BILD TSV 1860 München, Saison 2006/2007Mittwoch, 02.05.2007BILD Nachholspiel (3.) 1860 München - Bayern München[/color]
(1.)
Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für das Derby! Bayern platzt vor Selbstvertrauen, hat die Salatschüssel bereits sicher. Wir dagegen laufen in personeller Hinsicht auf dem Zahnfleisch. Dazu kommt noch die besondere Situation, dass Diego Scampolos alter Herr nun die Bayern trainiert und diese Woche keine Gelegenheit ungenutzt ließ, der Welt zu verkünden, wie toll doch so ein Derby-Sieg sei! 
Stellt sich natürlich die Frage, ob der Sohnemann mit dieser Konstallation umgehen kann? Ich entscheide mich, Diego nicht aufzustellen. Er ist eh nicht ganz fit und kann ein wenig Schonung vor dem schweren Spiel gegen Stuttgart durchaus gebrauchen. Nur die Reaktion der Fans macht mir leichte Sorgen... 
Im Mittelfeld sind unsere Sorgen am Größten. ledermann und Omegatherion sind noch verletzt bzw. noch im Aufbautraining. Viana ist nicht fit, Brown auch nicht richtig, aber er muß trotzdem ran.
Und so geht es in die Partie:
In der ersten Halbzeit schlägt sich unser Team erstaunlich gut, das Chancenverhältnis ist ausgeglichen.
Im zweiten Durchgang wird Bayern dominanter, wir versuchen mit offensiverem Spiel dagegen zu halten. In der 69. Minute erlaubt sich
Zé Roberto ein zweites Trikotfoul, Schiri
Lutz-Michael Fröhlich schickt ihn mit der Ampelkarte vom Platz.
70. Minute:
Bayern scheint noch etwas unsortiert nach dem Platzverweis, die Abwehr leistet sich tatsächlich mal einen Fehler,
Kahn muß den Ball in höchster Not klären, aber Kolomaznik springt dazwischen, erobert den Ball, schießt,
Demichelis fälscht noch ab und die Kugel schlägt im Bayern-Tor ein.
1:0!
Bayern drängt jetzt trotz Unterzahl auf den Ausgleich, das nutzt
Balaban bei einem Konter in der Schlußminute, spielt noch
Olli Kahn aus und erzielt das vielumjubelte
2:0!
BILDWie Scampolo Senior ganz richtig bemerkte: Derby-Siege sind einfach geil! Fazit:Sicher, der Platzverweis für
Zé Roberto war der Knackpunkt im Spiel. Das schmälert aber keineswegs unsere gute Mannschaftsleistung.
Prince ließ
Schweinsteiger keine Luft zum Atmen und
ScouT machte ebenfalls eine gute Partie.
Die Unmutsbekundungen der
Scampolo-Fans hatten auch spätestens nach unserem Führungstreffer keine Chance gegen die Gesänge der restlichen Anhänger. Und mein Kollege von der Säbener Straße dürfte nun auch ein bißchen ruhiger werden...
Endergebnis: 2:0Zuschauer: 21.238
Mannschaft/Noten (MdS=fett)
Hofmann (8 ) - Otsemobor (8 ), Dudic (8 ), Frühbeis (8 ), Cadena (7) - Machacón (8 ), Prince (7), Kolomaznik (9), Brown (7) - Balaban (8 ), ScouT (7)
Tore:
1:0 Kolomaznik
2:0 Balaban
[/i]
Link zur TeamstatistikMini-Tabelle nach dem 31. Spieltag:1. Bayern München 80 Punkte (Meister)
2. Stuttgart 70
3. 1860 München 59 (-2 Spiele)
4. Hertha BSC 56
5. Schalke 53
.
.
.
16. Rostock 27
17 Oberhausen 21
18. Frankfurt 13 (abgestiegen)
Demnächst: Heimspiel gegen Stuttgart