MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (BEENDET) Mit den Insekten durch die Alpenrepublik  (Gelesen 22786 mal)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #20 am: 01.September 2005, 14:56:35 »

4.12.04 BILD 18. Spieltag

Zum letzten Spiel der ersten Doppelrunde stellen wir wieder auf ein 4-4-2 um und bringen neben Nunez, Muff als zweiten Stürmer. Wagner hatte im letzten Spiel zwar überzeugt, wird aber auf der Tribüne Platz nehmen da er nicht richtig fit ist. Außerdem nicht dabei sind Seoane und Denicola, die sich von ihren Verletzungen noch nicht erholt haben. Zum ersten Mal im Kader, aber noch nicht zu 100% fit, ist Ilhan Mansiz, unsere Hoffnung auf eine bessere, stürmischere Zukunft in der zweiten Doppelrunde!

BILD(6.) Grasshopper Club Zürich  vs  Fc Schaffhausen (10.)BILD   1:1  (1:0)
Stiel / Bogarde, Stepanovs, de Boer, Castillo / Spycher, Berger (Eduardo), Lopes, Cabanas (Villareal) / Nunez, Muff (Ilhan Mansiz)
1:0   R.Nunez (45.)
1:1   A.Bunkaku (90.)

Chancen:   10:2
Zuschauer:   5.266


Frustrierend!!! Absolut frustrierend!!!  Da sind wir klar besser, haben Möglichkeiten über Möglichkeiten! Alleine 23 Torschüsse, aber spielen nur 1:1!!! Wir sind einfach viel zu anfällig bei Kontern da unsere Verteidigung zu langsam ist! Okay, vielleicht hätte ich kurz vor Schluss das 1:0 halten sollen, aber ich wollte partout noch ein Tor schießen! Am besten durch Ilhan Mansiz, der in 73. Minute eingewechselt wurde, aber nicht so zum Zuge kam wie ich es mir erhofft hatte! Dieses Unentschieden kann uns im Kampf um den UEFA-Cup-Platz sehr viel Punkte kosten!


                                    

BILD
TABELLE NACH DER 1. DOPPELRUNDE

1. Fc Basel   38 Pkt.  (+25 Tore)
2. Fc St. Gallen   38 Pkt.  (+24)
3. Young Boys Bern   31 Pkt.  (+8)
4. Fc Zürich   27 Pkt.  (+4)
5. Servette Genf   27 Pkt.  (-1)
6. Grasshopper Club Zürich   25 Pkt.  (-4)
7. Xamax Neuchatel   24 Pkt.  (0)
8. Fc Thun   14 Pkt.   (-16)
9. Fc Aarau   13 Pkt.   (-15)
10. Fc Schaffhausen   11 Pkt.   (-15)

Bester Torjäger:   13   Richard Nunez (Grasshoppers)
Meiste Vorlagen:   7   Christoph Spycher (Grashoppers)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #21 am: 01.September 2005, 15:13:20 »

Endlich Winterpause und die nutze ich um in den Schweizer Bergen etwas Entspannung beim Skifahren zu finden!

BILD

BILD

BILD

... und etwas Aprés Ski...
BILD
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #22 am: 01.September 2005, 15:42:01 »

15.1.05   TRANSFER

Alexandar Mitreski wechselt für die Ablösesumme von 100.000€ von den Hoppers zu SR Delemont



Der 30 Jahre alte Ecuadorianer Augustin Delgado kommt für die Gebühr von 625.000€ von Aucas nach Zürich zu den Hoppers.

BILD
Augustin Delgado (30)


                                    

18.1.04    Vorbereitung

Grashopper Club Zürich  vs  Grasshopper Club Zürich U19   2:0  (1:0)
1:0   P.Berger (27.)
2:0   Ilhan Mansiz (75.)



                                    

3.2.05   Vorbereitung

Grasshopper Club Zürich  vs  Grasshopper Club Zürich U19   5:0  (3:0)
1:0   Ilhan Mansiz (28.)
2:0   Ilhan Mansiz (36.)
3:0   R.Cabanas (43.)
4:0   R.Cabanas (71.)
5:0   L.Denicola (74.) FE



                                    

7.2.05   Vorbereitung

Grasshopper Club Zürich  vs  Grasshopper Club Zürich U19   5:0  (4:0)
1:0   A.Delgado (5.)
2:0   B.Diakite (8.)
3:0   A.Delgado (11.) FE
4:0   A.Delgado (14.)
5:0   A.Delgado (71.)



                                    

15.2.05   LEIH-TRANSFER

Marc Lütolf (17) wechselt bis zum Ende der Saison, auf Leihbasis, nach Seefeld


                                    

16.2.05   TRANSFER

Stefan Iten (20) wechselt für die Ablösesumme von 1.000€ nach Wohlen. Der linke Verteidiger hatte keine Zukunft in unserem Team!


                                    

26.2.05   TRANSFER

Kurz vor Schließung des Transferfensters verpflichten die Hoppers noch einen neuen Torhüter. Alain Portmann wechselt für 150.000€ vom Fc Thun an den Zürichsee. Der 24jährige Keeper war in dieser Saison bereits 5x zum Einsatz gekommen und hat dabei 12 Treffer kassiert.

BILD
Alain Portmann (24)   
                           


   

2.3.05   Vorbereitung

Grasshopper Club Zürich  vs  Grasshopper Club Zürich U19   2:0  (1:0)
1:0   R.Cabanas (29.)
2:0   Ilhan Mansiz (46.)



                                    

6.3.05     Vorbereitung

Grasshopper Club Zürich  vs  Grasshopper Club Zürich U19   0:1  (0:1)
0:1   E.Scorza (38.)
« Letzte Änderung: 01.September 2005, 15:47:39 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #23 am: 01.September 2005, 15:59:40 »

12.3.05 BILD 19.Spieltag

Nach der durchwachsenen Vorbereitung, bei der einzig Spiele gegen die eigene U19 gemacht werden konnten, tendierte ich zu einem Zwei-Mann-Sturm mit Nunez und Delgado. Außerdem besetzte Berger die linke Außenbahn und Keller verteidigte links. Für Spycher blieb nur noch ein Platz auf der Bank, aber da sein Abschied zum Saisonende bereits feststeht müssen wir demnächst eh ohne ihn spielen! In den ersten beiden Spielen gegen Servette gingen wir nach vielen Toren stets als Sieger vom Platz, mal gucken wie das heute ausschaut!

BILD(6.) Grasshopper Club Zürich  vs  Servette Genf (5.)BILD   2:1  (1:1)
Stiel / Keller, Denicola, Stepanovs, Castillo / Berger, Cabanas, Seoane (Lopes), Eduardo (Spycher) / Nunez (Ilhan Mansiz), Delgado
1:0   R.Nunez (2.)
1:1   C.Karembeu (41.)
2:1   A.Delgado (80.)
MdS:   Jörg Stiel

Chancen:   5:13
Zuschauer:   9704   im Hardturm-Stadion


Ein Beginn nach Maß für mein Team, schon die erste Torchance kann Nunez nutzen. Ausgerechnet Nunez, der in der Vorbereitung nicht einen Treffer erzielen konnte! Danach aber spielt nur noch Servette Genf und ausgerechnet unser alternder Keeper Stiel wird zum Mann des Spiels. Zwar muss er nach einem Kopfball des ehemaligen französischen Auswahlspielers Karembeu hinter sich greifen, aber nach der erneuten Führung durch den starken Delgado sichert Stiel uns die drei Punkte! Wahnsinniges Glück hatten wir bei diesem Sieg und können uns bei der schlechten Chancenauswertung der Genfer bedanken das wir mit einem Sieg in die zweite Doppelrunde starten konnten!!!


                                    

16.3.05 BILD 20. Spieltag

Ich brachte nur de Boer für Stepanovs und ließ ansonsten das gleiche Team spielen wie noch am Wochenende zuvor gegen Genf. Das letzte Spiel in Basel ging mit 0:5 in die Hose, dafür hatten wir noch eine Rechnung offen die ich gerne begleichen wollte. Als problematisch konnte sich nur unsere Fitness erweisen, da viele meiner Spieler schon nach dem ersten Spiel völlig platt waren!

BILD(1.)  Fc Basel  vs  Grasshopper Club Zürich  (5.)BILD   6:2  (4:1)
Stiel / Keller, Denicola, de Boer, Castillo / Berger (Lopes), Cabanas, Seoane, Eduardo (Spycher) / Nunez (Ilhan Mansiz), Delgado
1:0   R.Baronio (1.)
2:0   C.Carignano (9.)
2:1   A.Delgado (21.)
GRK:   S.Keller (33.) Zürich
3:1   C.Carignano (45.)
4:1   C.Carignano (45.)
5:1   J.H.Rossi (51.)
5:2   Ilhan Mansiz (72.)
GRK:   B.Huggel (81.) Basel
6:2   J.H.Rossi (90.)

Chancen:   15:2
Zuschauer:   32.831   St. Jacobspark


Teilweise schlecht von mir eingestellt, teilweise schlechte Einstellung mancher Spieler und eine grauenhafte Leistung des Schiedsrichters führten zu einem erneuten Waterloo im St. Jacobspark in Basel. Ich glaube wir fahren dort gar nicht mehr hin und geben die Punkte einfach so hab. Dann ersparen wir uns wenigstens eine Demütigung!!!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #24 am: 01.September 2005, 19:47:11 »

19.3.05 BILD 21. Spieltag

Das letzte Spiel brachte mal wieder zutage wo es uns fehlt, die Defensive ist einfach zu schwach und zu langsam, außerdem ist Stiel im Moment moralisch am Ende. Mit einer neuen Taktik ging es heute ans Werk. Vor einer Dreierkette stehen zwei offensive Außenverteidiger, und ein Dreier-Mittelfeld, von denen der Zentrale immer wieder nach vorne zwischen die beiden Spitzen stößt! Ich hoffe mit dieser Aufstellung wieder etwas Stabilität in unsere Mannschaft zu bekommen! Unser aktuell bester Stürmer Delgado musste auf die Bank da er unter der Woche ein Training verpasst hatte.

BILD(6.) Grasshopper Club Zürich  vs  Fc St. Gallen (2.)BILD   1:1  (0:1)
Portmann / Bogarde, Stepanovs, Jaggy / Spycher, Villareal / Seoane, Berger, Cabanas (Lopes) / Nunez (Delgado), Ilhan Mansiz
0:1   A.Tachie-Mensah (45.)
1:1   A.Delgado (90.)

Chancen:   5:3
Zuschauer:   9.524   im Hardtturm-Stadion


Mit der neuen Aufstellung und drei komplett neuen Spielern in der Startelf (Portmann, Jaggy & Villareal) begannen wir das Spiel und hatten dieses eigentlich im Griff. Nur kurz vor der Halbzeit überfiel uns St. Gallen mit einem Konter und wir gerieten in Rückstand. Auch die zweite Halbzeit hatten wir im Griff und konnten, dank des eingewechselten, Delgado noch den Ausgleich erzielen! Trotz der Punkteteilung war ich ganz zufrieden mit meiner Mannschaft, die besonders auf der rechten Seite noch etwas Nachholbedarf hat. Es scheint so als würde ich in nächster Zeit bei dieser Taktik bleiben, die trotz der defensiven Ausrichtung stark nach vorne gespielt hat gegen den Tabellenzweiten und Meisterschaftsfavoriten!


                                                                        
2.4.05 BILD 22. Spieltag

Gegen den Fc Thun taten wir uns immer besonders schwer und ich denke nicht das sich das heute ändern wird, vor allem da die Thuner mittlerweile über einen starken neuen Stürmer verfügen, Kpaka traf in 4 Spielen fünfmal für seinen neuen Verein, der ihn für 825.000€ aus der Jupiler League von Belgien holte. Ich brachte einzig Castillo für Villareal als rechten Außenverteidiger.

BILD(9.) Fc Thun 1898  vs  Grasshopper Club Zürich (6.)BILD   0:3  (0:1)
Portmann / Bogarde, Stepanovs, Jaggy / Spycher, Castillo / Seoane (Lopes), Berger, Cabanas (Eduardo) / Nunez (Delgado), Ilhan Mansiz
0:1   P.Berger (44.)
0:2   Ilhan Mansiz (49.)
0:3   G.Seoane (50.)
MdS:   Gerrado Seoane

Chancen:   7:6
Zuschauer:   4.733   im Lachen-Stadion


Beim erstarkten Tabellen-Neunten mussten wir gerade in der ersten Hälfte etwas zittern, aber Portmann konnte uns vor einem Rückstand bewahren. Aber auch unsere Chancen blieben lange ungenutzt, bis zum Zeitpunkt da Ilhan Mansiz sein Können an der Seitenlinie zeigte und eine Flanke nach innen zog. Patrik Berger nahm Maß und hämmerte den Ball in die Maschen! Nach der Pause wirkte Thun noch etwas konsterniert und so konnte Ilhan Mansiz einen Konter zum 2:0 und Seoane, der Mann des Spiels, eine tolle Kombination zum 3:0-Endstand abschließen. Der Abstiegskandidat zeigte danach nicht mehr viel und wir spielten das Spiel so herunter!


                                    

4.4.05 BILD 23. Spieltag

Das letzte Spiel in Neuchatel gewannen wir zwar knapp, aber überzeugen konnten wir nicht. Ein Sieg heute, in diesem Nachholspiel war aber sehr wichtig um näher an Bern heranzukommen, die noch immer Platz 3 belegten.

BILD(7.) Xamax Neuchatel  vs  Grasshopper Club Zürich (5.)BILD   2:0  (1:0)
Portmann / Bogarde, Stepanovs, Denicola (Eduardo) / Spycher, Castillo / Seoane, Berger, Cabanas / Nunez (Lopes), Muff (Ilhan Mansiz)
1:0   J.Griffith (23.)
2:0   J.Griffith (46.)

Chancen:   7:4
Zuschauer:   11.164   im Stade de la Maladiere


Enttäuschend war weniger die Niederlage als vielmehr das ideenlose Spiel meiner Jungs. Okay, ganz fit sind sie nicht in dieses Spiel gegangen, aber so richtig aggressiv als wollten sie das Spiel auf jeden Fall gewinnen, waren sie auch nicht! Einzig Ilhan Mansiz zeigte Courage als er, nach seiner Einwechslung den Ball forderte und versuchte seine Nebenleute ins Spiel zu bringen. Leider auch ohne Erfolg, so das wir die Niederlage der Berner nicht nutzen konnten!!!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #25 am: 01.September 2005, 20:02:53 »

6.4.05 BILD 24. Spieltag

Ich brachte Jaggy wieder in der Dreierkette, Delgado in den Sturm neben Ilhan Mansiz und Eduardo sollte sich als Außenverteidiger zeigen.

BILD(5.) Grasshopper Club Zürich  vs  Fc Zürich (3.)BILD   0:1  (0:1)
Portmann / Jaggy, Stepanovs, Denicola / Spycher, Eduardo / Lopes (Seoane), Berger, Cabanas / Delgado, Ilhan Mansiz (Nunez)
0:1   A.Keita (10.)

Chancen:   4:2
Zuschauer:   14.906   im Hardturmstadion


Dies war das schlechteste Derby seit meinem Dienstantritt. Wir konnten nicht und Zürich wollte nicht! Erst recht nicht nach der Führung. Irgendwie sind wir nicht frisch genug um dauerhaften Druck zu erzeugen und so langsam bin auch ich von dem Gedanken weg das wir vielleicht in die europäischen Rängen kommen könnten!


Der Gast hat Grund zum feiern!
BILD


                                    

9.4.05 BILD 25. Spieltag

Nach dem letzten Spiel war ich richtig sauer, musste aber auch gegen den Tabellenletzten auf annähernd die gleiche Formation bauen wie im Spiel zuvor. Einzig das System änderte ich erneut, ab jetzt spielen wir für den Rest der Saison ein 4-3-3 mit richtigen Außenstürmern. Diese werden mit Nunez und Delgado besetzt und in der Mitte wartet Ilhan Mansiz!

BILD(6.)  Grasshopper Club Zürich  vs  Fc Schaffhausen  (10.)BILD   2:0  (1:0)
Portmann / Keller, Stepanovs, de Boer, Castillo / Berger, Seoane, Eduardo (Cabanas) / Nunez (Spycher), Ilhan Mansiz, Delgado (Aadnevik)
1:0   R.Eduardo (5.)
GRK:   Kader (65.) Schaffhausen
2:0   R.Nunez (80.)
MdS:   Richard Nunez

Chancen:   9:1
Zuschauer:   5.424   im Hardturmstadion


Gegen die seit 15 Spielen ohne Sieg sehr unsicheren Aufsteiger waren wir von Beginn an das bestimmende Team. Wir spielten geschicktes Pressing, eroberten uns die Bälle und spielten Chancen heraus. Der kurz vor Spielbeginn noch in die Anfangself gestolperte Ribeiro Eduardo machte schon nach 5 Minuten sein erstes Saisontor mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Danach gab es viele Möglichkeiten für uns aber keine konnte genutzt werden. Selbst ein Elfmeter in Minute 13 wurde pariert. Bis zur 80. Minute mussten sich unsere Fans gedulden, ehe Nunez gegen den dezimierten Aufsteiger die Entscheidung brachte. Für die Schaffhausener zu dem ungünstigen Zeitpunkt da sie im Begriff waren auf Angriff zu spielen!
Einzig die Nacken-Blessur unseres Torschützen Eduardo, die ihn für 5 Tage außer Gefecht setzt, sorgt für etwas Missmut bei mir!


                                    

13.4.05 BILD 26. Spieltag

Erneut im 4-3-3-System und annähernd die gleiche Aufstellung. Nur das Cabanas für den verletzten Eduardo ins Spiel kam, sowie Muff Delgado im Sturm ersetzte. Delgado ist irgendwie völlig neben der Spur im Moment und nimmt zunächst auf der Bank Platz!

BILD(4.)  Young Boys Bern  vs  Grasshopper Club Zürich  (6.)BILD   2:0  (1:0)
Portmann / Keller, Stepanovs, de Boer, Castillo / Berger, Seoane (Diakite/Spycher), Cabanas / Nunez, Muff (Delgado), Ilhan Mansiz
1:0   S.Chapuisat (21.)
2:0   G.Urdaneta (68.)

Chancen:   10:3
Zuschauer:   11.815   im Neufeldt-Stadion


Zunächst waren wir mehr als ebenbürtig und gerieten dummerweise durch die erste Chance der Berner mit 0:1 in Rückstand. Da sah man mal wieder welch ein Weltklassestürmer Stephane Chapuisat auch im hohen Alter noch ist. Wir versuchten anzugreifen, aber nachdem man Seoane kaputt getreten hatte fehlte uns der Ideengeber im Mittelfeld. Diakite zeigte ein weiteres Mal das er bei uns absolut überfordert ist und wird mittelfristig wohl auch gehen müssen. Zwar hatten wir auch ein paar schöne Spielzüge aber kurz vorm Strafraum war es dann vorbei mit der Herrlichkeit. Anders die Berner, die auch immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen, aber nur noch einmal einen Tumult in unserem Strafraum nutzen mussten um uns den KO zu verpassen. Nach diesem Spiel bleibt für uns nur noch Platz 7, bei 6 Punkten Abstand zu Platz 3!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #26 am: 02.September 2005, 12:20:05 »


Tja, als Leser kann man da nur die Daumen drücken und gute Besserung wünschen ! Vor allem die Schlappe gegen Basel war natürlich überdeutlich. Das waren halt noch andere Zeiten, als Netzer noch für die Zürcher spielte !

Schade auch, dass Stiel wohl keine Chance mehr bei dir hat. Er war mein Lieblingsspieler in deinem Team. Obwohl Portmann sich ja zumindest gegen seinen alten Verein ganz gut bewährt hat.

Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #27 am: 03.September 2005, 11:02:56 »

@scampolo

Die Basler sind übermächtig. 11 Gegentore in zwei Spielen Jacobs-Park sind eindeutig! Die haben aber auch nen Stürmer in ihren Reihen gegen den kein Kraut gewachsen ist!!! Carignano ist der Top-Stürmer der Liga!

Was den Jörg Stiel angeht so war er mir einfach zu unsicher. Was allerdings nicht heißt das er nicht wieder ins Tor kommen kann, Portmann hält zwar nicht schlecht, aber mir fehlen einfach die "unhaltbaren" die er mal halten soll! Das schafft er gar nicht.

Wenn es so weiter geht kann ich mir bald nen neuen Job suchen...
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #28 am: 03.September 2005, 11:08:20 »

16.4.05 BILD 27. Spieltag

Denicola kommt für de Boer der sich etwas erholen muss und Eduardo kommt für den gesperrten Seoane ins Spiel. Außerdem steht Delgado wieder in der Anfangsformation.

BILD(7.)  Grasshopper Club Zürich  vs  Fc Aarau  (8.)BILD   0:1  (0:1)
Portmann / Keller, Stepanovs, Denicola, Castillo / Berger, Cabanas, Eduardo / Nunez, Ilhan Mansiz, Delgado (Lopes)
0:1   R.Bieli (38.)

Chancen:   6:1
Zuschauer:   6.859   im Hardturmstadion


89 Minuten bestimmen wir das Spiel, haben die Mehrzahl der Möglichkeiten, aber einfach keinen Goalgetter! Unglaublich wie viele Möglichkeiten wir vergeben haben! Egal ob Mansiz, Eduardo oder Cabanas, jeder vergab die Möglichkeiten reihenweise. Ich werde wohl meinen einzigen Linksfuß im Sturm, Nunez, in die Mitte ziehen müssen damit dort jemand ist der die Bälle auch verwerten kann! Das ausgerechnet Bieli die einzige Torchance für Aarau verwandelte war klar, schließlich trifft er immer gegen uns. Im ersten Spiel gelangen ihm sogar 3 Treffer!!!



BILD
Tabelle nach 27 Spieltagen:

1. Fc Basel   60 Pkt.
2. Fc St. Gallen   49 Pkt.
3. Young Boys Bern   41 Pkt.
4. Fc Zürich   40 Pkt.
5. Servette Genf   40 Pkt.
6. Xamax Neuchatel   37 Pkt.
7. Grasshoppers Zürich   35 Pkt.
8. Fc Aarau   30 Pkt.
9. Fc Thun 1898   25 Pkt.
10. Fc Schaffhausen   12 Pkt.

Bester Torschütze:   19   C.Carignano (Basel)
Meiste Torvorlagen:   8   B.Huggel (Basel), C.Spycher (Hoppers)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #29 am: 03.September 2005, 11:13:06 »

17.4.05BILD

Gerüchte um Mark Van den Eeckhout

Nach der erneuten Niederlage, dem Abrutschen auf Platz 7 und den teils desolaten Leistungen des Teams gab es Berichte in denen der Vorstand dem jungen Trainer den Rücktritt angeboten habe!

Nach einem Gespräch mit dem Präsidenten des Klubs steht nun fest dass dies nicht korrekt ist, man habe vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten des Trainers, man möchte allerdings schnellstens bessere Ergebnisse sehen und eine deutliche Steigerung der Mannschaft. Sowohl in der Spielanlage, als auch in der Tabelle!

Von Herrn Van den Eeckhout war diesbezüglich keine Stellungsnahme zu bekommen.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #30 am: 03.September 2005, 12:22:14 »

19.4.05 BILD 28. Spieltag

Seoane kehrte zurück ins Team und Eduardo übernahm den Posten des Rechtsaußen von Delgado. Außerdem tauschte Nunez den Platz mit Ilhan Mansiz und übernahm den Platz des Mittelstürmers, womit mein bester Stürmer auch am nahesten zum Tor stehen konnte!

BILD(5.) Servette Genf  vs  Grasshopper Club Zürich (7.)BILD   3:1  (1:1)
Portmann / Keller, Stepanovs, de Boer, Castillo / Berger, Seoane, Cabanas / Ilhan Mansiz, Nunez, Eduardo (Delgado)
0:1   R.Nunez (19.)
1:1   J.Beausejour (25.)
GRK:   R.Nunez (36.)  GC
GRK:   F.de Boer (66.)  GC

2:1   C.Karembeu (69.)
3:1   Joao Paulo (85.)

Chancen:   10:6
Zuschauer:   17.439   im Stade de Genevieve


Überlegen waren wir in der Anfangsphase und hatten viele Möglichkeiten die mal wieder ungenutzt blieben. Im entscheidenden Moment fällten die Stürmer die falschen Entscheidungen und die Chance war dahin! Dann aber kam der Auftritt unseres Goalgetters Nunez, der endlich mal eine Vorlage von Ilhan Mansiz verwerten konnte. Leider wurden daraufhin die Genfer besser und kamen zu ihren ersten Möglichkeiten, wovon die erste auch gleich in unserem Tor landete! Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin bis der Schiedsrichter auf sich aufmerksam machte und Nunez wegen einem Allerweltsfoul die Gelb-Rote Karte gab. In Überzahl war Servette dann klar besser, brauchte aber noch einen Platzverweis, für unseren Abwehrchef de Boer, um die Führung zu erzielen. Danach wurden wir, komischer Weise, wieder besser und wurden ausgekontert! 1:3 war eine etwas übertriebene Niederlage, die meinen Trainerstuhl gehörig ins Wanken bringt!!!


                                    

23.4.05 BILD 29. Spieltag

Aufgrund von 4 Sperren musste ich meinen Sturm und fast die komplette Abwehr auseinander reißen und dann kommt ausgerechnet der hohe Favorit Basel zu uns ins Hardturmstadion. Ich vertraute nach langer Zeit mal wieder auf Jörg Stiel und damit auf mehr Routine in unserem Tor.

BILD(7.) Grasshopper Club Zürich  vs  Fc Basel (1.)BILD   1:2  (1:1)
Stiel / Bogarde, Stepanovs, Denicola, Lichsteiner / Berger, Seoane (Lopes), Cabanas / Ilhan Mansiz, Aadnevik, Delgado (Spycher)
0:1   C.Carignano (35.)
1:1   S.M.Aadnevik (43.)
1:2   C.Carignano (65.)
GRK:   Ilhan Mansiz (90.) GC

Chancen:   5:6
Zuschauer:   17.651   im Hardturmstadion


Meine, auf vielen Positionen umgebaute, Mannschaft spielte heute schön mit, hatte gegen diesen Teufelskerl im Sturm von Basel aber keine Chance! Der Mann braucht nur ne halbe Chance und er macht seine Bude. So kam es auch das wir, aufgrund der zweiten Halbzeit, verdient die Punkte nach Basel mitgaben. In Hälfte Eins haben wir aber besser gespielt als in den letzten Wochen. Vielleicht war diese Niederlage ja der Beginn eines tollen Frühjahres?


                                    

27.4.05 BILD 30.Spieltag

Wieder fehlten viele Spieler wegen Sperren, angefangen von Berger, über Delgado und Ilhan Mansiz, bis hin zu Nunez der sich beim Abschlusstraining noch verletzte.

BILD(2.) Fc St. Gallen  vs  Grasshopper Club Zürich (7.)BILD   1:1  (0:1)
Stiel / Keller, Frangao, Denicola, Castillo / Spycher, Seoane, Eduardo / Cabanas / Muff, Aadnevik (Scorza)
0:1   E.Scorza (27.)
1:1   B.Lazaroni (62.)

Chancen:   2:3
Zuschauer:   11.260


Gegen den Tabellenzweiten musste mindestens ein Punkt her und das gelang. Fragt sich nur ob der Vorstand damit genau so zufrieden ist wie ich oder ob ich bald auf der Straße stehe! Nach erst 11 Minuten musste wir schon auswechseln, Aadnevik hatte sich in einem Zweikampf verletzt und stattdessen kam unser Jugendspieler Scorza in die Mannschaft. Tja, und der führte sich genau so ein wie es jedem Trainer gefällt, mit seinem ersten Saisontor! Das sonst nicht mehr viel von ihm zu sehen war kreiden wir dem jungen Burschen mal nicht an! Überhaupt spielten wir sehr diszipliniert und hatten die Mehrzahl an guten Möglichkeiten, aber Lazaroni hatte mit einem Schuss von der Torauslinie Glück und erwischt Stiel auf dem falschen Fuss und der Ball senkte sich zum Ausgleich und Unentschieden in unser Gehäuse. Gott sei Dank blieb es beim 1:1 und wir kamen noch so eben um die fünfte Niederlage in Folge herum!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #31 am: 04.September 2005, 17:12:40 »

30.4.05 BILD 31. Spieltag

Berger kam für Cabanas, Stepanovs für Frangao und der Sturm änderte sich auch komplett, da kamen Ilhan Mansiz und Delgado nach ihren Sperren wieder ins Team.

BILD(7.)  Grasshopper Club Zürich  vs  Xamax Neuchatel (6.)BILD   2:1  (1:1)
Stiel / Keller, Stepanovs, Denicola, Castillo / Spycher, Seoane, Eduardo / Berger / Ilhan Mansiz, Delgado (de Boer)
0:1   W.Nelson-Mensah (5.)
1:1   P.Berger (29.)
2:1   P.Berger (64.)
MdS:   Patrik Berger

Chancen:   6:2
Zuschauer:   9.216


Nach einer tollen Chance für Delgado war es Nelson-Mensah der einen Konter erfolgreich abschloss. Dieser erneute Rückstand machte uns schwer zu schaffen und so war es einem Volleyschuss von Berger zu verdanken das wir mit einem Unentschieden in die Pause gingen. Dann begann aber unser Hoch und Neuchatel konnte zunächst nichts dagegen tun. Erst recht nicht gegen das erste Freistoßtor von Patrik Berger in dieser Saison. Das wir in den letzten Minuten aber wieder unter Druck gerieten war in  erster Linie unsere eigene Schuld da wir fahrlässig mit unseren Möglichkeiten umgegangen sind! Dennoch ein verdienter Sieg nach vielen Spielen ohne dreifachen Punktgewinn!!!

Der Dank an die Fans nach dem ersten Sieg nach einer Ewigkeit
BILD


                                                                        
7.5.05 BILD 32. Spieltag

Ribeiro verletzt, Spycher gesperrt, mir gehen so langsam die Mittelfeldspieler aus. Aus der Not und um etwas mehr Sicherheit auf der linken Seite zu haben, bringe ich Sander Keller als linken Mittelfeldspieler vor Winston Bogarde. Den Sturm bilden Nunez und Delgado.

BILD(5.) Fc Zürich  vs  Grasshopper Club Zürich  (7.)BILD   3:1  (0:0)
Stiel / Bogarde, Stepanovs, Denicola (de Boer), Castillo / Keller (Lopes), Berger, Seoane (Ilhan Mansiz), Cabanas / Nunez, Delgado
0:1   M.Lopes (59.)
1:1   A.Keita (64.)
2:1   A.Ilie (78.)
3:1   A.Ilie (81.)

Chancen:   4:7
Zuschauer:   19.275   im Letzigrund


Über weite Strecken des Spiels waren wir bestimmend, schafften es aber einfach nicht unsere Chancen zu nutzen. Dies gelang unserem Lokalrivalen viel besser, was auch der Hauptgrund war für unsere Niederlage. Aber die größten Probleme die sich uns offenbaren sind ganz klar in unser Verteidigung zu finden. Ein Keeper der keine Unhaltbaren hält und Verteidiger, die so langsam sind das man ihnen beim Laufen die Schuhe besohlen kann. Ich bin einfach nur frustriert!!!


                                    

11.5.05 BILD 33. Spieltag

Denicola fiel für drei Wochen aus und wir stellten auf Dreierkette um. Außerdem spielten wir mit zwei defensiven Außenspielern, sowie zwei Stürmern, die dieses Mal von Ilhan Mansiz und Delgado besetzt waren.

BILD(7.)  Grasshopper Club Zürich  vs  Fc Thun 1898  (9.)BILD   3:1  (2:1)
Stiel / Keller (Stepanovs), de Boer, Castillo / Spycher, Seoane, Berger, Cabanas, Villareal (Eduardo) / Ilhan Mansiz (Nunez), Delgado
1:0   A.Delgado (13.)
2:0   Ilhan Mansiz (20.)
2:1   P.A.Kpaka (40.)
3:1   R.Nunez (90.)
MdS:   Richard Nunez

Chancen:   5:4
Zuschauer:   6.418   im Hardturm-Stadion


Das war nun endlich mal wieder ein Spiel bei dem es Spaß machte zuzuschauen. Wir spielten schönen Fussball und kamen verdient zu drei Punkten! Wir spielten beherzt und mit Mut, hatten aber auch Glück das wir bei einigen schönen Angriffen, insbesondere über Kpaka, keinen weiteren Treffer bekamen. Für den Schlusspunkt sorgte Nunez, der einen Konter nach tollem Pass von Castillo, zum endgültigen Sieg abschließen konnte.


                                    

14.5.05 BILD 34. Spieltag

Wir gingen mit annähernd der gleichen Taktik ins Rennen wie vor drei Tagen, einzig die gesperrten bzw. verletzten Keller und Ilhan Mansiz mussten ausgetauscht werden. Außerdem brachte ich mit Lichtsteiner einen jungen, erfolgshungrigen Spieler auf die rechte Außenbahn des defensiven Mittelfeldes.

BILD(8.)  FC Aarau  vs  Grasshopper Club Zürich  (7.)BILD   0:0  (0:0)
Stiel / Stepanovs, de Boer, Castillo / Spycher, Seoane, Berger, Cabanas (Lopes), Lichtsteiner (Eduardo) / Nunez, Delgado (Scorza)
0:0

Chancen:   5:6
Zuschauer:   12.835   im Brügglifeld


Trotz des torlosen Unentschieden ein tolles Spiel der beiden Mannschaften. Leider kamen wir, trotz zahlreicher Chancen, zu keinem Torerfolg, was in erster Linie am glänzend aufgelegten Keeper der Aarauer lag. Besonders gegen Berger zeigte er sich einige Male als Meister seines Faches, aber auch Nunez und Seoane fanden in ihm oftmals ihren Meister! Alles in allem ein gerechtes Unentschieden da auch wir etwas Glück hatten das die gegnerischen Stürmer nicht unbedingt Meister ihres Fachs waren und auch Stiel eine blitzsaubere Partie ablieferte!
« Letzte Änderung: 04.September 2005, 21:28:40 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #32 am: 04.September 2005, 17:26:43 »

16.5.05   TRANSFER

Luiz da Silva (24) wechselt ablösefrei von den Hoppers zurück nach Brasilien. Der Stürmer sah beim holländischen Trainer der Eidgenossen keine Chance mehr sich für einen Stammplatz zu empfehlen.


                                                                        

16.5.05 BILD  POKALFINALE

BILD(NLA)  Fc St. Gallen  vs  AC Bellinzona  (NLB)BILD   3:1  (1:1)
0:1   C.F.Ianu (6.)
1:1   A.Jacobacci (14.)
2:1   M.Rama (53.)
3:1   D.Imhof (72.)



Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg:

Fc St. Gallen


                                                                        
18.5.05  BILD  35. Spieltag

Ilhan Mansiz für Delgado und Villareal wieder für Lichtsteiner in der Anfangsformation. Ansonsten blieb alles beim alten.

BILD(7.)  Grasshopper Club Zürich  vs  Young Boys Bern  (5.)BILD   4:1  (2:1)
Stiel / Stepanovs, de Boer (Jaggy), Castillo / Spycher, Seoane, Berger, Cabanas, Villareal / Nunez (Ilhan Mansiz), Delgado
1:0   Ilhan Mansiz (9.) FE
1:1   P.de Napoli (37.)
2:1   R.Nunez (44.)
3:1   G.Seoane (49.)
4:1   C.Spycher (77.)
MdS:   Gerrado Seoane

Chancen:   8:7
Zuschauer:   13.045   im Hardturmstadion


Ein Wahnsinnspiel meiner Mannschaft die unser Publikum endlich mal wieder zum Jubeln brache! Schöne Kombinationen und tolle Tore, allerdings auch gepaart mit etwas Glück und Schusspech der Berner. Ein völlig verdienter Sieg im letzten Heimspiel dieser Saison, der durch das letzte Tor von Christoph Spycher, in unseren Farben, und das 100. Tor im Dress der Hoppers von Richard Nunez besondere Bedeutung erfuhr!!!



22.5.05  BILD  36. Spieltag

Gegen den Absteiger geht es für uns eigentlich um nichts, einzig um die Möglichkeit unsere Fans und den Vorstand noch etwas zu versöhnen! Augustin Delgado spielt für Nunez, der auf der Bank Platz nimmt, und ansonsten bleibt das Team so wie es zuletzt die Young Boys nach Hause geschickt hat. Das erste Spiel im Breite-Stadion in Schaffhausen ging mit 0:2 verloren.

BILD(10.)  Fc Schaffhausen  vs  Grasshopper Club Zürich  (7.)BILD   1:1  (1:1)
Stiel / Stepanovs, de Boer, Castillo / Spycher, Seoane, Berger, Cabanas (Lopes), Villareal (Eduardo) / Delgado, Ilhan Mansiz (Nunez)
0:1   G.Seoane (17.)
1:1   Kader (37.)

Chancen:   3:7
Zuschauer:   6.667   im Breite-Stadion


Nach anfänglich starken Szenen des designierten Absteigers konnte Seoane mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze die Führung erzielen. Nach dieser Führung waren wir tonangebend und hatten auch die besseren Möglichkeiten, aber das Tor fiel auf der anderen Seite. Stiel hatte keine Chance gegen einen strammen Schuss von Kader vom Elfmeterpunkt, nach einem schönen Doppelpass mit Wild. Trotz klarer Überlegenheit blieb es bei diesem Unentschieden, was uns zum Abschluss dieser Saison nur einen Punkt ließ, aber auch die Serie von 4 Spielen in Folge ohne Niederlage!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #33 am: 04.September 2005, 17:37:44 »

BILD


Interview mit Herrn Van den Eeckhout:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Punkt in Schaffhausen...

...Sie können sich Ihren Sarkasmus sparen! Mir ist durchaus bewusst das hier mehr hätte rausspringen müssen, wie aus der kompletten Saison!!!

Da haben Sie Recht. Platz 7 ist für einen Klub wie die Grasshoppers in der Tat unzureichend! Aber zunächst mal möchte ich Ihnen für dieses Interview danken. Nach Wochen des Presseboykotts von Ihrer Seite freut es mich Ihnen gegenüber zu sitzen und mich mit Ihnen auszutauschen.

Sie möchten sich mit mir austauschen? Na da bin ich ja mal gespannt! Eigentlich gab es in den letzten Wochen nur Medienhetze gegen mich. Jede Woche stand eine andere Geschichte in Ihrer Zeitung mit den großen Lettern, über meinen Nachfolger und scheinbare Aussagen unseres Präsidenten! Tja und siehe da, wir haben das Ende der Saison und ich bin noch immer hier!

Was uns auch alle freut...

...ob das wirklich ALLE freut lasse ich mal dahin gestellt! Fakt ist aber das ich die Planungen für die kommende Saison annähernd abgeschlossen habe und demnach auch zu Beginn der neuen Saison auf der Bank im Hardturmstadion stehen werde! Ob es Ihnen gefällt oder nicht!

Nun werden Sie bitte nicht persönlich, auch wir Journalisten machen nur unseren Job! Lassen Sie mich mal wieder professionell werden und über die vergangene Saison sprechen. Ich lasse auch völlig außer Acht das einiges im Argen lag. Aber man darf die Augen auch nicht davor verschließen das Sie es nicht geschafft haben das Saisonziel zu erreichen und das von einem richtigen System nicht wirklich viel zu sehen war!

Ich gebe Ihnen Recht, das Ziel haben wir weit verfehlt und am System wurde viel geändert! Was aber viel mit unseren Spielern zusammen hing, die zwar untereinander eine tolle Stimmung hatten, aber keinen Konkurrenzkampf da ein Großteil zu unerfahren war und zum anderen mit einen grausamen Abwehrverhalten ausgestattet! Wir hätten eigentlich mit 9 Verteidigern spielen müssen damit der Gegner kein Tor erzielen kann! Wieviele Spiele haben wir ohne Gegentor beendet? Drei?

Sieben. Das ist in der Tat zuwenig! Aber Sie brachten auch nicht viel Sicherheit ins Team da Sie immer wieder rotierten.

Weil die Spieler teilweise sehr müde waren oder einfach unterirdisch schlecht!

Ich habe irgendwie das Gefühl das wir im nächsten Jahr einen anderen Trainer Van den Eeckhout sehen werden. Planen Sie viele Neuerungen?

Worauf Sie sich verlassen können. Warten Sie nur ab, Ende Juni, kurz bevor es zum zweiten Trainingslager der Saisonvorbereitung in Holland geht, stellen wir die Neuerungen vor und die werden sich gewaschen haben!

Herr Van den Eeckhout, ich danke Ihnen für dieses Interview und wünsche Ihnen in der kommenden Saison mehr Glück als in dieser!

Vielen Dank und Ihnen wünsche ich mehr Objektivität in der Berichterstattung. Einen schönen Tag noch!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #34 am: 04.September 2005, 21:35:03 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT:

FC BASEL


BILD
Abschlusstabellen:

Super League:

1.   Fc Basel   74 Punkte
2.   Servette Genf   58 Pkt
3.   Fc Zürich   55 Pkt
4.   Xamax Neuchatel   55 Pkt
5.   Young Boys Bern   54 Pkt
6.   FC St. Gallen   54 Pkt
7.   Grasshopper Club Zürich   47 Pkt
8.   Fc Aarau   39 Pkt
9.   Fc Thun 1898   39 Pkt
10.   Fc Schaffhausen   16 Pkt

Bester Torjäger:   22   Cesar Carignano (Fc Basel )
Meiste Vorlagen:   10   Christoph Spycher (Grasshopper Club)


      

Challenge League:

1.   Fc Sion   57 Pkt  (+20)
2.   Fc Lugano   57 Pkt  (+14)
.
.
.
16.   SC YF Juventus   34 Pkt
17.   Fc Baulmes   28 Pkt
18.   AC Bellinzona   28 Pkt

Bester Torjäger:   22   Reto Burri (Sc Kriens)
Meiste Vorlagen:   13   Christian Brand (SC Kriens)


      

Playoff-Spiele:

FC Thun 1898  vs  FC Lugano   0:2
Fc Lugano  vs  Fc Thun 1898   0:2   /   2:5nE
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #35 am: 04.September 2005, 22:04:20 »

BILD
Internationaler Fussball in der Saison 2004 / 05

BILD
BELGIEN:

Meisterschaft:   RSC Anderlecht
Pokal:   Sc Lokeren  vs  RAA La Louvière   1:0
Supercup 2004:   RSC Anderlecht  vs  Fc Brügge   4:2nE


BILD
DEUTSCHLAND:

Meisterschaft:   Borussia Dortmund
Pokal:   Fc Schalke 04   vs  Bayer Leverkusen   2:1
Liga-Pokal 2004:   VfB Stuttgart  vs  Werder Bremen    0:2


BILD
ENGLAND:

Meisterschaft:   Arsenal London
FA-Cup:   Leicester City  vs  Fc Middlesborough   2:1
Carling Cup:   Arsenal London  vs  Fc Chelsea   2:1
Community Shield 2004:   Arsenal London  vs  Manchester United   0:2


BILD
FRANKREICH:

Meisterschaft:   Olympique Lyon
Coupe de France:   Paris St. Germain  vs  OSC Lille   1:0
Coupe de Ligue:   Fc Metz  vs  Sc Brest   5:3nE
Champions Trophy 2004:   Olympique Lyon  vs  Paris St. Germain   4:0


BILD
GRIECHENLAND:

Meisterschaft:   Panathinaikos Athen
Pokal:   Ionikos Nikea  vs  GS Neos Panionios 6:5nE


BILD
HOLLAND:

Meisterschaft:   Feyenoord Rotterdam
Amstelcup:   Fc Zwolle  vs  Helmond Sport   2:1
Johan-Cruijff-Schaal 2004:   Ajax Amsterdam  vs  Fc Utrecht   2:1


BILD
ITALIEN:

Meisterschaft:   Juventus Turin
Italia Pokal:   Fc Genua  vs  AS Rom   1:2  /  1:2
Supercup 2004:   AC Mailand   vs  Lazio Rom   2:1


BILD
PORTUGAL:

Meisterschaft:   Fc Porto
Pokal:   Fc Moreirense  vs  Sporting Braga   2:0
Supercup 2004:   Benfica Lissabon  vs  Fc Porto    1:2


BILD
SCHOTTLAND:

Meisterschaft:   Celtic Glasgow
Tennent´s Scottish Cup:   Fc Livingston  vs  Fc Motherwell    1:2
CIS Cup:   Fc Dundee  vs  Glasgow Rangers   1:3


BILD
SPANIEN:

Meisterschaft:   Real Betis Sevilla
Pokal:   Fc Villareal  vs  Fc Valencia   0:2
Supercup 2004:   Real Zaragossa  vs  Fc Valencia   1:1  /  0:4


BILD
TÜRKEI:

Meisterschaft:   Besiktas Istanbul
Pokal:   Fenerbahce Istanbul  vs  Denizlispor    1:2nV


BILD
ÖSTERREICH

Meisterschaft:   Sturm Graz
Pokal:   Sc Untersiebenbrunn  vs  VfB Admira Wacker Mödling   1:2nV
Supercup 2004:   Grazer AK  vs  Austria Wien   2:1


BILD
EUROPA:

Champions League:   AS Rom  vs  Fc Chelsea   0:1nV
UEFA-Cup:   Paris St. Germain  vs  Olympiakos Piräus   0:1
Supercup 2004:   Fc Valencia  vs  Fc Porto   1:0


BILD
WELT:

Weltpokal:   Fc Porto  vs  Once Caldas   4:1nE

Gold Cup 2005:   USA  vs  Brasilien   0:1
Ozeanienmeisterschaft 2004:   Australien  vs  Neuseeland   2:0  /  3:0
Confederations Cup 2005:   Deutschland  vs  Japan   3:1
Olympiade 2004:   Portugal  vs  Mexiko   1:2
« Letzte Änderung: 05.September 2005, 16:20:18 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #36 am: 05.September 2005, 00:45:12 »

Hallo eeck,
sehr schöne Story, gerade weil sich kein großer Erfolg eingestellt hat, ich hätte GZ vom namen her deutlich weiter vorne erwartet. Ich vermute, ohne den versöhnlichen Saisonabschluß hättest du dich nach einem neuen Club umsehen müssen...
Mach weiter so (Mit der Story, sportlich darf es ruhig aufwärts gehen)

Grüße aus Burnley, Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #37 am: 05.September 2005, 16:16:48 »

@fussballmonster

 ???  Hab ich dir was geklaut? Sorry, tut mir leid ist mir nicht aufgefallen. Aber ich fand das es ganz gut in meine Story passt mit den Fahnen...


@Dan Druff

Vielen Dank! Ich hatte auch gedacht das es einfacher wird und ich mehr Erfolg haben würde, aber leider NEIN! Wie Du schon richtig gesagt hast, hatte ich riesiges Glück das sich mein Team noch gefangen hat, ansonsten hätte ich zum Arbeitsamt rennen können.
Hab für die neue Saison aber einige neue Leute geholt und hoffe auf eine bessere Saison!  ;)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #38 am: 05.September 2005, 16:30:53 »

SAISON 2005 - 2006


23.6.07   Freundschaftsspiel

BILDLR Ahlen  vs  Grasshopper Club ZürichBILD   3:1  (3:0)
1:0   S.Svitlica (3.)
2:0   S.Svitlica (15.)
3:0   S.Svitlica (29.)
3:1   M.Lopes (66.)

Chancen:   4:10
Zuschauer:   902   im Werse-Stadion



                                                                        
27.6.04   Freundschaftsspiel

BILDMSV Duisburg  vs  Grasshopper Club ZürichBILD   2:1  (1:1)
0:1   A.Delgado (6.)
1:1   A.Burgera (45.)
2:1   R.Schümann (66.)

Chancen:   5:7
Zuschauer:   770   in der MSV Arena
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit den Insekten durch die Alpenrepublik
« Antwort #39 am: 05.September 2005, 16:34:06 »

@fussballmonster

Ups... okay, erwischt!   :)  Na ja, wollen wir mal hoffen dass es nicht noch mehr Leuten auffällt!  :-)

Gruss
der EECK
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)