MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Interaktiv: Mir san ... Löwen!  (Gelesen 103721 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #140 am: 23.Oktober 2005, 22:27:44 »

Lieber Diego,

unser gestriges Telefonat geht mir nicht mehr aus dem Kopf, deshalb möchte ich meine wichtigsten Argumente nochmal schriftlich festhalten: Diego, sei doch nicht so dumm ! Du knallst dir doch selber alle Türen vor der Nase zu, die dir jetzt noch offen stehen !

Habe ich dir nicht von Toni Collins hier in Cambridge erzählt ? Er ist auch ein sehr grosses Talent und hatte schon einige Einsätze in der Premier League. Ich habe ihn jetzt für eine Saison an Billericay Town ausgeliehen ! Und der Junge ist Profi genug, um diesen Schritt einzusehen. Wenn er zurückkommt, dann hat er 30 oder 40 harte Spiele in den Knochen, die ihn weiter gebracht haben als das Herumlümmeln auf der Ersatzbank !

Ich als dein Vater sage dir jetzt klipp und klar: Gehe zu Herrn Quatmann, ich kenne ihn nicht persönlich, aber er muss ein guter Mann sein, er hat euch zum Aufstieg geführt ! Zeige ihm, dass du ihm vertraust und dass ihr beide am selben Strang zieht ! Egoisten kann doch niemand brauchen.

Leider merke ich, dass ich bei deiner Erziehung versagt habe. Aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Du musst jetzt selber deinen Mann stehen !

So, dass soll für heute genügen.
Viele Grüsse von deinem Vater und überdenke alles nochmal in Ruhe !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 24.Oktober 2005, 09:12:06 »

Brief an Diego Scampolo:

Hallo Scampolo Jr.

Ich bin so stolz auf dich wie nur dein Papa sein könnte, nicht nur dass du dich zum Stammspieler in der besten Mannschaft der zweiten Liga gemausert hast. Ganz nebenbei ist seit deinen Auftritten, die Abwehr zur besten der zweiten Liga gereift.

Nein nicht nur das, du hast es auch fertig gebracht ohne meine Hilfe einen neuen Contratto zu bekommen (meine Anteil steht mir trotzdem rechtlich zu), wo du nun angemessen verdienst, allerdings hättest du auf die Klausel achten müssen, wo drin steht dass du nur ein « Grosses Talent » bist und nicht wie verdientermassen ein « Stammspieler ».

Dieser Signore Quatmann ist ein gerissener Hund, der mit allen Wasser gewaschen ist, mit dieser Klausel, kann er dich sofort zurück in die U23 stecken, ohne dass wir rechtlich was tun können.

Erste Indizien dass er dich nicht als “Unantastbar”, wie ich und der Fanklub “Bissige Sechsz’ger es sehen, ist das Leihangebot von den Kickers.

Besser für deine Karriere ist es sehr wohl Stammspieler in der A Mannschaft der Bundesliga zu sein, ausserdem bist du gut in die Abwehr intergriert. Doch wenn der Signore Quatmann dich nicht einplant, dann wäre ein Jahr Lehre in der Regionalliga allerdings wertvoller.

Ich werde sofort Angela, du weiss die Sekretärin, mit der ich mehr oder weniger liiert bin anrufen und herausfinden wo der Signore Quatmann in Urlaub ist. Dann werde ich mit Frau Kurz nachreisen und ein halbes Stündchen mit ihm über seine Sicht von dir sprechen.

Wenn er mir und dir garantieren kann dass du mindestens 20 Ligaspiele machen wirst, dann sage ich sage nein zu den Kickers, wenn er dir allerdings keine 20 Spiele einräumt, dann gehe zu den Kickers.

Aber Diego, er wird dir die Spiele genehmigen, denn du bist ein Löwe mit Herz und Blut und wirst auch als solchen zu kämpfen wissen für dein Verein (man beachte das Wortspiel mit Löwe). Ausserdem ist der FanKlub geschlossen hinter dir und wenn es bei ihm schlecht läuft und die Unterstützung vom Fanklub fehlt, ist er schnell weg.

Das werde ich ihm klar machen, natürlich auf freundliche aber bestimmte Weise. Vielleicht kann ich dann auch einen neuen Kunden für mich gewinnen.

Diego ich glaube an dich als Spieler in der Bundesliga, ich will jetzt nicht sagen dass dein Coach, sich weniger mit Fussball auskennt, also wird er auch an dich glauben, das beweist schon nur die Tatsache dass er keinen weiteren Links-Verteidiger eingekauft hat.

Bruno Tardelli
(Agente)

« Letzte Änderung: 24.Oktober 2005, 15:07:00 von Modemfearer »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 24.Oktober 2005, 21:35:33 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2005/2006

Samstag, 09.07.2005
 BILD 1860 München - FC Chelsea 1:1
[/b]
Zuschauer: 8.552

Wir bleiben bei der bewährten 4-3-3 Taktik und werden zur Halbzeit komplett durchwechseln. Heute sind auch einige Probespieler im Kader, die wir eventuell unter Vertrag nehmen werden.

Was für ein Saisonauftakt: Gerade mal 58 Sekunden sind gespielt. Freistoß von Rodrigo Costa auf Miguel Mourinho, kurze Drehung, sofort abgezogen und Cech im Kasten von Chelsea ist geschlagen! 1:0 durch den "kleinen" Mourinho gegen die Truppe des "Großen". Was für eine Story, die Journalisten werden ausflippen!  ;D

In der Folgezeit entwickelt sich ein unterhaltsames Spiel bei dem wir erstaunlich gut mithalten können. Chelsea gelingt in der zweiten Halbzeit durch Jimmy Smith noch der 1:1 Ausgleich, mehr aber auch nicht. Das Chancenverhältnis ist nahezu ausgeglichen. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft in diesem allerersten Saisonspiel rundum zufrieden.

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

frq

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 26.Oktober 2005, 17:59:44 »

Sonntag, 31.07.2005
 BILD

Weitere Freundschaftsspiele in der Vorbereitungsszeit:

RW Erfurt - 1860 München 1:3 (Krontiris, Agostino, Kolomaznik)

1860 München - Ajax Amsterdam 1:1 (Adler)

U23 - Profis 0:2 (Corona, Vorbeck)

1860 München - Glasgow Rangers 0:1

U23 - Profis 0:3 (Otsemobor, 2x ScouT)

1860 München - Inter Mailand 0:1

Die Formstatistik der Jugendspieler in den Vorbereitungsspielen findet Ihr hier:

Scampolo

Omegatherion

ledermann

Mourinho

ScouT

Ingesamt konnte die Mannschaft in allen Spielen überzeugen. Auch gegen die Rangers und Inter waren wir nicht chancenlos, unsere Abwehrspieler in der ein oder anderen Situation allerdings schon.  ;)

Miguel Mourinho durfte (oder mußte?) in der Vorbereitungszeit drei U19-Länderspiele für Portugal im Rahmen der U19-EM in England bestreiten (0:0 gegen Italien, 2:2 gegenEngland und 1:1 gegen die Schweiz. Miguel konnte dabei leider nicht an seine gute Leistungen aus der Zweitligasaison anknüpfen. Portugal wurde nur Dritter in der Vorrundengruppe hinter Italien und der Schweiz.

Demnächst: Die Neuzugänge im Überblick
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2005, 18:02:38 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 26.Oktober 2005, 18:39:11 »

Sonntag, 31.07.2005
 BILD

Naturgemäß hat es auch diese Saison einige Veränderungen im Kader gegeben. Neben den schon vorgestellten Yakubu und Polanski, konnten wir noch folgende Spieler unter Vertrag nehmen:

Loic Loval-Landré (23, OM/SZ), Franzose, konnte sich über einen Probevertrag empfehlen. Er spielte zuvor für Besancon und De Graafschap. Die Trainer erwarten sich noch große Dinge von ihm. Stärken: Dribbling, Passen, Technik, Ideen, Zielstrebigkeit, Beschleunigung. Schwächen: Teamwork, Stellungsspiel, Kondition, Kraft. Er wird vorerst die U23 in der Regionalliga verstärken.

Thomas Dampf (19, Li/VZ), Österreicher, wurde ebenfalls nach einem Probetraining als tauglich empfunden, ist aber lediglich als Ergänzung für die U23 gedacht, da dort akute Verteidigerarmut herrscht.

Thomas Miennel (24, V RZ), Franzose, ein junger Außenverteidiger, konnte auch im Probetraining überzeugen, wird auch nur die Amateure bereichern.

Corona (24, OMZ), Spanier, machte durch richtig gute Spiele im Probetraining auf sich aufmerksam. Auch wenn der restliche Trainerstab gegen seine Verpflichtung stimmt, ich meine, dass er durchaus das Zeug zum Spielmacher hat.

BILD
Jon Otsemobor (22, V RZ), Engländer, war ebenfalls ohne Vertrag, spielte zuletzt in Hull, davor bei Bolton und Liverpool. Ein schneller Verteidiger, der als VZ, aber auch als rechter Außenverteidiger spielen kann. Ist als Ergänzung für die A-Mannschaft eingeplant.

BILD
Marco Vorbeck (24, S RZ), Deutscher, ursprünglich aus Rostock, war dann an St.Pauli ausgeliehen, bekam keinen neuen Vertrag. Dribbel- und Kopfballstark, extrem zielstrebig. Wird mit ScouT zusammen den zweiten Sturm bilden.

Somit haben wir bisher praktisch kein Geld für Neuzugänge ausgegeben. Das kann sich aber noch ändern, denn wir feilschen derzeit noch mit dem AS Rom um einen interessanten Stürmer, der die linke Angriffsseite verstärken könnte ...

Demnächst: Die Taktik für die kommende Saison

frq

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 27.Oktober 2005, 18:53:21 »

Freitag, 05.08.2005

Prima, das Geschäft mit der Roma hat geklappt! Ab sofort stürmt

BILD
Mido (22, S LZ), Ägypter, für die Löwen! Er hat trotz seiner Jugend schon reichlich Erfahrung sammeln können, u.a. bei Gent, Ajax, Celta Vigo und Olympique Marseille. Ein beidfüßiger Dribbler, dazu noch sehr kopfballstark, mit exzellenter Technik. Nach langem Hin und Her konnten wir die Ablösesumme auf 3 Mill. € herunterhandeln. Wohl auch, weil der Spieler in Rom unzufrieden war.

Natürlich haben uns auch Spieler verlassen. Erwähnenswert sind dabei aber nur Lukas Szukala (21, V/DMZ) der für 375k nach Duisburg ging und Remo Meyer (24, V/DM R), der uns für 1,7 Mill. in Richtung Gladbach verlassen hat.

Damit sind die Personalplanungen eigentlich abgeschlossen. Wir versuchen noch Komljenovic, Gebhardt und Kioyo an den Mann zu bringen, das ist aber kein Muß. Das zulässige Gehaltsbudget von 15,25 Mill. haben wir bis auf 140k ausgereizt. Trotzdem sehe ich finanziell sehr schwere Zeiten auf uns zukommen, da der Umzug in die Allianz-Arena nicht stattfinden wird. Mit dem kleinen Stadion an der Grünwalder Straße haben wir finanziell keine Chance. Aber darum haben sich eh andere zu kümmern. Ich bin hier für das Sportliche zuständig und da plane ich, in dieser Saison zweigleisig zu fahren.

Zuhause wollen wir auch als Aufsteiger offensiv spielen, im gewohnten 4-3-3:

BILD

Auswärts werden wir dagegen defensiver zu Werke gehen. Mir schwebt da ein 4-2-1-1-2 System vor.

Scampolo hat von den Jugendspielern die größte Chance, von Beginn an zu spielen, da er defensiv einfach stärker ist als Erol Bulut. Omegatherion,ledermann, ScouT und Mourinho werden soviele Einsätze wie möglich bekommen, sind aber zunächst nicht erste Wahl.

Demnächst: Premierenspiel in der 1. Liga, zu Gast auf Schalke

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 27.Oktober 2005, 21:00:18 »

Mittwoch, Trainingsgelände Grünwalder Strasse

Sag mal Mido, warum bis du eigentlich von Rom weg und ausgerechnet hier zu den Sechzigern ? Wenn wir wenigstens in der Allianz Arena spielen dürften, aber hier im Grünwalder ... du musst doch Platzangst kriegen !

Ach weisst du Scampolo - in Rom war echt Scheisse. Hab fast nicht gespielt. Trainer hat mich gehasst, obwohl ich Stammplatz verdient hätte. Ne, bin schon ganz froh hier zu sein.

Na, dann pass bloss mal auf, dass es dir nicht so geht wie mir ! Ich glaube der Trainer mag keine grossen Talente, hat vielleicht Angst, dass nicht genug Rampenlicht für ihn übrig bleibt. Weiss man's ?

Echt ? Gut zu wissen ! Danke für Tipp ! Bin ja froh, dass mir einer bisschen erzählt was so los ist.

Na, Ehrensache ! Frag mich ruhig wenn was ist.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 28.Oktober 2005, 20:16:45 »

BILD

Unter der Woche ist es uns gelungen, Slobodan Komljenovic zum SC Feucht zu transferieren, ablösefrei. Eine Chance auf einen Platz in der 1. Mannschaft hatte er nicht mehr und für die Regionalliga-Mannschaft ist er mit 34 Jahren auch nicht mehr der Richtige. Und der wichtigste Grund: Das Gehaltsbudget wurde so auch noch mal um einen guten Batzen erleichtert.

Samstag, 06.08.2005
BILD 1. Bundesliga, 1. Spieltag  (-) Schalke 04 - 1860 München [/color] (-)

Das Abenteuer Bundesliga beginnt! Der Spielplan meint es nicht gut mit uns: Wir starten mit drei Auswärtsspielen in Folge (Schalke, Freiburg, dann im Pokal nach Dresden). Für einen Aufsteiger wahrlich kein leichtes Startprogramm.  :'(

Der FC Schalke hat bisher keine erwähnenswerten Neuzugänge gemeldet, alle Stars sind fit, die Gastgeber können in Bestbesetzung auflaufen. Wir müssen zunächst noch auf Mido verzichten, der an einer Armverletzung laboriert. Er und Scampolo warfen sich im Training ständig so "wissende" Blicke zu, komisch ...  ;)

Taktisch versuchen wir es mit einem 4-2-1-1-2 in der Hoffnung, dass die beiden DMZ's die Abwehr entlasten werden. Scampolo und Omegatherion stehen in der Startelf. ScouT und Mourinho sitzen auf der Bank, ledermann fehlt wegen einer im Training erlittenen Fußverletzung.

Unsere Kicker sind noch völlig baff von der Atmosphäre in der Arena, als es bereits 1:0 für die Gastgeber steht. Ebbe Sand verlängert in der 3. Minute eine Flanke von Rodriguez per Kopf ins Tor.

Nun sind alle aufgewacht und unser erster guter Angriff bringt auch gleich den Ausgleich durch ein schönes Solo von Krontiris in der 7. Minute. Anscheinend bahnt sich heute ein Schützenfest an, denn Schalke geht nach 15 Minuten wieder in Führung: Diesmal flankt Rodriguez von links und wiederum köpft Ebbe Sand den Ball ins Tor. 2:1!

BILD
So lieb ich die Schalker ...

20. Minute: Eckball durch Corona, Omegatherion nimmt den Ball direkt, der wird noch leicht abgefälscht, keine Chance für Frank Rost im Tor der Schalker. 2:2!

Leider verletzt sich Krontiris bei einem Zusammenprall mit Krstajic so schwer, dass er gegen Vorbeck ausgetauscht werden muß (45. Minute). Wer gedacht hatte, dass sich die Partie nach dem Wechsel etwas beruhigen würde, wird schwer enttäuscht. Schalke spielt uns glatt an die Wand und geht nach 61 Minute mit 3:2 in Front. Nico van Hoogdalem trifft, natürlich per Kopf, nach einer Ecke von Altintop.

Derselbe van Hoogdalem foult in der 70. Minute Paul Agostino, der ebenfalls den Platz verlassen muß. So kommt auch ScouT zu seiner Erstligapremiere! Und der Junge braucht nur 10 Minute, um seinen ersten Treffer zu erzielen! Corona bediente ihn mit einem klugen Paß an das linke Strafraumeck, van Hoogdalem pennt und ScouT trifft links unten ins Eck. 3:3!

Mit viel Glück überstehen wir die Schlußoffensive der Schalker und retten das Remis über die Zeit.

Fazit:
Beide Abwehrreihen produzierten Fehler am Fließband. Die Schalker waren klar überlegen, insofern ist der Punktgewinn für uns ziemlich schmeichelhaft. Corona und Omegatherion waren unsere besten Spieler. Scampolo wurde einige Male schwindlig gespielt, zeigte aber insgesamt eine solide Leistung. Auch die eingewechselten Mourinho und ScouT spielten gut, wobei letzterem auch noch ein wunderschönes Tor gelang.

Endergebnis: 3:3

Zuschauer: 53.605
Mannschaft/Noten (MdS=fett)

Hofmann (6) - Yakubu (7), Costa (7), Lanzaat (7), Scampolo (7) -  Omegatherion (8 ), Tyce (7) -  Corona (9) - Kolomaznik (7) - Krontiris (7), Agostino (7)

Tore:

1:0 Sand
1:1 Krontiris
2:1 Sand
2:2 Omegatherion
3:2 van Hoogdalem
3:3 ScouT

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

BILD

Krontiris hat sich den Kiefer gebrochen, wird ca. 2 Wochen ausfallen, Agostino fehlt 1 Woche wegen einer Nackenverletzung.

Demnächst: Zu Gast beim SC Freiburg

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 28.Oktober 2005, 20:40:46 »

Verdammt nochmal ! So fertig wie nach dem Spiel in der Veltins-Arena war ich noch nie in meiner Karriere ! Bundesliga ist schon ein hartes Pflaster, da könnte man sich direkt nach Stuttgart in die Regionalliga wünschen ....

Quatmann hat mich echt durchspielen lassen - volle 90 Minuten ! Ich war irgendwie schon beeindruckt. Habe ich natürlich nicht gezeigt, sonst heisst es noch, der hat kein Selbstvertrauen. Aber drei Gegentore - ich hätte mich nicht gewundert, wenn er mich vom Platz genommen hätte - hat er aber nicht. Naja, vielleicht werd ich hier doch noch heimisch.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #149 am: 28.Oktober 2005, 22:51:05 »

Das erste Spiel in der Bundesliga. Und gleich auf Schalke. Ich hätte nicht gedacht, das der Trainer mich gleich von Anfang an ranlässt. Aber ich denke mein Einsatz war gerechtfertigt; nicht nur wegen dem Tor. Wir haben heute gut dagegengehalten. Mit der Leistung schaffen wir den Klassenerhalt bestimmt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 29.Oktober 2005, 14:42:16 »

Mittwoch, 10.08.2005

BILD

Heute habe  ich mal Zeit für ein Mitarbeitergespräch im größeren Rahmen. Es wird Zeit, die Entwicklung der 5 Jugendspieler zu analysieren und zu entscheiden, wie es weitergehen soll.

"Frau Kurz,  legen Sie mal bitte den Liebesbrief von Signore Tardelli weg und rufen Scampolo, Omegatherion, ledermann, ScouT, Mourinho und ihre persönlichen Trainer zu mir ins Büro. Danke!"

Nachdem alle eingetroffen sind, geht es ans Eingemachte:

"Guten Morgen, Herrschaften, von den Trainern hätte ich gerne gehört, wie sich der jeweilige Schützling entwickelt hat, anschließend würde ich gerne Eure Meinung gehört, Jungs. Wie seid ihr momentan zufrieden? Gibt's Probleme? Was sollen wir ändern?"

Den Anfang macht Scampolos Trainer Alan Blakeley:

Scampolo

"Also Boß, Diego macht sich wirklich gut im Training, ist immer mit vollem Einsatz dabei. Er hat sich in allen wichtigen Bereichen deutlich verbessert. Ich würde aber vorschlagen, in sein Trainingsprogramm etwas mehr physische Elemente einzubauen, denn im körperlichen Bereich ist er nicht so gut vorangekommen, hat sich beim Thema Balance sogar deutlich verschlechtert."

"Danke, Alan. Luit, was kannst Du mir über Deinen Schützling berichten?"

Luit Zwanefeld:

Omegatherion

" Omegatherion macht mir viel Freude beim Training. In technischer Hinsicht hat er sich gut verbessern können. Allerdings hat seine eigentliche Stärke, das Tackling darunter gelitten. Hier müßte man vielleicht mal gegensteuern. Psychisch ist er deutlich stabiler geworden. Körperlich tritt er leider auf der Stelle, da würde ich auch eine Änderung empfehlen."

"Danke! Ray, ein paar Worte zu ledermann, bitte!"

Ray Clemence:

ledermann

"ledermann arbeitet weiterhin sehr konzentriert im täglichen Training. Insgesamt verläuft seine Entwicklung im Vergleich zu den anderen Jungs bisher etwas langsamer. Das führe ich darauf zurück, dass er wesentlich seltener zum Einsatz gekommen ist. Grundsätzlich hat er sich aber auch in Sachen Technik und Psyche sehr schön verbessert. Auch bei ihm muß aber im athletischen Bereich mehr kommen, will er sich einen Platz in unserem Mittelfeld erkämpfen.

"Danke, Ray! Hans, wie sieht es bei ScouT aus?"

Hans Jorritsma:

ScouT

"Ich kann mich den Worten meiner Vorredner in weiten Teilen anschließen. ScouT konnte sich, was technische und psychische Aspekte angeht, deutlich verbessern.  Besonders seine Torgefährlichkeit hat deutlich zugenommen, da er nun auch mit Weitschüssen und Kopfbällen erfolgreicher ist. Auch bei ihm sollte in Zukunft die Physis stärker trainiert werden."

"Danke Hans, und zum guten Schluß hätte ich gerne noch Deine Erkenntisse über Mourinho gehört, Bruno!"

Bruno Bini:

Mourinho

" Si, Miguel ist nicht gerade ein Trainingsweltmeister, aber ich bin mit ihm durchaus zufrieden. Im technischen Bereich hat er sich nicht so stark verbessert wir die Kollegen, aber da hatte er auch schon einigen Vorsprung. Psychisch hat er einen deutlichen Sprung gemacht, sicher auch wegen der guten Spiele in der A-Mannschaft und der internationalen Berufungen. Körperlich muß auch er deutlich zulegen. Gerade jetzt in der Bundesliga, wenn er gegen richtig gute Verteidiger antreten muß."

"Danke, Bruno!

Nun Jungs, was habt Ihr zu diesen Aussagen und Eurer generellen Situation anzumerken?"

( Die Vergleichswerte der Jugendspieler vom Anfang der Story findet Ihr auf Seite 2 des Löwen Story Bewerbungs-Threads )

« Letzte Änderung: 29.Oktober 2005, 14:44:21 von frq »

ledermann

• Profi
« Antwort #151 am: 29.Oktober 2005, 15:24:58 »

Ray hat die Sache schon richtig auf den Punkt gebracht. Mir fehlen die regelmäßigen Einsätze um einen größeren Sprung nach oben zu machen, zu dem ich zweifelsohne in der Lage wäre. Ich werde auf jeden Fall eine Extraeinheit einlegen, die meine athletischen Belange verbessern soll, um mich etwas von den anderen Youngbloodz abzusetzen. Wobei ich in den bisherigen Spielen immer eine Bank war. Habe ich einmal wirklich enttäuscht? Nein. Zwar konnte ich nie durch überragende Leistungen auffallen, aber meine Leistungen sind solide mit Blick nach oben.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 29.Oktober 2005, 15:26:36 »

Hm, also dann mache ich mal den Zweiten: Erstmal ... naja, also Danke, dass ich beim Saisonauftakt gleich in der Anfangsformation dabei war. Zum Training: Ich habe ja schon an meinem ersten Tag hier gesagt, ich möchte mehr trainieren ! Ich hätte also nichts dagegen, noch eine Schippe draufzulegen. Ich will unbedingt in der Stammelf bleiben und die drei Gegentore gegen Schalke sollen ein Einzelfall bleiben. Ab und zu bin ich mit meinem Gegenspieler echt nicht mehr mitgekommen. Das wird sich nicht wiederholen, versprochen !

Übrigens schiebe ich schon seit letzter Woche Sonderschichten im Geräteraum, um meine Physis zu verbessern. Das müsste man doch eigentlich auch schon sehen können:

frq

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 29.Oktober 2005, 16:28:38 »

@ ledermann und Scampolo

Dann laßt mal hören (oder sehen) was Ihr am Training geändert sehen wollt. Die Ursprungstrainingspläne finden sich ja im Bewerbungsthread. Obwohl ich im Moment nicht sicher bin, ob jeder einen Plan gepostet hat.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 29.Oktober 2005, 16:40:37 »

OK, dann wollen wir mal die Schraube ein bisschen andrehen: Zumindest für ein paar Monate komme ich sogar am Sonntag zur Arbeit:

frq

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 29.Oktober 2005, 20:14:19 »

Samstag, 13.08.2005
BILD 1. Bundesliga, 2. Spieltag  (5.) SC Freiburg - 1860 München [/color] (7.)

Die Breisgauer haben ihr erstes Spiel zuhause gegen Gladbach mit 2:1 gewonnen, können in Bestbesetzung auflaufen. Uns fehlen die verletzten Stürmer Krontiris und Agostino, Mido ist noch nicht fit genug für neunzig Minuten, ledermann immer noch verletzt. Nach den drei Gegentoren von Schalke ändern wir die Auswärtstaktik auf ein 4-4-2 Diamond. Außerdem ersetzt John Ostemobor Ricardo Costa in der Innenverteidigung.

Scampolo und ScouT stehen von Beginn an auf dem Platz.

Es ist schnell sichtbar, dass wir defensiv besser stehen als auf Schalke. Trotzdem kassieren wir nach 34 Minuten den Freiburger Führungstreffer durch Bajramovic. Yakubu und Otsemobor stören nicht entschlossen genug und der Bosnier trifft aus 5 Metern zum 1:0!

Zur Halbzeit muß sich bei uns etwas ändern. Im Sturm fehlt es an Durchschlagskraft, daher bringe ich Mido für Vorbeck.

BILD

Wieder mal haben wir Erfolg nach einer Standardsituation: Ecke von Shao Jiayi, Treffer von Kolomaznik. 1:1 in der 55. Minute!

Nach 74 Minute ist der Arbeitstag für ScouT und Tyce beendet. Mourinho und Omegatherion dürften nun ran. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten fallen aber keine weiteren Tore.

Fazit:
Das Remis ist etwas schmeichelhaft für Freiburg, denn wir hatten die klareren Chancen. Scampolo sicher in der Defensivarbeit, ScouT fleißig, aber ohne Torschuß. Omegatherion und Mourinho mit passablen Kurzeinsätzen.

Endergebnis: 1:1

Zuschauer: 22.768

Hofmann (6) - Yakubu (7), Otsemobor (7), Frühbeis (8 ), Scampolo (7) -  Kolomaznik (9), Tyce (8 ), Corona (7), Shao Jiayi (7) - Vorbeck (7), ScouT (7)

Tore:

1:0 Bajramovic
1:1 Kolomaznik

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Demnächst: Pokalspiel in Dresden

frq

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 29.Oktober 2005, 20:45:10 »

Samstag, 20.08.2005
BILD 1. Runde (RNL) Dynamo Dresden - 1860 München [/color] (BL)

Finanziell wäre es für uns sehr wichtig, diese Saison im Pokal lange vertreten zu sein. Dafür muß heute erst einmal in Dresden gewonnen werden. Gegen den Regionalligisten fühlen wir uns stark genug, mit unserer 4-3-3 Heimtaktik anzutreten.

ledermann fehlt leider unter der Woche im Training wegen einer Oberschenkelquetschung, sonst hätte ich ihn heute von Beginn an gebracht. So dürfen ScouT, Mourinho und Scampolo von Anfang an ran.

Sechs Minuten dauert es, dann liegt der Ball zum ersten Mal im Dresdener Tor. Kolomaznik bedient ScouT am linken Flügel, dessen Flanke findet in der Mitte Miguel Mourinho, klasse Kopfball zum 0:1!

Auch zum zweiten Treffer durch Vorbecks Schrägschuß aus halbrechter Position, liefert Kolomaznik die Vorarbeit. Starker Beginn unserer Mannschaft!

BILD
Jetzt lächelt sie wahrscheinlich nicht mehr ...  ;)

Nach 24 Minuten ist die Partie praktisch entschieden: Dresdens Torwart Kresic spielt Vorbeck den Ball unbedrängt in die Beine und unser Neuzugang bedankt sich mit seinem zweiten Treffer zum 0:3!

Da möchte Mourinho nicht nachstehen und markiert in der 31. Minute das 0:4 nach Vorarbeit von ScouT und Coronas Lattenknaller brauchte der junge Portugiese nur noch abzustauben.

Nach dem Wechsel passierte nicht mehr viel, es wurden Kräfte gespart. ledermann durfte ab der 65 Minute ran, fiel aber nicht weiter auf.

Fazit:

Ungefährdeter Auswärtssieg bei überforderten Amateuren. Tolle Partie von Mourinho, ScouT mit einer schönen Torvorlage, Scampolo unauffällig. Alles überragender Akteur war heute aber der spanische Neuzugang Corona, MdS, Traumnote 10.

Endergebnis: 0:4

Zuschauer: 26.102

Ochs (8 ) - Yakubu (8 ), Otsemobor (8 ), Frühbeis (7), Scampolo (7) -  Kolomaznik (7), Tyce (8 ), [b[Corona[/b] (10) - Vorbeck (8 ), Mourinho (8 ), ScouT (8 )

Tore:

0:1 Mourinho
0:2 Vorbeck
0:3 Vorbeck
0:4 Mourinho
[/i]

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Demnächst: Endlich das erste Heimspiel gegen den HSV

frq

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 30.Oktober 2005, 13:45:25 »

Freitag, 26.08.2005
BILD

Hat ja nicht lange gedauert, bis der erste Spieler sich öffentlich über seine Nichtberücksichtigung beschwert: Erol Bulut (30, V/DM L) klagte dem Münchener Merkur sein Leid und setzte noch einen für mich nicht gerade schmeichelhaften Zusatz hinzu. Ich kann ja seinen Frust verstehen, schließlich spielt der gerade mal 19 Jahre alte Scampolo zur Zeit auf Buluts angestammter Position. Bulut ist natürlich der deutlich stärkere Spieler, keine Frage. Aber er ist mir einfach nicht schnell genug und zu schwach in der Defensivarbeit. Seine offensiven Qualitäten sind unbestritten, aber für mich zunächst zweitrangig.

Bulut bekam eine offizielle Warnung, weil er die Kritik öffentlich geäußert hat und ist darüber stinksauer. Ich werde mich schon mal nach einem neuen Club für ihn umsehen. Nur dumm, dass dies kurz vor Ende der Transferfrist passiert.

Samstag, 27.08.2005
BILD 1. Bundesliga, 3. Spieltag (11.) 1860 München - Hamburger SV [/color] (1.)

Die Hamburger haben zum Auftakt die Triere mit 4:0 weggeputzt und anschließend locker mit 3:0 in Köln gewonnen. Auch die Pokalaufgabe in Velbert wurde mit 2:0 komfortabel gelöst. Die haben einen Lauf. Auf dem Transfermarkt haben sich die Hanseaten bisher sehr zurückgehalten. Lediglich Martin Petras (25, V/DM RZ) kam für 1,8 Mill.€ von Sparta Prag.

Mit dem frisch aufgebauten Selbstvertrauen des klaren Pokalerfolgen im Hinterkopf, vertrauen wir auch gegen diesen starken Gegner auf unser 4-3-3 System. Timo Ochs steht für den formschwachen Hofmann im Tor. Erstmals stürmt Mido von Beginn an neben Agostino und Vorbeck. Krontiris ist noch verletzt, ebenso ledermann.

Optimaler Einstand des Ägypters Mido vor den eigenen Fans! In der 11. Minute fängt Yakubu einen Abschlag des HSV Torhüters Wächter ab, köpft den Ball zu Marco Vorbeck, der dribbelt sich an seinem Verteidiger vorbei, schlägt eine Flanke weit hinüber an das linke Strafraumeck und Mido trifft per Direktabnahme zum 1:0!

Beide Mannschaften erarbeiten sich in der Folge weitere gute Möglichkeiten, doch dem HSV gelingt das Tor. Ein Eckball für uns wird abgefangen, der HSV überbrückt blitzartig das Mittelfeld und Moreira trifft aus 16 Metern zum 1:1 in der 39. Minute! Schön blöd, ausgekontert im eigenen Stadion. Das wird auf jeden Fall Thema auf der nächsten Mannschaftssitzung werden.

BILD

Zur Halbzeit kommt Omegatherion für den nicht überzeugenden Roman Tyce.

47. Minute: Abschlag von Timo Ochs zu Marco Vorbeck, Dribbling in Richtung HSV-Strafraum, im richtigen Moment kommt der Querpass auf den mitgelaufenen Paul Agostino und der hat keine Mühe, den Ball links unten ins Eck zu schieben. 2:1!

Fazit:
In einer ausgeglichenen Partie hatten wir das bessere Ende für uns. Die bessere Chancenverwertung gab letztlich den Ausschlag. Scampolo machte seine Sache gut, ebenso Omegatherion in der zweiten Halbzeit. Mourinho und ScouT kamen heute nicht zum Einsatz.

Endergebnis: 2:1

Zuschauer: 21.252

Ochs (9) - Yakubu (8 ), Otsemobor (7), Lanzaat (7), Scampolo (7) -  Kolomaznik (8 ), Tyce (7), Corona (7) - Vorbeck (10), Agostino (8 ), Mido (7)

Tore:

1:0 Mido
1:1 Moreira
2:1 Agostino

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1. Schalke 7 Punkte
2. HSV 6
3. Bayern 6
4. Hertha 5
5. 1860 München 5
.
.
.
16. Stuttgart 1
17. Trier 1
18. Köln 0

Demnächst: Heimspiel gegen den Mitaufsteiger Köln

frq

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 30.Oktober 2005, 14:39:42 »

Sonntag, 28.08.2005
BILD

Erol Bulut erschien nach der Strafe nicht zum Training, was prompt zur nächsten Sanktion führte: 1 Woche Gehaltsabzug. Bevor die Sache noch weiter eskaliert, akzeptieren wir ein Ausleihangebot von RW Erfurt (2. Liga) bis Saisonende. Sie zahlen 40% seiner Bezüge.

Als Alternative für Scampolo bieten sich aus der U23 Matthias Lehmann und Patrick Milchraum an. Lehmann scheint mir schon einen Tick weiter zu sein als Milchraum. Er ist zwar auch nicht der Schnellste, aber stark im Tackling und passabel in der Defensivarbeit. Scampolo wird sich als mit einem neuen Konkurrenten auseinandersetzen müssen.

BILD

Miguel Mourinho wurde für das U21-Spiel gegen Luxemburg am 02.09. nominiert.

BILD

Mittwoch, 31.08. 23:30 Uhr:
Gerade noch rechtzeitig vor Schließung der Transferliste gelingt es uns, den bereits ausgemusterten Francis Kioyo (25, TZ) für 150k zum 1. FC Köln zu transferieren. Nicht, dass Kioyo eine absolute Niete wäre, aber mit Stürmern sind wir wirklich gut versorgt, es wird wieder ein Ausländerplatz im Kader frei und eine potentielle "Unzufriedenheits-Quelle" wird schon im Vorfeld vermieden.

BILD

Die Bundesliga-Transfers (über 1Mill.€) im Juli 2005:
BILD

Und im August 2005:
BILD

frq

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 30.Oktober 2005, 15:47:42 »

@ all:

Möchte nicht jemand die Rolle des Sportjournalisten Franz-Xaver Wock, Münchner Merkur, übernehmen? Hab's eigentlich satt, mich immer selbst interviewen zu müssen.  ;) Außerdem stehen ja noch einige weitere Interviewpartner zur Verfügung, was der Story noch ein bißchen mehr Drive geben könnte.

Freitag, 02.09.2005
BILD

Miguel Mourinho spielte 90 Minuten beim 2:0 Erfolg der portugiesischen U21 gegen Luxemburg. Im halblinken Mittelfeld eingesetzt, zeigte er sich stark im Paßspiel, aber ungenau im Abschluß, Note 7.

Samstag, 04.09.2005
BILD 1860 München U23 - 1860 München 0:2[/color]

Wir nutzen die Länderspielpause zu einem Freundschaftsspiel gegen die Amateure. So können die Reservisten mal wieder Spielpraxis sammeln. Daniel Baier traf nach einer Ecke zum 0:1 und Miguel Mourinho, zur Halbzeit für Krontiris gekommen, erzielte auf  Vorlage von ScouT das 0:2.

Leider verletzte sich ledermann, der bis dahin als OMZ eine prima Leistung gebracht hatte, bei einem Foul in der Schlußminute und fällt mit einer Brustkorbverletzung erneut 5 Tage aus.

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mittwoch, 07.09.2005
BILD

Auch beim 3:1 Auswärtserfolg der U21 in Rußland zeigte Miguel Mourinho bis zur Auswechselung in der 45. Minute eine passable Leistung.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach oben