Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele

Demo EA FM 2006

<< < (4/24) > >>

Tex_Murphy:
Eine Ergebnislogik finde ich ohnehin immer etwas schwierig, gerade im Bereich Fußball. Es gibt so viel, das "unlogisch" ist, aber dennoch passiert. Wenn das natürlich in großer Häufigkeit auftritt, dann verdirbt das schon ein bißchen den Spielspaß.
Ich habe am Wochenende ein bißchen getestet, und bin bisher recht zufrieden. Die Ergebnisse, die ich erhalten habe (ich spiele ausschließlich 3D-Darstellung im Highlightmodus) sind plausibel, zeigen eindeutige Tendenzen mit kleinen Ausreissern (z.B. 3:1, 1:0, 2:2, 2:0 und 2:1 bei gleicher Taktik und Aufstellung), aber ich habe das Gefühl, daß die schönen Spielereigenschaften sich im 3D-Modus nicht oder nur sehr gering auswirken.
Der Transfermarkt ist m.E. ebenfalls zu wenig umkämpft, ich habe nur äußerst selten um einen Spieler wirklich zu kämpfen; andererseits kriege ich meine Spieler aber auch nicht los (ich habe mal Henry auf die Tramnsferliste gesetzt, zu einem Dumpingpreis, aber niemand wollte ihn...)
Aber ich denke, ich werde dieses Jahr tatsächlich mal wieder zuschlagen.

maradona:
um ehrlich zu sein habe ich mir nur zwei freundschaftsspiele angeschaut. die taktik nur in der halbzeit geändert um zu sehen ob das auch umgesetzt wird.
von langen pässen zu kurzpassspiel. man sah klar den versuch mehr doppelpässe zu spielen und vorallem auch den ball direkt weiterzugeben.
transfers habe ich keine getätigt auch am training habe ich nichts geändert.

nun zur 3d. es war ganz nett! die jungs haben viele tricks drauf und es gibt wirklich interessante spielzüge. nach nur zwei spielen ist es auch unfair etwas über die langzeitmotivation zu schreiben. aber etwas ist einfach extrem lächerlich. wenn einer meiner jungs den ball führt, heben alle andern den arm und wollen auf sîch aufmerksam machen. das sieht so peinlich aus und ist wirklich nur zum kopfschütteln. das sieht dann aus wie ein gruppeneinlaufen eines seniorenturnfestes....!! ;D

Colin:
@Tex Murphy: Findest du das Spiel nicht auch viel zu einfach? Auch Deine Ergebnisse lassen das vermuten und mir fiel es nicht schwer, ohne Veränderungen gleich auf Platz 3 vorzupreschen mit Wigan.

Tex_Murphy:
@Colin
Kann ich im Moment nicht wirklich sagen. Die von mir angeführten Ergebnisse beziehen sich auf ein- und dasselbe Spiel, das ich eben mehrfach habe durchlaufen lassen, um zu sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind.
Ob das Spiel zu einfach ist oder nicht kann ich noch nicht sagen. Das werde ich sagen können, wenn ich einen Zweitligaverein übernommen habe und 3 Jahre später die CL gewinne ;)
Ich habe es noch nicht lange genug getestet, um etwas über den Schwierigkeitsgrad sagen zu können, sorry.

mancity:
Über die Spieltiefe kann ich noch nichts sagen, da ich erst zwei Wochen im Spiel hinter mir hab.
Obwohl ich mir vorgenommen hab, den EA manager dieses Jahr nicht zu kaufen, bin ich aber mittlerweile am Grüblen, ob das Teil nicht doch ganz gut sein könnte.

1. Das 3D-Spiel sieht wirklich mal gut aus. Die Bälle fliegen auch mal steil nach oben z. B. und nicht wie bei 2005 gleich vom Strafraum bis zur Mittellinie, wenn ein Verteidiger dran kommt. Die Strümer rennen auch nicht mehr ständig sinnlos in den Gegner rein, wodurch gleich immer der Ball verloren ging - und damit manchens Spiel.
2. Matchanalyse finde ich sensationell. Da kannste jedes Passpiel und Tackling nachschauen. Is natürlich die Frage, obs wirklich auch mit dem Spiel übereinstimmt. Wenn das funzt, hamse gegenüber Sigames fast schon einen Vorsprung in Sachen Statistik. Wobei man sagen muss, eben genau von Sigames haben sie vieles abgeschaut. Die Spielerwertung (im Match)zum Beispiel geht von 1 bis 10. Kann aber auch sein, dass das nur in der englischen Version so ist.

Naja, ich werd die Demo mal noch bisschen zocken. Aber dann hab ich mich wahrscheinlich auch schon "übersehen", und lass mich nicht mehr durch die Grafik blenden.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln