@ Tex:
A 2005 und die Edition unterscheiden sich nur um Nuancen! Im Prinzip ist A 2005 nicht mehr als ein Patch für A 03/04, bei dem auch etwas an der Grafik geschraubt wurde! In den wesentlichen Punkten unterscheiden sich die Produkte nicht!
Ich habe es auch ne zeitlang gezockt. Mir hat irgendwann die "fehlende" Spieldarstellung den Spielspaß geraubt- Zum Szenemodus sag ich besser nix

Aber auch der Textmodus war extrem grottig - extreme Häufung verschiedener Textzeilen und die Tore fallen fast immer auf die gleiche Art und Weise!
Außerdem fand ich störend, daß nach einigen Jahren für verschiedene Positionen kaum noch Spieler nachkamen - dafür auf andern Positionen extrem viele. Da ja noch sehr viel von der Idealposition und nicht von den Fähigkeiten abhängt, war das nicht so toll!
Insgesamt hatte das Ding gute Ansätze. Wenn die mit A 2006 darauf aufbauen, dann einen vernünftigen Textmodus auf die Beine stellen und die Budgets noch etwas überarbeiten, könnte ich mir vorstellen, wieder zu nem Anstoss zu greifen, wenn ich Mal wieder Lust auf einen "Trainer- und Managerpart" hab!