Ich nehme das Stadionposter in der letzten 11freunde mal zum Anlass, hier von einem ganz normalen Spieltag mit RWE zu berichten, diesmal nicht live im Stadion.....
Ich habe Spätdienst, während RWE das Spie bei HSV II bestreitet,
19.45 kurz mal Teletext gucken, vielleicht ist ja schon der Führungstreffer gefallen, ja ist er, allerdings für HSV II, 1:0 Kucukovic
20.00, vielleicht der Ausgleich, och nee, 2:0 für HSV II, Adewumni, ein toller Tag.....
Minusstunden aufbauen, schnell zum Bus um die 2.HZ bei Radio Essen mitzuverfolgen, während der Busfahrt ärgern, ärgern,ärgern, Spieler und Trainer verfluchen.....
20.45 Zuhause, kurz mal Teletext anmachen, Streit mit Frau, die gerade einen Film sah, nur noch 2:1, Bemben
Radio Essen suchen und finden, Antenne festhalten damit ich auch etwas verstehe, mittlerweile steht es 2:2, Wehlage !
nächste Live-Einspielung, 2. Elfer für RWE, Lorenzon, 3:2, Spiel gedreht.......
wieder live im Stadion, Löbe 4:2, einmal durch die Küche tanzen....
Antene wieder festhalten, Löbe sieht Gelb-Rot wegen Trikot ausziehen, ein wirklich unmögliches Vergehen, daß natürlich mit einem Platzverweis bestraft werden muß, mindestens......
21.12 Anschlußtreffer HSV II, noch 5 Minuten zittern, leider ohne Live-Übertragung, Sender ist weg, stattdessen plärrt mir Christina Aguilera entgegen
21.20 Nun wieder Teletext:Teletext leuchtet grün auf, es ist beim 4:3 geblieben, ein großer Schritt in Richtung Aufstieg und ein ganz normaler Spieltag mit RW Essen !
Ich gehe jetzt seit über 20 Jahren zur Hafenstraße und das Schlimme ist, den Club hab ich mir tatsächlich selbst ausgesucht, mein Vater ist Mönchengladbach Fan, wie auch der überwiegende Rest der Familie.