| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ... |
| << < (13/25) > >> |
| Niedi:
BILD 2.Bundesliga, 29-Spieltag: (3.) Dynamo Dresden : Karlsruhe (10.) 22 588 Zuschauer Ausschluss: Federico 06min (KSC) 1:0 Diouf 31min 2:0 Bobic 82min MdS-Joshua Kennedy (8) Nach der Niederlage im letzten Spiel begannen wir sehr Nervös, das legte sich jedoch nach der Roten Karte für die Gäste wieder relativ schnell. Nach einer Ecke war es zum ersten Mal in dieser Saison der Verteidiger Diouf, der uns mit einem wuchtigen Kopfball die Führung bescherte. Einen Mann mehr und mit der Gewissheit bereits einen Treffer erzielt zu haben, konnten wir einen Gang zurückschalten. So dauerte es bis kurz vor Ende der Spielzeit, als nach langer Durststrecke Torjäger Fredi Bobic wieder zuschlug. Eiskalt verwertete er zum 2-0 Endstand und ließ somit unsere Aufstiegshoffungen auch weiterhin am Leben. Leider bekam Vladimir But die 5.Gelbe Karte und steht somit im nächsten Spiel! Die Top-Torjäger des Vereines... Nach dem Sieg gegen Karlsruhe kehrte wieder einwenig Ruhe in mein Team ein. Der Druck der momentan auf meinem Team lastet ist nämlich gewaltig. Als sicherer Abstiegskandidat in die Saison gestartet, spielten wir zur Überraschung aller, im vorderen Tabellenbereich mit. Wir sind nun so weit gekommen und können 5 Spieltage vor Ende der Saison den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen, dass wollen wir es auch mit allen Mitteln schaffen. Auch ich arbeitete noch härter: Ich informierte mich über unser nächsten Gegner, analysierte ihre letzten Spiele, versuchte das Team danach Taktisch auszurichten... BILD Dabei stolperte ich auch über die aktuellen Torschützen in meinem Team und ich musste feststellen dass der beste Torjäger, ein Mittelfeldspieler war. Spielmacher Marco Christ erzielte bislang 13 Saisontore und führt somit die interne Torschützenliste an! Doch auch der Australier Joshua Kennedy hat in dieser Saison als Stürmer bereits 12-Mal ins Schwarze getroffen und liegt auf lauer Position! Ich hoffe dass noch einige Treffer dazukommen und wir dadurch den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse schaffen! BILD 2.Bundesliga, 30-Spieltag: (17.) Sportfreunde Siegen : Dynamo Dresden (3.) 0:0 Das darf doch nicht Wahr sein, wollen wirklich Aufsteigen, dann muss man ein Spiel gegen den Tabellenvorletzten gewinnen. Was wir heute Chancen hatten reicht eigentlich für zwei Spiele, dennoch ist es uns nicht gelungen zumindest eine davon zu verwährten. Bobic alleine vor dem Tor oder Lisztes zirkelt einen Freistoß an die Latte um nur einige davon zu nennen. Uns scherzt diese Niederlage natürlich sehr, doch auch die Gäste haben keinen Grund zum freiern: Denn mit diesem Unentschieden stehen sie als fixer Absteiger fest und werden somit nächste Saison wieder in der Regionalliga spielen! BILD Fans waren fassungslos... BILD 2.Bundesliga, 31-Spieltag: (3.) Dynamo Dresden : Cottbus (12.) 23 876 Zuschauer 1:0 Bröker 85min Hätte der eingewechselte Thomas Bröker kurz vor Ende der Spielzeit nicht noch den Treffer erzielt, dann hätten wir den Aufstieg wohl oder übel abharken können, doch so lebt die Chance auch weiterhin! Wie auch schon in den letzten Spielen begannen wir sehr Nervös, denn jeder wusste dass wir heute gewinnen mussten. Doch dadurch verkrampften wir uns zu sehr und brachten keine vernünftigen Spielzüge zusammen! Die Zeit rannte und davon und ich stellte bereits auf 3 Stürmer um. Als ich dann eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet hatte, schlägt Lisztes einen Traumpass auf Bröker und der verwertete eiskalt zum Sieg! Tabelle: BILD Das Stadion tobte als hätten wir bereits den Aufstieg fixiert. Ein blick auf die Tabelle bescheinigt jedoch das noch nichts entschieden ist. Vom ersten bis zum sechsten Platz ist noch alles möglich, jedoch haben wir uns mit diesem Sieg eine gute Ausgangsposition geschaffen. Wer hätte das gedacht, dass wir uns wirklich so lange an der Tabellenspitze halten können, ich denke keiner. Nun sind wir soweit gekommen, jetzt wollen wir natürlich auf aufsteigen. Es wird jedoch noch ein langer und steiniger Weg, denn es sind noch 3-Spieltage zum absolvieren... |
| Scampolo:
Interessant wäre jetzt euer Restprogramm. Aber egal wer noch kommt, durch die beiden tlw. glücklichen Siege zuletzt und trotz des Unentschieden glaube ich fast nicht mehr, dass ihr euch noch verdrängen lasst. Bochum scheint sich ausgeklinkt zu haben, die hätte ich noch als grösste Gefahr angesehen. Weiterhin viel Glück !!! |
| Steppi:
Es ist wirklich erstaunlich, was du mit diesem Verein auf die Beine gestellt hast! Ich hätte trotz der Personalpolitik gedacht, dass du am Ende immer noch um den Aufstieg mitspielst, sensationell! Bei drei ausstehenden Spielen und drei Punkten Vorsprung auf Rang 4 muss jetzt aber die Devise lauten, dass man jetzt den Vorsprung über die Ziellinie bringt. 7 Punkte reichen ja auch schon, aber ich denke dir wäre es lieber, wenn du die volle Punktzahl einfährst! |
| robert_vittek:
na dann wünsch ich viel glück für 6 punkte und eine riesensensation! |
| Niedi:
Scampolo Das "Restprogramm" folgt noch, auch wenn wir uns in erster Linie nur auf unsere Spiele konzentrieren müssen. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, nun gilt es diese noch über die Runden zu bringen! Highlander Ich glaub dass keiner in dieser Saison daran gedacht hätte, dasss wir um den Aufstieg mitspielen, am wenigsten ich! Nun müssen wir in den letzten Spielen alles geben und vielleich ist das "Wunder von Dresden" dann Wirklichkeit! robert_vittek Danke, Glück kann man immer gebrauchen, besonders in dieser Situatuion! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |