@ All: Ja, ja - den Spannungsbogen hab ich aus dem tief verschneiten Schweden mitgebracht! Sicher kommt er noch das ein oder andere Mal zum Einsatz
So - nun will ich meine Leserschaft und alle CSC-Teilnehmer Mal nicht länger foltern....
Ich wählte die von Karlsson bekommene Nummer und wartete gespannt....
Plötzlich meldete sich ein Mann mit einer sehr tiefen Stimme. Er stellte sich als
Ronald Martin vor. Als ich ihm sagte wer dran war, wurde er sofort euphorisch. Er erklärte mir, daß er bereits ein Flugticket für mich reserviert hatte und er sich schon darauf freut, mich persönlich zu treffen. Als ich ihm erklärte, daß ich gar nicht wußte, um welchen Verein es sich handelte, war es plötzlich still am anderen Ende der Leitung. Ich spürte förmlich Martins Angst, daß ich doch noch absagen könnte. Ganz leise wisperte er den Namen....
BILDSouthend United FCUff - das mußte ich erstmal sacken lassen! Zurück nach England? Wieder Fish and Chips, Minze an fast jedem Essen und Ale statt ordentlichem Bier?
BILDAber dann kamen all die positiven Erinnerungen aus meiner Zeit in
Scarborough und vor allem
Wycombe wieder (
HIER nachzulesen) und das ich ja "die Insel" damals nur durch sehr unglückliche Umstände verlassen mußte, obwohl meine Mission noch nicht vollendet war.
Ich konnte mich mit dem Gedanken anfreunden und sagte Herrn Martin, daß ich in den Flieger steige, aber noch keine definitive Zusage geben will. Erleichtert willigte er ein und ich packte meine Koffer....
...Am nächsten Morgen saß ich in einem Flieger nach England und während des relativ kurzen Flugs vergrub ich mein Gesicht in einen Reiseführer, um mich etwas über die Gegend zu informieren...
BILDSouthend-on-Sea ist eine Stadt in der Grafschaft Essex in Großbritannien mit 164.500 Einwohnern (Stand 1. Januar 2004). Das Seebad liegt am nördlichen Ufer der Themse-Mündung in die Nordsee und ist Industriezentrum mit Elektro- und Pharmaindustrie sowie kultureller Mittelpunkt der Region mit Theatern, Kinos, Museen und Galerien. Seit 1998 ist das Borough of Southend-on-Sea eine selbständige Gebietskörperschaft (Unitary Authority).
Das klingt doch ganz OK und als ich dann noch einige Fotos der Gegend im Reiseführer entdeckte:
BILDdachte ich mir, daß man es hier durchaus aushalten könnte. Nun brannte mir aber noch eine wichtige Frage auf den Nägeln:
Wie stehts um den Verein?Aus meiner früheren Trainertätigkeit wußte ich nur, daß das Team den Spitznamen
"Shrimpers" trägt und 1906 gegründet wurde. Der Verein spielt seit den 50iger Jahren im
Roots-Hall-StadiumBILDdas 12.392 Zuschauer beherbergen kann. Erzfeind des Teams ist Colchester United!
Mehr Infos hatte ich nicht und deshalb war ich schon auf das Treffen mit Martin gespannt.....