Gestern hab ich mir Terminator 4 im Kino angesehen. Da die ersten zwei Teile eh über alles erhaben sind, der Dritte noch einigermaßen anzuschauen ist, wollte ich den neuen Film mit Christian Bale in der Hauptrolle genießen. Leider Pustekuchen. Es rummst und kracht an allen Ecken, wirklich gut gemacht. Aber es scheint als wäre das ein neues Motto der Filmemacher. Viel Action, die über die unlogische und kitschige Story hinwegtäuschen soll.
Terminatoren galten in den ersten beiden Teilen als kompromisslose Killermaschinen. Die Furcht und Verzweiflung wurde genial in Szene gesetzt.
Jetzt trägt sogar ein T-600 ein Stirnband wie Rambo, man baut Transformerähnliche Riesenroboter mit integrierten Motorrädern, die Treffergenauigkeit von den Terminatoren ist gleich 0 und vieles vieles mehr. Nicht zu vergessen die mit Lücken und unlogischen Stellen gespickte Story, die ich hier nicht verraten möchte, falls sich den Film hier noch jemand ansehen möchte.
Ich war einfach nur enttäuscht, denn nach Star Wars, wird hier der zweite große Mythos auf Grund von Mainstream und Geldmacherei vernichtet.
PS: Heat ist natürlich genial, Training Day ebenso

Zum Glück gibt es noch viele gute Filme, auch wenn man etwas zurückgucken muss. Bei Inglourious Bastards hoffe ich auch auf einen typischen Tarantino.