Das Spiel des Jahres Allen Fußball Fans von Dynamo Dresden wird heute ein besonderer Leckerbissen geboten. Wir treffen in der 2.Runde des DFB-Pokals auf den amtierenden deutschen Meister
FC Bayern München! Für uns ist dies sicherlich einer der größten Höhepunkte in dieser Saison, immerhin sieht man den FC Bayern nicht oft in Dresden. Das Spiel ist schon seit Bekanntgabe des Aufeinandertreffens
ausverkauft und unser Kassier wird sich die Hände reiben! Auf alle Fälle verspricht dieses heutige Match ein Fußballfest zu werden, denn das Rudolf Harbig Stadion gleicht einem Hexenkessel! Das Duell Ost gegen West findet somit eine Neuauflage!
BILDAuch Felix Magath war von der Atmosphäre beeindruckt! Keine Frage, alles andere als ein Sieg, wäre für die Star-Truppe von München
eine Blamage. Wir hingegen wollen uns heute 100%ig konzentrieren und durch Kämpferische Leistungen, etwaige Defizite ausmerzen. Die Bayern kommen mit all ihren Starts nach Dresden, denn nach einem durchwachsenden Saisonstart steht das Team gehörig unter Druck! Sollten sie heute verlieren, würde sie morgen die Presse in der Luft zerreißen. Wir hingegen wollen alles tun was in unserer Macht steht um ein Wunder zu schaffen!
BILDDFB-Pokal, 2.Runde:Dynamo Dresden : Bayern München 26 408 Zuschauer0:1 Schweinsteiger 01min
0:2 Scholl 10minEines muss man heute deutlich sagen, meine Jungs brauchen sich nicht zu schämen, denn sie boten eine
ausgezeichnete Leistung! In den ersten Minuten überrannten uns die Bayern und so stand es bereits schnell 0-2! Doch wer an ein aufgeben meiner Mannschaft dachte, lag falsch! Sie kämpften Tapfer und kamen sogar zu vielen ausgezeichneten Chancen, Die größte hatte
Freddi Bobic der einen Kopfball nach But flanke, an die Latte setzte. Leider fehlte uns das nötige Glück, denn hätten wir den Anschlusstreffer erzielt, wer weis was noch möglich geworden wäre!
BILDWir hatten gute Chancen!So müssen wir uns mit einer 2-0 Niederlage aus dem Wettbewerb verabschieden. Die Fans hingen feierten diese Niederlage wie einen Sieg und sangen noch stundenlang Schlachtgesänge! In dieser Stadt herrscht so
viel Euphorie und genau mit dieser wollen wir einiges bewegen. Diese gute Leistung wollen wir nun in der Bundesliga bestätigen und weiterhin kleine Überraschungen sorgen!
BILD2.Bundesliga, 06-Spieltag:(9.) Dynamo Dresden : VFL Bochum (13.) 21 135 Zuschauer1:0 Kukielka 13min (Elfmeter)
Ausschluss: Bechman 16min (Bochum)
2:0 But 49min
3:0 Gilewicz 90min
MdS-Vladimir But (9)Was für eine grandiose Leistung die meine Mannschaft heute vor heimischen Publikum zu schau stellte. Beflügelt von den vielen Zuschauern übernahmen wir von der ersten Spielminute an das Kommando. Als
Bobic im Strafraum zu Fall gebracht wurde, netzte
Kukielka zum Führungstreffer ein. Doch es wurde nicht zurückgeschaltet, nein, wir spielten munter nach voren und so war der 3-0 Sieg mehr als verdient!
Gilewicz und
But durften sich heute in die Torschützenliste eintragen, für den Polen war es heute der erste Treffer im Trikot von Dynamo Dresden!
Der Präsident war mit diesem Spiel heute sehr zufrieden und gratulierte mir persönlich zu dieser tollen Leistung! Denn eine solch
eindrucksvolle Vorstellung gegen einen Absteiger aus der Bundesliga hätte er sich nicht erwartet. Auch die Fans sehen mich jetzt mit anderen Leistungen und honorieren nun meine Leistungen im Verein! Ich hoffe dieser Form hält noch so lange wie möglich an und wir können auch weiterhin Erfolge feiern.
BILDKukielka mit seinem ersten Saisontreffer!BILD2.Bundesliga, 07pieltag:(11.) Kickers Offenbach : Dynamo Dresden (5.)0:1 Weissenberger 09min
Ausschluss: Gambino 20min (Offenbach)
0:2 Bröker 78min
MdS-Vladimir But (9)Ein Mann freute sich heute besonders, denn der erst 21-jährige Österreicher
Philipp Weissenberger erzielte heute sein erstes Tor für Dynamo Dresden. Bereits nach neun Minuten versenkte er den Ball nach einem wunderschönen Pass von
Steffen Freund zum 1-0. Und wieder ließen meine Jungs nicht anbrennen und nach dem Treffer des eingewechselten Bröker, war der Auswärtssieg perfekt! Ein mal mehr war es
Vladimir But, der heute immer wieder gefährlich über die linke Seite kam und zurecht zum besten Spieler des Matches gewählt wurde!
BILD2.Bundesliga, 08-Spieltag:(3.) Aachen : Dynamo Dresden (2.)0:1 Christ 66min
MdS-Ansgar Brinkmann (9)Wir befinden uns momentan in bestechender Form, denn auch den nächsten Aufstiegskandidaten konnten wir ein Bein stellen. Die Mannschaft spielte geschlossen stark und der eingewechselte
Christ schoss als Joker das Siegestor. Ein Mann beweist jedoch das man auch mit 35-jahren noch nicht in Pesion gehen muss:
Ansgar Brinkmann war heue das A und O auf den Platz und bewies das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört! Er legte mit einem Traumpass das Tor auf und war auch sonst bei jeder gefährlichen Aktion beteiligt.
Tabelle:BILDEs sind zwar nur 8 Spieltage absolviert doch trotzendem
steht die Liga Kopf. Denn alle Experten hätten uns statt ganz oben eher ganz unten eingereiht! Auch ich hätte mir nicht träumen lassen, dass die Mannschaft so schnell zueinander findet. Doch wir dürfen uns nicht zu früh freuen, denn es sind noch viele Spieltage ausständige. Doch gegen
die größten Aufstiegskandidaten haben wir schon gespielt und durchaus gute Ergebnisse gebracht. Auf alle Fälle passt die momentane Leistung und ich hoffe wir können auch weiterhin für Furore sorgen!