Irgendwas läuft schief ! Verdammt, ich war doch schon ganz oben ! Drei Tore in der Bundesliga, endlich mal eine Erwähnung in der
Sportschau als treffsicherer Abwehrspieler, man verglich mich mit dem jungen
Lucio ! Obwohl - schon da hörte ich einen ironischen Unterton heraus.
Und dann kam es Schlag auf Schlag: Zuerst blamiert man mich, indem man einen ELFMETER von mir zur Wahl des schönsten Tores stellt. Einen ELFMETER ! Ich musste Himmel und Hölle in Bewegung setzen und mein Handy zum Glühen bringen, damit wenigstens ein paar meiner Freunde für mich stimmten. Meinen herrlichen Treffer vom Strafraumrand hat man nicht genommen.
Dann das harmlose Ding mit der Autogrammkarte ! Ich bin extra zu einem Top-Fotografen - Pierre Lamour - gegangen. Der schlug vor, mal nicht das übliche Foto zu knipsen.
Ja wie ... was sind denn so die üblichen Fotos ?Wortlos legte Pierre mir einige Muster vor die Nase:
NEINNNN ! brüllte ich vor Entsetzen. Alles nur das nicht ! Pierre fertigte dann eine ästhetisch sehr anspruchsvolle Aufnahme von mir an, an der nichts auszusetzen war. Warum werde ich seitdem auf der Strasse nur noch frech angegrinst und teilweise angezwinkert ? Keine Ahnung !
Und das Schlimmste von allem: Wir haben jetzt wieder ein paar junge Spunde im Team. Oft habe ich sie noch nicht gesehen, sind ja alle noch bei den Frischlingen in der U19 eingesetzt, aber irgendwie werde ich von denen geschnitten. Ist es der Neid ? Einer von denen -
Carsten - ist sogar mit Ledermann ans Meer gefahren. Mich haben sie nicht mal gefragt .... und der andere,
Mike ! Nicht unsymphatisch, scheint aber ein Tagträumer zu sein. Läuft manchmal mit so einem Grinsen rum ...