MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Interaktiv: Mir san ... Löwen!  (Gelesen 91951 mal)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #20 am: 16.September 2005, 20:57:24 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2004/2005


Freitag, 20.08.2004

BILD

Last, but not least erscheint ledermann in meinem Büro. "Jan, schön Dich zu sehen! Wie geht's? Mir scheint, Du ergänzt Dich bisher ganz gut mit Mourinho im zentralen Mittelfeld. Dein Spiel ist zwar etwas unauffälliger aber immer effektiv. Um Dich weiter voran zu bringen, stehen Dir ab heute diese beiden Herren zur Verfügung:

Ray Clemence ist 56, Engländer, Fan des FC Liverpool und ein Allround-Talent im Trainergenre. Sein technikbasierter Trainingsstil dürfte Dir liegen. Für die Gesundheit ist ab heute Uwe Veronik zuständig. Uwe ist 34, zielstrebig und streng, also bitte keine Mätzchen!

Kommst Du schon mit den bayerischen Sitten und Gebräuchen klar?"

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #21 am: 16.September 2005, 22:17:10 »

Hm, naja Trainer, erstmal muss ich sagen, dass ich vom Verein und von der Stadt München schon beeindruckt bin. Ich hätte nicht gedacht, dass die Löwen sich so intensiv um jeden Einzelnen von uns kümmern. Einen persönliche Trainer und Physio - das ist nicht schlecht !

ABER ...

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xtrauer.jpg[/imgqqq]

... was mich wirklich geschockt hat, war ihre Aussage, die ich kürzlich gelesen habe:

Zitat
Links hinten sind wir quantitativ am stärksten besetzt, Lehmann hat hier aber klare Vorteile vor Ojigwe und Milchraum


Sie haben tatsächlich gleich DREI Spieler genannt, die auf meiner Position spielen können, und ich war nicht dabei ! Wenn das so bleibt, dann muss ich meine Zukunft doch nochmal ganz ernsthaft überdenken ... wissen Sie, ich habe auch andere Möglichkeiten als 1860 München. Nicht etwa, dass ich drohen will, ich sag es nur mal so ...



Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #22 am: 16.September 2005, 22:33:40 »

"Diego, Diego, so jung und schon so empfindlich! Ich frage lieber nicht, wo Du diese Aussage her hast, die ich im internen Trainerkreis gemacht habe.  >:(

Aber, wenn Du mich schon darauf ansprichst, ich habe keinen U19-Spieler in dieser Sitzung namentlich erwähnt! Und das ganz bewußt, denn wie hätte das wohl auf die Anwesenden gewirkt? Als ob wir tatsächlich 18jährige Nachwuchskicker ohne jede Erfahrung in das Stahlbad 2. Bundesliga schmeißen würden!  ::)

Klar ist, dass Du bei der derzeitigen Personalsituation nur die Nr. 4 auf der Linksverteidigerposition bist. Aber die Nr. 3 ist gar nicht so weit weg!  ;) Also halt Dich ran und zeig mir, dass Du eine echte Alternative darstellst.

Dein Paps hat bei Schwierigkeiten nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen... Und wie heißt es doch so schön: Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!"
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #23 am: 17.September 2005, 13:40:42 »

Zitat
"Setz Dich Thomeg, Kaffee? Ich habe Dich in den bisherigen Spielen beobachtet und muß sagen, dafür, dass Du als Rechtsaußen eingesetzt wurdest, hast Du Deine Sache ordentlich gemacht. Ist sicher nicht einfach für Dich, diese ungewohnte Position zu spielen. Aber nun zum eigentlichen Thema. Diese beiden Herrschaften hier sind Luit Zwaneveld und Dirk Frank. Luit ist Holländer, 53 Jahre alt, hat hervorragende Coachingqualitäten, ist zielstrebig, besitzt auch taktisches  Wissen.

Dirk ist 39, hat vorher die Kicker von Kickers Offenbach betreut. Er ist ein Disziplinfanatiker! Die täglichen Massageeinheiten zu schwänzen kannst Du Dir abschminken!

Ich bekomme einen persönlichen Coach und Physio? Wow! Ich bin begeistert. Es gibt nicht viele Vereine die sich so um ihren Nachwuchs bemühen. Ich werde sie nicht enttäuschen, Trainer.

Was die bisherigen Spiele betrifft...
Ich will ehrlich zu ihnen sein. Sicher bin ich noch weit davon entfernt Ansprüche stellen zu dürfen, aber die Außenposition auf der ich bisher gespielt habe liegt mir nicht besonders. Vielleicht könnten sie mal mit Herrn Kurz sprechen? Ich bin sicher in der zentralen Position könnte ich noch bessere Leistungen zeigen.

Zitat
Kommst Du mit Deinen Kameraden in der U19 klar?

Ja, wir verstehen uns gut und es macht großen Spaß mit ihnen zu spielen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #24 am: 17.September 2005, 14:46:20 »

eine gute idee die interaktive story! macht spaß zu lesen!
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #25 am: 18.September 2005, 05:54:30 »

Danke für das Lob Trainer, hab grad eben noch ein paar Extra-Runden gedreht, deswegen komm ich ein wenig spät in Ihr Büro.

Ohne die guten Zuspiele meiner Kollegen hätte ich aber die Tore nicht machen können, denke das wir mit der Mannschaft einiges erreichen könnten solange man uns die Talente nicht streitig macht.

Mich bekommt man hier so schnell nicht weg, egal bei welchem Angebot, wer gibt einem wie mir schon ne Chance? Sie wissen ja, sonst gingen die Bälle immer drüber, aber mit nem eigenen Betreuer wird das sicher noch was - hoffe ich zumindest
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #26 am: 18.September 2005, 08:39:23 »

Hallo Trainer!

Ich habe ja bei meinem Wechsel mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem persönlichem Trainerduo. Ich werde mich natürlich weiter reinhängen und immer weiter kämpfen.

Eine Frage habe ich aber noch: Gedenken sie im DFB Pokal die 1. Elf aufzustellen oder auch mal anderen Spielen (z.B. aus der U19) eine Chance zu geben?

Ich bin ja noch in der Eingewöhnungszeit, aber die Leute sind alle ziemlich nett zu mir, aber dieser Dialekt ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #27 am: 18.September 2005, 15:55:03 »

Omegatherion schrieb:
Zitat
Ich will ehrlich zu ihnen sein. Sicher bin ich noch weit davon entfernt Ansprüche stellen zu dürfen, aber die Außenposition auf der ich bisher gespielt habe liegt mir nicht besonders. Vielleicht könnten sie mal mit Herrn Kurz sprechen? Ich bin sicher in der zentralen Position könnte ich noch bessere Leistungen zeigen.

Sorry, Thomeg, da gilt bei uns das Prinzip der strikten Nichteinmischung. Kurz redet mir auch nicht bei der Aufstellung der A-Mannschaft rein. Aber ich denke eh über eine leichte Veränderung unserer 4-4-2 Taktik nach. Da alle drei Teams mit dieser taktischen Vorgabe spielen, würdest Du davon auch profitieren.


ledermann schrieb:

Zitat
Eine Frage habe ich aber noch: Gedenken sie im DFB Pokal die 1. Elf aufzustellen oder auch mal anderen Spielen (z.B. aus der U19) eine Chance zu geben?

Da sprichst Du ein heikles Thema an. Wir spielen in der 1. Pokalrunde am Mittwoch bei den Amateuren von Hannover 96. Da könnte man bei entsprechendem Spielverlauf auch mal dem Nachwuchs eine Chance geben. Aber sicher nicht von Anfang an, dafür ist der Wettbewerb auch finanziell zu wichtig für den Verein.
« Letzte Änderung: 18.September 2005, 15:57:00 von frq »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #28 am: 18.September 2005, 17:16:17 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2004/2005


Samstag, 21.08.2004

BILD 1. Runde (-) Hannover 96 (A) - München 1860[/color] (L2.)

Ich muß sagen, die Gespräche mit den 5 U-19 Spielern haben bei mir Eindruck hinterlassen. Daher frage ich vor dem Pokalspiel bei ihrem Trainer Marco Kurz nach, wie die Jungs drauf sind. Er bestätigt meine Meinung: Diese Kerle kann man schon ins kalte Wasser schmeißen. Ich bin durchaus bereit, ein kalkulierbares Risiko einzugehen. Da wir eh auf der linken Seite umstellen müssen (Erol Bulut ist verletzt, Shao Jiay spielt außen, Pflipsen kommt als OMZ in die Mannschaft) ändert sich auch unsere taktische Grundordnung ein wenig. Vom klassischen 4-4-2 zu einem 4-1-2-1-2.

Omegatherion (als DMZ) und Scampolo (linker Verteidiger) werden von Anfang an spielen. ScouT, ledermann und Mourinho dürften Ihre Chance im Spielverlauf erhalten, wenn es die Situation zuläßt.


Prima Auftakt für unser Team! Omegatherion gewinnt ein Kopfballduell im Mittelfeld, Cerny spielt den Ball zu Krontiris, der fackelt nicht lange und trifft aus 20 Metern zum 0:1 in der 4. Minute!

BILD

Auch am zweiten Tor ist unser junger DMZ beteiligt. Einwurf von Remo Meyer auf der rechten Seite in Höhe des gegnerischen 16-Meter-Raumes, Kopfballverlängerung von Omegatherion zu Kalla Pflipsen und der trifft zum 0:2 (15. Minute).

Nach 17 Minuten ist die Partie praktisch gelaufen: Gelungene Kombination von Pflipsen und Krontiris durch die Mitte und Krontiris macht sein zweites Tor. 0:3! Scheinbar macht es der Mannschaft heute richtig Spaß. Nur drei Minuten später flankt Cerny von rechts an den 5-Meter-Raum und Hannovers Verteidiger Fuchs unterläuft ein Eigentor zum 0:4!

Tolle erste Halbzeit, keine Frage. In der Kabine mache ich aus meiner Zufriedenheit keinen Hehl. Wie geplant, dürfen jetzt auch die restlichen U-19 Spieler ran. ScouT kommt für Paul Agostino, Mourinho ersetzt Pflipsen als OMZ und ledermann übernimmt die halbrechte Position von Harald Cerny.

Die zweite Hälfte entwickelt sich zu einem Spiel auf ein Tor, aber der Mannschaft gelingt es trotz zahlreicher Chancen nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Youngster boten größtenteils gute Leistungen, lediglich Miguel Mourinho zeigte sich übernervös, versiebte einige gute Chancen. Bei ScouT dagegen schien es, als hätte er schon immer mit Krontiris zusammen gespielt. Er scheiterte zwei Mal an Hannovers Keeper.

Sehr zufrieden war ich mit der Abwehrarbeit von Scampolo und Omegatherion. Zwar wurde die Abwehr insgesamt kaum gefordert, aber beide Spieler gewannen praktisch jedes Tackling und Kopfballduell, zeigten sich zudem sehr sicher im Paßspiel. ledermann hingegen schien die halbrechte Position im Mittelfeld noch etwas ungewohnt zu sein, aber auch mit seiner Leistung war insgesamt in Ordnung.

Fazit: Ein leicht herausgespielter Sieg gegen harmlose Amateure.

Endergebnis: 0:4

Zuschauer: 482
Mannschaft/Noten (MdS=fett)


Hofmann (7) - R. Meyer (8 ), Costa (7), Frühbeis (8 ), Scampolo (7) - Omegatherion (8 ) - Cerny (8 ), Jiay (9) - Pflipsen (8 ) - Krontiris  (8 ), Agostino (7)


Tore:
0:1 Krontiris
0:2 Pflipsen
0:3 Krontiris
0:4 Fuchs (Eigentor)



Link zur Teamstatistik



Demnächst: Ligaheimspiele gegen Burghausen und Karlsruhe


Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #29 am: 19.September 2005, 17:41:31 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2004/2005


Sonntag, 29.08.2004
BILD

Die Transferperiode nähert sich dem Ende und zwei überraschende Neuigkeiten sind zu verkünden:

1. Der AC Turin möchte Paul Agostino verpflichten. Sie bieten allerdings nicht einmal seinen aktuellen Marktwert (975k). Eigentlich können wir uns seinen Verkauf nicht erlauben. Wenn überhaupt, dann muß er richtig Geld bringen, daher fordern wir im Gegenzug 3 Millionen Ablöse + 20% Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf.

2. Unser Vorstand scheint plötzlich kalte Füße in Sachen Saisonziel Wiederaufstieg zu bekommen. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich unser Präsident folgendermaßen geäußert hat:

BILD

Eigentlich unverständlich angesichts der Tatsachen, dass andererseits unsere Gehaltsausgaben kritisiert werden. Einige Vertragsverlängerungen und die zusätzlichen Trainer/Physios haben uns das erlaubte Budget doch wieder um einiges überschreiten lassen. Statt aber hier entgegenzusteuern, verlangt der Präsident einen Stareinkauf! Das soll noch einer verstehen.




BILD 2. Bundesliga, 4. Spieltag (5.) München 1860 - Wacker Burghausen[/color] (16.)

Burghausen mußte zuletzt in der Liga zwei Niederlagen hinnehmen, ist zudem von Paderborn aus dem Pokal geschossen worden. Eigentlich eine lösbare Aufgabe für uns. In unserem Team gibt es nur zwei Änderungen: Matthias Lehman (VL) und Roman Tyce (DMZ) übernehmen wieder ihre angestammten Positionen. Die U-19 Spieler sind, trotz guter Leistungen im Pokalspiel, noch kein Thema für die 2. Bundesliga.

Blitzstart mit dem 1:0 durch Krontiris bereit nach 25 Sekunden! Pflipsen spielte den tödlichen Paß.

Burghausen erholt sich schnell von dem frühen Gegentor und kommt immer wieder zu guten Chancen. Eine davon nutzt Stefan Reisinger zum 1:1 in der 34. Minute.

Eine gelungene Kombination über die linke Seite durch Shao Jiay, Krontiris und Agostino brachte uns in der 39. Minute wieder mit 2:1  in Führung. Der Vorsprung war aber reichlich wackelig, denn unsere Abwehr war bis dato alles Andere als sattelfest.

Ein eiskalter Konter brachte dann in der 55. Minute die Vorentscheidung: Remo Meyer schlug den Ball auf den in Mittelstürmerposition startenden Paul Agostino und der ließ Uwe Gospodarek im Tor von Burghausen keine Chancen. 3:1!

BILD

Das er durchaus auch Tore vorbereiten kann, zeigte Agostino in der 58. Minute nach Zuspiel von Pflipsen. Er wich auf den linken Flügel aus, paßte den Ball dann schön zurück an das linke Strafraumeck und Shao Jiayi traf per Flachschuß zum 4:1!

Burghausen spielte munter weiter nach vorn und unsere Mannschaft nutzte die sich bietenden Freiräume aus: Zuspiel von Krontiris auf Harald Cerny, Dribbling von rechts in den Strafraum, Schuß aus spitzem Winkel und es stand 5:1 in der 75. Minute.

Fazit: Der Sieg ist sicherlich zu hoch ausgefallen, denn Burghausen konnte spielerisch durchaus überzeugen.

Endergebnis: 5:1

Zuschauer: 18.707

Mannschaft/Noten (MdS=fett)


Hofmann (7) - R. Meyer (8 ), Costa (8 ), Frühbeis (8 ), Lehmann (8 ) - Tyce (8 ) - Cerny (9), Pflipsen (10), Jiayi (9) - Krontiris (9), Agostino (9)


Tore:

[/i]
1:0 Krontiris
1:1 Reisinger
2:1 Agostino
3:1 Agostino
4:1 Jiayi
5:1 Cerny



Regionalliga Süd, 4. Spieltag:

VFB Stuttgart (A) - München 1860 U-23 1:0



BILD

Aufgrund seiner letzten Leistungen ist es zwar sehr schade, aber aufgrund der "Miesen" im Gehaltsbudget unumgänglich: Großverdiener Karl-Heinz Pflipsen wechselt für 30K zum Regionalligisten Feucht. Nach diesem Verkauf sind wir gehaltstechnisch wieder im grünen Bereich.

Daher kommt die Anfrage des FC Bayern nach Remo Meyer absolut ungelegen. Wir haben rechts hinten keinen gleichwertigen Spieler und ein Transfer würde wiederum das Gehaltsbudget zu sehr belasten. Andererseits sind da ja immer noch die Transfergelüste unseres Präsidenten! Vielleicht findet sich ja ein Rechtsverteidiger auf dem Markt, der seinen Ansprüchen genügt?  :-\



Mittwoch 01.09.2004

BILD

Die Transferfrist ist abgelaufen, sowohl Agostino als auch Remo Meyer bleiben uns erhalten. Auch das Präsidium rührt sich nicht mehr in Sachen "Stareinkauf". Hat unser Sieg gegen Burghausen diese plötzliche Kehrtwendung ausgelöst?


U-19 Liga, Gruppe 5, 1. Spieltag:

Aalen U19 - 1860 München U19 0:2 (Mourinho, Kern)

Mit leicht veränderter Taktik errang die U19 einen klaren Auswärtssieg in Aalen. Mann des Spiels war dabei Miguel Mourinho, diesmal im Sturm eingesetzt.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik





BILD 2. Bundesliga, 5. Spieltag (3.) München 1860 - Karlsruher SC[/color] (5.)

Wie gefährlich der KSC auswärts ist, hat deren 3:0 Erfolg in Köln bewiesen. Wir sind also gewarnt. Der Weggang von Pflipsen sorgt dafür, dass Shao Jiayi heute die zentrale Position im Mittelfeld übernehmen wird. Mal sehen, wie er damit klar kommt. Auf dem linken Flügel soll der wiedergenesene Erol Bulut wirbeln.

Die Gäste mauerten 40 Minuten, was das Zeug hält, dann aber versenkte Paul Agostino eine Flanke von Remo Meyer zum 1:0 Führungstreffer.

BILD

Lange mußten unsere Fans warten, ehe wiederum Agostino ein Zuspiel von Krontiris zum 2:0 nutzen konnte (83. Minute). In der Schlußminute kassierte Karlsruhes Mladenov noch die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels.

Fazit: Hochverdienter Erfolg gegen völlig destruktive Gäste

Endergebnis: 2:0

Zuschauer: 18.778

Mannschaft/Noten (MdS=fett)


Hofmann (7) - R. Meyer (7), Costa (7), Frühbeis (7), Lehmann (7) - Tyce (7) - Cerny (8 ), Jiayi (6), Bulut (7) - Krontiris (7), Agostino (8 )


Tore:
1:0 Agostino
2:0 Agostino




Link zur Tabelle nach dem 5.Spieltag



U19-Liga, Gruppe 5, 2. Spieltag:


1860 München U19 - SC Pfullendorf U19 3:0 (3x Mourinho)

Wieder eine Galavorstellung des jungen Portugiesen Mourinho. Die Position im Sturm scheint ihm noch besser zu liegen, als die OMZ-Aufgabe. Aber auch Omegatherion und Scampolo spielten stark auf.

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik


Regionalliga Süd, 5. Spieltag:

1860 München - VfR Aalen 0:1

Schon die dritte Niederlage im 5. Spiel. Unsere Reserve macht derzeit wirklich keine gute Figur, belegt nur Rang 14 in der Regionalliga-Tabelle.  :'(


Demnächst: Interview mit Merkur-Online
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #30 am: 19.September 2005, 19:53:05 »

Das Pokalspiel aus der Sicht von ledermann

Mein erstes Profispiel, auch wenn es eigentlich keins war... Die Amateure von Hannover sind nun halt kein Proficlub, sondern auch nur Amateure oder Jugendspieler wie ich.

Auch die Zuschauer waren nicht in unglaublich hoher Zahl vorhanden. Tortzdem war es ein tolles Spiel, obwohl ich nur "mitgeschwommen" bin. Ich merke auch, wie ich unter Ray Clemence große Fortschritte mache.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ich in einiger etwas offensiveren Position spielen sollte... Also mit mehr Möglichkeiten mich ins Offensivspiel einzuschalten.

Bis zum nächsten Mal..
ledermann
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #31 am: 19.September 2005, 20:07:40 »



Hm, Ledermann ist wirklich ein netter Kerl. War mit seinem Einsatz im Pokalspiel schon mehr als zufrieden. OK, ich habe mich natürlich auch gefreut. Ich glaube der Trainer war ganz zufrieden mit mir. Das 4:0 hat ja hoffentlich auch bewiesen, dass wir jungen Spunde es auch drauf haben, auch wenn's nur gegen Amateure ging.

Aber mein Traum ist nach wie vor: Ich will endlich mal ein richtiges Ligaspiel in der ersten Mannschaft mitmachen. Warum bekommt immer Lehmann den Vorzug ? Er spielt doch ziemlich unauffällig. Sieht der Coach nicht, welche Leistungen ich in der Jugendmannschaft immer bringe ? Der Typ soll mich endlich mal wenigstens auf die Bank setzen !
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #32 am: 19.September 2005, 22:38:44 »

Wieder geht das Schicksal seinen Lauf.. wieder semmel ich nur drüber wenn es drauf ankommt.

Zwar merke ich durch das Sondertraining wie sich meine Schusskraft verbessert, aber das mit dem zielen.. najaaa...

Freue mich für Mourinho das er im Sturm seine Chance bekommt, anscheinend fühlt er sich da neben mir pudelwohl.
Hoffe das mir das Training noch ein wenig weiterhilft meinen Abschluss zu verbessern, möchte endlich auch mal den Kasten treffen in einem Ligaspiel. Wird schon, hoffe nur das der Trainer mich nicht auf die Bank setzt weil ich nicht treffe. Fühl mich noch ein wenig unsicher in so einer berühmten Mannschaft, komme immerhin aus einem kleinen 7000 Einwohner-Kaff
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #33 am: 19.September 2005, 22:48:37 »

BILD



im Interview

Hallo liebe Münchner Fußballfreunde,

Fünf Spieltage hat es gedauert, aber nun konnten wir den neuen Löwen-Trainer frq endlich zu einem Interview überreden:

BILD


Franz-Xaver Wock:

"In einer Medienstadt wie München gehören Interviews eigentlich zum Tagesgeschäft, aber Sie machen sich extrem rar ..."

frq:

"Mir ging es darum, erst mal den Verein und insbesondere meine Spieler kennen zu lernen. Nichts ist schlimmer, als in der Presse zu Dingen Stellung zu nehmen, von denen man noch gar keine richtige Ahnung hat. Mittlerweile habe ich mich bei den Löwen eingelebt und weiß, wovon ich rede."

merkur-online:

"Das läßt sich wohl kaum bestreiten, wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft: 3 Siege, 2 Remis, zweiter Tabellenplatz. Warum ist dennoch soviel Unruhe im Verein?"

frq:

"Ich habe den Eindruck, dass man den hier eingeschlagenen neuen Kurs zeitweilig etwas aus den Augen verloren hat. Zum Glück hatten wir einen guten Start in die Saison, sonst möchte ich nicht wissen, wie sich die Dinge entwickelt hätten."

merkur-online:

"Sie haben Angebote höherklassiger Vereine für Agostino, Tyce und Meier ausgeschlagen. Gab es da kein böses Blut bei den umworbenen Spielern?"

frq:

"Die betroffenen Spieler sind Profi genug, um die Ernsthaftigkeit dieser Offerten einschätzen zu können. Die Angebote waren lachhaft. Mir müssen nicht verkaufen und wir brauchen diese Spieler um das erklärte Ziel des Vorstandes, den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga, zu schaffen."

merkur-online:

"Wie man so hört, sammelt sich derzeit die Unzufriedenheit auch eher am anderen Ende der Gehaltsskala, oder?"

frq:

"Sie spielen auf diverse Äußerungen einiger Jugendspieler an. Nun, gesunder Ehrgeiz hat noch niemand geschadet. Klar ist aber auch, dass diese Jungs keinerlei Ansprüche stellen können. Der Trainerstab beobachtet jedoch sehr genau, wie sich die Spieler entwickeln. Bisher sehr erfreulich, wie ich hinzufügen möchte. Was uns derzeit viel mehr Sorgen bereitet, ist die Situation der U23. Unsere Amateure kommen in der Regionalliga einfach nicht in Schwung. Ein bißchen frisches Blut könnte daher nicht schaden ..."

merkur-online:

Vielen Dank für das Gespräch!



Für Merkur-Online berichtete Franz-Xaver Wock.


Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #34 am: 20.September 2005, 14:37:40 »

Liebes Tagebuch,

was freu ich mich über meinen ersten Einsatz für die Profi-Mannschaft. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Dass ich dann auch gleich die vollen 90 Minuten spielen durfte freut mich besonders. Leider waren es "nur" die Hannover-Amateure, aber ich denke ich konnte den Trainer mit meiner Leistung, die wie ich finde gar nicht mal so schlecht war, überzeugen und das wollte ich in erster Linie. Schließlich will ich möglichst bald den Sprung ins Profiteam schaffen.

Die Taktikänderung bei der U-19 kommt mir auch sehr entgegen. Endlich kann ich auf meiner Lieblingsposition spielen und muss nicht die rechte Aussenbahn beackern.

Das Leben ist schön...  :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #35 am: 20.September 2005, 19:12:49 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2004/2005


Freitag, 17.09.2004, 29.08.2004
BILD

Nach Rücksprache mit einem sichtlich geschockten Marco Kurz, überbringe ich Scampolo, Mourinho, ScouT, Omegatherion und ledermann den Marschbefehl zur U23. Könnte sein, dass sie schon morgen in Offenbach zum Einsatz kommen. Immer vorausgesetzt, Co-Trainer Michael Dämgen stellt die Jungs auf.



18.09.2004
BILD 2. Bundesliga, 6. Spieltag (7.) Eintracht Trier - München 1860[/color] (2.)

Trier hat einen guten Lauf, zuletzt drei Siege in Folge. Wir stellen personell ein wenig um: Shao Jiayi hat auf der zentralen Mittelfeldposition nicht überzeugen können. Dort wird sich heute Kolomaznik versuchen. Der Chinese rückt dafür auf Linksaußen und Erol Bulut geht zurück auf die linke Abwehrseite. Matthias Lehmann sitzt erstmal nur auf der Bank. Auch in der Innenverteidigung müssen wir wechseln, für den angeschlagenen Costa kommt Lanzaat in die Mannschaft.

Wieder mal ist es Emmanuel Krontiris, der uns in Führung bringt. Das Zuspiel leistete Harald Cerny in der 7. Minute. 0:1! Trier gelingt aber per Konter nach einem abgewehrten Eckball schon in der 11. Minute der Ausgleich. Centurion konnte ungehindert auf unser Tor zulaufen und den mitgelaufenen Zdrilic bedienen. Lanzaat lief in der Situation nur nebenher! Darüber wird noch zu reden sein.

Nach dem Wechsel ist es erneut Zdrilic, der Trier wieder in Front schießt. Wieder kann er unbehindert von Lanzaat im Strafraum den Ball annehmen und schießen. 2:1 in der 58. Minute.

Wir brachten daraufhin Komljenovic für Lanzaat und Daniel Baier für Kolomaznik. Ein Glücksgriff, denn Baier traf wenig später auf Paß von Agostino zum 2:2 (63. Minute).

BILD

Den Siegtreffer zum 3:2 für Trier erzielte Fleck nach einer Ecke. Am 5-Meter-Raum konnt er den Ball in aller Seelenruhe annehmen, sich drehen und die Kugel versenken. Unglaublich! So eine schlechte Abwehrleistung habe ich lange nicht gesehen!  >:(

Fazit: Trotz klarem Chancenplus verloren. Das Zweikampfverhalten der Verteidiger war unter aller Sau.

Endergebnis: 3:2

Zuschauer: 10.207
Mannschaft/Noten (MdS=fett)


Hofmann (8 ) - R. Meyer (7), Lanzaat (7), Frühbeis (7), Bulut (7) - Tyce (8 ) - Cerny (7), Kolomaznik (6), Jiayi (7) - Krontiris (7), Agostino (7)


Tore:


0:1 Krontiris
1:1 Zdrilic
2:1 Zdrilic
2:2 Baier
3:2 Fleck


Mini-Tabelle nach dem 6. Spieltag:
1. Aachen 12 Punkte (-1 Spiel)
2. Trier 12
3. 1860 München 11
4. Frankfurt 11
5. Duisburg 11
.
.
.
15. Köln 5 (-1)
16. Essen 5
17. Dresden 4
18. Burghausen 1





Regionalliga Süd, 6 Spieltag:

Kickers Offenbach - München 1860 U-23 1:2

Endlich wieder ein Sieg der U23! Christophe Lepoint war mit zwei Treffern der Matchwinner. Von den U19-Spielern kam nur Miguel Mourinho im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Er spielte unauffällig, wurde von den Mitspielern noch weitgehend geschnitten.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Mal abwarten, wer von den Jungs am Freitag gegen Pfullendorf zum Einsatz kommt. Wer dann nicht spielt, wird erst mal wieder bei der U19 (Sonntag in Karlsruhe) Spielpraxis sammeln.


Demnächst: DFB-Pokal, 2. Runde gegen Gladbach
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #36 am: 20.September 2005, 20:03:48 »



Hallo Trainer ..... !

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xeinzel.jpg[/imgqqq]


Schöne Mütze übrigens ! Wo gibt's die denn zu kaufen ?

Super, dass ich Sie hier mal kurz unter vier Augen sprechen kann ! Tja, erstmal danke dass Sie mich mit den anderen Jungs zusammen in den U23 Kader gesteckt haben, das hat mich sehr gefreut, auch wenn Dämgen mich nicht hat spielen lassen, naja egal.

Aber was ich Sie mal fragen wollte: Warum haben Sie mir eigentlich die Kapitänsbinde wieder weggenommen ? Ich denke schon, dass ich immer meine Leistung bringe und auch für die Anderen ein Vorbild bin. Irgendwie hat mich das schon sehr enttäuscht. Das wollte ich mal loswerden. Nix für ungut.


Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #37 am: 20.September 2005, 20:29:26 »

"Diego, ich kann mir gut vorstellen, dass Du deswegen enttäuscht bist, aber Du übersiehst dabei völlig, dass Marco Kurz in der U19 die Entscheidungen trifft! Ich halte mich da völlig raus. Aber die Kapitänsbinde sollte für Dich nicht oberste Priorität haben. Verantwortung auf dem Platz übernimmst Du doch auch ohne Binde und das erwarte ich auch weiterhin von Dir!"
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #38 am: 20.September 2005, 20:36:58 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2004/2005

 
18.09.2004
BILD 2. Runde (L2) München 1860 - Bor. M'Gladbach[/color] (L1)

Natürlich sind die Gäste Favorit. Nach sechs Spieltagen sind sie Zweiter in der Bundesliga hinter den Bayern, haben schon 4 Siege eingefahren und können in Bestbesetzung auflaufen. Wir haben Rodrigo Costa wieder an Bord, der der Abwehr hoffentlich wieder mehr Halt geben wird.

Gladbach ist von Beginn an die dominierende Mannschaft, geht nach 18 Minuten verdient in Führung. Kluge trifft nach Flanke von Heinz.

Ein wunderschönes Solo von Cerny über die rechte Seite mit anschließender Flanke auf Agostino führt zum Ausgleich. 1:1 in der 32. Minute!

BILD

In Halbzeit Zwei passiert nicht mehr viel, wir können das Spiel allerdings ausgeglichen gestalten. Es geht in die Verlängerung! Trotz zweier guter Chancen von Agostino und Krontiris bleibt es weiter beim 1:1. Und dann muß in der 120. Minute ausgerechnet unser bester Elfmeterschütze, Shao Jiayi verletzt vom Platz! So ein Mist!

Das Shoot-Out wird zum Desaster: Unsere drei ersten Schützen Agostino, Bulut und Gebhardt scheitern an Gladbachs Keeper Kampa. Heinz, Ziege und Demo verwandeln dagegen sicher. Das war's dann!

Fazit: Unglückliche Niederlage nennt man so was wohl. Wir haben uns gegen den Bundesligisten gut verkauft, aber letztendlich hat es nicht gereicht.

Endergebnis: 1:1, 0:3 n.E.

Zuschauer: 10.904
Mannschaft/Noten (MdS=fett)


Hofmann (7) - R. Meyer (7), Costa (7), Frühbeis (7), Bulut (7) - Tyce (7) - Cerny (7), Jiayi (7), Kolomaznik (7) - Krontiris (7), Agostino (8 )


Tore:
0:1 Kluge
1:1 Agostino





BILD

Rippenbruch bei Shao Jiayi! Er wird uns drei Wochen fehlen. Quido Lanzaat (24, VZ) erlitt im Training eine Leistenzerrung fällt ca. 3 Wochen aus.





Freitag, 24.09.2004
Regionalliga Süd, 7. Spieltag:

München 1860 U-23  - SC Pfullendorf 1:1 (Milchraum)

Ein ausgeglichenes Spiel endete mit einem gerechten Remis. Mourinho blieb insgesamt blaß, wurde aber schon wesentlich besser ins Spiel einbezogen. ScouT saß auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik




Sonntag, 26.09.2004
U19-Liga, 3. Spieltag:

Karlsruhe U19 - 1860 München U19 1:1

Unseren Treffer erzielte ScouT in der 33. Minute. ledermann besetzte die zentrale Position im Mittelfeld und machte ein sehr gutes Spiel. Es mangelte ihm lediglich an Torgefährlichkeit.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik



Demnächst: Ligaspiel gegen Erfurt
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #39 am: 20.September 2005, 21:51:39 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2004/2005

 
Montag, 27.09.2004
BILD 2. Bundesliga, 7. Spieltag (4.) München 1860 - Erfurt[/color] (11.)

Ähnlich wie wir flog Erfurt gegen einen Erstligisten aus dem Pokal: 1:3 gegen Werder Bremen. In der Liga stand zuletzt ein 3:1 Heimsieg gegen Burghausen zu Buche. Aufgrund unserer verletzungsbedingten Ausfälle hole ich Omegatherion aus der U23 zu den Profis. Er wird sich die Partie zunächst mal von der Bank aus anschauen.

BILD

Die 18.000 Zuschauer sehen eine ereignislose erste Halbzeit. Wir sind zwar optisch überlegen, aber harmlos vor dem Tor. Auch nach dem Wechsel können sich unsere Stürmer im Erfurter Strafraum einfach nicht durchsetzen. So versucht man es oft über Fernschüsse, da aber fast alle harmlos am Tor vorbeigehen.

Omegatherion wurde in der 75. Minute eingewechselt und fügte sich gut ein.

Fazit: Destruktive Erfurt und harmlose Löwen, da ist das Remis letztlich gerecht.

Endergebnis: 0:0

Zuschauer: 18.203
Mannschaft/Noten (MdS=fett)

Hofmann (7) - R. Meyer (7), Costa (7), Frühbeis (7), Bulut (7) - Tyce (7) - Cerny (8 ), Kolomaznik (7), Gebhardt (7) - Krontiris (7), Agostino (7)[/color]

Tore:
-
[/i]

Mini-Tabelle nach 7 Spieltagen:
1. Trier 15 Punkte
2. Aachen 13 (-1 Spiel)
3. 1860 München 12
4. Duisburg 12
5. Cottbus 11
.
.
.
15. Ahlen 7
16. Köln 6 (-1)
17. Dresden 5
18. Burghausen 2




Samstag, 02.10.2004
Regionalliga Süd, 8. Spieltag:

München 1860 U-23  - Bayern München (A) 3:1 (2x Mourinho, ScouT)

Klasse Spiel der U23 gegen die "kleinen" Bayern. Mourinho mit seinen Treffern in der 29. und 62. Minute mauserte sich zum Mann des Spiels und auch ScouT zeigte eine gute Partie, die er mit dem Treffer zum 3:1-Endstand krönte. Scampolo spielte trotz Verletzung durch, ledermann wurde von Co-Trainer Michael Dämgen heute nicht berücksichtigt.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik



Demnächst: Ligaspiel gegen Cottbus
Gespeichert