MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Verein soll wieder zu europäischem Glanz geführt werden

Nottingham Forest
- 4 (21.1%)
FC Parma
- 6 (31.6%)
Sporting Lissabon
- 6 (31.6%)
Real Zaragoza
- 1 (5.3%)
Hamburger SV
- 2 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Autor Thema: [Pausiert wegen CSC]Sporting Clube de Portugal  (Gelesen 9256 mal)

corvinho

• Gast
[Pausiert wegen CSC]Sporting Clube de Portugal
« am: 30.Juli 2005, 10:32:19 »

Hi,

nach meinem mehr oder minder unfreiwilligem Krankenhausaufenthalt , will ich nochmal eine Story starten. Bitte votet für den Verein, von dem ihr am liebsten eine Story lesen würdet. Wie regelmäßig die Story weitergeschrieben wird, hängt von meinem Gesundheitszustand ab. ich werde aber nichts unversucht lassen, regelmäßig zu schreiben.

Gruß
Corvinho

« Letzte Änderung: 09.August 2005, 18:51:21 von corvinho »

gelöscht

• Halbprofi
Re: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
« Antwort #1 am: 30.Juli 2005, 10:38:02 »

Ich würd mich über einen Nottingham Forest Story richtig freuen!
Brian Clough braucht einen würdigen Nachfolger, der wie er den Verein aus den niedrigen Ligen an die Spitze Europas führt!
Mach dich auf nach Nottingham um dort ein neues Fussball-Zeitalter einzuläuten!

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 30.Juli 2005, 10:42:30 »

Parma wäre mega spannend.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 30.Juli 2005, 10:43:53 »

Ich wäre für Benfica, dann hätten wir nach Mike's Story endlich wieder eine in Portugal!

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 30.Juli 2005, 11:17:41 »

Bin für Sporting Lissabon, denn England Storys gibt es ja genug!

roy10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 30.Juli 2005, 11:18:57 »

Ich bin für Parma

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 30.Juli 2005, 12:17:12 »

Hab für Parma gestimmt aber Hamburg und Lissabon wären auch ziemlich spannend

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 30.Juli 2005, 12:31:42 »

Sporting wäre mein Favorit.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 30.Juli 2005, 19:32:06 »

Bin für Sporting Lissabon, denn England Storys gibt es ja genug!

Ganz meine Meinung.

Außerdem finde ich diese England Storys auch nur noch nervend.  ;)
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

corvinho

• Gast
Re: Sporting Clube de Portugal
« Antwort #9 am: 31.Juli 2005, 10:26:14 »

Lissabon (portug. Lisboa) ist die Hauptstadt Portugals und des gleichnamigen Regierungsbezirkes und liegt an einer Bucht der Flußmündung des Tejos im äußersten Südwesten Europas an der Westküste der Iberischen Halbinsel am Atlantik.

Als größte Stadt Portugals mit dem wichtigstem Hafen, dem Regierungssitz, den obersten Staats- und Regierungsbehörden, sechs Universitäten und der Akademie der Wissenschaften ist Lissabon das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes.

Das Stadtgebiet von Lissabon entspricht auch dem Kreis und umfasst 83,84 km² Fläche mit 517.802 Einwohnern (Stand 1. Januar 2005). Im Ballungsgebiet der Stadt (sog. Área Metropolitana de Lisboa) u.A. mit den Orten Oeiras, Cascais, Almada, Amadora leben jedoch mit ca. 2.683.000 (Stand 2001) Einwohnern mehr als 25% der portugiesischen Bevölkerung.

Die Baixa (dt. Unterstadt) liegt direkt am Ufer des Rio Tejo und wird vom Burgberg mit dem Castelo de São Jorge, der Alfama und dem Hügel des Bairro Alto eingerahmt. Sie ist das Geschäfts- und Bankenviertel von Lissabon.
[size=08pt](Lissabon bei Nacht)[/size]

Sporting Lissabon, offizieller Name "Sporting Clube de Portugal", ist ein Fußballverein, dessen Team in der ersten portugiesischen Fußball Liga, der Superliga, spielt. Er wurde 1906 gegründet und ist in Lissabon, Portugal, beheimatet. Das Heimstadion heißt Estádio José Alvalade, es bietet Platz für 52.000 Zuschauer und war Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft 2004. Die Vereinsfarben sind Grün und Weiß. Der größte Erfolg war der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1964 gegen Manchester United (5:0).

Sporting Lissabon hält auch den Rekord für den höchsten Sieg der jemals bei einem Europacup Sieg erreicht wurde. Im Jahre 1964 besiegte Sporting Apeol Nikosia aus Zypern mit 16:1

Neben Fußball betreibt der Verein verschiedene Sportarten, u.a. Handball, Schwimmen, Rollhockey und Tauchen. Doch neben Fußball ist vor allem die Leichtathletik das Hauptmerk des Vereins. In der Vergangenheit betrieb der Verein noch andere Sportarten, so gab es Fechten, Basketball, Volleyball und Radsport. In den 1950er- und 1960er-Jahren gab es sogar einen eigenen Rallye- und Motorrad-Rennstall.

Sporting ist nach dem FC Barcelona die zweitbeste Sportmanschft in Europa. Sporting hat nach dem FC Barcelona die meisten Pokale gewonnen, bezogen auf alle Sportarten an denen der Club teilnimmt.

corvinho

• Gast
« Antwort #10 am: 31.Juli 2005, 10:43:48 »

BILDEilmeldung:Sporting Lissabon entlässt Trainer. Nachfolger schon bekannt.

[size=08pt](Er muss gehen: Jose Peseiro) [/size]

Am heutigen Morgen wurde Sportings Trainer Jose Peseiro entlassen. Der 45jährige, welcher große Sympathien in der Mannschaft genoß wird durch Marco Duarte ersetzt. Der 34jährige Ecuadorianer ist bisher nicht groß in Erscheinung getreten. Zuletzt arbeitete er als Jugendkoordinator beim chlienischen Spitzenklub Universidad. Sobald es mehr zu berichten gibt, erfahren sie es natürlich bei uns.

[size=08pt](Er kommt: Marco Duarte)
[/size]

corvinho

• Gast
« Antwort #11 am: 31.Juli 2005, 12:32:04 »

Saisonziele

-Der Verein will Meister werden.
-Die Mannschaft soll punktuell verstärkt werden.
-Als Transfermittel stehen 13,5 Millionen € zur Verfügung

Kader

Torhüter

Nuno Santos - Portugiese, 26
Christopher - Portugiese, 19
Tiago - Portugiese, 29, 1 A
Nelson - Portugiese, 28, 2 A
Ricardo - Portugiese, 28, 33 A

-> Nuno Santos und Christopher sind verliehen. Nelson darf den Verein verlassen, wenn er was passendes findet. Die Nummer 1 wird wohl Ricardo, welcher über sehr gute Reflexe verfügt und auch sonst als grundsolide erscheint.

Abwehrspieler

Miguel Garcia - Portugiese, 21
Mario Sergio - Portugiese, 22
Joseph Enarkarhire - Nigerianer, 21, 10 A
Rui Jorge - Portugiese, 31, 44 A
Santamaria - Portugiese, 22
Hugo - Portugiese, 27
Carlos Marques - Portugiese, 21
Jose Semedo - Portugiese, 19
Miguel Mateus - Portugiese, 19
Valdir - Portugiese, 20, 2 U21
Beto - Portugiese, 28, 31 A
Anderson Polga, 25, 10 A
Rogerio - Brasilianer, 28, 4 A
Paito - Mozambianer, 22

-> Abwehrspieler haben wir mehr als genug. Paito, darf den Verein verlassen. Wer spielt, kann ich noch nicht sagen. Einzig Anderson Polga dürfte gesetzt sein. Die Jungen werden wahrscheinlich erstmal verliehen.

Mittelfeldspieler

Tinga - Brasilianer, 26, 2 A
Fabio Rochemback - Brasilianer, 22, 11 A
Hugo Machado - Portugiese, 22
Custodio - Portugiese, 21
Rodrigo Tello - Chilene, 24 - 15 A
Edgar Marcelino - Portugiese, 19
Paulo Sergio - Portugiese, 20
Silvestre Varela - Portugiese, 19
Luis Filipe - Portugiese, 25
Rudolph Doula - Kameruner, 25
Clayton - Brasilianer, 29
Carlos Martins - Portugiese, 22

-> Eindeutig der schwächste Teil der Mannschaft. Hier gilt es den geliehenen Rochemback zu halten und die Mannschaft zu verstärken. Gehen können, Clayton, Doula, Filipe, Martins, Machado und Tello. Tello ist der Härtefall. Als reiner Mittelfeldspieler ist er für mich nicht wirklich zu gebrauchen.

Stürmer

Sa Pinto - Portugiese, 31, 45 A
Jao Pimenta - Portugiese, 19
Lourenco - Portugiese, 21
Mota - Brasilianer, 23
Liedson - Brasilianer, 26
Marius Niculae - Rumäne, 23, 15 A
Filipe Costa - Portugiese, 19
Elpidio Silva - Brasilianer, 29
Mauricio Pinilla - Chilene, 20, 14 A

-> Das Gegenteil zum Mittelfeld. Viele gute Stürmer, zu viele. Schwer wird es für Sa Pinto, der sich gegen Liedson, Niculae und Pinilla zur Wehr setzten muss.

« Letzte Änderung: 31.Juli 2005, 15:53:32 von corvinho »

corvinho

• Gast
« Antwort #12 am: 31.Juli 2005, 15:56:15 »

Saisonvorbereitung

Sporting Lissabon 1:1 Charlton (Liedson)
Sporting Lissabon 0:0 PSV Eindhoven
Sporting Lissabon 0:1 Manchester United
FC Alverca 1:3 Sporting Lissabon (1:3)
Atletico 1:1 Sporting Lissabon (Pinilla)
Famalicao 1:1 Sporting Lissabon (Pinilla)
Ajax Amsterdam 2:0 Sporting Lissabon

-> Die Vorbereitung darf als äußerst durchwachsen bezeichnet werden. Duarte ist es noch nicht gelungen eine Mannschaft zu formen. Gut in Form zeigten sich der als Spielmacher eingesetzte Rochemback, die Stürmer Pinilla und Liedson, sowie Keeper Ricardo.

[/i]
Zugänge: Fabio Rochemback (Barcelona), Traianos Dellas (Vereinslos), Diego Placente(Vereinslos), Igor Denisov (Zenit St.Petersburg), Peter Sweeny (Millwall)

Abgänge:
Paito (Vereinslos), Djalo (Vereinslos), Tiago (Empoli), Mario Sergio (Vit.Guimares)

Verliehen:
Miguel Garcia (Portimonense), Andre Marques (Beira-Mar)

->Als Saisonziel wurde die Meisterschaft vorgegeben. Duarte zeigte sich in einem Interview überaus zuversichtlich, das dieses auch erreicht werden würde, trotz der starken Konkurrenz durch Benfica und Porto.
« Letzte Änderung: 01.August 2005, 10:25:11 von corvinho »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 31.Juli 2005, 21:49:24 »

warum hast du dich nicht für parma entschieden?
in meinen augen die viel interessantere aufgabe, sporting hat geld, gute spieler und ist auch recht erfolgreich.

aber auf jeden fall viel spaß...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 01.August 2005, 11:20:17 »

Peter Sweeney habe ich mal in Millwall trainiert. Erste Saison stark, zweite Saison dann unkonstant und durchwachsen. Mal schauen wie es für ihn bei dir läuft, hat er denn eine Chance auf einen Stammplatz?

Gute Story übrigens bisher! :)
MfG Stefan

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 01.August 2005, 11:54:29 »

Ok. Mit Sporting Lissabon geb ich mich auch zufrieden. Ist ja ein Partnerklub von United.  :) ;)

Unter deinen Neuzugängen sind ein paar gute Namen und ich denke, dass du doch gute Chancen auf den Meistertitel hast. Porto ist ja seit dem Abgang Mourinho sehr schwach. Aber Benfica hat immer ein gutes Team .... also immer schon hart Arbeiten!  ;)

Viel Glück!

corvinho

• Gast
« Antwort #16 am: 01.August 2005, 23:59:00 »

@all: Danke das ihr meine Story verfolgt.
@Bobby: Sweeny hat einen Stammplatz. Ich hoffe einfach das er mein vertrauen zurückzahlen wird;)

Saison 04/05

29.08.04SPORTINGonline: Lissabon verliert Auftakt in Moreinse
Moreinse 1:0 Lissabon - Marco Duarte hat sein Pflichtspieldebut in den Sand gesetzt. In einer hart umkämpften Partie verlor man 1:0 in Moreinse. Torschütze für die insgesamt kompaktere Mannschaft war Andre Pinto. Duarte startete mit dem , schon in der Vorbereitung nicht sonderlich erfolgreichen 4-4-2 System mit zwei offensiven Außen und Spielmacher Rochemback im defensiven Mittelfeld. Duarte sagte nach dem Spiel, das seine Mannschaft noch Zeit bräuchte sich zu finden. Die Neuen, allesamt eingesetzt, wussten nicht zu überzeugen. Einzig Traianos Dellas erreichte mit Abstrichen Normalform.

Torschützen
1:0 Andre Pinto 3.min

31.08.05SPORTINGonline: Lissabon trifft auf ZSKA Moskau

Bei der heutigen Auslosung der ersten Runde des UEFA Pokals in Zürich, kam es für Sporting knüppeldick. Man trifft auf ZSKA Moskau, die russische Version von Chelsea London. Duarte erklärte am Rande der Auslosung, das er sich schon eher einen leichteren Klub gewünscht hätte.

01.09.04SPORTINGonline: Erster Sieg für Lissabon im 2ten Spiel

Gil Vicente 0:3 Lissabon - Am zweiten Spieltag der Superliga gelang Marco Duarte der erste Sieg. Bei Gil Vicente kam man zu einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg. Diesmal wussten alle Neuzugänge zu überzeugen. Besonders Peter Sweeny glänzte durch 3 Torvorlagen, für den alles überragenden Marius Niculae. Der 23jährige Rumäne war nie zu bremsen und hätte weit mehr als die 3 Treffer erzielen können. Einziger Wehrmutstropfen bildete Fabio Rochemback der , den Linienrichter anspuckte, nachdem dieser bei einem regulären Treffer auf Abseits entschied.

Torschützen
1:0 Marius Niculae 24.min
2:0 Marius Niculae 35.min
3:0 Marius Niculae 67.min

11.09.04SPORTINGonline: Rochemback für 7 Spiele gesperrt
Für sein grob unsportliches Verhalten wurde heute Vormittag unser brasilianischer Spielmacher Rochemback für 7 Spiele gesperrt. Das Sportgericht empfand, das Fabio keine Zeichen von Reue gezeigt hätte. Marco Duarte reagierte mit Empörung auf das Urteil und stellte sich vor seinen Spieler.
« Letzte Änderung: 02.August 2005, 16:38:32 von corvinho »

corvinho

• Gast
« Antwort #17 am: 02.August 2005, 16:43:05 »

13.09.04SPORTINGonline: Lissabon schlägt Beira Mar ohne Rochemback
Lissabon 2:0 Beira-MarAm dritten Spieltag konnte man den 2 Sieg in Folge einfahren. Für Duarte hätte sein Heimspieldebut nicht besser laufen können. Ein überragender Peter Sweeny bediente den einmal mehr unstoppbaren Marius Niculae. Der gesperrte Fabio Rochemback sah sich das Spiel von der Tribüne aus an.

Torschützen

1:0 Marius Niculae 23.min
2:0 Marius Niculae 55.min

16.09.04SPORTINGonline: Lissabon spielt in Moskau unentschieden

ZSKA 3:3 LissabonUnglücklicher hätte es nicht laufen können. Mit dem zurückgekehrten Rochemback erreichte man in Moskau ein 3:3 und darf sich über die letzten 2 Minuten des Spiels ärgern. Innerhalb von 2 Minuten verspielte man eine sicher geglaubte 3:1 Führung. Duarte sagte, das so was höchst ärgerlich und vermeidbar gewesen sei. Sie Spieler hätten einfach geschlafen und müssten nun im Rückspiel eben doppelt soviel tun um nicht auszuscheiden.

Torschützen
1:0 Vagner Love 34.min
1:1 Marius Niculae 73.min
1:2 Igor Denisov 82.min
1:3 Liedson 87.min

2:3 Eugeny Aldonin 90.min
3:3 Vagner Love 91.min

19.09.04SPORTINGonline: Lissabon gewinnt gegen Boavista

Lissabon 2:0 BoavistaDrei Tage nach dem äußerst unglücklichen 3:3 in Moskau, gewann Sporting zu Hause gegen Boavista Porto. Für Fabio Rochemback spielte der Landsmann Tinga und wurde seiner Rolle überaus zufriedenstellend gerecht. Mit einer Torvorlage war er neben Diego Placente bester Mann auf dem Platz.

Torschützen
1:0 Marius Niculae 19.min
2:0 Mota 69.min

21.09.04SPORTINGonline: Peter Sweeny fühlt sich nicht wohl
Der schottische U21 Nationalspieler Peter Sweeny hat Marco Duarte um ein 4 Augen Gespräch gebeten. Er erklärte das er sich nicht wohl fühlen würde und am liebsten sofort wieder den Verein verlassen würde. Duarte erteilte diesem Vorhaben eine äußerst harsche Absage. Gegenüber SPORTINGonline sagte er, das er sich mit solchen Kindereien nicht herumschlagen will. Schon gar nicht vor dem kommenden Mittwoch, wo Sporting auf den Titelträger und Topfavoriten dieser Saison, den FC Porto, treffen wird.

19.09.04SPORTINGonline: Lissabon verliert Spitzenspiel

FC Porto 2:0 LissabonNach einer Viertelstunde war der Käse bereits gegessen. Der FC Porto hat Sporting nie eine Chance gelassen und bewiesen, warum sie dieses Jahr wieder als Topfavorit auf den Titel gelten. Es hätte noch schlimmer kommen können, urteilte der jetzt schon unter Druck stehende Marco Duarte , mit Blick auf den Totalausfall seiner Abwehr.

Torschützen
1:0 Cesar Peixoto 9.min
2:0 Helder Postinga 16.min

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 02.August 2005, 18:19:08 »

Etwas holpriger Start, hoffentlich bekommst du deine Jungs bald in den Griff. Ansonsten wünsche ich viel Glück und werde die Story gern verfolgen !

corvinho

• Gast
« Antwort #19 am: 02.August 2005, 19:06:48 »

@all: Man sollte nicht zu lange in Urlaub gehen Wenigstens hatte ich eingestellt, das die immer mit meiner Taktik und Mannschaftsaufstellung spielen sollen. ::) Ich gelobe Besserung.

@Scampolo: Mhm so wie das aussieht, liegt es an meiner Taktik. Wobei, NEIN ICH BIN NICHT UNFEHLBAR!!! SAUBANDE DIE!!! DIE SIND SCHULD;)*hust*

26.09.04SPORTINGonline: 6.Spieltag
Lissabon 2:0 Braga
Torschützen für Lissabon
Marius Niculae (2),Igor Denisov

30.09.04SPORTINGonline: UEFA Cup 1.Runde
Lissabon 2:1 ZSKA Moskau
Torschützen für Porto
Marius Niculae ,Liedson

03.10.04SPORTINGonline: UEFA Cup Gruppenspiele augelost
Soeben wurde bekannt gegeben , auf wen Sporting in der Gruppenphase des UEFA Cup trifft. Zugelost wurden, Bayer Leverkusen (GER), Stade de Rennes (FRA), Basel (SUI) und der slowakische Spitzenklub Dukla Banska.
Mit Rennes, Bayer und Basel hat Lissabon gleich 3 schwere Brocken gezogen. Duarte zeigte sich jedoch zuversichtlich , unter die ersten 3 zu kommen.

04.10.04SPORTINGonline: 7.Spieltag
Braga 2:1 Lissabon
Torschützen für Lissabon
Igor Denisov

16.10.04SPORTINGonline: 8.Spieltag
Lissabon 2:0 Penafiel
Torschützen für Lissabon
Marius Niculae ,Rogerio

24.10.04SPORTINGonline: 9.Spieltag
Rio Ave 0:0 Lissabon

31.10.04SPORTINGonline: 10.Spieltag
Lissabon 2:2 Nacional