Football Manager > FM2006

Wieso schon wieder eine neue Version

<< < (3/5) > >>

delneri:
<< Meistens sind mir die neuen Daten und die paar sinnvollen Verbesserungen das Geld allemal wert,<<

das wäre aber auch in form eines günstigen updates oder patches möglich. ist schon ganz übel geldmacherei- aber ich werde trotzdem mitspielen- und mir das neue spiel wieder in thailand kaufen

Scampolo:

--- Zitat ---und mir das neue spiel wieder in thailand kaufen
--- Ende Zitat ---

Stimmt, das ist eine gute Alternative ! Habe ich beim MT4 auch gemacht. Ist aber erst sinnvoll, wenn ein Patch draussen ist, damit man es gleich wieder auf deutsch umstellen kann.

frq:
Ich habe mit der Release-Strategie von SI kein Problem. Andere Spiele kaufe und spiele ich eh nicht, schon aus Zeitmangel. Und bisher waren aus meiner Sicht auch immer genügend sinnvolle Neuerungen vorhanden.

Gruß
Frank

Tobias1976:
Natürlich ist es, wie schon mehrmals erwähnt, aus Sicht von SI wichtig und nachvollziehbar, wieso man jedes Jahr eine neue Version zum Vollpreis anbietet. Andererseits würde ich persönlich dann aber mehr Verbesserungen, bzw. Veränderungen wünschen. Ein paar wenige Features wie z. B. die Halbzeitansprachen und eine aktualisierte Datenbank reicht meiner Meinung nach nicht. Da würde ein günstigeres Update für den halben Preis auch reichen. Ich war z. B. ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, als ich auf den Screenshots sah dass sich bei der 2D-Darstellung rein gar nichts verändert hat. Ich denke es wäre kein unmögliches Unterfangen, wenn man die Grafik zumindest auf "Kick off 2" Niveau oder ähnliches bringen würde. Auch irritiert es mich ein wenig, dass wirklich sinnvolle Features oder Verbesserungen oft von den Fans selbst erbracht werden müssen. So z. B. die verbesserten Datenbanken (wie von Raven), oder zuletzt ein deutlich hübscherer Skin, der es ermöglich die Spielerbilder in 140 x 180 Pixel darzustellen (sieht echt klasse aus, zumal nun echte Action-Shots darstellbar sind). Natürlich kann es nicht mehr die großen Quantensprünge wie früher geben, als mir Version für Version die Kinnlade runter gefallen ist. Dennoch sind die Erwartungen natürlich bei jeder neuen Version sehr hoch, und zuletzt war ich schon zufrieden, wenn die neueste Ausgabe nicht schlechter ist als die davor. Leider ist die SI Politik, jedes Jahr eine neue Version zum Full Price, auch der Grund wieso es beim Editor wohl nie die Möglichkeit geben wird, das Startjahr zu verändern (klar, sonst würden viele Leute sich nur die neueste Datenbank holen, und gut ist). Ich würde am liebsten ein Projekt starten, nämlich mit Datenbank aus den frühen 90er (bin einfach Fan von Matthäus, Maradona, Lineker und Co.). Dies wird somit leider nie möglich werden. Aber ist ja egal. Letztendlich werd ich natürlich wieder die neueste Version zocken, und so weiter, und so weiter. Und wenn ich mal im Lotto gewinn dann steck in ne Million ins Projekt, und sorg zumindest für ne grafisch hübsche 2D-Sicht,  ;)

Atahualpa:
Die Kritik von einigen an SI ist natürlich schon auch angebracht.

Aber letztlich entscheidet der Käufer darüber, SI würde nicht jedes Jahr ne neue Version auf den Markt bringen wenn das Teil dann nicht auch von vielen Fans gekauft würde.
Fairerweise muss man aber auch sagen das sie *immer* ein Top Produkt lieferern. Es sind vielleicht immer nur kleine Verbesserungen, aber die sind doch mit bedacht gemacht worden, lieber weniges gut machen, als ne Menge Features die sich dann vielleicht gar nicht so auswirken wie sie es sollten.

Das ist auch der Grund wieso ich mir nie mehr einen Manager von EA kaufen werden. Klar die Grafische Darstellung usw... sind weitaus ansprechender als beim FM, aber was nützt mir das, wenn kein wirkliches Feeling aufkommt. Beim FM ist das anders, da merkt man das die Jungs wirklich wissen was sie tun.

Obwohl ich beim FM2005 den niedrigen Schwierigkeitsgrad bemängeln muss. Deswegen hab ich ihn nicht oft gezockt.
Aber wies aussieht wurde das im neuen FM ja geändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln