Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Gino chez les Noirs et Blancs - Allez Poitiers!
gino:
Nach 6 Jahren in Italien bei Vis Pesaro habe ich dort den Bettel hingeschmissen und bin bei Stade Poitevin in der französischen Division National (3. Liga) gelandet.
Nachzulesen hier: http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Stories;action=display;num=1039264147
gino:
Saison 2007/2008 –Bienvenue à Poitiers(Forts)
BILD
Als ich drei Tage später wieder in Poitiers ankam, hatte der Präsident bereits einen Spieler verpflichet, Stéphane Gross, einen Torhüter, der 12k Euro Ablöse gekostet hatte. Im Ganzen stellte mir der Vorstand 210k für Transfers zur Verfügung. Die Suche nach Spielern gestaltete sich dann aber sehr schwierig, niemand wollte sich das Risiko bei Stade Poitevin antun. Auch neue Coaches und Scouts brauchten wir, aber auch hier hatten wir das Problem, dass niemand zu uns wechseln wollte.
Der beste Transfer gelang mir dann aber mit dem altgedienten Franzosen Michel Pavon (DMC). Michel war 38 Jahre alt, hatte jahrelang bei Toulouse und Bordeaux in der 1. Division gespielt und hatte sehr gute Coaching-Werte. Er wurde mein neuer Assistenztrainer und Captain, ausserdem sollte er der jungen Mannschaft die nötige Stabilität und Erfahrung geben. Daneben verpflichtete ich etwa 12 Freie, meist sehr jung, du von den Meisten erwartete ich nicht sehr viel, aber da ich Spieler brauchte und sie mit einem Teilzeitvetrag mit 400-800k Euro/Monat zufrieden waren musste ich sie verpflichten.
Der "Star" der Mannschft schien aber MacDonald N'Diefi, ein 30-jähriger Stürmer (CAM/FRA), zu sein. MacDonald hatte Poitiers die letzte Saison zum Aufstieg gehschossen und war mit 150k Euro Marktwert auch der mit Abstand teurste Spieler dieser Mannschaft.
Die beiden Trainingsspiele gingen beide gegen No-League-Teams veloren, aber ich brach mir darüber nicht den Kopf, da ich die Mannschaft noch nicht zusammen hatte und meine Spieler noch nicht besonders fit waren.
Ich entschied mich, unsere Taktik voll und ganz auf MacDonald auszurichten, er sollte einziger Stürmer sein, flankiert aber mit 2 offensiven Mittelfeldspielern. Hinten setzte ich auf eine 3er-Kette, vor der Michel Pavon den DMC spielen sollte.
Das erste Spiel für Stade Poitevin in der Division National gegen den Racing Club de Paris war ein Fussballfest. Vor gut 4000 Zuschauern in der Pépinière lagen wir bereist nach einer halben Stunde mit 3:0 in Front, nach 90 Minuten stand es 3:1. Der erste Sieg im ersten Spiel!
Die nächsten beiden Spiele gegen Metz (0:2) und Reims (1:2) verloren wir dann zwar beide, doch insgesamt war ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Gegen Rouen gelang uns dann ein sensationeller 4:1-Auswärtssieg. MacDonald N'Diefi steuerte einen Hattrick bei.
Damit waren wir nach 4 Spielen mit 2 Siegen und 2 Niederlagen auf Platz 11 der Division National. vor allem dank MacDonald, der in diesen 4 Spielen bereits 6 Tore geschossen hat. Meine Taktik schien sich auszuzahlen.
Das Abenteuer Poitiers hatte gut - wenn nicht sogar sehr gut- begonnen.
Rummenigge:
Frohe Weihnachten OHOHOH !!
Viel Erfolg bei deinem neuen Verein.
Welche Ziele nimmst Du dir in der ersten Saison vor ?
Rummenigge
gino:
Ach, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen...Das Ziel des Vorstandes ist es, einen tapferen Kampf gegen den Abstieg zu führen. Mein Ziel ist es -angesichts der Umstände (knappes Kader, ...)- den Abstieg möglichst klar zu vermeiden...
Rummenigge:
Na dann viel Erfolg vielleicht kannst du ja auch einen überrachenden Aufstieg feiern.
Mit Vis Pesaro ist Dir das ja auch gelungen.