MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ...  (Gelesen 33470 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ...
« Antwort #20 am: 18.August 2005, 15:58:11 »

Hallo Niedi,

da bei deinen Neuen ja auch zwei (Ex-)Hannoveraner bei sind, will ich mir natürlich nicht nehmen lassen und auch meinen Senf dazu geben, zumindest zu diesen Zwei!

1. Dame Diouf
Er könnte durchaus eine Verstärkung für dich sein, denn er ist kopfball- und zweikampfstark, allerdings ist er sehr verletzungsanfällig! Das ist auch einer der Gründe, warum er letztlich in Hannover gescheitert ist! Bleibt er halbwegs von Verletzungen verschont - keine Frage, dann ist er eine Verstärkung!

2. Vladimir But
Hm, bei ihm glaube ich ehrlich gesagt nicht an ein Comeback, er ist einfach zu laiunisch! Den musst du mit Samthandschuhen anfassen, das wäre nichts für mich! Schaffst du das und lässt ihm die nötigen Freiheiten ist er sicher auch eine Verstärkung, zumindest in der 2.Liga!

Niedi

• Profi
« Antwort #21 am: 18.August 2005, 21:40:40 »

Muffi

Deine Meinung als Ex-Trainer der beiden ist mir natürlich sehr viel wert. In der Vorbereitung konnte man sehen, dass beide den Willen haben es nochmals allen zu beweisen. Für uns als Abstiegskandidaten sind sie sicherlich Verstärkungen und bleiben sie vom Verletzungspech verschont, sind sie auch durchaus für höhere Aufgaben brauchbar!

Niedi

• Profi
« Antwort #22 am: 19.August 2005, 17:15:24 »

Ein sensationeller Transfer 

Ich freute mich sehr, denn eine Woche vor dem Start der 2.Bundesliga, durfte ich der Öffentlichkeit noch einen Neuzugang präsentieren! Seit Wochen war ich hinter ihm her, doch nicht nur ich, auch anderer Verein aus Europa zeigte an dem Torjäger Interesse. Ich musste viel Zeit aufbringen und auch bei dem Gehaltsverhandlungen musste der Verein bis zur Schmerzensgrenze gehen, doch ich denke es hat sich bezahlt gemacht und somit habe ich noch einen Spieler mit internationalen Format bekommen. Der Sensations-Transfer in der 2.Bundesliga war also perfekt:

BILD

Fredi Bobic von Freier Transfer
TZ, deutsch (37-Lsp./10-Tore), Alter 32

Freddi Bobic spielte in der Bundesliga bereits für den VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und Hannover 96. In der vergangenen Saison arbeitete er für Hertha BSC Berlin. Unterbrochen wurde seine Bundesliga-Karriere durch ein kurzes Gastspiel bei den Bolton Wanderers in England. Geboren wurder Bobic am 30. Oktober 1971 in Maribor, Slowenien!

Fredi debütierte am 19. August 1992 beim VFB Stuttgart in der Bundesliga. Er wurde in der 73 Minute eingewechselt und schoss in der letzten Minute das Siegtor zum 2:1 gegen den HSV. Damit begann seine viel versprechende Karriere, die ihren Höhepunkt wohl hatte zu Zeiten des magischen Dreiecks mit Krassimir Balakov und Giovane Elber. Dieses Trio sorgte für einiges an Aufsehen in der Bundesliga.

Seine größten Erfolge sind der Gewinn der Fußball-Europameisterschaft 1996 mit der deutschen Nationalmannschaft, der Gewinn des DFB-Pokals 1997 mit dem VfB Stuttgart. Außerdem wurde Bobic 1996 Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga im Dress des VfB Stuttgart. Für die Nationalmannschaft absolvierte er 37 Spiele, in denen er 10 Tore erzielte. Sein erstes Länderspiel absolvierte er am 12. Oktober 1994 in Budapest gegen Ungarn. Bobic nahm mit der Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil.

Schon eine beeindruckende Karriere, die er hinter sich hat, jedoch ist sie noch lange nicht vorbei! Denn Freddi Bobic möchte mit uns noch große Ziele erreichen und mit 32 Jahren ist das auch durchaus noch möglich, denn er befindet sich im besten Fußballeralter. Auch bei den Fans war die Freude über diese Neuverpflichtung sehr groß, denn damit hätte wohl keiner gerechnet. Mit diesem Transfer ist unser Einkaufsprogramm vorerst abgeschlossen!

Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung 

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Meisterschaftsauftakt gegen den SC Freiburg. Nach einer tollen Vorbereitung gehen wir natürlich mit viel Zuversicht in die neue Saison und wollen unter allen Umständen den Klassenerhalt erreichen. Ich habe den Kader komplett durchgeforstet und habe dabei keine Rücksicht auf große Namen gemacht. Insgesamt haben wir 9 neue Spieler verpflichtet, die sich sehr gut in die Mannschaft eingelebt haben. Wir zählen zwar noch immer zu den Abstiegskandidaten, doch wir können mit viel Selbstvertrauen in die Saison starten.   

Wir sind in der glücklichen Lage, dass unser Kader momentan 26 Spieler erfasst. Bekanntlich dürfen beim einen Match aber nur 11 Spieler teilnehmen, deswegen habe ich vorm Saisonstart die Qual der Wahl. Ich setzte mich mit meinen Co-Trainern zusammen und verglichen die Trainingsergebnisse mit den Testspielergebnissen. Es war nicht einfach, denn mit den neuen hat sich mein Kader auf einigen Position qualitativ sehr stark verbessert, doch nach langen hin und her kamen wir auf einen Nenner.

Diese Aufstellung ist natürlich nur vorläufig für den Saisonbeginn gedacht. Denn durch gute Aktionen und Leistungen kann bei mir jeder Spieler den Sprung in die Startformation schaffen. Natürlich kann es auch immer wieder zu Verletzungen kommen und genau deswegen habe ich alle Positionen doppelt besetzt um eventuellen Ausfällen vorzubeugen. Hier ist die Aufstellung zum Saisonauftakt:     

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 19.August 2005, 18:36:12 »

Schöne Story. :)
Mit Fredi hast Du ja den richtigen Mann für Deine Mission geholt. Wie schrieb der Kicker letztens: Bobic zeigte seine besten Leistungen bei Clubs, die im Abstiegskampf steckten (nachzulesen hier http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?keyword=Bobic&keyword2=Bobic&letter=&mxres=25&folder=2100&object=317369&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=2&keyword=Bobic)
Wollen wir mal hoffen, dass er Dich aus dem Abstiegsstrudel raushält.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 19.August 2005, 23:33:50 »

köstlich diese fotomontage  :D

schöne story wieder ... siehst du keine möglichkeit das professionell zu machen?

viel glück beim aufbau ost

wrdlbrmft mpf grmpf drff
der vfb spielt im neckarstadion!

Niedi

• Profi
« Antwort #25 am: 20.August 2005, 15:08:25 »

2 Pronged
Danke erstmals! Wie schon berichtet musste ich bei Fredi bei seinem Gehalt bis an die Schmerzensgrenze gehen, doch ich denke er kann und wird uns auf alle Fälle weiterhelfen! Ein Spieler seines Formates in der 2.Bundesliga ist eher selten, aber es gibt sie.

wrdlbrmft
Auch bei dir einen recht herzlichen dank! Glaube mir, wenn man das profesionell machen könnte, würde ich es machen! Aber auch so macht es mir eine riesen Feude und hoffe das es auch einigen gefällt ...!?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #26 am: 20.August 2005, 15:19:09 »

@Niedi: Schöne Story, nur ein Hinweis: Der vom FC geliehen Stürmer heißt Bröker.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 20.August 2005, 15:25:01 »

mit Bobic traue ich Dynamo mindestens einen guten Mittelfeldplatz zu....vielleicht sogar ein mitspielen umden Aufstieg....die Story liest sich bisher jedenfalls sehr gut.

Niedi

• Profi
« Antwort #28 am: 20.August 2005, 18:43:11 »

Tony Cottee
Danke für den Hinweis, da habe ich mich wohl verschrieben!

Akill
Mit Freddi Bobic haben wir sicherlich einen guten Fang gemacht, jedoch denke ich nicht das wir schon um den Aufstieg mitspielen können, auch wenn das sicherlich sehr schön wäre. Im Abstiegskampf werden wir uns dafür einwenig leichter tun...

Niedi

• Profi
« Antwort #29 am: 21.August 2005, 12:17:49 »

Der Saisonauftakt 

BILD
Auf in eine erfolgreiche Saison!

Endlich war es soweit, ich konnte heute meine Premiere als Trainer geben und das noch dazu vor heimischen Publikum! Wir haben uns gut Vorbereitet und die Spieler strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Auch wenn wir in dieser Saison als einer der größten Abstiegskandidaten gelten, ist dies nicht im Geringsten bemerkbar! Mit den Neuverpflichtungen haben wir uns ausgezeichnet verstärkt und wollen so den Klassenerhalt sichern! Heute beim Saisonauftakt erwarte ich natürlich auch von den Fans dass sie uns Stimmgewaltig unterstützen und nach vorne treiben.

Wir treffen heute im ersten Spiel gleich auf einen der Aufstiegskandidaten, nämlich auf den Freiburger SC. Die wollen natürlich nach dem letzt jährigen Abstieg aus der Bundesliga den sofortigen Wiederaufstieg. Es wird heute sicherlich nicht einfach für uns, trotzdem erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie tapfer kämpft und den Fans tollen Fußball bietet. Die Freiburger hingen sind nur mit einem Ziel nach Dresden gefahren um zu gewinnen. Alles ausser ein deutlicher Sieg, wäre eine Überraschung... 

BILD
2.Bundesliga, 01-Spieltag:

(-.) Dynamo Dresden : SC Freiburg (-.)                           18 860 Zuschauer

0:1 Ramdane 11min

Eigentlich ein toller Start in die neue Saison, wäre den Freiburgen nicht bereits zu Beginn die Führung geglückt! Denn eigentlich hatten wir die gesamte Spielzeit das Spiel fest in unserer Hand, doch die Freiburger spielten das Match routiniert nach hause. Wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient, denn immerhin kamen wir durch Gilewicz und Bobic zu guten Chancen, die leider ungenützt blieben! Leider erlitt noch dazu Zoltan Sebescen eine Armfraktur und wird uns somit für 3 Wochen fehlen. Doch spielt mein Team auch in den nächsten Partien so ausgezeichnet, dann haben wir mit dem Abstiegskampf nichts am Hut!   

BILD
2.Bundesliga, 02-Spieltag:

(16.) Dynamo Dresden : Eintracht Braunschweig (9.)          17 007 Zuschauer

0-1 Kuru 01min
1-1 Kennedy 14min
2-1 Brinkmann 35min
3-1 But 45min (Elfmeter)
3-2 Kuru 91min

MdS-Vladimir But (8)

Letzte Woche hat uns das Glück noch gefehlt, doch heute konnten wir einmal mehr zeigen das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Ein Mann konnte heute seine blende Form von der Vorbereitung bestätigen: Vladimir But. Der Russe war an zahlreichen Aktionen beteiligt und schoss sogar ein Tor selbst, dass übrigens sein erstes für Dynamo Dresden war! Auch die Zuschauer waren von unserem Auftreten sehr erfreut und hofften das es natürlich in dieser Tonart weitergehen würde.   

Wenn der Osten gegen den Westen ...

BILD
Die neue Allianz-Arena in München!

Eine sehr lange Reise lag hinter uns, denn wir mussten nach München denn der TSV 1860 erwartet uns heute. Auch die Löwen gelten in dieser Saison als einer der Top-Aufstiegskandidaten, immerhin verpasste man ihn im letzten Jahr nur ganz knapp. Außerdem spielt man ja in dieser Saison in einer neuen Heimstätte! Gemeinsam mit dem Stadtrivalen Bayern München zog man in dieser Saison in die Allianz-Arena ein, das zu einem der modernsten Stadionkomplexe in Europa zählt! Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf ein interessantes Spiel!

BILD
2.Bundesliga, 03-Spieltag:

(3.) 1860 München : Dynamo Dresden (9.)

0:1 Kennedy 40min
1:1 Richter 77min
1:2 Christ 85min   

MdS-Jan Schlösser (9)

Die Sensation war perfekt als der eingewechselte Christ kurz vor Ende des Spieles, noch den Siegestreffer erzielte! Meine Mannschaft präsentierte sich ausgezeichnet und das besser Team. Bisslang waren die 60er zuhause noch ungeschlagen und keiner hätte vor dem Spiel damit gerechnet das wir die Siegesserie reißen würden! Bislang bin ich mit dem Saisonstart sehr zufrieden und das Team zeigte gute Leistungen. Auch in den Medien werden wir bereits als eine der großen Überrschungen in der Saison gesehen, dabei sind erst drei Spieltage absolviert. Doch unser Leistungen sprechen bislang für sich...
« Letzte Änderung: 21.August 2005, 12:30:07 von Niedi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 21.August 2005, 13:37:08 »

Hallo Niedi,

einen Klassestart hast du da hingelegt, nur knapp und unglücklich gegen Freiburg verloren, aber dann der Sieg in München - einfach super!
Die vielen Neuen scheinen da ja auch in der kurzen Zeit schon integriert zu sein, das beweist mal wieder dein Können!

Nur weiter so!

Gruß
Muffi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 21.August 2005, 14:39:51 »

Hallo Niedi ! Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Sehr guter Saisonstart, vor allem weil du ja einige der Aufstiegskandidaten jetzt schon hinter dir hast.

Sehr gute Trainerarbeit, zumal du dich ja in Dresden offenbar als Mädchen für Alles (Buchhalter ...) einbringen musst !  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #32 am: 22.August 2005, 09:12:04 »

Muffi
Ja der Saisonstart ist bisslang sehr zufriedenstellend und mit dem Sieg gegen 1860 München hatte auch niemand gerechnet! Ob das alles mein Verdienst ist wage ich zu bezweiflen, das Kollektiv im Verein stimmt einfach!´

Scampolo
Danke sehr, ja die Aufstiegskandidaten habe ich schon fast alle hinter mir, jedoch habe ich auch noch sehr schwere Spiele vor mir. Nun muss ich einwenig auf die "Euphorie-Bremse" treten, denn plötzlich kann es wieder ganz anders aussehen. Denn Buchhalter mache ich nur solange, bis wir uns einen eigenen leisten können...;D

Niedi

• Profi
« Antwort #33 am: 22.August 2005, 17:45:37 »

Auf in den Pokalwettbewerb

Zum ersten Mal in dieser Saison müssen sich meine Jungs im DFB-Pokal beweisen. Dabei hatten wir bei der Auslosung auf einen leichten Gegner gehofft, doch die Glücksgöttin Fortuna hat uns eines besseren belehrt. Wir treffen auf einen altbekannten Ligakonkurrenten, den SC Freiburg. Am ersten Spieltag hatten wir schon das vergnügen und mussten uns knapp mit einer Niederlage begnügen. Dieses Mal wollen wir den Spies aber umdrehen und als Sieger vom Platz gehen. Auch wenn wir als krasser Außenseiter ins Match gehen, glauben wir an unsere Chance.

In den letzten Spielen haben wir ja gute Leistungen gezeigt und deshalb können wir mit einer Portion Selbstwertauen heute an den Start gehen. Bis auf den verletzten Sebescen kann ich auf den ganzen Kader zurückgreifen. Für uns ist der Pokalwettbewerb natürlich enorm wichtig, denn neben den zusätzlichen Zuschauereinnahmen, kann man bei einem eventuellen Weiterkommen auch gutes Preisgeld verdienen.   

BILD
DFB-Pokal, 1.Runde:

Dynamo Dresden : SC Freiburg                                  18 813 Zuschauer

1:0 Kennedy 37min
2:0 Kennedy 44min

MdS-Joshua Kennedy (9)
[/color]

Momentan läuft es einfach Rund in der Mannschaft, dass konnte man auch heute erkennen. Schrecksekunde bereits zum Beginn: Freddi Bobic knickt unglücklich um und muss ausgetauscht werden. Es besteht verdacht auf Knöchelverstauchung, deswegen wird er uns mindestens zwei Wochen fehlen. Doch der für ihn eingewechselte Joshua Kennedy machte seine Sache ausgezeichnete und sicherte uns mit einem Doppelpack, das Weiterkommen in die nächste Runde. 

BILD
Für Freibrug gab es nichts zu lachen!

Am Abend folgte dann die Auslosung für die 2.Runde im DFB-Pokal. Dieses Mal erwischte es uns noch schwere, denn mit dem FC Bayern München kommt der amtierende deutsche Fußballmeister nach Dresden. Auch wenn keiner an ein Weiterkommen denkt, so ist zumindest ein ausverkauftes Stadion zu erwarten. Dieses Spiel ist sicherlich eines der Höhepunkte in unsere Saison. Kampflos werden wir uns allerdings nicht geschlagen geben!   

BILD
2.Bundesliga, 04-Spieltag:

(7.) Greuther Fürth : Dynamo Dresden (5.)

1:0 Eigler 05min

MdS-Jan Schlösser (9)

Nach dem anstrengenden Pokalfight vom Mittwoch, waren meine Jungs einwenig müde! Der schnelle Rückstand trug auch nicht sonderlich dazu bei, um uns zu verbessern. Der gesamten Spielzeit mussten wir praktisch einem 1-0 Rückstand hinterher laufen. Als dann auch noch bei einigen Spielern die Kraft ausging, konnten wir uns heute bei Tormann Jan Schlösser bedanken. Er bewahrte uns mit seinen Paraden vor einer noch größeren Niederlage. Ich hoffe dass dieses Spiel nur ein Aussetzer war und wir schon beim nächsten Match wieder unsere normale Leistung abrufen können!

Jugendnationalspieler

BILD
Bulgarisches U21-Nationalteam

In dieser Woche bekam unsere Neuerwebung Ivan Stoyanov die Einladung zum U21-Nationalteam von Bulgarien. Der junge Flügelflitzer gilt als großes Talent und hat sich seine Nominierung verdient. Auch wenn er momentan noch nicht an Ansgar Brinkmann vorbeikommt, so hat er eine rosige Zukunft vor sich. Denn bei seinen Einwechslungen konnte er schon sein Talent unter beweis stellen. Auch Ivan ist über die Nominierung sehr erfreut, immerhin bringt sie in sein Ziel immer näher, irgendwann einmal für die A-Nationalmannschaft von Bugarien zu spielen. Das Talent hat er daszu, nun muss er es auch umsetzten!   

BILD
2.Bundesliga, 05-Spieltag:

(10.) Dynamo Dresden : Erzgebirge Aue (2.)                   17 887 Zuschauer

1:0 Bobic 21min
2:0 Bobic 49min
2:1 Helbig 70min
3:1 Bobic 72min

MdS-Freddi Bobic (10)

Nach seiner Verletzung erstmals wieder bei einem Spiel dabei, zeigte Freddi Bobic heut was er noch für ein klasse Torjäger ist. Im Alleingang schoss er heute unseren großen Rivalen aus DDR-Zeiten ab! Doch nicht nur Freddi war in guter Form, nein die gesamte Mannschaft zeigte wieder eine gute Leistung und ließen so Aue keine Chance. Man merkte sehr schön, dass alleine die Anwesenheit von Freddi Bobic die Spieler beflügelt und er eine Respektsperson ist. Dieser Sieg kam genau richtig, denn nächste Wochen wartet das Spiel des Jahres auf uns, wir treffen in der 2.Runde des Pokals auf den FC Bayern München. 

Neue Gesichter im Trainerstab

In dieser Woche konnte ich endlich die neuen Gesichter für meinen Trainerstab präsentieren. Viel Verträge meiner bisherigen Trainer laufen ja aus und einige haben einfach nicht die nötigen Qualifikationen, deswegen habe ich mich auf die suche nach neuen Trainern gemacht. Es war sehr schwierig und ich musste viel Überzeugungsarbeit leisten ehe ich den meisten einen Transfer nach Dresden schmackhaft machen konnte. Denn bislang hat Dynamo Dresden ja noch nicht so einen Bekanntheitsstatus, jedoch wollen wir das ändern!

BILD
Der neue Trainerstab ist komplett!

In allen Bereichen habe ich neue Trainer geholt, sie sollen mir im Training zur Seite stehen und die Jungs nach vorne bringen. Außerdem strebe ich in den nächsten Jahren an, eine Amateurmannschaft zu Gründen, deswegen brauch ich einfach das nötige Personal dazu. Von der Qualität der Trainer bin ich überzeugt, denn teilweise habe ich schon mit ihnen zusammen gearbeitet und teilweise kamen sie auf Empfehlung.   

Neue Trainer:

Paul Power (englisch, Alter 50) Co-Trainer

Zbigniew Slykowicz (polnisch, Alter 60) Tormanntrainer   
Fred Grim (holländisch, Alter 39) Tormanntrainer

Rainer Setik (österreichisch, Alter 41) Assistenztrainer
Manfred Schmid (österreichisch, Alter 33) Assistenztrainer
Gerhard Zallinger (österreichisch, Alter 39) Assistenztrainer
Siggi Marti (deutsch, Alter 57) Assistenztrainer

Mario Kueschnig (österreichisch, Alter 51) Physiotherapeut  

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 22.August 2005, 18:10:43 »

..., eine Amateurmannschaft zu Gründen, ...

Geht das denn?

Die Leistung bisher stimmt. Und Fredi Bobic scheint bei dir seinen 3. Frühling zu erleben. Gegen die Bayern hast du die Chance zu zeigen, wie weit dein Team schon ist. Vielleicht gelingt euch ja die Überraschung. Zu Hause ist alles möglich.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

• Profi
« Antwort #35 am: 22.August 2005, 18:45:48 »

Omegatherion
Ich habe eine Amateurmannschaft bereits, nur sind spielt da niemand! Denke das durch zukauf von Spielern sicherlich der Spielbetrieb einstellt! Bobic zeigte zuletzt gute Leistungen, hoffentlich zeigt er diese im Spiel gegen den FC Bayern München auch wieder!Im "Spiel des Jahres" werden wir alles geben und die spielerischen Defiziete durch Kampfgeist wettmachen!

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 23.August 2005, 12:16:07 »

Das Spiel des Jahres 

Allen Fußball Fans von Dynamo Dresden wird heute ein besonderer Leckerbissen geboten. Wir treffen in der 2.Runde des DFB-Pokals auf den amtierenden deutschen Meister FC Bayern München! Für uns ist dies sicherlich einer der größten Höhepunkte in dieser Saison, immerhin sieht man den FC Bayern nicht oft in Dresden. Das Spiel ist schon seit Bekanntgabe des Aufeinandertreffens ausverkauft und unser Kassier wird sich die Hände reiben! Auf alle Fälle verspricht dieses heutige Match ein Fußballfest zu werden, denn das Rudolf Harbig Stadion gleicht einem Hexenkessel! Das Duell Ost gegen West findet somit eine Neuauflage!

BILD
Auch Felix Magath war von der Atmosphäre beeindruckt!

Keine Frage, alles andere als ein Sieg, wäre für die Star-Truppe von München eine Blamage. Wir hingegen wollen uns heute 100%ig konzentrieren und durch Kämpferische Leistungen, etwaige Defizite ausmerzen. Die Bayern kommen mit all ihren Starts nach Dresden, denn nach einem durchwachsenden Saisonstart steht das Team gehörig unter Druck! Sollten sie heute verlieren, würde sie morgen die Presse in der Luft zerreißen. Wir hingegen wollen alles tun was in unserer Macht steht um ein Wunder zu schaffen!

BILD
DFB-Pokal, 2.Runde:

Dynamo Dresden : Bayern München                    26 408 Zuschauer

0:1 Schweinsteiger 01min
0:2 Scholl 10min

Eines muss man heute deutlich sagen, meine Jungs brauchen sich nicht zu schämen, denn sie boten eine ausgezeichnete Leistung! In den ersten Minuten überrannten uns die Bayern und so stand es bereits schnell 0-2! Doch wer an ein aufgeben meiner Mannschaft dachte, lag falsch! Sie kämpften Tapfer und kamen sogar zu vielen ausgezeichneten Chancen, Die größte hatte Freddi Bobic der einen Kopfball nach But flanke, an die Latte setzte. Leider fehlte uns das nötige Glück, denn hätten wir den Anschlusstreffer erzielt, wer weis was noch möglich geworden wäre!

BILD
Wir hatten gute Chancen!

So müssen wir uns mit einer 2-0 Niederlage aus dem Wettbewerb verabschieden. Die Fans hingen feierten diese Niederlage wie einen Sieg und sangen noch stundenlang Schlachtgesänge! In dieser Stadt herrscht so viel Euphorie und genau mit dieser wollen wir einiges bewegen. Diese gute Leistung wollen wir nun in der Bundesliga bestätigen und weiterhin kleine Überraschungen sorgen!

BILD
2.Bundesliga, 06-Spieltag:

(9.) Dynamo Dresden : VFL Bochum (13.)                   21 135 Zuschauer

1:0 Kukielka 13min (Elfmeter)
Ausschluss: Bechman 16min (Bochum)
2:0 But 49min
3:0 Gilewicz 90min

MdS-Vladimir But (9)

Was für eine grandiose Leistung die meine Mannschaft heute vor heimischen Publikum zu schau stellte. Beflügelt von den vielen Zuschauern übernahmen wir von der ersten Spielminute an das Kommando. Als Bobic im Strafraum zu Fall gebracht wurde, netzte Kukielka zum Führungstreffer ein. Doch es wurde nicht zurückgeschaltet, nein, wir spielten munter nach voren und so war der 3-0 Sieg mehr als verdient! Gilewicz und But durften sich heute in die Torschützenliste eintragen, für den Polen war es heute der erste Treffer im Trikot von Dynamo Dresden!

Der Präsident war mit diesem Spiel heute sehr zufrieden und gratulierte mir persönlich zu dieser tollen Leistung! Denn eine solch eindrucksvolle Vorstellung gegen einen Absteiger aus der Bundesliga hätte er sich nicht erwartet. Auch die Fans sehen mich jetzt mit anderen Leistungen und honorieren nun meine Leistungen im Verein! Ich hoffe dieser Form hält noch so lange wie möglich an und wir können auch weiterhin Erfolge feiern.   

BILD
Kukielka mit seinem ersten Saisontreffer!

BILD
2.Bundesliga, 07pieltag:

(11.) Kickers Offenbach : Dynamo Dresden (5.)

0:1 Weissenberger 09min
Ausschluss: Gambino 20min (Offenbach)
0:2 Bröker 78min

MdS-Vladimir But (9)

Ein Mann freute sich heute besonders, denn der erst 21-jährige Österreicher Philipp Weissenberger erzielte heute sein erstes Tor für Dynamo Dresden. Bereits nach neun Minuten versenkte er den Ball nach einem wunderschönen Pass von Steffen Freund zum 1-0. Und wieder ließen meine Jungs nicht anbrennen und nach dem Treffer des eingewechselten Bröker, war der Auswärtssieg perfekt! Ein mal mehr war es Vladimir But, der heute immer wieder gefährlich über die linke Seite kam und zurecht zum besten Spieler des Matches gewählt wurde!

BILD
2.Bundesliga, 08-Spieltag:

(3.) Aachen : Dynamo Dresden (2.)

0:1 Christ 66min   

MdS-Ansgar Brinkmann (9)

Wir befinden uns momentan in bestechender Form, denn auch den nächsten Aufstiegskandidaten konnten wir ein Bein stellen. Die Mannschaft spielte geschlossen stark und der eingewechselte Christ schoss als Joker das Siegestor. Ein Mann beweist jedoch das man auch mit 35-jahren noch nicht in Pesion gehen muss: Ansgar Brinkmann war heue das A und O auf den Platz und bewies das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört! Er legte mit einem Traumpass das Tor auf und war auch sonst bei jeder gefährlichen Aktion beteiligt.

Tabelle:

BILD

Es sind zwar nur 8 Spieltage absolviert doch trotzendem steht die Liga Kopf. Denn alle Experten hätten uns statt ganz oben eher ganz unten eingereiht! Auch ich hätte mir nicht träumen lassen, dass die Mannschaft so schnell zueinander findet. Doch wir dürfen uns nicht zu früh freuen, denn es sind noch viele Spieltage ausständige. Doch gegen die größten Aufstiegskandidaten haben wir schon gespielt und durchaus gute Ergebnisse gebracht. Auf alle Fälle passt die momentane Leistung und ich hoffe wir können auch weiterhin für Furore sorgen!   

« Letzte Änderung: 23.August 2005, 12:19:25 von Niedi »

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 23.August 2005, 20:14:45 »

Respekt

Ich bin als Wahldresdner schon sehr gespannt, ob du diese Leistung bis zum Saisonende halten kannst.

Niedi

• Profi
« Antwort #38 am: 24.August 2005, 09:54:06 »

Glubbi
Danke sehr, da lastet natürlich viel mehr Druck auf meinen Schultern, wenn ein (fast) Dresdner meine Karriere hier verfolgt. Werde mich natürlich bemühen auch weiterhin gute Arbeit hier zu leisten ...

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 24.August 2005, 18:25:15 »

Das erste Interview   

Momentan stimmt die Chemie in der Mannschaft und das schlägt sich auch auf die Tabelle nieder. Alle zeigen sich sehr engagiert und arbeiten an einen Strang, das war nicht immer so bei Dynamo Dresden. Bislang wurde ich als Österreicher noch nicht so ernst genommen, doch plötzlich interessieren sich viele deutsche Printmedien über mein Leben. Täglich belagern mich Journalisten um mehr über mich herauszufinden. Deutschland zeigte schön langsam Interesse an mir als Trainer, denn immerhin hat sich nach einem Amtsantritt vom Abstiegskandidaten zum Tabellenführer gespielt!

BILD
Am Flughafen noch schnell ein Interview!

Immer wieder kamen Anfragen für Interviews doch ich lehnte sie alle ab, denn ich wollte keinen zusätzlichen Druck auf die Mannschaft ziehen. Gut, es läuft momentan, jedoch kann sich das sehr schnell ändern. Verlieren wir ein paar Spiele hintereinander, dann finden wir uns im Tabellenmittelfeld wieder, so schnell kann es gehen. Eines Tages kam jedoch die Anfrage vom deutschen Fachmagazin Kicker. Da ich dieses Blatt für kompetent halte und sie mir außerdem mehr zahlten als die Bildzeitung, stellte ich mich dem Interview:

BILD

Sehr geehrter Herr Niedi, seit ihrem Amtsantritt bei Dynamo Dresden scheint es, als würde der Verein wieder Glorreichen Zeiten entgegen zu treten. Worauf ist dieser Erfolg zurückzuführen?
Wir haben nun ein paar ganz gute Spiele gemacht, jedoch dürfen wir jetzt nicht in Euphorie verfallen. Ohne Frage Dynamo Dresden hat Tradition und ich möchte mit dem Verein auch wieder Erfolge feiern, doch wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Wir haben uns zu Saisonbeginn mit einigen ehemaligen Bundesliga Spielern verstärkt, die das gesamte Team mitziehen!

Dynamo Dresden ist bekannt dafür nicht gerade zu den reichsten Vereinen in Deutschland zu zählen, woher nahm man plötzlich das Geld um Spieler wie Zoltan Sebescen oder Freddi Bobic zu bezahlen?
Die meisten Spieler die ich geholt habe waren Ablösefrei und haben den Verein somit nicht gekostet. Außer nahmen wir durch Spielerverkäufe etwas Geld ein und Gehälter wurden ebenfalls gekürtz!

Sie kürzen also Gehälter von andern Spielern, damit sie die so genannten Starspieler finanzieren können?
Nein so ist es ganz und gar nicht, wir haben nur Spieler geholt die auch mit den Gehaltsforderungen zu uns passen. Einige Verträge der älteren Spieler waren einfach noch viel zu hoch dotiert, die für einen 2.Bundesligisten einfach nicht zu finanzieren waren. Das ein Klassespieler Spieler wie Freddi Bobic einwenig mehr verdient, kann glaube ich jeder verstehen!

Alle Neuverpflichtungen konnten bislang überzeugen, woran lag es das sie so ein gutes Händchen bei den Transfers hatten?
Wir überließen nichts den Zufall und durchforsteten einmal alle ablösfreien Spieler auf der Transferliste. Diejenigen bei denen ich glaubte dass sie uns weiterhelfen könnten, wurden zum Probetraining eingeladen. Dort mussten sie mich dann erst überzeugen und erbrachten sie auch dort die gewünschte Leitung, wurde ihnen ein Vertrag angeboten.

Welche Ziele verfolgen sie nun mit dem Verein?
Fakt ist dass wir als Abstiegskandidat in die Saison gingen, deswegen ist mein Ziel noch immer die Klasse zu halten. Sollte am Ende eine bessere Platzierung ergeben, werden wir diese sicherlich auch mit Handkuss annehmen!

Wäre jetzt bereits der letzte Spieltag, würden sie als Tabellenführer in die 1.Bundeliga aufsteigen, rechnen sie bereits in dieser Saison mit einem möglichen Aufstieg?
Wie gesagt, unser Ziel lautete erfolgreicher Kampf gegen den Abstieg. Es wäre auch noch nicht so gut wenn wir bereits Aufsteigen würden, denn erstmals muss das Fundament dafür gegeben sein, damit wir höher hinaufklettern können. Passt dass alles zusammen können wir über einen Aufstieg reden, doch momentan ist das kein Thema bei uns in Dresden!

Vielen Dank Herr Niedi und noch einen guten Saisonverlauf!
Danke sehr...!