MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Interaktiv: Mir san ... Löwen!  (Gelesen 104412 mal)

Mike

• Profi
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #360 am: 22.Dezember 2005, 14:11:49 »

Samstag, 5. Dezember 2006

Anstrengende Wochen liegen nun hinter mir. Wenn du wüsstest Tagebuch, wie sehr ich mich im Training abschufften muss um den Trainer der Amas zu beeindrucken! Einfach unglaublich welche Anforderungen der nach jedem Spiel noch stellen kann. Habe gar nicht gewusst, dass einem hier so viel einfallen kann. Was meinst du Tagebuch? Schaffe ich auch irgendwann den Sprung zu den Profis? Bin ja sowas wie der letzte Mohikaner

hier bei den Fohlen. Aber neuerdings sicher nicht nur wegen meiner Frisur. Doch letztens habe ich schon vernommen, dass ich gegenüber Quatmann erwähnt worden bin. Das lässt mich hoffen. Vielleicht zeigt sich Ruttensteiner auch mal gnädig und nomminiert mich für die U21 Nationalmannschaft. Kann ja gar nicht sein, dass die dort keinen Rechtsverteidiger gebrauchen können. Tagebuch kann es sein, dass ich immer noch zu wenig trainiere. Wenn ich mir so die Kommentare von den arrivierten Spielern so anhöre, denke ich mal, dass nach dem Training wohl noch eine Extraschicht Konditionstraining angesagt ist. Vor allem dieser Scampolo geht mir bald gehörig auf den Senkel. Was bildet der sich ein, dass er behaupten kann, wir Spieler von den Amas sind nicht reif für die Bundesliga. Damals als er noch ein Niemand war - und viel besser ist er heute immer noch nicht (!) - hat er vom Trainer auch so eine Chance erhalten. Aber uns will er sie enthalten! Wenigstens ist er jetzt verletzt gewesen. Vielleicht hat das seinen Taten- und Wortdrang ein wenig gedämpft. Soll sich mehr auf das Spiel konzentrieren, wenn er noch in München bleiben will. So werde dann mal zu Heli gehen und mich masieren lassen, weil mir tut noch alles so schrecklich weh nach der letzten Konditionseinheit.[/i][/size]

Hier noch ein Bild vor meinem Besuch beim Friseur.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2005, 14:13:32 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #361 am: 22.Dezember 2005, 19:47:36 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2006/2007

Samstag, 05.12.2006
BILD 17. Spieltag (2.) 1860 München - SC Freiburg[/color] (13.)

Gegen den Sportclub sind wir noch ungeschlagen und das soll auch heute so bleiben. Wir ändern unser System noch mal leicht ab, spielen heute mit 2 DMZ, aber offensiven Flügeln und Roger als OMZ mit allen Freiheiten.

Scampolo steht heute zumindest wieder im Kader. Ich denke, die Botschaft an ihn war klar genug. Solche Mätzchen sind bei mir nicht drin! Möglicherweise kommt er im Laufe der Partie als linkes Glied der Dreierabwehrkette zum Einsatz. Mal sehen, wie er mit dieser Position klar kommt.

Guter Start! Robbie Foy flankt von links in den Strafraum, Balaban gewinnt das Kopfballduell, Freiburgs Torwart Rensing läßt den Ball fallen und Marco Vorbeck staubt ab zum 1:0 in der 7. Minute!

19. Minute:
Roger wird im Strafraum zu Fall gebracht. Michael Brown legt sich den Ball am Elfmeterpunkt zurecht, schießt, aber Rensing wehrt die Kugel ab!

Das es zur Halbzeit weiterhin nur 1:0 steht, ist der blanke Hohn! Was unsere Stürmer für Chancen vergeben, treibt mir das Wasser in die Augen! Von Freiburg war bisher überhaupt keine Offensivaktion zu sehen. Kolomaznik muß raus, er wurde schon früh heftig gefoult. Matthias Jörg übernimmt seinen Part. Außerdem darf Scampolo nun zeigen, ob er tatsächlich in die Mannschaft gehört.

Freiburg macht nun endlich auf, kommt auch mal aus der eigenen Hälfte raus. Prompt fällt das 2:0: Einwurf auf der linken Seite, Flanke von Foy, Kopfballtor durch Vorbeck (67. Minute).

75. Minute:
Der kurz zuvor eingewechselte ledermann wird von Tskitishvili übel gefoult, wird mit der Bahre vom Platz getragen. Das Auswechselkontingent ist erschöpft, wir müssen die Partie also in Unterzahl zu Ende spielen.

BILD
Freiburgs Fans sehen nicht sonderlich glücklich aus...

Fazit:
Lange waren wir nicht mehr so überlegen, wie heute. Ein gut aufgelegter Michael Rensing im Freiburger Tor und unsere katastrophale Chancenverwertung sorgten aber für das relativ knappe Ergebnis. Omegatherion überzeugte beim Spielaufbau, Scampolo hatte wie erwartet Schwierigkeiten nach längerer Pause. Aber er kann auf eine neue Chance hoffen.

Endergebnis: 2:0

Zuschauer: 19.530
Mannschaft/Noten (MdS=fett)

Hofmann (7) - Otsemobor (7), Dudic (8 ), Kokocinski (7) - Omegatherion (7), Brown (7) - Kolomaznik (7), Roger (7), Foy (9) - Vorbeck (8 ), Balaban (7)

Tore:

1:0 Vorbeck
2:0 Vorbeck

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Die Mini-Tabelle nach dem 17. Spieltag:

1. Bayern München 41 Punkte
2. 1860 München 35 (-1 Spiel)
3. Stuttgart 33
4. Hertha 32
5. Schalke 31
.
.
.
16. Nürnberg 14
17. Oberhausen 14
18. Frankfurt 6

BILD

Nach dem Spiel berichtet der Doc, dass ledermann (Rißwunde am Bein) und Michael Brown (Zeh verstaucht), für 5 Tage ausfallen werden.

Sonntag, 10.12.2006

Regionalliga Süd, 16. Spieltag

1860 München II - Carl Zeiss Jena 0:1

Unglückliche Niederlage für die Amateure, bei der Torwart Carstensson keine gute Figur machte (Note 6). Prince (Note 7) und Mike Espinho (Note 6) spielten ebenfalls von Beginn an.  Die Amateure stehen nun in der Tabelle auf dem 7. Platz.

Link zur Teamstatistik

Demnächst: UEFA-Cup gegen Athen

frq

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 22.Dezember 2005, 20:59:52 »

Donnerstag, 14.12.2006
BILD Gruppenphase, 4. Spiel (GER) 1860 München - AEK Athen[/color] (GRE)

Da wir die Qualifikation für die nächste Runde schon sicher haben, können wir uns ein paar personelle Experimente erlauben: ScouT und Agostino bilden den Sturm, Prince spielt für den angeschlagenen Michael Brown im defensiven Mittelfeld.

Trostlose erste Halbzeit! Wir spielen zwar einige Chancen heraus, die aber kläglich vergeben werden.

Ein Zufallsprodukt führt nach 58 Minuten zum Führungstreffer: Rogers Fernschuß wird von der Abwehr der Griechen geblockt, der Ball springt zu ScouT, trocken abgezogen und es heißt 1:0!

Das 1:0 im Video

Nach 70 Minuten kommen Foy für Milchraum und Krontiris für Agostino in die Mannschaft.

Athen nutzte eine Konterchance zum 1:1 durch Alekos Papadopoulos in der 76. Minute.  Unser zentraler Defensivmann Dudic war in dieser Situation einfach zu weit aufgerückt.

Dummermweise fällt unsere Abwehr auf den gleichen Trick noch einmal herein. Wieder der lange Paß auf Papadopoulos, der bleibt Sieger im Sprintduell mit Dudic und erzielt Sekunden vor Schluß das 1:2!

BILD
Milan Dudic ließ sich zweimal überlaufen, das war's!  :(

Fazit:
Soll man da nun von internationaler Unerfahrenheit oder doch lieber von krassem individuellen Versagen sprechen? Drei Torschüsse von Athen, zwei Treffer, das spricht nicht gerade für unseren Torwart Michael Hofmann, der einfach nicht aus seiner Formkrise herauskommt. Aber auch der Rest der Mannschaft war wohl nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Sache.

Endergebnis: 1:2

Zuschauer: 18.512

Hofmann (6) - Otsemobor (7), Dudic (7), Frühbeis (7) - Omegatherion (7), Prince (7) - Janker (7), Roger (7), Milchraum (7) - Agostino (7), ScouT (7)

Tore:

1:0 ScouT
1:1 Papadopoulos
1:2 Papadopoulos

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Die Lage in der Gruppe G:

BILD

BILD

Unser Gegner in der 1. Ausscheidungsrunde wird Besiktas Istanbul sein.

Demnächst: Zu Gast in Gladbach

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 23.Dezember 2005, 15:06:44 »

Verdammt ! Warum gerate immer ich an so komische Typen wie Quatmann ! Erst setzt er mich für nichts und wieder nichts auf die Bank, nur weil ich mal ausgesprochen habe was alle denken, und jetzt zwängt er mich in ein Spielsystem, dass mir überhaupt nicht liegt ! Meine Stärke war immer die Arbeit nach vorne, jetzt muss ich hinten in der Dreierkette als Innenverteidiger bleiben, dazu bin ich nicht kopfballstark genug.

Quatmann weiss dass natürlich, macht er extra. Der will mich hier weghaben. Ist mir schon klar, was der hier versucht. Habe sogar ein Buch drüber gelesen, zumindest das Inhaltsverzeichnis.

Das muss ich mir alles nicht gefallen lassen ! Wenn das hier so weitergeht, dann bleibt mir ja überhaupt nichts anders übrig, als nochmal an die Presse zu gehen. Betriebsrat gibts bei den Löwen ja nicht und zu Tardelli kann ich auch nicht jedesmal rennen !

frq

• Nationalspieler
« Antwort #364 am: 23.Dezember 2005, 19:07:37 »

@ Scampolo:

Die 2. Mannschaft spielt noch 4-4-2. Soll ich mal ein gutes Wort für Dich bei Hermann Gerland einlegen?  ;)

@ all:

Meinen Co-Autoren und allen Lesern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest! Nach den Feiertagen geht's weiter.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 27.Dezember 2005, 19:35:08 »

Sonntag, 17.12.2006
BILD 18. Spieltag (12.) Bor. M'Gladbach - 1860 München[/color] (3.)

Gladbach hat mit Marek Heinz einen brandgefährlichen Stürmer (10 Saisontore) zu bieten und in Ivo Ulich (2 Tore, sieben Assists) einen ebenso guten Vorbereiter. Auf diese Beiden gilt es besonders zu achten.

Wir haben heute einen Gastspieler in der Startformation: Anatoliy Tymoschuk (27, Ukrainer, DMZ, 54 Länderspiele). Er hat seinen Vertrag bei Schachtjar Donezk nicht verlängert, wäre daher ablösefrei und sofort spielberechtigt. Im Probetraining macht er einen guten Eindruck und so einen einsatzfreudigen, erfahrenen Abräumer könnten wir sehr gut gebrauchen.

4. Minute:
Nach Foul von Gaede an Balaban legt sich Omegatherion den Ball zum Freistoß zurecht, zirkelt den Ball gekonnt über die Mauer und ins Tor! 0:1!

Omegas Treffer im Video (156 Kb)

Von nun an drängt uns Gladbach hinten rein, startet ein regelrechtes Powerplay. Michael Hofmann zeigt heute eine klasse Parade nach der anderen, aber in der 37. Minute ist er dann doch machtlos: Fernschuß von Ivo Ulich aus gut 20 Metern Entfernung, 1:1!

Die Gastgeber bleiben am Drücker. Wir versuchen mit frischen Kräften (Roger, Prince und Kolomaznik) noch mal für Entlastung zu sorgen, müssen aber letztlich froh sein, mit diesem einen Punkt nach Hause zu fahren.

BILD
Michel Hofmann: Heute endlich mal wieder mit einer guten Leistung!

Fazit:
Nur unserem Torwart Hofmann ist es zu verdanken, dass wir nicht böse unter die Räder geraten sind. Trotz der Rückkehr zur Viererabwehr und der Begnadigung von Diego Scampolo schwamm unsere Hintermannschaft heute bedrohlich. Scampolo spielte mit Wut im Bauch und das nicht mal schlecht. Omegatherion zeigte Schwächen im Tackling aber endlich mal einen gelungenen Torschuß. ledermann gewohnt sich sicher im Paßspiel, aber wirkungslos vor dem Tor. Prince kam zu einem Kurzeinsatz für den ausgepowerten Tymoschuk. Dieser konnte sich heute für einen Vertrag empfehlen, bot trotz fehlender Spielpraxis eine tolle Leistung.

Mancher wird sich fragen, warum Carsten Carstensson nicht mehr im Tor steht? Nun, er wirkt seltsam teilnahmslos. ;) Daher seine Rückstufung in die Regionalligamannschaft.

Endergebnis: 1:1

Zuschauer: 46.495

Hofmann (10) - Otsemobor (8 ), Dudic (7), Frühbeis (7), Scampolo (7) - Tymoschuk (8 ), Omegatherion (7) - Brown (7), ledermann (7) - Vorbeck (7), Balaban (7)

Tore:

0:1 Omegatherion
1:1 Ulich

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mittwoch, 20.12.2006
BILD

Und leider noch ein Trainingsunfall kurz vor Ende der Hinrunde:

BILD

Demnächst: Nachholspiel gegen Wolfsburg

frq

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: 27.Dezember 2005, 20:16:40 »

Mittwoch, 20.12.2006

BILD Nachholspiel (2.) 1860 München - VFL Wolfsburg[/color] (10.)

Die Wölfe sind zum Ende der Hinserie ziemlich ins Straucheln gekommen. 0:2 gegen Gladbach, 1:1 gegen Mainz und 0:1 gegen Rostock. Lediglich Marian Hristov (5 Saisontreffer), Thomas Brdaric (6 Treffer) und Benni Lauth (6 Tore) können momentan höheren Ansprüchen gerecht werden.

Wie bei englischen Wochen gewohnt, wird auch heute unser Kader kräftig durchrotiert. So erhält auch ScouT mal wieder eine Chance in der Anfangsformation.

Die erste Hälfte ist Langeweile pur! Wolfsburg steht hinten drin, unser Team versucht mit geringst möglichem Aufwand über die Zeit zu kommen. So geht's nicht weiter! Zur Pause fordere ich mehr Pressing und offensiveres Spiel.

89. Minute:
Eigentlich ist die Partie schon abgehakt, die Zuschauer strömen bereits enttäuscht aus dem Stadion, als noch eine letzte Flanke von Roger in den Wolfsburger Strafraum segelt. Simon Jentzsch faustet den Ball gewohnt sicher weg, aber der eingewechselte Matthias Jörg erläuft sich die Kugel und zieht direkt ab. 1:0! Erstes Saisontor für Jörg.

BILD
Der Schütze des goldenen Tores

Fazit:

Verdienter Sieg in letzter Sekunde! Scampolo spielte passabel, Omegatherion ok, aber mit zu vielen Fehlpässen. ScouT fiel bis zu seiner Auswechslung nicht groß auf.

Endergebnis: 1:0

Zuschauer: 19.205

Hofmann (8 ) - Otsemobor (7), Dudic (7), Frühbeis (7), Scampolo (7) - Brown (7), Omegatherion (7) - Kolomaznik (7), Roger (8 ) - ScouT (7), Krontiris (7)

Tore:

1:0 Jörg

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Die Minitabelle nach dem 18. Spieltag:

1. Bayern München 44 Punkte
2. 1860 München 39
3. Stuttgart 36
4. Hertha 35
5. Schalke 32
.
.
.
16. Freiburg 16
17. Oberhausen 14
18. Frankfurt 6

Demnächst: Winterpause, Zeit für den ein oder anderen Transfer

Prince

• Halbprofi
« Antwort #367 am: 27.Dezember 2005, 21:37:52 »

Hey Coach, keine Verletzung, ist nur ne Schürfwunde.

Ich lass mir ein Haarwuchsmittel spritzen und gut ist ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #368 am: 27.Dezember 2005, 22:39:22 »

OK !

Ah, das tat gut ! Nach Wochen der Untätigkeit liess mich Quatmann endlich wieder von der Leine - und schon grätsche ich wieder alles weg was hinten reinkommt. Ich werde ja oft gefragt: Sag mal Scampo, wie kommt es, dass du so herausragend tackeln kannst ...

Naja, ich führe das ja zum Teil auf meine harte Kindheit zurück: Immer, wenn ich was zu essen wollte, musste ich erst meine Mutter vom Kühlschrank wegschieben.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 28.Dezember 2005, 13:31:09 »

Freitag, 26.01.2007
BILD

Den restlichen Dezember verbrachten unsere Kicker und Trainer im, zugegebenermaßen kurzen, Winterurlaub. Mir gelang es derweil, einen 3-Jahres-Vertrag mit

BILD

Anatoliy Timoschuk abzuschließen. Dem Ukrainer war es wichtig, weiter im internationalen Wettbewerb vertreten zu sein.

Weitere Neuzugänge:

Die Südamerika-Reise unseres Scouts Stefan Schwarz hat sich nun in zwei Transfers niedergeschlagen. Aus Kolumbien kamen

BILD

Daniel Machacón (22, OM RZ, 400k Ablöse), ein kreativer Mittelfeldspieler, der in seinen ersten beiden Einsätzen bei unseren Amateuren in der Regionalliga als Flügelspieler bereits zwei Treffer vorbereiten konnte und

Andrés Felipe Cadena (20, V/DM L, 300k Ablöse), passionierter Außenverteidiger, derzeit noch mit Kolumbiens U21 unterwegs.

Außerdem konnte ich nicht widerstehen, den portugiesischen Edeltechniker

BILD

Hugo Viana (24, OM LZ, 13 Länderspiele) für schlappe 850k von Newcastle United zu erwerben. Dort versauerte er in der Reservemannschaft und unterschrieb daher für relativ kleines Geld bei uns.

Die Lage im Kader:
Alle Spieler haben das dreiwöchige Saisonvorbereitungs-Training verletzungsfrei überstanden. Ein Testspiel gegen die Amateure am letzten Wochenende gewann die A-Mannschaft mit 2:0 durch Tore von Roger und Kolomaznik. Dabei wurde auch erstmals Mike Espinho als rechter Außenverteidiger getestet und machte seine Sache gut (Note 7).

Mit der Verpflichtung von Viana haben wir nun praktisch zwei echte Spielmachterypen im Kader: Roger und den Portugiesen. Roger konnte mich bisher nicht völlig überzeugen, insbesondere an der Torgefährlichkeit hapert es bei ihm bislang. Ich schaue mich derzeit auf dem Transfermarkt nach Interessenten für ihn um. Sollten wir ihn nicht abgeben können, wäre aber auch ein System mit ihm und Viana, abgesichert von zwei DMZ denkbar.

Und wo bleibt ledermann? Bei aller Sympathie für den Jungen muß ich doch das Wohl des Vereins im Auge behalten. Er ist mit seinen 21 Jahren eine gute Ergänzung, aber mehr auch (noch) nicht.

Und Scampolo? Ganz einfach, es ließ sich kein adäquater Ersatz für angemessenes Geld bekommen! Sonst hätte ich den kleinen Querulanten liebend gern in die Wüste geschickt.  ;D

Demnächst: Rückrundenauftakt in Rostock

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #370 am: 28.Dezember 2005, 13:40:37 »

Endlich gelingt mir mal wieder ein Tor in der Budnesliga. Ich dachte schon das wird nie was.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #371 am: 28.Dezember 2005, 14:01:40 »

Und hier die wichtigsten Winter-Transfers mit deutscher Beteiligung:

BILD

Demnächst: Rückrundenauftakt in Rostock

frq

• Nationalspieler
« Antwort #372 am: 28.Dezember 2005, 18:59:07 »

Samstag, 27.01.2007
BILD 19. Spieltag (14.) Hansa Rostock - 1860 München[/color] (2.)

Wird es heute wieder so knapp, wie in den bisherigen Begegnungen mit den Rostockern? 1:1, 1:1 und 2:1 lauteten bisher die Ergebnisse. Taktisch versuchen wir das 4-2-2-2 mal als 4-2-1-1-2 zu spielen, in der Hoffnung, so die Kreativzentrale Roger und Viana am Vorteilhaftesten einsetzen zu können.

Bevor unsere Mittelfeldstrategen allerdings überhaupt richtig in das Geschehen eingreifen können, steht es schon 1:0 für Hansa! Deren Stürmer Peter Madsen gerät bei einer Ecke mit Tymoschuk aneinander, der Schiri pfeift Strafstoß! Antonio Di Salvo verwandelt sicher (4. Minute).

Zerfahrenes Spiel bis zur Halbzeitpause. Hansa verteidigt geschickt, bei uns funktioniert das Zusammenspiel nicht wie gewünscht.

Nach 52 Minuten kassiert Bosko Balaban die gelbe Karte für eine Trikotfoul. An sich nicht weiter schlimm, aber nicht lange darauf beschwert er sich bei Schiri Weiner über eine Karte für Scampolo und sieht daraufhin Gelb-Rot in der 66. Minute.  ::)

Mit dem Mute der Verzweiflung spielen wir auch nach dem Platzverweis weiter nach vorn und werden in der Schlußminute doch noch belohnt: Freistoß von Roger zum aufgerückten Innenverteidiger Milan Dudic und dessen Sonntagsschuß findet tatsächlich den Weg in das Rostocker Tor. 1:1!

BILD
Hinten eine Bank, vorne das goldene Tor, was will man mehr?

Fazit:
Aus zwei Chancen ein Tor gemacht und damit einen Punkt gerettet. Minimalisten-Fußball. Viana und Roger harmonierten noch nicht wie gewünscht. Scampolo gewohnt sicher in der Defensivarbeit, Omegatherion und ScouT kamen noch zu Kurzeinsätzen.

Endergebnis: 1:1

Zuschauer: 24.984

Hofmann (7) - Otsemobor (8 ), Dudic (8 ), Frühbeis (7), Scampolo (7) - Tymoschuk (6), Brown (7) - Viana (6), Roger (8 ) - Vorbeck (7), Balaban (6)

Tore:

1:0 Di Salvo
1:1 Dudic

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Die Minitabelle nach dem 19. Spieltag:

1. Bayern München 47 Punkte
2. 1860 München 40
3. Stuttgart 39
4. Hertha 38
5. Schalke 35
.
.
.
16. Freiburg 16
17. Oberhausen 14
18. Frankfurt 7

Demnächst: Heimspiel gegen Leverkusen

frq

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 28.Dezember 2005, 19:06:03 »

Donnerstag, 02.02.2007

BILD

Direkt vor Schließung der Transferliste ist es uns noch gelungen, Roger für 4 Mill. €, zahlbar in Raten über 24 Monate, an Hansa Rostock abzugeben. Ein Last-Minute-Transfer, im wahrsten Sinne des Wortes! So ersparen wir uns die möglichen Verwicklungen durch zwei potentielle Spielmacher und kassieren noch gutes Geld für einen Spieler, den wir ablösefrei geholt haben.

Außerdem verläßt uns Rodrigo Costa ablösefrei in Richtung Fluminense, so sparen wir noch mal kräftig Gehalt für einen Spieler, der schon längst keine Chance mehr auf einen Platz unter den ersten Elf hatte.

BILD

Deutschland U21 - Portugal U21 0:2

Janker (Note 7), Prince (Note 6), ledermann (Note 7) und ScouT (Note 7) standen in der Anfangsformation, Omegatherion (Note 7) wurde Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt.

BILD

Österreich U19 - Mazedonien U19 2:1

Mike Espinho spielte stark (Note 8 ) und bereitete einen Treffer der Österreicher vor.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 29.Dezember 2005, 13:49:38 »

BILD

Montag, 29.01.2007

Interview der Woche

Hallo liebe Münchner Fußballfreunde,

wir hatten nach längerer Zeit mal wieder die Gelegenheit, uns ausführlich mit dem Trainer der Löwen zu unterhalten und ich muß schon sagen, da kamen auch einige unerfreuliche Wahrheiten auf den Tisch! Aber lesen Sie selbst:

Franz-Xaver Wock:

"frq, die Rückrunde hat begonnen, die Löwen belegen zur Zeit einen Tabellenplatz, der die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb garantiert. Alles in Butter, könnte man meinen?"

frq:

"Schaut man nur auf die Tabelle, gibt es sicherlich keinen Anlaß zur Kritik. In unserem zweiten Bundesligajahr unter meiner Regie stehen wir wiederum besser da, als uns das viele Experten zugetraut haben."

Franz-Xaver Wock:

"Mancherorts sprach man ja bereits von den neuen "Bayern-Jägern"..."

frq:

"Von Seiten des Vereins haben Sie so einen Unsinn jedenfalls nicht zu hören bekommen! Die Roten sind auch in diesem Jahr wieder eine Klasse für sich und führen völlig verdient die Liga an. Wir wollen uns wieder für das internationale Geschäft qualifizieren. Dies wäre vor allem aus finanzieller Sicht sehr wichtig."

Franz-Xaver Wock:

"Im Aufstiegsjahr mußte man sich ja richtig Sorgen um die Löwen machen..."

frq:

"Dank der Fernsehgelder ist die Finanzkrise zunächst mal abgewendet. Im kleinen Rahmen können wir auch wieder in die Mannschaft investieren. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir bei unserer moderaten Gehaltspolitik bleiben. Gute Scouts mit dem Näschen für preiswerte Talente, der Blick für anderswo nicht mehr glückliche Spieler und nicht zuletzt die eigene Jugendarbeit sind unsere Möglichkeit, auch weiterhin die Klasse zu halten."

Franz-Xaver Wock:

"Ein Wort zu den Neuzugängen?"

frq:

"Ich bin glücklich, dass wir einen Spieler wie Hugo Viana an die Grünwalder Straße holen konnten. Für die Premier League fehlte ihm anscheinend das körperliche Durchsetzungsvermögen. Ich bin aber sicher, dass er unserem Spiel mit seinen technischen Fähigkeiten sehr gut tun wird.

Die beiden jungen Kolumbianer sollen sich zunächst in der Regionalliga bewähren. Nach den ersten Auftritten dort scheint es aber nicht unmöglich, dass sie noch diese Saison den Sprung in die A-Mannschaft schaffen können.

Und Anatoliy Timoschuk sollte nach einer kurzen Eingewöhnungsphase unserem Mittelfeld deutlich mehr Stabilität verleihen. Ich sehe ihn als idealen Partner für einen Techniker wie Viana oder auch ledermann."

Franz-Xaver Wock:

"Gutes Stichwort! Ihr ausgeprägter Hang, junge Spieler einzubauen, hat Ihnen eine Menge Kritik eingebracht, nicht zuletzt auch von einem Ihrer eigenen Spieler. Die Verpflichtungen von Viana und Tymoschuk deuten auf eine Änderung Ihrer Philosophie hin, oder?"

frq:

"Nein, das sehen Sie völlig falsch! Für Viana haben wir den Brasilianer Roger abgegeben und Tymoschuk ist praktisch der Ersatz für Roman Tyce, nur haben wir uns lange umgesehen, um genau diesen Spielertyp zu finden. Nur mit dem eigenen Nachwuchs könnten wir kaum im oberen Drittel der Bundesliga mitspielen. Trotzdem kommen die Jungen regelmäßig zum Einsatz und bieten bisher keinerlei Anlaß zur Kritik, im Gegenteil!"

Franz-Xaver Wock:

"Sie sprechen die unglücklichen Äußerungen von Diego Scampolo bei den Kollegen der BILD-Zeitung an?"

frq:

"Unglücklich? Ich will zu seinen Gunsten mal annehmen, dass er sich über die Folgen seiner Worte nicht ganz im Klaren war! Sollte er seine Kollegen und mich aber noch einmal öffentlich schlecht reden, fliegt er endgültig aus dem Kader! Letztlich schadet er sich mit solchen Aktionen nur selbst. Nach den letzten Trainingseindrücken scheint mir sein Nervenkostüm nicht mehr das beste zu sein. Auch der U21-Nationaltrainer hat das gemerkt und ihn zuletzt nicht mehr nominiert."

Franz-Xaver Wock:

"Viel Glück weiterhin und Danke für das Gespräch!"[/i]

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #375 am: 29.Dezember 2005, 15:58:27 »

Scampolo vor Rauswurf ?

Wie erst jetzt an die Öffentlichkeit drang, hat der Vorstand des TSV 1860 München neben der Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers Hugo Viana noch einige weitere Perspektivspieler in den Kader geholt. Darunter auch den 20jährigen kolumbianischen U21-Nationalspieler Andrés Felipe Cadena, der für 300.000 Euro an die Isar wechselt.

Brisant an diesem Transfer: Cadena spielt exakt auf der Position, die heute der ebenfalls 20jährige Diego Scampolo recht erfolgreich bekleidet.

Dass das Verhältnis zwischen dem jungen Edeltalent Scampolo und dem in der Öffentlichkeit oft ruppig wirkenden Löwencoach frq bereits seit langem durch Unstimmigkeiten belastet ist, gilt in München als offenes Geheimnis. Auch die Äusserungen frqs in der Münchner Tageszeitung MERKUR lassen keinen anderen Schluss zu, als dass der Nachfolger für Scampolo bereits verpflichtet ist.

Mit dem Zitat Sollte er seine Kollegen und mich aber noch einmal öffentlich schlecht reden, fliegt er endgültig aus dem Kader! gab frq seinen jungen Spieler öffentlich zum Abschuss frei. Diego Scampolo war leider nicht für eine Stellungnahme zu erreichen, enge Vertraute liessen jedoch durchblicken, dass der Youngster von der Zuspitzung der Situation schwer getroffen sei und mit seinem Berater Bruno Tardelli derzeit prüfe, welche sportlichen Alternativen es ausser München für ihn geben könnte.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 29.Dezember 2005, 16:17:54 »

Nach den hitzigen Interviews in Radio und geschriebener Presse kam es zu einer spontanen Demonstration gegen den Coach Quatmann.

Der Fanklub Bissige Sech'z'ger unter der Führung eines anonym bleibenwollender Signore Tardelli begab sich vom Sitz des Klubs vor den Rathaus bis hin zum Hause, des nicht anwesenden Coaches.

BILD
Überall in München das gleiche Bild, aufgebrachte Scampolo Jr Fans

Tardelli lies sich nur zu folgendem Statement hinreissen:
"Was dieser Quatmann da aufführt geht auf keine Kuhhaut. Da besitzt 1860 mal wieder eine Identifikationsfigur und dann wird diese gleich wieder klein gemacht.

Wir stehen auf jedenfall hinter Scampolo, der unsere Abwehr eins um andere mal mit Null-Gegentore beglückte. Scampolo wir stehen hinter dir. Quatmann, warum dieser Hass gegen Scampolo?"

BILD
Hier ein Foto vom berüchtigten Tardelli - im Scampolo Support Dress

Dann trabte die aufgebrachte Menge weiter durch die Strassen, immer wieder waren Liebesbekundigungen an den Klub und Scampolo zu vernehmen. Ob der Coach hier nicht über sein Ziel hinaus geschossen hat?

Es berichtete vor Ort : Franz Gai (inakitver Member des Fanklub Bissige Sechz'ger)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 29.Dezember 2005, 16:38:08 »

Samstag, 10.02.2007
BILD 20. Spieltag (4.) 1860 München - Bayer Leverkusen[/color] (10.)

Die Bayer-Truppe hat einen ganz bösen Lauf zur Zeit, 5 Niederlagen in Folge, immerhin gelang zuletzt ein 3:3 im Heimspiel gegen Wolfsburg. Sie haben sich im Januar mit Stephan Kling (25 V/DM L, 4,8 Mill. von W.B.A.) und Zvonimir Vukic (27, OMZ, 6 Mill. von Donezk) verstärkt, andererseits ihren wohl besten Stürmer Berbatov für 19,5 Mill. an Lyon verkauft.

Bei uns fehlt heute der gesperrte Bosko Balaban, vertreten wird er durch ScouT. Viana ist noch nicht richtig fit, dürfte in der zweiten Hälfte durch ledermann ersetzt werden.

Unter Polizeischutz mußte ich heute von unserer Geschäftsstelle zum Stadion gebracht werden! :o Die Blödzeitung (und wohl auch das Umfeld von Scampolo) haben einen Großteil der Fans gegen mich aufgebracht. Tardelli und sein Schützling lassen es also tatsächlich auf eine Kraftprobe ankommen! Auf den Rängen ist mehr Pink als Hellblau zu sehen, kein gutes Zeichen...  :-\

Grausam ist das einzige Wort, das mir zu der Leistung beider Teams in der ersten Halbzeit einfällt. Praktisch Null Torchancen!

Es muß wohl der Frust über unsere bis dahin überaus miese Vorstellung gewesen sein, der Diego Scampolo zu seinem brutalen Tackling gegen Andrey Arshavin veranlaßt (oder macht er sich zuviele Gedanken über die Kampagne gegen seinen Coach?). Schiri Brych zieht sofort die Rote Karte (56. Minute)! Das Stadion tobt, endlich bin ich nicht mehr der Buhmann der Massen!  :D

Vorbeck wird daraufhin für einen neuen Abwehrspieler geopfert, Frühbeis übernimmt Scampolos Job und Prince kommt als VZ neu in die Partie.

Nach 75 Minuten kommt Krontiris für den ausgepumpten ScouT ins Match. Knapp 10 Minuten später hat er seinen großen Auftritt. Leverkusen hat soeben sein System auf 4-2-4 umgestellt, da gelingt ledermann und Krontiris ein feiner Doppelpaß, der Stürmer ist frei durch und schließt diesen Konter mit dem schon nicht mehr für möglich gehaltenen 1:0 Führungstreffer ab.

In der Nachspielzeit rettet uns noch einmal der Pfosten vor dem Ausgleichstreffer, aber dann ist die Partie endlich vorbei.

BILD
Mindestens so kühl, wie diese Lady dreinschaut, blieb Krontiris beim Konter zum 1:0!

Fazit:
Überaus glücklicher Erfolg in Unterzahl. Über Scampolo ist schon alles gesagt, ScouT spielte solide aber unauffällig, Prince fügte sich gut in die Hintermannschaft ein und ledermann gab den entscheidenden Pass zum Siegtreffer.

Zuschauer: 19.345

Hofmann (7) - Otsemobor (7), Dudic (6), Frühbeis (8 ), Scampolo (6) - Tymoschuk (7), Brown (7) - Viana (7), Kolomaznik (7) - Vorbeck (7), ScouT (7)

Tore:

1:0 Krontiris

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Die Minitabelle nach dem 20. Spieltag:

BILD

Demnächst: UEFA-Cup gegen Besiktas

frq

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 29.Dezember 2005, 17:45:29 »

Donnerstag, 15.02.2007
BILD 1. Ausscheidungsrunde, Hinspiel (GER) 1860 München - Besiktas Istanbul[/color] (TUR)

Besiktas hat die Gruppenphase unbesiegt überstanden, wurde mit 3 Siegen und einem Remis Gruppenerster. Besonders achten müssen wir auf ihren Torjäger John Carew.

Wir müssen auf Tymoschuk verzichten. Der Ukrainer ist im UEFA-Cup leider nicht spielberechtigt. Außerdem ist Michal Kolomaznik nicht fit genug für die Anfangsformation. Dagegen kann Scampolo trotz nationaler Sperre heute für uns auflaufen. Trotz aller Unstimmigkeiten bin ich von seinen sportlichen Fähigkeiten nach wie vor überzeugt. Wenn er fit ist, spielt er auch. Es sei denn er ist gesperrt oder fällt mal wieder aus der Rolle.  ;D

Durchaus ansehnliche erste 45 Minuten enden trotzdem torlos. Bisher sind die Torleute die besten Spieler auf dem Platz. Das 4-5-1 System der Türken läßt uns nicht viel Platz zum Kombinieren.

Nach dem Wechsel sind unsere Flügelspieler noch offensiver orientiert und auch die Außenverteidiger haben Order, sich mit in das Offensivspiel einzuschalten. Dies zahlt sich in der 72. Minute aus: Viana zu Robbie Foy, präzise Flanke auf den Kopf von Bosko Balaban, 1:0!

Anschließend ersetzt ledermann den erschöpften Viana und ScouT kommt für Krontiris. In den Schlußminuten vergeben die Stürmer leider noch einige gute Konterchancen, aber unser knapper Sieg gerät nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Fazit:
Ob das für's Rückspiel reichen wird? Ich bin da eher skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Scampolo spielte gut, hatte in den Kopfballduellen gegen Carew allerdings keine Chance. ledermann und ScouT fügten sich gut ein.

Zuschauer: 19.154

Hofmann (8 ) - Otsemobor (8 ), Dudic (7), Frühbeis (7), Scampolo (7) - Vorbeck (8 ), Brown (7), Viana (7), Foy (7) - Balaban (8 ), Krontiris (7)

Tore:

1:0 Balaban

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Die weiteren Ergebnisse:

BILD

Demnächst: Zu Gast in Dortmund

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #379 am: 29.Dezember 2005, 18:19:33 »

Also meine Frau, die Elfriede, schaute mich ja letzten Samstag reichlich komisch an, also ich in meinem pinken Outfit aus dem Haus wollte. "Ich dachte, Du wolltest zum Fußball" sagte sie zu mir. "Gehe ich ja auch" entgegenete ich. "In diesem Aufzug ? Das sieht ja eher nach CSD aus." "Du hast doch in der Zeitung gelesen, dass unser komischer Trainer den Liebling und Star der Mannschaft Scampolo auf dem Kieker hat. Das soll eine Demonstration gegen die ungerechte Behandlung unseres Fußball-Gottes werden." "Auf was für Ideen ihr kommt ..." ging sie kopfschüttelnd zurück in die Küche.
Na ja, ich fühlte mich ja selber nicht wohl in diesen Klamotten, aber wenn´s um unsere Sechziger geht ...

Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 25   Nach oben