MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2005] 1860 und die Allianz-Arena  (Gelesen 5460 mal)

frq

• Nationalspieler
[FM2005] 1860 und die Allianz-Arena
« am: 26.Oktober 2005, 20:35:57 »

Hallo,

hat zufällig noch jemand außer mir ein Spiel mit dem FM2005 und dem Originaldatensatz laufen (Version 5.05) ?

Bin jetzt im Jahr 2005, die Saison hat begonnen und freue mich auf Spiele mit den Löwen in der Allianz-Arena. Bin letzte Saison knapp an der Insolvenz vorbeigeschliddert, weil monatlich allein 760k Zinszahlungen anstehen (124 Millionen € Bankkredit). Nun muß ich aber feststellen, dass nur die Bayern in der Allianz-Arena spielen!  :o

In der Begnungsübersicht wird bei mir für alle Heimspiele das Stadion an der Grünwalder Straße angegeben und auch in den Vereinsinfos steht nix von der Arena. Toll, ich bleche den Bayern das Stadion (haben die eigentlich Schulden deswegen?) und hab nix davon?

Wäre nett, wenn jemand mal in seinem Savegame nachschaut, wie's das aussieht.

pitbull

• Vertragsamateur
Re: [FM2005] 1860 und die Allianz-Arena
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2005, 20:55:34 »

spiele mit der version 5.05 und muss dir leider mitteilen das die löwen auch im jahr 2015 an der grünwalder strasse spielen ???
scheint nicht richtig im editor geändert worden zu sein :(

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2005, 20:58:37 »

Danke, pitbull!

So ein Sch..ß! Im Normalfall würde ich ja sagen, egal, FM2006 liegt eh schon bereit, also weg mit dem 05er. Aber ich hab da grad so eine schöne Story laufen. Das raubt mir nun doch ein bißchen die Motivation.  :(

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2005, 21:08:34 »

Vielleicht wenn es GAR nicht mehr geht kannst du es ja mal mit einem Save Game Editor versuchen...
"Director of photography - I shoot people"

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2005, 21:22:42 »

Danke, pitbull!

So ein Sch..ß! Im Normalfall würde ich ja sagen, egal, FM2006 liegt eh schon bereit, also weg mit dem 05er. Aber ich hab da grad so eine schöne Story laufen. Das raubt mir nun doch ein bißchen die Motivation.  :(

das glaub ich dir gerne!
würde es allerdings auch mit diesem tool probieren. kenne es zwar nicht, aber wenn es damit geht mach das doch!
verfolge deine story sehr interessiert und würde mich freuen wenn es nicht daran scheitern würde! ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2005, 21:55:16 »

Für den Mac gibt es halt nur einen Savegame-Editor und der ist noch längst nicht ausgereift. Werd's wahrscheinlich mal probieren, mit allen Vorsichtsmaßnahmen, um mir nicht den Spielstand zu zerschießen.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2005, 22:01:25 »

Für den Mac gibt es halt nur einen Savegame-Editor und der ist noch längst nicht ausgereift. Werd's wahrscheinlich mal probieren, mit allen Vorsichtsmaßnahmen, um mir nicht den Spielstand zu zerschießen.

mach ne kopie vorher, und probiers aus.
kannst ja dann hier nochmal bericht erstatten obs geklappt hat.
drücke auf jeden fall die daumen. ;)

macabros

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2005, 00:25:55 »

@frq spiele neu :) oder fm2k6 *fg*
mache ich auch ;)

einmal löwe immer löwe

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2005, 13:07:36 »

Die Bayern zahlen übrigens keinen Cent für die Arena. Bei mir sind die Schuldenfrei.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2005, 14:11:32 »

Also bei meinem Spielstand (mit 5.05) sind die Löwen nach meinem Aufstieg 04/05 in die Allianz Arena umgezogen .. genau wie die Bayern. Ich versteh nicht ganz warum das bei euch nicht so ist ..

frq

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2005, 17:34:47 »

@ pitbull

Hab's probiert, bekomme das Game aber mit dem Savegame-Editor für den Mac nicht mehr geladen. Hat bei der Anlage der 5 Jugendspieler noch funktioniert, aber nun geht nix mehr. Der Programmierer des Editors meinte, er hätte zwar ein paar Ideen woran das liegen könnte, sei aber inzwischen schon mit der neuen Version für den FootMan06 beschäftigt.  :'(

Ich werde jetzt erst mal weiterspielen, aber mit so einem kleinen Stadion, gerade mal um die 5000 Sitzplätzen und den horrenden Schulden für das Stadion des Erzfeindes, bin ich schon ziemlich genervt.

Edit:
Hab auch mal im offiziellen Editor nachgeschaut: Für die Löwen ist tatsächlich kein neues Stadium eingetragen. Könnte mich schwarzärgern, dass ich das beim Editieren der Jugendspieler nicht gesehen habe. Aber die Karteikarte Stadion war dafür ja auch unerheblich.  :(

@ DasLink: Hast Du vielleicht ein Datenupdate drauf?
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2005, 17:44:53 von frq »

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2005, 18:42:44 »

das ist sehr ärgerlich!
wieviel zuschauer fasst das stadion an der grünwalder strasse? bei knapp 30.000 könntest du ja beim vorstand nach einem ausbau nachfragen. 30.000 wär für die buli ja schonmal nen anfang.
allerdings ist das mit den schulden für die allianz arena extrem störend.
stress doch den "savegame editor hersteller" nochmal. vielleicht gibt er dir trotzdem ein paar tips. :)

edit: 5000 sind ganz klar zu wenig!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2005, 18:57:02 »

Im Spiel faßt das Stadion 21.272 Zuschauer, davon 5.941 Sitzplätze. Einen Ausbau lehnt der Vorstand ab: Zu wenig Kohle!

Ok, ich sag mir jetzt einfach: Augen zu und durch, schließlich bin ich ja auch nur der Trainer.  ;)

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 27.Oktober 2005, 19:09:21 »

Ich habe den offiziellen Patch+Datenupdate und das Finanzupdate, was Raven in diesem Forum erstellt hat ;)
Aber keine anderen Datenupdates ..