konto ist mit 10,7 Millionen € recht gut gefüllt. Allerdings belasten uns 66 Millionen € Schulden, die wir bis zum Jahr 2027 abzahlen müssen.
Das Gehaltbudget beträgt 190.000 €/Woche (momentan 150.000 €/Woche).
Die Sponsoren zahlen uns 615.000 € bis 2006.

Die Mannschaft

Tor

Markus Pröll - TW - 24 Jahre - Vertrag bis 2005 - deutsch - 6 U21-Länderspiele
Er ist die klare Nr. 1. Das Kraftpaket hat fast keine Schwächen. Gute Reflexe, sehr gute Abwürfe, stark in Eins-gegen-eins-Situationen, gute Kommunikationsfähigkeiten. Seinen Vetrag sollten wir so schnell wie möglich verlängern.

Oka Nikolov - TW - 30 Jahre - Vertrag bis 2005 - mazedonisch - 6 Länderspiele
Trotz seiner guten Reflexe und internationalen Erfahrung ist er nur die Nr. 2, dafür ist Pröll zu stark. Er hat deutliche Schwächen in der Strafraumkontrolle und bei hohen Bällen. Da sein Vertrag ausläuft und er schon 30 Jahre alt ist, überlege ich mir ihn zu verkaufen.

Andreas Menger - TW - 31 Jahre - Vertrag bis 2005 - deutsch
Zwar nur die Nr. 3, aber er besitzt einen Trainerschein und wird ab sofort das Torwarttraining leiten.

Mit Jan Zimmermann und Florian Stahl haben wir zwei junge Torhüter, die zunächst in der U23 bzw. U19 Erfahrungen sammeln sollen.

Ich denke hier sind wir gut besetzt, falls Nikolov verkauft werden sollte, könnte man sich nach einem jungen zweiten Torhüter umschauen.

Abwehr

Aleksander Vasovski - V RLZ - 24 Jahre - Vertrag bis 2008 - mazedonisch - 10 Länderspiele
Kompromissloser, harter Nationalverteidiger von Mazedonien. Sehr vielseitig. Ist sicherlich ein Anwärter auf einen Stammplatz.

Jurica Puljiz - V RZ - 24 Jahre - Vertrag bis 2006 - kroatisch
Hat ein gutes Kopfball- und Stellungsspiel. Dennoch nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Aalen ist an ihm interessiert, falls das Angebot stimmt, kann er gehen.

Torben Hoffmann - V Z - 29 Jahre - Vertrag bis 2005 - deutsch - wechselt nächste Saison zu 1860 München
Erfahrener Innenverteidiger. Hat einen hohen Einfluss in der Mannschaft und könnte die Abwehr gut dirigieren. Schade, daß er uns nächste Saison verlässt. Ich hoffe, der Wechsel beeinflußt nicht seine Leistung.

Markus Husterer - V Z - 21 Jahre - Vertrag bis 2006 - deutsch
Junger Innenverteidiger, der alles hat, um bald mehr als nur Einwechselspieler zu sein. Wird seine Chance bekommen. Könnte langfristig Keller oder Hoffmann beerben.

Jens Keller - V Z - 33 Jahre - Vertrag bis 2005 - deutsch
Kapitän der Mannschaft. Hat eine vorbildliche Einstellung. Leider ist er schon 33. Hinter seiner Vertragsverlängerung steht noch ein Fragezeichen. Man muss abwarten, wie sich die Saison entwickelt. Ein Abgang wäre aber sportlich gesehen kein allzu großer Verlust.

Alexander Huber - V/DM R - 19 Jahre - Vertrag bis 2007 - deutsch
Junger Außenverteidiger, der sicherlich seinen Weg machen wird. Hat seine Stärken eher in der Offensive. Wird seine Einsatzzeiten bekommen.

Patrick Ochs - V/DM R - 20 Jahre - Vertrag bis 2008 - deutsch
Junger Außenverteidiger. Hat eine vorbildliche Einstellung und ist pfeilschnell. Trotz seines jungen Alters ein Kandidat für die rechte Seite.

Christopher Reinhardt - V/DM L - 19 Jahre - Vertrag bis 2007 - deutsch
Ein weiterer junger Außenverteidiger. Hat seine Stärken eher in der Offensive. Könnte aufgrund seiner Kreativität sicherlich auch im Mittelfeld spielen. Bei ihm muss man abwarten, wie er sich entwickelt. Hat Potential.

Andree Wiedener - V/DM L - 34 Jahre - Vertrag bis 2005 - deutsch
Ältester Spieler im Kader. Sein Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert. Er kann den Verein verlassen.

Mit Mounir Chaftar, Marco Russ und Jonas Grüter haben wir noch drei sehr talentierte Spieler in der U23. Sie sollen in der U23 Erfahrung sammeln und können sich dort anbieten. Werden aber langfristig irgendwann in der 1. Mannschaft ihre Chance bekommen.

Auch hier sind wir gut besetzt. Für die linke Seite könnte man sich nochmal umschauen, da Wiedener verkauft werden soll und Reinhardt meiner Meinung nach noch nicht so weit ist. Ansonsten sind die Plätze noch nicht vergeben. In den Vorbereitungsspielen wird sich sicherlich eine Stammformation abzeichnen.

Mittelfeld

Chris - V/DM Z - 25 Jahre - Vertrag bis 2006 - brasilianisch
Eigentlich für das defensive Mittelfeld vorgesehen, könnte er auch in der Innenverteidigung spielen. Sehr ausgeglichen mit Stärken sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

Daniyel Cimen - V/DM Z - 19 Jahre - Vertrag bis 2006 - deutsch
Talentierter Spieler, ähnlich wie Chris sehr vielseitig und ausgeglichen. Bekommt seine Chance.

Alexander Schur - DM Z - 32 Jahre - Vertrag bis 2006 - deutsch
Die Symbolfigur in Frankfurt. Gebürtiger Frankfurter, stand als Kind im Fanblock und spielt nun seine 10. Saison im Adlerdress. Hat eine überragende Einstellung und ist auch Kandidat für das Amt des Kapitäns. Zunächst gesetzt im defensiven Mittelfeld.

Christian Lenze - DM RLZ - 27 Jahre - Vertrag bis 2006 - deutsch
Vielseitiger Spieler. Ist beidfüssig, kann sowohl auf beiden Flügel als auch im zentralen defensiven Mittelfeld spielen. Spezialist für Standardsituationen. Dennoch eher Rotationsspieler.

Stefan Lexa - OM R - 27 Jahre - Vertrag bis 2006 - österreichisch - 4 Länderspiele
Schneller, kampfstarker Flügelspieler. Kann gut dribbeln und gute Flanken schlagen. Kandidat für das rechte Mittelfeld.

Mehmet Dragusha - OM L - 26 Jahre - Vertrag bis 2006 - albanisch - 4 Länderspiele
Dribbelkönig aus Albanien. Manchmal ein bißchen zu ballverliebt. Dennoch mit seiner Technik ein Kandidat für die linke Seite.

Markus Weissenberger - OM LZ - 29 Jahre - Vertrag bis 2007 - österreichisch - 21 Länderspiele
Als Spielmacher aus München geholt, muss er endlich mal sein Potential abrufen. Die Anlagen dazu hat er.

Alexander Meier - OM Z - 21 Jahre - geliehen vom HSV - deutsch
Geliehen vom HSV. Talentierter, junger Spielmacher. Wird sich mit Weissenberger um die Spielmacherposition streiten.

Im Mittelfeld ist man ebenfalls gut besetzt. Man könnte höchstens für die Breite noch Spieler verpflichten, ist aber nicht zwingend notwendig.

Sturm

Du-Ri Cha - S RZ - 23 Jahre - Vertrag bis 2006 - südkoreanisch - 26 Länderspiele
Pfeilschneller Stürmer aus Korea. Sohn von Eintracht-Legende Bum-Kun Cha. Er glänzt vorallem durch seine Physis und Einstellung. Für einen Stürmer nicht abgezockt genug. Könnte auch im rechten Mittelfeld spielen.

Benjamin Köhler - S LZ - 23 Jahre - Vertrag bis 2007 - deutsch - 3 U21-Länderspiele
Technisch versierter Stürmer, der auch im linken Mittelfeld spielen kann. Auch er ist nicht der typische Goalgetter.

Markus Beierle - T Z - 32 Jahre - Vertrag bis 2005 - deutsch
Erfahrener Stürmer. Aber nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Er kann bei einem guten Angebot gehen.

Arie van Lent - TZ - 33 Jahre - Vertrag bis 2006 - deutsch/holländisch
Zwar ist er schon 33 Jahre alt und nicht mehr der schnellste, aber dafür ist er ein waschechter Torjäger, der das Gespür für die Situationen hat und viel für die Mannschaft arbeitet. Zunächst gesetzt im Sturm.

Im Sturm herrscht Handlungsbedarf. Zwar bekommen wir nächste Saison mit Francisco Copado und Jermaine Jones zwei Stürmer dazu, aber für den Aufstieg muss ein zweiter Goalgetter her.

« Letzte Änderung: 19.Juli 2005, 10:46:41 von cos »
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
Re: Die Diva vom Main
« Antwort #1 am: 17.Juli 2005, 11:31:07 »

Ich kann die SGayE Frankfurz zwar nicht leiden, aber der Storybeginn ist trotzdem sehr gut, weiter so! :)
MfG Stefan

cos

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 17.Juli 2005, 22:10:01 »

@ Booby Zamora 25: Danke, über das SGayE Frankfurz will ich mal hinwegsehen.. ;)

1. Juli 2004
Die Transferphase ist eröffnet und die ersten Personalentscheidungen fallen.

Wir erweitern den Personalstab und verpflichten David Jarrett als Talentsucher und Andreas Köpke als Co-Trainer. Beide waren vertragslos bekommen einen Vertrag bis 2009.
Der Engländer Jarrett ist zwar erst 22 Jahre und relativ unbekannt, aber dennoch hat er ein gutes Auge für Talente und ich erhoffe mir, daß er uns mit seinen Kontakten zu den britischen Inseln weiterbringt.
Mit Köpke verpflichten wir nicht nur einen ehemaligen Eintracht-Spieler, sondern auch einen excellenten Co-Trainer, der sowohl das Torwart- als auch das Feldspielertraining unterstützen wird. Er ist nach Bernd Nickel, Bernd Hölzenbein, Ralf Falkenmayer, Willi Neuberger und Karl-Heinz Körbel bereits 6. Ehemalige, der in den Verein integriert wird.

Auch in der Mannschaft bewegt sich was.

Der VfR Aalen bietet 250.000 € für Jurica Puljiz. Da er sehr wenig Chancen auf ein Stammplatz hat, nehmen wir an und er unterschreibt dort einen 3-Jahres-Vertrag.

Derweilen gibt die halbe Regionalliga Angebote für Wiedener und Beierle ab. Wir nehmen alle Angebote an, da beide keine Zukunft im Verein haben.

Währenddessen können wir auch zwei Zugänge vermelden:

Ernest Faber - V RZ - 32 Jahre - Holländer kommt ablösefrei und unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag. Mit ihm verpflichten wir einen erfahrenen und sehr zweikampfstarken Verteidiger, der der Abwehr die nötige Stabilität geben soll. Er war zuvor 12 Jahre lang beim PSV Eindhoven, hatte aber zur neuen Saison keinen neuen Vertrag bekommen.

BILD
Ernest Faber - der neue Abwehrchef?

Labinot Harbuzi - OM Z - 18 Jahre - Schwede kommt für 45.000 € aus der Feyenoord Rotterdam Jugend. Er ist hoch talentiert und soll langsam in die 1. Mannschaft herangeführt werden. Er ist dribbelstark, torgefährlich und besitzt eine gute Technik. Aus ihm könnte mal ein Großer werden.

BILD
Labinot Harbuzi - hoch veranlagter Techniker

5. Juli
Trainingsbeginn. Das Trainingslager im österreichischen Zillertal soll vor allem körperliche Fitness bringen und die Basis für eine lange und hoffentlich erfolgreiche Saison legen.

Während des Trainigslagers bietet Bayer Leverkusen 1,6 Millionen € für Daniyel Cimen. Er ist zwar noch nicht so weit, um Stammspieler zu sein, aber dennoch halte ich sehr viel von ihm und traue ihm zu irgendwann Alexander Schur zu ersetzen. Wir verlangen zunächst 2,5 Millionen €.

Unser Talentsucher David Jarrett bringt uns zwar noch keinen neuen Spieler, aber er kann zwei weitere englische Talentsucher aus seiner Heimatstadt zu uns lotsen. Rob Campkin (33) und Simon Clifford (25) unterschreiben beide Verträge bis 2009.

Inzwischen können wir weitere Abgänge vermelden:
Andree Wiedener ist sich mit Eintracht Braunschweig einig geworden. Er wechselt für 35.000 € zum Regionalligisten.
Markus Beierle wechselt für 100.000 € ebenfalls in die Regionalliga zum FC Augsburg.

10. Juli
Das Trainingslager verläuft ohne größeren Probleme. Alle ziehen fantastisch mit und ich kann mir ein erstes Bild von der Mannschaft machen. Glücklicherweise haben wir keine Verletzten zu beklagen. Ich ernenne Alexander Schur zum neuen Kapitän.

BILD
Alexander Schur - der neue Kapitän

Die Mannschaft nimmt immer konkretere Formen an.
Leverkusen zieht sein Angebot zurück. Somit bleibt Daniyel Cimen weiterhin bei uns.

Markus Pröll unterschreibt einen 5-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen. Obwohl noch kein Spiel bestritten wurde, bin ich mir sicher, daß Pröll für uns unersetzlich sein wird und habe ihm deshalb einen verbesserten Vertrag angeboten, zumal einige europäische Clubs bereits Interesse gezeigt hatten.

BILD
Markus Pröll - bleibt für weitere 5 Jahre

Unsere Scouts sind momentan in Afrika unterwegs und können mir von einigen Talenten berichten. Dabei fallen mir besonders zwei ins Auge: Benedict Vilakazi und Lebohang Mokoena. Beiden könnten in die Fußstapfen von Okocha und Yeboah treten. Ich unterbreite den Clubs sofort Angebote.

Während die Verhandlungen mit Benedict Vilakazi äußerst schwierig sind, da auch europäische Spitzenclubs Interesse an ihm haben, geht es bei Lebohang Mokoena sehr schnell.
Die Orlando Pirates akzeptieren mein Angebot über 230.000 € und Mokoena unterschreibt einen 5-Jahres-Vertrag, der ihm ein vielfaches seines bisherigen Gehaltes einbringt. Obwohl er erst 17 Jahre ist, bin ich mir sicher, daß er sich bei uns durchsetzen wird. Er ist schnell, torgefährlich, kopfballstark, zielstrebig und besitzt eine gute Grundfitness. Er kann sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld spielen.

BILD
Lebohang Mokoena - der neue Yeboah?
« Letzte Änderung: 17.Juli 2005, 22:33:57 von cos »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #3 am: 17.Juli 2005, 22:37:23 »

Da du dir den Mokoena geschnappt hast muss ich leider sagen, werde ich diese Story nicht mehr weiterverfolgen. Meiner Meinung nach verfälschen solche Spieler das Lesevergnügen. Tja, so what...  :'(

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4 am: 17.Juli 2005, 22:57:31 »

Da du dir den Mokoena geschnappt hast muss ich leider sagen, werde ich diese Story nicht mehr weiterverfolgen. Meiner Meinung nach verfälschen solche Spieler das Lesevergnügen. Tja, so what...  :'(

Ich habe mir den in meiner Story auch gekauft. Wurde mir von meinem Scout empfohlen, der die WM 2006 beobachtet hat. Ist das ein Fake-Spieler bzw. so ein Spieler, der zu gut bewertet ist ? Ich habe mich auch schon gewundert, daß der in der ersten Saison gleich Torschützenkönig wurde und alles getroffen hat. Wenn dem so sein sollte, werde ich den zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgeben, da ich sowas eigentlich nicht will, wpbei die Story dann ja auch schon fast unnütz wäre, da die Meisterschaft dann wertlos wäre :-(

Antwort gerne per PM.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

cos

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.Juli 2005, 23:11:51 »

@ GodOfSheep: das ist schade.. aber warum verfälschen solche spieler das lesevergnügen?

@ Tony Cottee: soweit ich weiß, gibt es diesen spieler wirklich und er gilt auch als großes talent. ob er wirklich so gut ist, kann ich nicht beurteilen. er spielt z.zt. im gold cup mit südafrika..

cos

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 18.Juli 2005, 10:23:45 »

so ich habe ein wenig recherchiert..

seine statistiken:

u17 14 einsätze 11 tore
u20 3 einsätze 5 tore

liga
03/04 11 einsätze 5 tore
04/05 ? einsätze 1 tor

die tatsache, daß er erst 19 ist und bereits in der a-nationalmannschaft spielt, zeigt doch, daß er durchaus ein talentierter spieler ist..

dennoch meine frage an alle leser:
soll ich mit ihm weiterspielen oder ihn lieber verkaufen?

wäre schön, wenn ein paar leser ihre meinung äußern könnten, da ich so eigentlich nicht weiterspielen will. danke.

Niedi

• Profi
« Antwort #7 am: 18.Juli 2005, 10:31:20 »

Hallo cos,

ich finde deine Story sehr gut geschrieben und auch dein Layout sieht sehr schön aus! Jeder schreibt für sich die Story und wenn du einen Spieler verpflichtest, dann machst das du als Trainer und niemand anderer! Wenn du ihn nicht verpflichtet hättes, hätte es vielleicht jemand deiner Konkurrenten getan! Also du bestimmst den verlauf deiner Story! Ich lese auf alle fälle weiterhin mit...

MfG Niedi

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 18.Juli 2005, 10:37:29 »

Jetzt bist Du mir mit einer SGE-Story doch tatsächlich zuvorgekommen! Da ich aber CM03/04 habe werde ich denke ich dennoch eine Story starten! Dir auf jedenfall viel Erfolg im Aufstiegskampf!
« Letzte Änderung: 18.Juli 2005, 12:41:27 von ReggieD »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #9 am: 18.Juli 2005, 11:08:10 »

Natürlich entscheidest weiterhin du den Verlauf deiner Geschichte, und nur weil ich sie nicht mehr lese heißt nicht, dass sie schlecht ist, sondern mit Spielern wie Mokoena mein Lesevergnügen schmälert, denn meiner Meinung nach ist er ein Cheat-Spieler, wenn vielleicht in der Realität talentiert, aber im Spiel sicher überbewertet, da ist es dann fast schwerer keinen Erfolg zu haben... Auch Harbuzi ist ja in FM-Kreisen kein unbeschriebenes Blatt mehr... Dem Rest wünsche ich natürlich weiterhin Spaß, lasst euch von nem Miesepeter wie mir nicht den Spaß nehmen ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 18.Juli 2005, 11:08:24 »

Hallo cos !

Ich stimmt Niedi absolut zu. Ich werde die Story auf jeden Fall weiterverfolgen. In meiner Carlise-Story gab es damals auch viel Diskussion um einen Isländer, den ich ohne böse Absicht verpflichtet hatte. Ich würde mir da keine grossen Gedanken machen. Deine Scouts haben ihn ja entdeckt.

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 18.Juli 2005, 12:02:24 »

ach dieses alte thema cheat spieler....naja ich kann dazu nur sagen in den alten cm´s habe ich mal einen gewissen Maxim Tsigalko gescoutet. Fand ihn  super und habe Ihn verpflichtet (glaube mit west ham) und er hat eingeschlagen wie ne bombe. Daraufhin wurde er mein Lieblingsspieler in fast allen savegames...Bis ich ein Jahr später in den englishen Foren vom Cheat Spieler Tsigalko gelesen habe. Musste ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Nein denn ich habe Ihn gescoutet und nicht irgendwo was von Ihm gelesen. Also wenn Du Ihn WIRKLICH gescoutet hats dann ist alles in Ordnung.
Habe übrigens einen neuen Lieblingsspieler der halb gescoutet ist und halb gesehen (im Fernsehem) nämlich Verpakovskis (hoffentlich richtig geschrieben) fantastischer Stürmer kostet aber so um die 5 mill. Euro. Try it...

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 18.Juli 2005, 16:17:36 »

Ich will das alte Logo der Eintracht sehen!

cos

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 18.Juli 2005, 18:59:36 »

@ Niedi & Scampolo: danke, das motiviert mich weiterzumachen! :)

@ GodOfSheep: wie gesagt, schade, daß du nicht mehr weiterliest, aber ich respektiere deine meinung und halte dich jetzt nicht für ein miesepeter oder so.. ;)

@ ReggieD: hehe, wollte schon immer ne sge-story schreiben, habe mich aber nie getraut. in letzter zeit haben dann doch die finger gejuckt und hab dann einfach angefangen.. wär doch super, wenn du auch eine sge-story schreiben würdest! einen leser hast du auf jeden fall.. 8)

@ Daftpunk: mit den cheat-spieler ist wirklich so eine sache. denke die gab es schon immer, wird es auch immer geben. ob es wirklich cheat-spieler sind, darüber kann man streiten. sie sind halt im spiel drin, kosten wenig und sind gut. wenn man sie selber entdeckt, dann ist es doch umso besser. mokoena habe ich auf jeden fall selber gescoutet, aber ich kannte ihn schon vorher.
verpakovskis kenne ich noch von der em. hat da einen ganz guten eindruck gemacht. ich glaube, der ist jetzt bei dynamo kiew. mal gucken, aber ich denke, er ist noch zu teuer für die eintracht..  :'(
BILD

@ Treibhaus: bin auch der meinung, daß das alte logo besser aussieht. die guten, alten zeiten! ;D werde es demnächst mal reinbringen.

danke nochmal für eure meinung! gleich geht's weiter!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #14 am: 18.Juli 2005, 19:33:19 »

Dein Screenshot belegt aber lediglich, daß Du Mokoena gescoutet hast, als er schon bei Dir war.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

cos

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 18.Juli 2005, 19:38:42 »

oh, stimmt! werde den richtigen screenshot gleich nachliefern!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #16 am: 18.Juli 2005, 20:14:13 »

Ist schon o.k., musst Du nicht. Ist ja Deine Story und mir musst Du nichts beweisen. War nur ein Hinweis.

cos

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 18.Juli 2005, 20:43:21 »

ne, ne ist schon ok. will ja nicht als lügner oder so dastehen.. ;)

BILD
BILD

für alle, die den vorherigen screenshot komisch finden: ich schicke immer mehrere scouts in ein land/region, die nachricht kam komischerweise kurz nachdem ich ihn schon verpflichtet hatte. ???
« Letzte Änderung: 19.Juli 2005, 10:49:31 von cos »

cos

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 18.Juli 2005, 22:11:17 »

12. Juli

Das erste Testspiel gegen Borussia Neunkirchen steht an. Ich lasse mit folgender Taktik spielen:

BILD

Alle Spieler im Kader fahren mit und sollen auch eingesetzt werden (außer Schur, da er angeschlagen ist).

In der Anfangself stehen:
Pröll - Ochs,  Faber, Hoffmann, Vasovski - Chris, Lexa, Dragusha, Weissenberger - van Lent, Mokoena

Man merkt, daß die Mannschaft eine anstrengende Woche hinter sich hat. Aber dennoch beginnt sie sehr druckvoll und bestimmt klar das Geschehen. In der 2. Minute schlägt es zum ersten Mal ein. Vasovski flankt nach einer Ecke in den Fünf-Meter-Raum und van Lent hat keine Mühe sich gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen und köpft zum 1:0. In den folgenden Minuten kontrollieren wir das Spiel, lassen Gegner und Ball laufen und erarbeiten uns immer wieder Chancen. Ich bin überrascht, wie gut die Mannschaft schon zusammenspielt. In der 26. Minute ist es Mokoena ;D, der nach Vorarbeit von Dragusha cool zum 2:0 abschließt. In der 34. Minute heißt es 3:0. Chris trifft nach einem Freistoss von Dragusha. Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause. In der 2. Halbzeit wird die komplette Mannschaft ausgetauscht. Bis auf Schur kommen alle zum Einsatz.

Folgende Elf steht zu Beginn der 2. Halbzeit auf dem Feld:
Nikolov - Huber, Husterer, Keller, Reinhard - Cimen, Lenze, Harbuzi, Meier - Cha, Köhler

Gleich in der 46. Minute schlägt es wieder ein. Cha trifft eher glücklich nach Vorarbeit von Meier. Die restlichen Minuten können wir uns zwar noch zahlreiche Chancen erarbeiten, aber ein weiteres Tor bleibt aus. Es bleibt beim Endstand von 4:0. In der 90. Minute verletzt sich Cha und Schur muss doch noch für ein paar Minuten ran.

Vor 17285 Zuschauer in Neunkirchen sehe ich zwar ein flottes Spiel meiner Mannschaft, aber dennoch bin ich mir im klaren, daß der Gegner allerhöchstens Oberliga-Format hatte und wir bis zum Saisonstart noch eine ganze Menge Arbeit vor uns haben. Überzeugend waren Dragusha, der 2 Tore vorbereitete, die Torschützen van Lent, Mokoena, Cha und Chris sowie Faber, der in der Abwehr nichts anbrennen ließ. Einzig Weissenberger und Lexa waren ein wenig enttäuschend.

Erste Rückschläge in der Vorbereitung

Nach dem Spiel berichtet unser Physiotherapeut Christoph Seeger, daß Cimen wegen einer Handgelenksverstauchung 1 Woche und Cha wegen einer Fußgelenksverstauchung sogar 4 Wochen pausieren müssen. Besonders Chas Verletzung ist ein herber Rückschlag in der Vorbereitung. Ich hatte mir überlegt ihn im nächsten Testspiel auf der rechten Seite für Lexa einzusetzen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten:

Wir können drei weitere Neuverpflichtungen präsentieren.

Clint Mathis - S Z - 27 Jahre - Amerikaner - 40 Länderspiele kommt ablösefrei und unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag. Der Spezialist für Standards ist sehr abschluß- und kampfstark und war zuvor für Hannover in der 1. Bundesliga am Ball.
BILD
Clint Mathis - will zurück in die Erfolgsspur

Zander Diamond - V Z - 19 Jahre - Schotte - 1 U21-Länderspiel kommt für 325.000 € vom FC Aberdeen aus Schottland. Der talentierte Innenverteidiger ist sehr kopfballstark und bringt alles mit, was einen guten Verteidiger ausmacht. Er soll in naher Zukunft mit Husterer die Innenverteidigung bilden.
BILD
Zander Diamond - Ein Rohdiamant für die Zukunft

Daniel Bierofka - OM RL - 25 Jahre - Deutscher - 3 Länderspiele wird für 1 Jahr aus Leverkusen ausgeliehen. Wir müssen weder eine Ausleihgebühr bezahlen noch das Gehalt übernehmen. Er ist schnell und dribbelstark und dürfte Lexa und Dragusha auf den Außenbahnen gehörig unter Druck setzen.
BILD
Daniel Bierofka - Dribbelkönig mit Nationalmannschaftsambitionen

Außerdem verlängern wir die Verträge mit den U23-Spielern Andreas Baufeldt (T Z), Jan Zimmermann (TW), Florian Stahl (TW), Jonas Grüter (V Z) und Özkan Örtülü (V/DM R) um weitere 5 Jahre.

« Letzte Änderung: 19.Juli 2005, 17:45:44 von cos »

cos

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 19.Juli 2005, 19:30:48 »

15. Juli 2004

Dragusha verletzt sich ihm Training (Leistenzerrung) und fällt für 2 Wochen aus.

DFB-Pokal[/u]

BILD

Die 1. DFB-Pokalrunde wird ausgelost und wir treffen auf Union Berlin. Das Spiel wird am 21. August in der Alten Fösterei in Berlin stattfinden. Ich denke, es ist eine machbare Aufgabe.

Weitere Transferaktivitäten

Nach wochenlangem Tauziehen einigen wir uns endlich mit Benedict Vilakazi - OM Z - 21 Jahre - Südafrikaner - 16 Länderspiele. Er unterschreibt einen 3-Jahres Vertrag und wechselt für 350.000 € von den Orlando Pirates zu uns. Er ist ein Arbeitstier, der enorm viel für die Mannschaft leistet und dennoch für überraschende Momente gut ist. Wenn er seine technischen Fähigkeiten noch verbessert, könnte er schon bald zu den besten Mittelfeldspielern in der Bundesliga zählen. Ich hoffe er und Mokoena, den er aus gemeinsamen Zeiten bei den Orlando Pirates kennt, werden ein neues Traumduo bilden. Leider kommt er mit einer Kniegelenkverletzung aus Südafrika und fällt zunächst für einen Monat aus.

BILD
Benedict Vilakazi - unermüdlicher Mittelfeldmotor

Wenn wir jetzt noch einen geeigneten Linksverteidiger finden, können wir unsere Transfertätigkeiten für diese Saison abschließen.

22. Juli 2004

Die Serie von Verletzungen in der Vorbereitung hört nicht auf. Zander Diamond verletzt sich ebenfalls am Kniegelenk und fällt für 1 Monat aus.

Schalke 04 fragt wegen Du-Ri Cha an. Er ist zwar noch verletzt, aber ich halte sehr viel von ihm und traue ihm einiges zu in der Zukunft. Wir setzen den Preis auf 5 Millionen €.

Das zweite Testspiel

Das zweite Testspiel ist zugleich der erste Härtetest für meine Profis. Zuhause geht es gegen Fenerbahce Istanbul.

Bis auf die Verletzten Diamond, Draugusha, Vilakazi, Cha und Ersatztorwart Menger stehen alle Spieler im Aufgebot. Taktik und Aufstellung bleiben gegenüber dem ersten Testspiel gleich bis auf Bierofka, der den verletzten Dragusha ersetzt und Kapitän Schur, der für Chris in die Elf rückt.

Die Eintracht zeigt von Beginn an keinerlei Respekt vor dem großen Namen und stürmt munter drauf los. Schon in der 3. Minute wird der Mut belohnt. Hoffmann gewinnt einen Kopfball im Mittelfeld, Weissenberger nimmt den Ball auf, zieht zwei Gegenspieler auf sich und passt im richtigen Moment auf den völlig freistehenden van Lent, der am 16-Meter-Raum den Ball in den Winkel hämmert. Ein wunderschönes Tor.

Die Eintracht beherrscht daraufhin das Spiel und von Fenerbahce ist nicht viel zu sehen. Hinten lassen Faber und Hoffmann nichts anbrennen und vorne bringen Weissenberger und van Lent die gegnerische Abwehr immer wieder in Verlegenheit. In der 26. Minute krönt Weissenberger seine Leistung durch das 2:0. Bierofka setzt sich am linken Flügel durch, passt auf Mokoena, der am Strafraum sofort auf Weissenberger weiterspielt. Der Österreicher trickst  im Strafraum auf engsten Raum zwei Verteidiger plus Torwart aus und schiebt lässig ein.

Daraufhin wacht Fenerbahce endlich auf und gestaltet die Partie offener. In der 38. Minute zahlt sich ihr Druck aus und Alex schießt aus 20 Metern das 2:1.

In der 2. Halbzeit läuft nicht mehr viel zusammen, da beide Mannschaft munter durchwechseln und dadurch kein Spielfluss aufkommt.

Endstand: 2:1

Bis auf Nikolov und Lenze werden alle Spieler eingesetzt. Mann des Spiels ist ganz klar Weissenberger, der im Mittelfeld eine überragende Partie abliefert. Hervorzuheben sind noch van Lent, der immer wieder wichtige Kopfballduelle gewann und Pröll, der besonders in der 2. Halbzeit mit einigen tollen Paraden den knappen Sieg sichert.

Ich denke der Sieg geht in Ordnung, da wir besonders in der 1. Halbzeit die agilere Mannschaft waren. Durch diesen Sieg sollte unser Selbstvertrauen gestärkt sein und ich sehe uns auf einen guten Weg.