MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Interaktiv: Mir san ... Löwen!  (Gelesen 107391 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #80 am: 06.Oktober 2005, 13:10:08 »

Ich griff zum Telefon, hier musste schnellstens etwas geklärt werden.

Frau Kurz
Guten Morgen hier ist das Sekretariat vom TSV 1860 München, Frau Kurz, womit kann ich dienen?

Bruno Tardelli
Allo, si buongiorno, ich möchte mit Signore Quatmann sprechen.

Frau Kurz
Tut mir Leid er ist momentan sehr beschäftigt, kann ich ihm eine Nachricht hinterlassen?

Bruno Tardelli
Ah bene, ja schreiben sie auf:

Sehr geerhter Signore Quatmann,

Lassen Sie mich…

Nein, Nein schreiben Sie :

Erlauben Sie sich mir ..

Frau Kurz
Stop. Falls das nun ein Brief werden sollte muss ich Sie bitten denselben selbst aufzusetzen und ihn an das Büro zu schicken.

Bruno Tardelli
Ah ja, si Sie haben ja Recht, Frau Kurz es tuen mir wirklich sehr Leid, wie kann ich das jemals wieder gut machen.

Hören Sie, sie haben solch eine reizende Stimme, ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Wie wär es mit Restaurant morgen Abend.

Frau Kurz
Herr …? Wie heissen Sie eigentlich?

Bruno Tardelli
Mein Name ist Tardelli, Bruno Tardelli.

Frau Kurz
Herr Tardelli, morgen Abend geht es nicht.

Bruno Tardelli
Dachte ich mir, dann eben heute, ich hole Sie um 5 ab, vor der Geschäftsstelle, dann werde ich alles tun um mich zu entschuldigen. Ich komme mit dem Ferrari vorbei, sie werden mich daran erkennen.

Frau Kurz
Eh…

Bruno Tardelli
Frau Kurz kann ich ihnen den Briefe dann auch mitgeben?

Frau Kurz
Ja, sicher.

Bruno Tardelli
Danke e a dopo.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 06.Oktober 2005, 13:13:59 »

So der Abend verlief sehr charmant und am Morgen auf dem Weg zur Geschäftstelle gab ich den Brief an Frau Kurz, für Coach Quatmann mit.

Dies ist was der Coach zu lesen bekam:

Sehr geehrter Signore Quatmann!

Erlauben Sie mir mich vorzustellen, mein Name ist Tardelli, Bruno Tardelli. Ich bin il Agente von Papa Scampolo, sowie auch von Signore Diego Scampolo Jr.

Ich habe folgende Bitte, der Signore Diego, mag ein Hitzkopfe zu sein aber und das können Sie nicht abstreiten ist das grösste Talent in Ihrer Jugend Mannschafte und da ist die U23 miteingeschlossen.

Es ist ein solch wunderbarer Spieler, der jetzt schon die Teenies ohnmächtig werden lassen kann, wenn er nur den Ball berührt. Er kann alleine ein Spiel entscheiden, er ist für mich jetzt schon die Re-Inkarnation von Paolo Maldini auf links.

Das einzige was der Junge braucht ist ein Trainer der Ihn auch versteht, da bin ich mir sicher dass Sie der richtige sind. Allerdings muss ein solches Roh-Diamante wie der Signore Scampolo Jr. auch Spielpraxis erhalten, es nutzen ihm nix wenn er in der U19 oder U23 spielt, er ist bereit für die A Mannschaft und hat es auch in seinen “wenigen” Spielen gezeigt.

Ausserdem bezweifle ich die Fähigkeiten von Signore Jorritsma, der sein Talent willkürlich nicht fördern will. Unter den Signore Jorritsma geht “das Talent” einfach unter, bitte helfen Sie dem deutschen Fussball.

Deshalb bitte ich sie, ich betone bitte und meine nicht fordere, denn jungen Mann unter Ihren Fittichen zu nehmen, denn Sie werden es sicherlich nicht bereuen. Es ist für Sie eine Investition für die Zukunft in spielerischer Hinsicht sowie auch finanzieller Hinsicht – Marketing.

Ich bitte Sie hiermit sich einmal auseinander zu setzen und dann die richtige Entscheidung für den Verein zu treffen, denn es geht auch um den Verein.

Es wäre sicherlich nicht förderlich für den TSV 1860 München, das grösste Talent auf links in Deutscheland unentdeckt zu lassen und sehr sehr Schade wenn es dann woanders auflaufen würde.

Ich bin gerne bereit mich mit Ihnen uind Herrn Auer zu treffen um über die Zukunft meines Protegés zu sprechen.

Hochachtungsvoll,
Bruno Tardelli
(Agente)

Kopie an Karl Auer.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 06.Oktober 2005, 17:25:15 »

Mitten in den Vorbereitungen zur kommenden Krisensitzung reicht mir die "beste Sekretärin von allen" einen Brief herein. Hmm, warum die Gute dabei so einen hochroten Kopf hat, ist mir nicht so ganz klar ...

Ein Brief des berühmt, berüchtigten Agenten Bruno Tardelli? Mal sehen ... 5 Minuten später fühle ich mich irgendwie wie mit einer leichten Schleimschicht bedeckt. Dieser Tardelli ist ja eine Marke!  ::) Und dann noch eine Kopie an den Boss, sowas hasse ich wie die Pest! Droht mir dieser Geldhai etwa neben dem ganzen Geschwafel mit einem Vereinswechsel seines Mandanten? Diego hat ja auch schon so eine Bemerkung fallen lassen.

Unser Präsident wird ihm dabei allerdings gar nichts nützen, dem sind die Jugenspieler völlig schnuppe. Der ist immer noch sauer, dass er keinen Megatransfer vor der Presse vorstellen konnte.

Eins immerhin macht mir Signore Tardellis Brief noch einmal deutlich: Ein Mißerfolg im Aufstiegsrennen würde mich wohl den Kopf kosten. Kann ich's mir da wirklich erlauben, unsere jungen Talente in der 1. Mannschaft einzusetzen? Es sind eben noch nicht mehr als Talente. Bringe ich sie und es geht schief, bin ich der Dumme. Diego dagegen würde von Tardelli ruckzuck bei einem anderen Verein untergebracht werden! Schwierige Entscheidung, die ich aber bis zur Krisensitzung mit dem Trainerteam noch fällen muß.

"Frau Kurz, kommen Sie bitte mal in mein Büro ?"

"Frau Kurz??"

BILD
Nicht nur ihr Name ist Kurz ...

"Hallohooooooo, aufwachen Teuerste! Was träumen Sie denn da so vor sich hin? Und was sind das eigentlich für merkwürdige Flecken an ihrem Hals? Na, egal, bitte senden Sie doch unseren üblichen Dankes-Serienbrief an Signore Tardelli mit dem Zusatz, dass ich natürlich alles in meiner Macht stehende tun werde, um seinen Schützling zu fördern, bla, bla, bla, Sie wissen schon. Danke!"

frq

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 06.Oktober 2005, 18:40:24 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2004/2005

Montag, 20.12.2004
Krisensitzung!

Da sitzen wir nun zusammen, das gesamte Trainerteam des TSV ist vertreten. Frau Kurz hat uns mit Getränken versorgt, Zeit, ein paar deutliche Worte zu finden:

BILD

"N'abend, Herrschaften!
Für jeden, der sich die Tabelle in den Tageszeitungen angeschaut hat, dürfte klar sein, warum ich heute diese Sitzung einberufen habe. Eine Halbserie ist gespielt  und wir sind nicht auf einem Aufstiegsplatz vertreten!"

Hans Jorritsma:
"Es ist aber auch nur ein Punkt bis zum Dritten, Karlsruhe. Ist doch noch alles im grünen Bereich..."

"Eben nicht, Hans! Wir haben keins der letzten fünf Spiele gewinnen können, schon vergessen? Seit Anfang November zeigt der Trend eindeutig nach unten!"

Jorritsma:
"Agostino und Tyce sind halt nicht so einfach zu ersetzen. Ohne die Beiden läuft es nicht mehr so richtig."

"Klar, das ist ein Grund für die Misere. Daneben scheint mir unsere bisherige 4-1-3-2 Taktik nicht mehr so gut zu funktionieren wie noch zu Saisonbeginn. Ich möchte daher in den kommenden Freundschaftsspielen zum klassischen 4-4-2 zurückkehren. Wir haben eh keinen wirklich torgefährlichen OMZ, der unbedingt direkt hinter den Spitzen spielen müßte.

Darüberhinaus möchte ich demnächst verschärftes Pressing sehen. Das heißt für Euch, die Jungs richtig fit zu machen! Außerdem werden wir nicht mehr so extrem über die Flügel spielen, um nicht so leicht ausrechenbar zu sein.

Hans, die 5 Jugendspieler die Du bisher im Kader hattest, hole ich ab sofort zu mir in die A-Mannschaft. Ist das ein Problem für Dich?"

Jorritsma:
"Absolut nicht, Chef! Sind Sie sicher, dass die Jungs schon so weit sind? Im Training und im Regionalligakader haben Sie mich nicht wirklich überzeugt. Von Mourinho mal abgesehen, aus dem könnte wirklich etwas werden! Aber dieser vorlaute Linksverteidiger, ich weiß nicht..."

"Ich kann Deine Bedenken verstehen, aber ich bin vom Potential dieser Jungs überzeugt! In den Testspielen der A-Mannschaft haben sie gute Leistungen gezeigt. Scampolo, ja, da scheiden sich die Geister! Sein Auftreten ist mir manchmal schon etwas zu selbstbewußt und Geduld ist nun wirklich nicht sein Ding. Aber den kriege ich schon noch hin. Und mit häufigeren Einsetzen in der ersten Mannschaft sind dann hoffentlich auch bald seine Wechselpläne vom Tisch.

Gut, Leute, die gesamte Mannschaft, und auch wir Trainer, haben uns zwei Wochen Urlaub redlich verdient. Am 02. Januar starten wir wieder mit dem Training. Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!"

Demnächst: Friendlies in der Winterpause

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 07.Oktober 2005, 09:14:24 »

Da habe ich eine gute Nase gehabt mit der Frau Kurz, kann mich nur selbst beglückwünschen. ;D

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 07.Oktober 2005, 11:54:40 »

Ganz großes Kino - schon die Idee fand ich klasse, aber die Umsetzung ist einfach nur genial, von allen Beteiligten.
Bye, Mario

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 07.Oktober 2005, 12:52:05 »

Hallo Scampolo Jr.

Ich habe soeben einen Brief erhalten von « Il Mister Quatmann », ein sehr guter Mann, denke ich, den ich auch bei Bedarf, meine Dienste anbieten werde.

Kommen wir zuruck zum Thema, in seinem Brief, hatte er erwähnt dass er die Lage kennt und weiss wo er die Hebel ansetzen müsse um aus dir einen guten Fussballer zu machen. Allerdings wird er nun noch mehr dich Unterstützen und dir mehr Möglichkeiten geben in der A Mannschaft zu spielen.

Meine Aktion hat also Wirkung getragen, was mich freut, besonders für dich. Der erste Schritte ist gemacht, nun hast du es in der Hand, pardon im Fuss.

Ich wäre aber nicht Tardelli, Bruno Tardelli, hätte ich da nicht noch eine Überraschung für dich. Ich habe dir eine Kopie vom Brief an du weiss schon wen, zukommen lassen.

Ich hoffe sehr dass die Person auf unsere Bitte eingehen wird, denn ich denke dies bringt dir und somit dem Klub weiter. Du weiss nicht wie oft schon talentierten Spieler so geholfen worden ist. Ich könnte dir Geschichten erzählen von Spielern und Vereine die nur durch solche Massnahmen das geworden sind, was sie nun sind.

So, ich schliesse den Briefe nun und denke daran, jetzt muss du dich reinhängen, auch bei Mister Jorritsma, perchè denke immer daran, es ist eine Respektperson, der man immer alles geben muss auf dem Feld.

Also, mein Lieber Diego, grüss mir deinen Vater und fighte.

Bruno Tardelli
((Freund der Famiglia Scampolo) zumindest hoffe ich)

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 10.Oktober 2005, 00:48:56 »

Was war das für eine Aufregung beim wöchentlichen Fanclub-Stammtreffen als ich den Brief, den Bruno Tardelli uns geschickt hatte, verlas.
"Der" Bruno Tardelli engagiert sich beim TSV!  Der Sepp faselte daraufhin schon was von "Meisterschaft 2007" und"Jetzt haben die Roten nichts mehr zu lachen", aber er war schon immer etwas der Realität entrückt.  :D ;D
Aber bei Licht betrachtet kann es gar nicht so schlecht sein, wenn sich ein so bekannter Kenner des europäischen Fußballs bei unserem Verein einbringt. Es ist immerhin in seinem Interesse, dass sich sein Schützling gut entwickelt.
Das Einzige, was uns an der Sache stört, ist das vermehrte Auftreten von kreischenden Mädels in der Fankurve, wenn der junge Mann aufläuft. Da hört man ja seine eigenen Fangesänge nicht mehr. Egal, Hauptsache die Fanartikel-Verkäufe gehen nach oben.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 10.Oktober 2005, 10:37:16 »

@ all: Kurze Story-Pause, da mir heute der 4. und damit endgültig letzte Weisheitszahn gezogen wird.  :(

frq

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 12.Oktober 2005, 13:12:41 »

Sonntag, 23.01.2005
BILD

Wir überbrücken die Winterpause in der Heimat. Für Auslandsreisen fehlt das Geld. Das harte Training und die Testspiele gegen die eigenen Amateure fordern ihren Tribut: Scampolo mußte wegen einer Schienbeinquetschung ein paar Tage kürzer treten, ledermann zog sich eine Leistenzerrung zu (2 Wochen Pause inkl. Reha).

Als Testspielgegner mußte mal wieder die eigene U23 herhalten. Nach zwei sehr mäßigen Partien (2:2 und 0:0) war klar, dass wir im 4-4-2 System keinen Blumentopf gewinnen würden. Noch war aber Zeit, eine andere Taktik auszuprobieren. Und zwar nach dem Motto: "Wir sind Löwen, keine Kaninchen!" Frei übersetzt: Drei Stürmer sind angesagt!

Mit einer 4-3-3 Formation konnten wir die folgenden  Spiele mehr oder weniger deutlich gewinnen (4:0, 4:0, 2:1 und 3:1). Dabei standen auch die Jugendspieler regelmäßig auf dem Platz:

Scampolo: 5 Einsätze, Noten: 7, 8, 8, 8, 7

Omegatherion: 4 Einsätze, Noten: 7, 8, 8, 8

Mourinho: 5 Einsätze, Noten: 7, 7, 8, 8, 7 (1 Tor, 1 Assist)

ledermann: 2 Einsätze, Noten: 7, 7

ScouT: 5 Einsätze, Noten: 7, 7, 7, 7, 7 (1 Tor, 1 Assist) 

ledermann fiel leider aufgrund seiner Leistenverletzung für die meisten Spiele aus. ScouT konnte im Angriff neben Agostino und Krontiris gefallen. Mourinho erwies sich als gute Ergänzung sowohl im Sturm, als auch im Mittelfeld. Scampolo wirkte sehr sicher als linker Verteidiger. Fast schon gesetzt ist Omegatherion als Abräumer vor der Abwehr. ledermann hat im Moment die schlechtesten Karten, muß einfach Geduld haben.

Fazit der Winterpause:

Mit der neuen Taktik sollten wir für mehr Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen können. Die Spieler sind fit, größere Verletzungen sind nicht zu beklagen. Die Rückrunde kann kommen!

Demnächst: Die Profis zu Gast beim Tabellennachbarn aus Aue, die Amateure spielen in Siegen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 12.Oktober 2005, 14:55:55 »

Freitag, 28.01.2005
Regionalliga Süd, 18. Spieltag

Sportfreunde Siegen - 1860 München U23 0:0

Ein Platzverweis für Christoph Janker (19, V/DM R), kurz vor Schluß, trübt das positive Bild, das die Amateure heute hinterlassen haben. Unsere Jungs hatten mehr Chancen und stellten mit Christophe Lepoint (20, TZ, Note 8 ) auch den MdS. Die Amateure liegen nun auf Rang 12 der Tabelle.

Freitag, 28.01.2005

BILD 2. Bundesliga, 19. Spieltag  (2.) Aue - München 1860  [/color] (4.)

Ein entscheidendes Spiel steht heute in Aue auf dem Programm! Beim Aufstiegskonkurrenten müssen wir auf jeden Fall punkten, um den Anschluß an die Spitzengruppe zu halten. Bei diesem Unterfangen müssen wir auf einen unserer Besten verzichten: Michal Kolomaznik sitzt eine Gelb-Sperre ab.

Vielleicht ist der Gastgeber von unserer offensiven Formation überrascht, jedenfalls werden sie zu Beginn der Partie förmlich überfahren. Einen Abschlag von Aues Torhüter Petkov köpft Omegatherion zu Mourinho, der legt sofort den Vorwärtsgang ein, spielt einen tollen Paß in den Lauf von Krontiris, der den Torwart ausspielt und in der 2. Minute das 0:1 erzielt.

BILD

Im Anschluß hätten unsere Stürmer noch das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen, aber die Chancenverwertung ließ mal wieder zu wünschen übrig. Mourinho mußte in der 50. Minute wegen einer Schulterprellung ausgetauscht werden.

Aue wird in der 2. Halbzeit stärker, der Ausgleich liegt in der Luft, aber schließlich gelingt wiederum Krontiris per Kopfball nach Flanke des eingewechselten Nicky Adler der 0:2 Endstand.

Fazit: Der Sieg ist etwas schmeichelhaft, denn Aue hatte einige gute Chancen. Negativ ist zu vermerken, dass unsere Stürmer viel zu oft ins Abseits liefen. Mourinhos Verletzung ist nicht allzuschwer, 5 Tage Pause werden prognostiziert.

Endergebnis: 0:2

Zuschauer:
Mannschaft/Noten (MdS=fett)

Hofmann (9) - Meyer (8 ), Costa (8 ), Frühbeis (8 ), Bulut (7) - Omegatherion (8 ) - Mourinho (7), Jiayi (7) - ScouT (7), Agostino (8 ), Krontiris (10)

Tore:
0:1 Krontiris
0:2 Krontiris

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Tabelle nach dem 19. Spieltag:
1. Trier 33
2. Aue 33
3. 1860 München 32
4. Karlsruhe 31
5. Frankfurt 31
.
.
.
15. Ahlen 21
16. Burghausen 17
17. Essen 11
18. Dresden 11

Demnächst: Heimspiel der Profis gegen Köln und der Amateure gegen Mainz (A)
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2005, 14:58:38 von frq »

Jony Jones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #91 am: 12.Oktober 2005, 18:16:16 »

Wow toller rückrundenstart.
Hoffe das es so weiter geht und du nächstes Jahr dann die vorherrschafft in München an dich
reisst :).
Also weiter viel glück und die Story ist bis her echt klasse
MfG
J J

P.S. kannst du vllt. mal wieder ein Spielerupdate machen wie sich die Spieler, also ScouT und so bisher entwickelt haben.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2005, 18:18:22 von Jony Jones »
GfS comming soon....The Tollen Album outnow

frq

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 13.Oktober 2005, 17:05:37 »

@ Jony Jones: Danke! Bei den Jugendspielern hat sich in Sachen Attributwerte gegenüber dem Saisonstart praktisch noch nichts geändert. Bisher nur temporäre Effekte. Zum Ende der Saison wird sich ein Vergleich schon eher lohnen.

Freitag, 04.02.2005

BILD 2. Bundesliga, 20. Spieltag  (3.) München 1860 - 1. FC Köln [/color] (9.)

Die Kölner kommen irgendwie nicht so recht aus dem Quark. Als großer Aufstiegsfavorit gestartet, dümpeln sie jetzt im Mittelfeld der Tabelle herum. Sechs Spiele lang konnten sie nicht mehr gewinnen und haben einen Tag vor unserem Spiel sogar noch ihren besten Stürmer, Lukas Podolski, für 10,25 Mill. € nach Dortmund ziehen lassen.

Wir können praktisch in Bestbesetzung auflaufen, vom Stamm fehlt nur der langzeitverletzte Roman Tyce. Mit Scampolo, Omegatherion und ScouT stehen heute drei Jugendspieler in der Startformation.

15. Minute:
Omegatherion mit einem harten aber fairen Tackling an der Mittellinie, erobert sich den Ball, dribbelt gekonnt am Kölner Ebbers vorbei, schöner Paß auf die halbrechte Seite zu Kolomaznik, kurzer Sprint, knallharter Schuß in den Winkel und es steht 1:0!

BILD

In der Folgezeit belagert unsere Mannschaft den Kölner Strafraum, aber deren Keeper Alexander Bade macht auch unsere besten Chancen zunichte, wird zurecht zum MdS gewählt (Note 9).

Köln ist extrem harmlos, bringt in 90 Minuten gerade mal einen Torschuß zustande. Die werden ihrem Poldi noch mächtig nachtrauern.

Die Jugendspieler machten ihre Sache wirklich gut. Scampolo sicher in der Defensive, aber noch mit zu vielen Abspielfehlern. ScouT war neben Krontiris am Gefährlichsten, wurde dann nach 74 Minuten völlig erschöpft ausgewechselt. Bin gespannt, wann bei ihm der Knoten platzt und die Kugel mal rein geht. Omegatherion hatte als Abräumer kaum zu tun, aber schon allein die sehenswerte Vorarbeit zum Tor des Tages rechtfertigte seinen Einsatz. Auch ledermann kam noch zu einem Kurzeinsatz.

Fazit: Verdienter Sieg gegen enttäuschende Kölner.

Endergebnis: 1:0

Zuschauer: 19.062

Hofmann (7) - Meyer (8 ), Costa (7), Frühbeis (7), Scampolo (7) - Omegatherion (7) - Kolomaznik (8 ), Jiayi (9) - Krontiris (6), Agostino (7), ScouT (7)

Tore:
1:0 Kolomaznik

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Tabelle nach dem 20. Spieltag:
BILD

Samstag, 05.02.2005
Regionalliga Süd, 19. Spieltag

1860 München U23 - Mainz (A) 2:0 (2x Richter)

Vor 1773 Zuschauern fuhr unser Nachwuchs einen sicheren 2:0 Erfolg gegen die Mainzer Amateure ein, muß sich aber den Vorwurf gefallen lassen, dass viel zu wenig Chancen auch verwandelt wurden. Ein Problem, dass sie mit den "Großen" teilen. Nicht so schön ist die Tatsache, dass Thomas Wörle (22, DM RZ) in der 52. Minute vom Platz gestellt wurde.
Marcel Richter (23, TZ) hat einen guten Lauf (9 Einsätze, 8 Treffer), könnte durchaus demnächst auch für die A-Mannschaft in Frage kommen. ScouT und Nicky Adler sollten gewarnt sein. Durch diesen Sieg schieben sich die Amateure endgültig in das "gesicherte Mittelfeld"  (Platz 8 ) der Regionalliga Süd.

Demnächst: Auswärtsspiele der Profis in Burghausen und der Amateure in Regensburg
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2005, 17:12:01 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 14.Oktober 2005, 20:40:22 »

Freitag, 11.02.2005
Regionalliga Süd, 20. Spieltag

Regensburg - 1860 München U23 1:0

Gleich zwei (!) Platzverweise für Lepoint (19. Minute) und Kokocinski (48. Minute) ließen unserem Team letztlich keine Chance gegen Jahn Regensburg, die trotzdem erst in der 90. Minute zum Siegtreffer kamen. Da muß ich wohl doch mal disziplinarisch dazwischenhauen, denn in letzter Zeit häufen sich die roten Karten. Entschuldigend sei gesagt, dass es jeweils keine Tätlichkeit war, sondern die Ampelkarte nach wiederholtem Trikotzupfen gezogen wurde. Aber da müssen sich die Jungs einfach besser vorsehen!  >:(

In der Tabelle rutschen die Amateure damit einen Platz zurück und sind nun Neunter.

Sonntag, 13.02.2005

BILD 2. Bundesliga, 21. Spieltag  (16.) Wacker Burghausen - 1860 München [/color] (2.)

Burghausen hat gerade einen bekannten ehemaligen Bundesligatrainer als neuen Chefcoach verpflichtet: Jürgen Röber. Mit ihm soll der Abstieg doch noch vermieden werden. Nach dem katastrophalen Saisonstart hat sich das Team auch etwas berappelt und hält einigermaßen Anschluß an die Nichtabstiegsplätze.

Ich bin froh, dass Shao, Cerny und Agostino gesund von den jeweiligen Nationalteams zurück gekommen sind. Miguel Mourinho ist auch wieder fit, wird aber zunächst mal auf der Bank Platz nehmen. Wir ändern nichts gegenüber der Vorwoche, d.h. ScouT, Omegatherion und Scampolo spielen wieder von Beginn an.

Na toll, Omegatherion fängt sich schon in der 1. Minute eine gelbe Karte wegen Meckerns ein! Nicht mal eine Minute später kassiert auch Remo Meyer Gelb wegen eines Foulspiels. Das fängt ja gut an!  :(

Es tut sich nicht viel auf dem Platz, außer das auch Scampolo nach 20 Minuten schon mit Gelb vorbelastet ist. Umso größer ist die Überraschung als uns Emmanuel Krontiris nach 32 Minuten in Führung bringt. Kolomaznik hatte ihn schön frei gespielt, gegen den Schuß vom linken Strafraumrand hatte Burghausens Keeper Gospodarek keine Chance. 0:1!

52. Minute:
Burghausens Angriff wird an unserem Strafraum abgefangen, Scout erhält den Ball, Zuckerpaß auf den zentral durchstartenden Agostino, der gewinnt das Sprintduell gegen den Verteidiger und schiebt den Ball am Goalie vorbei zum 0:2 in die Maschen! Ein Konter wie aus dem Lehrbuch!

BILD

Wiederum Paul Agostino ist der Schütze zum 0:3 in der 61. Minute. Diesmal lief die Kombination über Shao Jiayi und Kolomaznik.

73. Minute:
Burghausen kommt mal gefährlich vor unser Tor, die Verteidiger bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum, die Situation ist völlig unübersichtlich, plötzlich zappelt der Ball im Netz! 1:3! Scampolo ist der Unglücksrabe!

Mourinho, ledermann und Komljenovic kommen für Kolomaznik, Shao Jiayi und Rodrigo Costa in die Partie. Burghausen versucht noch mal heranzukommen, aber unsere Abwehr steht sicher.

Fazit: Souveräner Auswärtserfolg, der uns endlich mal wieder die Tabellenführung einbringt. Kein Wunder, dass sich der Vorstand nach dem Spiel sehr erfreut zeigt.

Scampolo schien mir nach seinem Patzer eher ärgerlich als geknickt. Sein Selbstvertrauen scheint unerschütterlich. Seine Paßquote hat sich gebessert aber nach vorne gelingt ihm weiterhin kaum etwas. ScouT machte eine starke Partie, glänzte als Vorbereiter, schoß aber selbst nicht einmal aufs Tor. Das muß besser werden!
Omegatherion mußte sich nach der frühen gelben Karte im Tackling schwer zurückhalten, wußte aber trotzdem zu überzeugen. Mourinho und ledermann zeigten nach ihrer Einwechslung gute Leistungen in der Mittelfeldzentrale, verteilten geschickt die Bälle.

Endergebnis: 1:3

Zuschauer: 2.693

Hofmann (8 ) - Meyer (7), Costa (6), Frühbeis (8 ), Scampolo (7) - Omegatherion (7) - Kolomaznik (9), Jiayi (9) - ScouT (8 ), Agostino (9), Krontiris (8 )

Tore:
0:1 Krontiris
0:2 Agostino
0:3 Agostino
1:3 Scampolo (Eigentor)

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 20. Spieltag:
1. 1860 München 38 Punkte
2. Trier 37
3. Aue 36
4. Karlsruhe 34
5. Frankfurt 34
.
.
.
15. Ahlen 24
16. Burghausen 17
17. Essen 12
18. Dresden 12

Demnächst: Auswärtsspiel der Profis in Karlsruhe und Heimspiel der Amateure gegen Stuttgart (A)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 14.Oktober 2005, 21:31:20 »

Montag, 14.02.2005

Phantastisch gelaunt nach dem Auswärtssieg in Burghausen kam ich ins Büro, wo mich Frau Kurz schon mit der Blödzeitung in der Hand erwartete.

"Aber, aber, Frau Kurz, da hätte ich bei Ihnen aber bessere Lektüre erwartet!"

"Ist rein beruflich, Chef! Die Schmierfinger haben leider auch richtig gute Kontakte und wenn' s um Skandalstories geht, macht denen kaum einer was vor. Hier lesen Sie mal!"[/i]

Darf ja wohl nicht wahr sein! Hmm, klingt erst mal wie ein Märchen der Brothers Grimm, würde ich sagen. Remscheid? Warum sollten unsere Spieler zig hundert Kilometer ausgerechnet nach Remscheid fahren, Apotheken gibt's doch in München wie Sand am Meer?

Trotzdem, die Sache war jetzt öffentlich, schon klingelte mein Telefon Sturm!

"Frau Kurz, ordnen Sie sofort einen Doping-Test für jeden unserer Spieler an! Die Ärzte sollen meinetwegen Überstunden machen, das müssen wir schnellstens klären!  Bis zum Ergebnis blocken wir alle Medienanfragen ab!

Zum Glück hat die Blödzeitung nur die Aussage des Apothekers. Da war doch wohl hoffentlich keine Überwachungskamera im Einsatz? Was rede ich denn da, selbstverständlich sind diese Anschuldigungen völlig unbegründet. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Spieler!"

Innerlich längst nicht so überzeugt, setze ich mich an den Schreibtisch. So ein Mist, gerade haben wir einen so guten Lauf, sind endlich wieder Tabellenführer und dann so was!

BILD

Dieser Apotheker, Henning D., kommt mir auch nicht ganz geheuer vor. Was für ein komisches Zeug will er da verkauft haben? Vielleicht wäre es nicht verkehrt, mal meinen alten Kumpel Manni Kowalski auf den Typ anzusetzen. Wenn unsere Jungs clean sind, hat dieser Giftmischer doch selber Dreck am Stecken. Vielleicht von der Konkurrenz gekauft, um bei uns für Unruhe zu sorgen?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 14.Oktober 2005, 22:04:15 »

Hi Dad !

Wollte mal wieder was von mir hören lassen. In Cambridge klappts ja wieder besser, habe ich grade im Fernsehen angeschaut. 5:3 Sieg, Glückwunsch !

Bei mir läuft auch alles Super jetzt. Ich bin Tabellenführer ! Bevor mich Quadtmann endlich vor zwei Wochen ins Team holte, dümpelte die Mannschaft auf Platz 3 herum. Und jetzt pass auf: Ich spiele zweimal mit, bin sofort der Chef in der Abwehr, wir fahren zwei Siege ein - und stehen auf Platz 1 ! Na, ein bisschen stolz auf den Sohnemann ? Kannst mich ruhig mal loben !

Quadtmann nach dem Burghausen-Spiel natürlich wieder einen auf dicke Lippe gemacht: Ich hätte das Gegentor verschuldet, also sorry ! Den hätte Hofmann locker aus dem Winkel holen können, ist nicht mehr rangekommen. Aber egal.

Mit der Mannschaft komme ich jetzt auch ein bisschen besser klar. Omegatherion hat mich letztens sogar mal abends mitgenommen - Autobahn - war nicht übel ! So einen Flitzer kauf ich mir auch mal. Komisch, irgendwo hat er mal gehalten, wollte sich was gegen seinen Schnupfen holen - naja, und danach war er wie ausgewechselt, faselte immer was von Diego, du bist mein bester Freund !, dann wollte er mich noch umarmen - bei Tempo 200 ! Fand ich schon was übertrieben. Aber ist halt einfach ein lustiger Kerl, wenn er mal ein bisschen auftaut.

Na OK, das wärs mal für den Augeblick. Halt die Ohren steif und schrieb mir auch mal !

Es grüßt,

dein Sohn Diego

PS: Sowas Lächerliches: Letztes liess der Coach mich 100 mal schreiben:

Es heisst T, nicht D
Es heisst T, nicht D
Es heisst T, nicht D
Es heisst T, nicht D
Es heisst T, nicht D
...
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2005, 23:47:02 von Scampolo »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 14.Oktober 2005, 23:20:19 »

Donnerstag, 17.02.2005

Schon wieder so ein Horror-Morgen!
Die Schlagzeilen waren schon schlimm genug, aber dann auch noch dieses Foto! Jetzt war erst mal ein klärendes Gespräch mit den beiden Rosetten-Models angesagt!

"Morgen Herrschaften! Warum Ihr hier seid, brauche ich Euch ja wohl nicht groß zu erklären, oder?

Ok, Ihr seid jung und wollt Euren Spaß haben. Kann ich alles nachvollziehen! Dabei habt Ihr leider nicht bedacht, daß wir hier in München eine ausgehungerte Pressemeute sitzen haben, die solche kleine Überflieger wie Euch liebend gerne zum Frühstück verspeist!

1. Die Geschwindigkeitsübertretung können wir nicht abstreiten, aber das wird, trotz Eurer nackten Hinterteile, in ein paar Tagen wieder vergessen sein. Apropos, wer macht da auf dem Rücksitz eigentlich den Effenberg? Wenn das einer Eurer Kollegen war, möchte ich das bitteschön wissen, bevor das morgen die nächste Schlagzeile ist!
Eins sollte Euch klar sein: Euer A... gehört, solange Euer Vertrag hier läuft, allein mir! Und möchtet Ihr nicht den Namen "Quatmann" dort eingebrannt bekommen, dann bleibt diese Sache ein Einzelfall! Kapiert?

2. Was die Medikamentengeschichte angeht, kann ich zum Gück Entwarnung geben. Was auch immer das für eine Pampe war, die Du da geschluckt hast, Omegatherion, es hat zumindest nicht zu einem positiven Dopingbefund geführt. Bißchen komisch sind die Blutwerte schon, der Doc murmelte irgendwas von "hollywoodreif" oder so ähnlich. Solltest Du lieber mal ein paar Tage beobachten ...

BILD

Auf der anschließenden Pressekonferenz werde ich die Sache runterspielen, ist ja klar. Ob ich Euch im nächsten Spiel bringe, hängt auch ein bißchen von der Stimmung bei den Fans ab. Möchte nicht, dass Ihr von denen gnadenlos ausgepfiffen werdet.

Hat noch jemand was zu der ganzen Angelegenheit zu sagen? Sonst ab mit Euch zum Training! Und bitte mit Hosen ..."

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 15.Oktober 2005, 13:57:55 »

Ich war geschockt, als ich in der Zeitung mit den großen Buchstaben von den Dopingvorwürfen gelesen habe. Ich nehme doch keine verbotenen Mittlechen. Und dann mault uns der Trainer auch noch so an deswegen.

Ich hab ihm erklärt, dass da nix war. Ich hab mit Diego nur nen kleinen Ausflug gemacht. Wir verstanden uns ja bisher nicht so gut. Ich wollte mich nur mal mit ihm aussprechen. Wir haben uns auch ganz nett unterhalten unterwegs. Leider hab ich nicht auf die Straße geachtet und schon sind wir in Remscheid gelandet (Ich brauch endlich ein Navigationssystem. Vielleicht sollte ich mal nach mehr Geld fragen?). Unterwegs haben wir bei Frankfurt noch so nen volltrunkenen Kerl aufgegabelt. Meinte er wär Fussballprofi und faselte die ganze Zeit was von WM 2006 und Nordirland. Wir haben dann halt n bisschen schneller gemacht auf der Autobahn, der Kerl hätte mir sonst noch meine Rücksitze vollgekotzt. Dann haben wir den Blitzer entdeckt und da isses mit uns durchgegangen.

Naja, als wir dann spät nachts wieder zurück nach München fahren wollten sind wir dann noch bei so ner schäbigen Apotheke vorbeigefahren. Ich war total müde und wollte was besorgen, damit ich unterwegs nicht einschlafe. Das Zeug das mir der Apotheker angedreht hat war vielleicht scheusslich. Aber wenigstens hats gewirkt.
Da fällt mir ein: Ich muss demnächst nochmal zu ihm. Ich hab mein Wechselgeld vergessen.  :o
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2005, 15:17:22 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 16.Oktober 2005, 12:45:47 »

Freitag, 18.02.2005

BILD 2. Bundesliga, 22. Spieltag  (4.) Karlsruher SC - 1860 München [/color] (1.)

Die Aufregung im Umfeld hat sich wieder etwas gelegt, nachdem wir auf der Pressekonferenz die entlastenden Ergebnisse der Doping-Tests präsentieren konnten. Natürlich gab es reichlich Theater wegen der Freiluftakrobatik von Scampolo und Omegatherion, aber diesen jungen Burschen verzeiht man sowas zum Glück relativ schnell. Trotzdem muß der Verein hier natürlich ein Exempel statuieren, um gegenüber der Öffentlichkeit nicht völlig unglaubwürdig zu werden. Beide Spieler wurden daher für das heutige Spiel aus dem Kader gestrichen.

An Stelle von Scampolo spielt Matthias Lehmann als linker Verteidiger und Miguel Mourinho darf sich für Omegatherion im Mittelfeld austoben.

Unser heutiger Gegner Karlsruhe spielt eine sehr gute Saison. Insbesondere Torjäger Abdul Iyodo (Nigeria, 25, TZ) ist zu beachten. Er führt zusammen mit Krontiris die Torschützenliste der 2. Liga an (jeweils 12 Treffer).

In der ersten Hälfte zeigen beide Mannschaften guten, offensiven Fußball. In der völlig ausgeglichenen Partie erweist sich ScouT mal wieder als wahrer Chancentod! Drei gute Chancen hat er, jedes Mal zeigt er sich eigensinnig und vergibt frei vor dem Tor.

63. Minute:
Paul Agostino benutzt bei einem Kopfballduell verbotenerweise die Ellbogen, erhält Gelb, meckert rum und fliegt postwendend mit Gelb-Rot vom Platz!  >:(  :o Mourinho ist angeschlagen, wird durch ledermann ersetzt.

Karlsruhe wittert Morgenluft, drängt nun stärker auf den Führungstreffer und ist in der 66. Minute erfolgreich: Rothenbach trifft per Fernschuß zum 1:0!

87. Minute:
Mit dem Mute der Verzweiflung greift unsere Mannschaft an und schafft tatsächlich noch durch Michal Kolomaznik  den 1:1 Ausgleichstreffer! ledermann hatte zuvor den Ball mit einem energischen Tackling erobert.

BILD

Nachspielzeit:
Noch einmal wagt sich unsere dezimierte Truppe nach vorn. ledermann spielt den Ball zu Kolomaznik, links stiehlt sich Krontiris frei, Kolomaznik spielt den tödlichen Paß, Krontiris zieht aus 5 Metern halblinke Position ab und die Kugel schlägt zum 1:2 ein!

Fazit: Unglaubliche Wende in einem schon verloren geglaubten Spiel! Das spricht für die Moral der Truppe! Für Agostino ist aber auf jeden Fall eine Strafe fällig, das ewige Meckern muß er einfach abstellen.

Mourinho spielte bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechselung auffällig im zentralen Mittelfeld, gab bei weitem die meisten Torschüsse ab. ScouT's Dilemma  habe ich ja schon beschrieben. Solange wir trotzdem gewinnen ...
ledermann hatte nach seiner Einwechslung einige gute Szenen, insbesondere sein toller Einsatz vor dem Ausgleichstreffer bliebt in Erinnerung.

Endergebnis: 1:2

Zuschauer: 21.792

Hofmann (8 ) - Meyer (8 ), Costa (8 ), Frühbeis (8 ), Lehmann (7) - Kolomaznik (9), Mourinho (7), Jiayi (7) - ScouT (7), Agostino (6), Krontiris (7)

Tore:
1:0 Rothenbach
1:1 Kolomaznik
1:2 Krontiris

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 22. Spieltag:
1. 1860 München 41 Punkte
2. Trier 40
3. Frankfurt 37
4. Aue 37
5. Greuter Fürth 35
.
.
.
15. Erfurt 25
16. Burghausen 17
17. Essen 12
18. Dresden 12

Samstag, 20.02.2005
Regionalliga Süd, 21. Spieltag

1860 München U23 - Stuttgart (A) 0:0

Schon wieder ein Platzverweis gegen unsere Mannschaft! Diesmal gegen Torjäger Marcel Richter wegen eines Trikotfouls. Auch er wird eine vereinsinterne Strafe bekommen. Immerhin wurde dann noch ein Punkt gegen die Tabellenführer aus Stuttgart erzielt. Unsere Mannschaft bleibt damit auf Platz 9.

Demnächst: Heimspiel der Profis gegen Trier und Gastspiel der Amateure in Aalen

frq

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 16.Oktober 2005, 12:55:58 »

Montag, 21.02.2005

Nachdem unsere Finanzsituation trotz ausgeglichenem Gehaltsbudget und gutem Zuschauerschnitt durch die hohen Belastungen aufgrund des Stadionneubaus immer bedrohlicher wurde, hat sich der Vorstand überraschend zu folgendem Schritt entschlossen:

BILD

Uff! Das Überleben des Clubs hing am seidenen Faden! Nun haben wir wieder etwas Luft. Der Kontostand bewegt sich bei gut 2 Millionen €. Ob das bis Saisonende reichen wird? Wir sind auf jeden Fall zum Aufstieg verdammt, sonst heißt es Abschied nehmen vom Profi-Fußball!  :-\

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach oben