MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Demo EA FM 2006  (Gelesen 24601 mal)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #20 am: 16.September 2005, 15:14:06 »

Hab mich mittlerweile entschieden, das Spiel nicht zu kaufen.
Es ist nicht nur viel zu einfach, sondern die Ergebnisse sind auch äusserst zweifelhaft (erst 5:2, nach nem Neustart dann 2:3 oder 1:1), und es fallen auch viel zu viele Tore. Defensives Spiel ist quasi unmöglich, da man selbst mit sehr defensiver Spielart kein torloses Spiel erlebt, sondern Torefestivals. Im SI-Manager gäbe es bei solchen Aufstellungen garantiert ein 0:0. 1:0,0:1 oder mal ein 2:0- aber niemals solche Kirmesresultate. Und genau deswegen bleibe ich doch bei si.
« Letzte Änderung: 16.September 2005, 15:15:59 von Colin »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #21 am: 16.September 2005, 16:21:35 »

@Colin

Was die Kirmesresultate angeht, gilt das Gleiche, was für die SIGames-Demo gilt: es is ne Beta-version. der Unterschied ist bloß, dass die Kirmesresultate beim Footballmanager gegen und nicht für dich ausfallen.  ;)
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #22 am: 16.September 2005, 16:23:30 »

@Colin

Was die Kirmesresultate angeht, gilt das Gleiche, was für die SIGames-Demo gilt: es is ne Beta-version. der Unterschied ist bloß, dass die Kirmesresultate beim Footballmanager gegen und nicht für dich ausfallen.  ;)
Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Glaube nicht, dass sich beim EA-Manager noch etwas Entscheidendes an der Spielelogik verändert. Sollte es so sein würde ich mir den Kauf nochmal überlegen, aber ich denke mal, dass da nichts mehr passiert. :)
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #23 am: 16.September 2005, 19:01:22 »

also ich spiel öfters mal 1:0, 0:1 usw.... und zu sagen, im FM gäbe es das nicht, ist vermessen....
Gerade in den Spitzenpartien fallen da immer unrealistisch viele Tore
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #24 am: 16.September 2005, 21:37:14 »

also ich spiel öfters mal 1:0, 0:1 usw.... und zu sagen, im FM gäbe es das nicht, ist vermessen....
Gerade in den Spitzenpartien fallen da immer unrealistisch viele Tore

1) Du spielst in der EA-Demo oft 0:1 oder 1:0? Also mir gelingt das annähernd nie- und wenn, dann weiss man nicht warum. Auch im EA-Forum mehren sich inzwischen die Klagen, dass viel zu viele Tore fallen.
2) Sicher gibt es auch im SI-FM torreiche Spiele- aber nicht, wenn ich defensiv spielen lasse und nicht total unterlegen bin. Dadurch bleiben die Ergebnisse eben fast immer nachvollziehbar. IM EA-FM fehlt mir das leider. Mit nem 5-4-1 als Wigan gegen Arsenal 4:1 gewinnen ohne taktische Einstellungen zu verändern (und das ständig), raubt mir irgendwie den Spielspaß.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #25 am: 22.September 2005, 09:53:56 »

Naja, nach anderthalb Mal Durchspielen der Demo steht für mich fest: das Spiel ist doch nichts für mich.
Bei der Ergebnislogik scheints so zu sein, dass man mit mittelmäßigen Mannschaften fast alle Topteams schlagen kann (hab Manchester City probiert), während mit ner Truppe wie Chelsea kriegt man zuhause ne Klatsche.

Transfers werden wieder mal Jahre vor Vertragsende beschlossen - was ja nach den Statuten der Fifa verboten ist.
Die Transfersummen: lächerlich.

Spielerfähigkeiten werden auch nicht umgesetzt. Sicher, ein Dribbler zeigt schon mal paar schöne Tricks, aber meistens ist es völlig egal , wen man aufstellt.

Alles in allem kommt nach ein paar Spielen Frust auf, weil die Spielverläufe total zusammengewürfelt wirken.

Schade eigentlich, denn die Tricks der Spieler und deren Verhalten wirken zum Teil erheblich besser als bei den Vorgängern.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #26 am: 03.Oktober 2005, 23:52:06 »

Einige haben wohl schon die Vollversion - wie bloss  ??? ::) ::)
Hier mal ein Shot:
http://members.chello.at/finken/Transfer2.JPG
 :P :P :P Lächerlich!!!
430.000 Euro in Österreich für eine 08/15 Spieler, dass der sehr glücklich ist kann ich verstehen  ::)
http://members.chello.at/finken/Hofmann.JPG
Zitat aus dem Forum: "Thema Auswechslungen - folgende Problematik: Ich schiesse das 1:0 in der 70. Minute, wollte natürlich sofort etwas defensiver spielen und einen Stürmer gegen Defensives Mittelfeld tauschen - tja, bis zur 86. Minute gab es keine Spielunterbrechung und bis dahin konnte der Wechsel natürlich nicht durchgeführt werden..."
Man achte auf den Ballbesitz:
http://members.chello.at/finken/statistik.JPG
... und die Noten...
http://members.chello.at/finken/Note.JPG
Ein weiteres Zitat:"Wieder isses häufig viel zu schwer gegen schwache Gegner zu gewinnen. Wieder zu viele unrealistische Spielszenen inkl. Ball ins Aus laufen natürlich. "
Und noch eins:"auch die Ergebnisse sind tw. ein Hammer! Spiele in Österreich mit "meiner" Austria Magna und habe im Cup "24:0!!!" gewonnen! Nationalteam: England 26:0 Aserbeidschan .... na,ja. Klar war der Gegner nicht unbedingt ein Masstab aber mit 24 Toren????????? "

Sieht so aus, dass das Spiel wieder eine Gurke ist. Aber wr hätte etwas anderes erwartet??
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #27 am: 04.Oktober 2005, 08:44:58 »

ich schmeiss mich weg! wieder viele bunte bildchen damit die Kinder was zum Staunen haben. Beim Radsportmanager ist wenigstens alles Mist, Grafik, Ki und Spielspass. Cyanide ist wenigstens Konsequent. EA kann sich noch nicht so recht entscheiden....
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #28 am: 04.Oktober 2005, 11:28:35 »


Und noch eins:"auch die Ergebnisse sind tw. ein Hammer! Spiele in Österreich mit "meiner" Austria Magna und habe im Cup "24:0!!!" gewonnen! Nationalteam: England 26:0 Aserbeidschan .... na,ja. Klar war der Gegner nicht unbedingt ein Masstab aber mit 24 Toren????????? "

Naja, ob ich diese Aussage wirklich für bare Münze nehmen soll... ich weiß nicht so recht. Kann ich mir kaum vorstellen. In der Demo kam sowas jedenfalls nie vor. Na - es bleibt wie immer, selber testen ist angesagt.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #29 am: 04.Oktober 2005, 13:28:11 »

preisfrage:

aus welchem spiel wurde bei dem hofmann bild die stärkendarstellung oben rechts kopiert?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #30 am: 04.Oktober 2005, 15:04:10 »


Und noch eins:"auch die Ergebnisse sind tw. ein Hammer! Spiele in Österreich mit "meiner" Austria Magna und habe im Cup "24:0!!!" gewonnen! Nationalteam: England 26:0 Aserbeidschan .... na,ja. Klar war der Gegner nicht unbedingt ein Masstab aber mit 24 Toren????????? "

Naja, ob ich diese Aussage wirklich für bare Münze nehmen soll... ich weiß nicht so recht. Kann ich mir kaum vorstellen. In der Demo kam sowas jedenfalls nie vor. Na - es bleibt wie immer, selber testen ist angesagt.

Wenn Makaay für 6,3 Mio € von Bayern zu Schalke wechselt sagt mir das schon einiges.

Bei folgendem Shot sollte man mal auf die Rolle des Spielers im Verein achten.

http://members.chello.at/finken/Makaay.JPG
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #31 am: 04.Oktober 2005, 16:11:00 »

Auf der FM Seite wird gerade stolz verkündet welchen Award man von der Zeitschrift PC Powerplay erhalten hat. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.

BILD
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #32 am: 04.Oktober 2005, 16:21:42 »

Was ich nun wieder total witzig finde, ist die Tatsache, daß sich einige Leute wieder mal über etwas lustig machen, das sie nicht beurteilen können. Die Gamestar hat die Spieltiefe gelobt, die PC Games, nund auch noch die Powerplay. Wer weiß - vielleicht ist da was dran? Woran macht ihr das Gegenteil fest? An der Demo? Pah! Wenn ich mir mein Urteil aufgrund der SI-Demo machen würde.... Oder an den Transfersummen? Okay, sie sind zu niedrig. Aber wenn alles entsprechend proportional angepasst ist.... Daran, daß Makaay als Ergänzungsspieler deklariert ist? Woher bekommt er denn diesen Status? Oder an den Raktionen einiger aus dem FM Forum? Soll ich mir mein SI-FM Urteil auch aufgrund der Reaktionen von anderen bilden, die dem SI-FM den Charme einer Excel-Tabelle zuerkennen?
Nehmt's mir nicht übel, aber in der Beziehung kann ich Euch echt nicht ernst nehmen. :(
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #33 am: 04.Oktober 2005, 16:31:22 »

Brauchst mich nicht ernst nehmen. Aber ich kenne die letzten 3 FM's von EA und da wurde in allen Zeitschriften auch von super Spieltiefe, einer grandiosen Datenbank und taktisch perfektem 3D Spiel berichtet.
Was daraus am Ende wurde ist hinlänglich bekannt.

Und wenn nun auch noch im FM Forum Leute die vorher begeistert vom FM waren solche Ersteindrücke schildern sagt das für mich alles. Ich jedenfalls habe meine Vorbestellung bei Amazon bestellt. Hatte mir zwar geschworen es mir zu holen um es selbst auszuprobieren, werde dies aber nun anhand eines Exemplars aus der Videothek tun.

Du kennst den FM von EA vielleicht noch nicht so lange aber du wirst mir mit Sicherheit bald Recht geben, wenn du dir ein eigenes Bild gemacht hast.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #34 am: 04.Oktober 2005, 16:53:50 »

Same nuts different year  :P

Wieviel Prozent bekam der EA Manager letzes Jahr in den Mags? 93 oder so??
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2005, 16:55:39 von 1910 »
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #35 am: 04.Oktober 2005, 17:43:33 »

Was ich nun wieder total witzig finde, ist die Tatsache, daß sich einige Leute wieder mal über etwas lustig machen, das sie nicht beurteilen können. Die Gamestar hat die Spieltiefe gelobt, die PC Games, nund auch noch die Powerplay. Wer weiß - vielleicht ist da was dran? Woran macht ihr das Gegenteil fest? An der Demo? Pah! Wenn ich mir mein Urteil aufgrund der SI-Demo machen würde.... Oder an den Transfersummen? Okay, sie sind zu niedrig. Aber wenn alles entsprechend proportional angepasst ist.... Daran, daß Makaay als Ergänzungsspieler deklariert ist? Woher bekommt er denn diesen Status? Oder an den Raktionen einiger aus dem FM Forum? Soll ich mir mein SI-FM Urteil auch aufgrund der Reaktionen von anderen bilden, die dem SI-FM den Charme einer Excel-Tabelle zuerkennen?
Nehmt's mir nicht übel, aber in der Beziehung kann ich Euch echt nicht ernst nehmen. :(

*loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #36 am: 04.Oktober 2005, 18:30:51 »

Was ich nun wieder total witzig finde, ist die Tatsache, daß sich einige Leute wieder mal über etwas lustig machen, das sie nicht beurteilen können. Die Gamestar hat die Spieltiefe gelobt, die PC Games, nund auch noch die Powerplay. Wer weiß - vielleicht ist da was dran? Woran macht ihr das Gegenteil fest? An der Demo? Pah! Wenn ich mir mein Urteil aufgrund der SI-Demo machen würde.... Oder an den Transfersummen? Okay, sie sind zu niedrig. Aber wenn alles entsprechend proportional angepasst ist.... Daran, daß Makaay als Ergänzungsspieler deklariert ist? Woher bekommt er denn diesen Status? Oder an den Raktionen einiger aus dem FM Forum? Soll ich mir mein SI-FM Urteil auch aufgrund der Reaktionen von anderen bilden, die dem SI-FM den Charme einer Excel-Tabelle zuerkennen?
Nehmt's mir nicht übel, aber in der Beziehung kann ich Euch echt nicht ernst nehmen. :(

sorry, aber diese spielchen gabs doch jedes jahr... hat sich irgendwas geändert? wird da jetzt nicht mehr gesponsort und beworben, dass endlich mal gute tests dabei rauskommen??? oder das mit der 2d-ansicht? is die bei dem ea fm wirklich so gut? das was du hier aufziehen willst kann ich absolut nicht nachvollziehen, und vor dem sega fm hab ich auch den von ea gespielt, also meine nich ich wär so versteift darauf....
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #37 am: 04.Oktober 2005, 18:59:26 »

ich schmeiss mich weg! wieder viele bunte bildchen damit die Kinder was zum Staunen haben. Beim Radsportmanager ist wenigstens alles Mist, Grafik, Ki und Spielspass. Cyanide ist wenigstens Konsequent. EA kann sich noch nicht so recht entscheiden....
Der Radsport-Manager ist mit dem neuesten Patch besser denn je und ein tolles Spiel mit riesiger Langzeitmotivation und super Grafik. 8)
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #38 am: 04.Oktober 2005, 19:14:59 »

ich schmeiss mich weg! wieder viele bunte bildchen damit die Kinder was zum Staunen haben. Beim Radsportmanager ist wenigstens alles Mist, Grafik, Ki und Spielspass. Cyanide ist wenigstens Konsequent. EA kann sich noch nicht so recht entscheiden....
Der Radsport-Manager ist mit dem neuesten Patch besser denn je und ein tolles Spiel mit riesiger Langzeitmotivation und super Grafik. 8)



Die Langzeitmotiviation besteht darin, immer wieder die neuen bugs zu finden die durch die neuen patchs verursacht werden! Ich hab den Käse zurückgegeben!
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Demo EA FM 2006
« Antwort #39 am: 05.Oktober 2005, 07:47:49 »

das was du hier aufziehen willst kann ich absolut nicht nachvollziehen,
Ui. Dann erklär' mir doch bitte mal, was genau ich hier aufziehen will. Würde mich mal interessieren.

Was ich meine ist, daß ich hier - in diesem Forum - bisher die Erfahrung gemacht habe, daß man normalerweise durchaus anderer Meinung sein darf. Ich habe hier schon den alten kicker-Manager hochgelobt, und niemand hat gemeckert. Andere finden Anstoß 3 genial - soll mir recht sein. Was ich bisher hier nicht hatte (und auch eigentlich nicht erwartet habe) sind abfällige Urteile über Dinge, die man nun wirklich *noch* nicht beurteilen kann. Sobald das Spiel draussen ist und ihr Euch ein Bild gemacht habt - lästert, soviel ihr wollt. Alles andere finde ich ehrlich gesagt reichlich kindisch. Sie's drum, ich werde mir meine Meinung bilden, ihr bleibt bei Eurer und gut ist.

Gleich noch eins dazu - die Antworten von nommag und 1910 kann ich voll akzeptieren, ein vernünftiger Tonfall, eine angemessene Reaktion. Darauf kann man Diskussionen aufbauen.
Gespeichert