Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
Demo EA FM 2006
Raven:
AoE III?
*sich auf gamershellstürz*
LEONIDAS:
So habs jetzt gespielt. Mit Chealsea begonnen. So muss sagen wenn etwas verändert wurde dann das man einpaar sachen von Si übernohmen hat. Podolski wechselt bei mir für 4,2 mille nach Stuttgart. Aber als ersatz zum SI FM ist es o.k.
Raven:
Ich schreibe einfach mal etwas zu beiden Demos, die ich heute anzocken durfte:
FM06: Der einzige zählbare Unterschied zu den Vorgängern ist der merklich verbesserte 3D-Modus und die wirklich ausführliche statistische Auswertung der Spiele. In Sachen Transferlogik konnte ich keine Verbesserung bemerken: ich holte mir innerhalb einer Vorsaison Bastürk, Abidal und Juninho nach Liverpool und hatte immer noch meine Budgets kaum ausgereizt. Kaum merkbare Konkurrenz bei den Transfers, nur mein Versuch, Rosicky zu holen, scheiterte an den Bayern, die wohl mehr boten.
Am schlimmsten fand ich die Ergebnislogik, die mir gleich im ersten Spiel ein Kirmesresultat servierte (Middlesborough - Liverpool 0-6), ohne daß ich groß etwas an Taktik usw. geändert hätte. Finanzen usw. sind genau wie in den Vorgängern (also miserabel)
Klar sind einige Annäherungen zum FM zu bemerken, vor allem was das Stärkesystem angeht und die taktischen Möglichkeiten.Trotzdem gibt es einfach noch zuviel, daß mir den Spielspaß raubt. Es kann natürlich sein, daß man den Schwierigkeitsgrad der Demo auf Minimal gesetzt hat und deswegen alles so kinderleicht von Hand geht. Das bleibt abzuwarten. Vorbestellen werde ich auf keinen Fall und holen wohl erst wenn ich die ersten ernsthaften Meinungen in diversen Foren lesen durfte.
AoE III: Nach 5 Minuten Spielzeit war bei mir das alte Feeling wieder da. Vom Spielablauf her jedoch sehr "Old School", also Basenbau, Forschung, Truppen hochziehen. Dafür ein geniales Schadensmodell (Kugelflugbahnen werden einzeln berechnet, genaus so wie fliegende Trümmer etc...) und eine äußerst stimmungsvolle Grafik. Viele kleine, gute Ideen, z.B. eine "Heimatstadt", die sich weiterentwickelt und die eure Kolonie mit Waren beliefert. Ich hoffe in der Endversion wird es noch mehr Truppenbefehlsmöglichkeiten geben. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vorbestellt bei Amazon!!
Tex_Murphy:
@Hasan
Ich habe "nur" einen Athlon XP2000+, eine 128MB GeForce4 Ti 4600 und 1GB Ram. Und es läuft recht ordentlich. Natürlich weiß ich nicht, wie das aussieht, wenn wirklich was los ist auf dem Screen.
RoMaHa:
Wäre mir neu das GF 4 Grakas bereits Vertex Shader 3.0 haben.
Ich habe ne 5980 Ultra und die hat VS 2.3
VS 3.0 haben erst die 6er Reihen.
Bei ATI hab ich keinen Plan da ich noch nie eine ATI besessen habe und mir auch nie eine anschaffen werde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln