MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Spieler wird in dieser Saison DER Sensationszugang?

Ballack
Schweinsteiger
Podolski
Owen
Lampard
Beckham
Ronaldo
Adriano
Rooney
sonstiger Star

Autor Thema: [Beendet] Traum und Realität...  (Gelesen 35598 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #200 am: 24.Januar 2006, 14:23:09 »

Ah - Tabellenführer! Auch wenn Arsenal 1 Spiel weniger hat ist das doch sicher ein schönes Gefühl - Mal schauen, wie lang es anhält! Viel Glück für die Rückrunde - sieht ja bisher sehr gut aus!

P.S.: Schön, daß Du wieder zur größeren Schrift und längeren spielberichten zurückgefunden hast  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #201 am: 25.Januar 2006, 13:19:27 »

Hi Texas und Dan,

der "kurze" Bericht kommt eigentlich immer nur dann, wenn mich die Spielwut packt, das kommt in letzter Zeit leider wieder häufiger vor, es ist sooooooo spannend und aufregend, aber ich möchte nicht nur einfach Ergebnisse posten wie sonst wenn dieses "Problem" besteht, deswegen gibt es halt in Zukunfte so kurze "Rückblicke"...
Auch habe ich nicht vor meinen Stil zu verändern, die Schriftart ist nur geändert um mehr einer Zeitung gerecht zu werden... Mal sehen was ich da noch tun kann...

Zur Mannschaft:
Ihr habt beide recht, was wir bis jetzt noch leisten ist Wahnsinn... Das 2. Jahr erstklassig und spielen noch um den ersten Platz mit...

@Texas: Da ich schon wieder ein bissl voraus bin  ::) kann ich schonmal sagen das es noch die ein oder andere Überraschung geben wird demnächst...
Chelsea scheint eine AUfholjagd zu starten, auch hier wird es sicher noch spannend werden im Laufe der restlichen Saison, die Spurs schwächeln seit geraumer Zeit ein wenig und Arsenal...?
Nunja, man wird im nächsten Update wohl mehr erfahren....

Übrigens gehen meine Überlegungen schon in andere Richtungen... zwar ist mir die Mannschaft doch sehr ans Herz gewachsen, jedoch fehlt irgendwie eine Herausforderung, der richtige Kampf...
Mir stellen sich nun mehrere Fragen oder Möglichkeiten:

1. Unabhängig vom Vorstand mir selber neue Ziele mit der Mannschaft setzen:
a. Jedes Jahr 1-3 Ausländer abzugeben und das Transferbudget für Inländer, oder zumindest Spieler die dem Königreich angehören, zu verwenden.
b. Gewinn irgendeines Titels, egal ob Meisterschaft (welch Blasphemie :D) oder CUP
c. Verjüngen, zwar liegt unser Schnitt zwar schon unter 28, aberman könnte sich zum Ziel setzen keinen Spieler mehr im Kader zu haben der älter als XXX ist.

2. Neue Herausforderung suchen:
a. Saison zu Ende zu bringen, zurücktreten
b. Ein interessantes Angebot schon während der laufenden Saison annehmen

3. Saison versuchen so erolgreich wie möglich abzuschließen und das Kapitel Huddersfield zu beenden.. und damit auch die Story und was neues beginnen... Ideen schweben mir da schon zu Hauf im Kopf rum...

Also mir persönlich sagt 2 b. am wenigsten zu, interessant wäre sicher auch 1a oder 1c, mal von 3. ganz abgesehen ;)

Gern würd ich eure Meinung wissen, hierzu starte ich auch gleich eine Umfrage ;)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #202 am: 25.Januar 2006, 13:49:22 »

Ich kann gut verstehen, daß Du irgendwann eine neue Herausforderung brauchst (ich steuere ja auch langsam auf diesen Punkt zu), aber ohne Titel würd ich nicht abtreten wollen. Dementsprechend hab ich abgestimmt  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #203 am: 25.Januar 2006, 14:06:03 »

Also ich an Deiner Stelle würde versuchen diese Saison nen internationalen Startplatz (CL/UEFA/Intertoto) zu holen, nächstes Jahr dann richtig durchstarten, geniessen und dann Ende der nächsten Saison abtreten.
Man soll aufhören wenns am Schönsten ist.

Auf der anderen Seite würde dann hier eine der besten Stories enden. *hm* Ich denke, dass Du halt so wie Dan Druff in Burnley endest. Irgendwann bricht jede kleine Mannschaft ein.

Wie auch immer. Ich finde die Story klasse. Mach was Du für richtig hälst!
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #204 am: 26.Januar 2006, 00:30:25 »

Wie, zurücktreten ?
Der Gewinn der PL sowie der Champions League stehen doch noch aus.... (oder hast du schon soooo weit vorgespielt ? ;))
Würde mich freuen, wenn es in Huddersfield noch ein Weilchen weiter geht, aber ich denke, die Entscheidung solltest du selbst treffen.

Grüße aus Burnley, Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #205 am: 26.Januar 2006, 13:34:25 »

Wenns schon so gut läuft, dann hol wenigstens noch die Meisterschaft bevor du gehst.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #206 am: 26.Januar 2006, 20:17:52 »

Bleib doch bei huddersfield oder mach rigendwo sonst weiter aber beende die story nicht.....ich fand sie cool
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #207 am: 29.Januar 2006, 04:45:42 »

terrier-bytes.com:

Liebe Fangemeinde der Terriers,

wie man schon ab und zu unserem Chefcoach anhören konnte, schleicht sich langsam die Anti-Motivation ein, aus diesem Grund führt er sein Tagebuch auch nicht mehr mit solch einer Leidenschaft, ausserdem ist er in letzter Zeit doch ziemlich angespannt und gestreßt, die kommenden bzw verbleibenden Wochen in der Meisterschaft wirken sich doch ziemlich aus.

Die Meisterschaft ist vorüber, unser Kurzreport zeigt die restlichen Vorkomnisse dieses Jahres.

Als erstes natürlich die restlichen Spiele:

BILD

Ja liebe Huddersfield-Fans, unsere Terriers standen im Finale des UEFA Cups, kurzzeitig sah es sogar nach einem Sieg aus:

Tore:

09. Minute 1:0 Oleguer
20. Minute 1:1 Calaio
22. Minute 1:2 Calaio
26. Minute 2:2 Oleguer
65. Minute 3:2 Eto'o

Erstaunlich wie gelassen Fans und Trainer nach dem Spiel waren: Ob ich enttäuscht bin? Nicht wirklich - Niemand hat mit einem Einzug ins Finale gerechnet, geschweige denn mit einem Sieg gegen Barcelona! Was die Mannschaft auf dem internationalen Parkett gezeigt hat war grosse Klasse, ich bin mehr als zufrieden! Allein schon die Siege gegen Rom und Turin waren Spiele die ich niemals vergessen werde! Bei meinen Jungs muss ich mich wirklich bedanken, sie spielten das ganze Jahr über mit einer Leidenschaft, die man im Profifussball leider nicht mehr zu oft antrifft - Dies war auch der Grund, wieso ich mich entschlossen habe meinen Vertrag um 4 Jahre zu verlängern!


Natürlich zeigen wir auch noch die Abschlusstabelle der vergangenen Saison:

BILD
Ohne Worte....


BILD


BILD


Huddersfield ist Meister!!!

Womit wirklich niemand gerechnet hatte ist eingetreten!
In einem spannenden Kopf an Kopf-Rennen mit Arsenal konnten sich die Terriers am vorletzten Spieltag die Meisterschaft sichern!
Was sich an diesem Tag für Bilder in Huddersfield abspielten braucht man wohl nicht grossartig erzählen, wahrscheinlich würde man am liebsten einen neuen Feiertag einführen, den Glory-Kessler-Day oder so, aber da wäre die Regierung sicher nicht mit einverstanden :D

Bester Torschütze des Vereins wurde mit 32 Treffern und 16 Vorlagen Calaio, gefolgt von Mngomeni (24 / 12), Kerzhakov (17 / 11) und Love (14 / 6)


Auch auf dem Transfermarkt scheint sich einiges zu tun, es wurde gemunkelt, das man an einem richtigen Überraschungsknüller dran wäre, man wollte aber nichts genaues sagen, Gerüchten zufolge hat Trainer Kessler bei Bayern München angefragt was man für Schweinsteiger haben wolle, kommentiert hat er aber Fragen diesbezüglich nicht...

Natürlich werden wir sie unterrichten sobald wir genaueres wissen.
Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #208 am: 29.Januar 2006, 15:33:42 »

Glückwunsch, hoffentlich schreibst du bald wieder ausführlich, vor allen dingen wie du dich so in der CL schlägst!
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #209 am: 30.Januar 2006, 13:27:21 »

Glückwünsche zum Titelgewinn, wahrscheinlich wird gerade in diesem Moment eine Kessler-Statue angefertigt, die dann vor dem Galpharm- Stadium aufgestellt wird.
Allerdings wäre es doch interessant gewesen , wenn man erfahren hätte, wie ihr gegen Juve nach einem 2:3 daheim noch weitergekommen seit, aber die Spielsucht..... ;D
Mal eine Frage von Manager zu Manger, wie gewinnt man eigentlich bei Arsenal ? Welche Aufstellung, welche taktische Einstellung - ich habe noch nie was mit Burnley bei Arsenal geholt, vielleicht kannst du mir da mal einen Tipp geben....

Grüße, Dan
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #210 am: 30.Januar 2006, 15:12:42 »

Hi Dan ;)

WIe wir gegen Juve weitergekommen sind? Wir haben in Turin einfach 4-2 gewonnen :D

Ich habe gegen Arsenal mit meiner, für dieses Save, Standard-Aufstellung gespielt:

------TJ----TJ------
OML--OMZ--OMR
--------DMZ--------
LV---IV---IV---RV
--------TW--------

Die 4 Aussen jeweils mit Pfeil nach vorne, Gesamtausrichtung ist sehr defensiv und auf Konter, auswärts dann etwas offensiver.
Zuhause kurze Pässe und je offensiver ich spielen lassen, desto länger werden die Pässe und dafür wird aus dem Spielaufbau die Geschwindigkeit rausgenommen.
Alles in allem muss man gegen so Mannschaften wir Arsenal oder Chelsea wirklich nen guten Tag haben, auch der 2:1 Sieg gegen ManU war mehr als nur Glück - Ruuuuuuud ist mein absoluter Angstspieler, Gott sei Dank kommt er solangsam ins Alter...
Mit dieser offensiven Taktik stellen wir den besten Sturm, allein der OMZ macht ziemlich viele Tore, wie man ja an der Aufzählung sehen kann, bekommen aber ziemlich viele Dinger hinten rein.. soviele Tore wie in dieser Saison hab ich schon lang nicht mehr in einem Savegame gesehen :D

Im nächsten Update wird es die Vorstellung der Neuzugänge geben...
Es darf mal weiter spekuliert werden wer sich wohl als grosser Überraschungscoup herausstellen wird...

Hierzu auch ne Umfrage ;)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #211 am: 30.Januar 2006, 16:13:31 »

Auch ich gratuliere natürlich zum Titel!

Mich wundert aber, daß Du noch weiter machst - ich dachte, daß Du nicht mehr motiviert bist und ne neue Herausforderung suchst.  ???

P.S.: Ich hab für Schweini gestimmt, da ich denke, daß die anderen Spieler (Podolski evtl noch) trotz des Titels nicht zu Dir wechseln würden!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traum und Realität...
« Antwort #212 am: 03.Februar 2006, 01:36:17 »

@Texas: Danke Dir ;)

Im Prinzip such ich auch was neues... aber der Reiz einmal CL zu spielen ist halt schon recht gross.. Mal sehen wie wir dort abschneiden, danach sieht man weiter.

Heute abend wird wohl mal wieder ein Update folgen, dort werden dann die Neuzugänge und Ziele des Vorstandes vorgestellt - natürlich auch die Vorbereitungsspiele

Bis dahin darf noch fleissig abgestimmt werden ;)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Beendet] Traum und Realität...
« Antwort #213 am: 04.Februar 2006, 03:36:41 »

terrier-bytes.com

Überraschender Rücktritt von Daniel Kessler!

Grad eben wurde über die Pressestelle von Huddersfield Town der sofortige Rücktritt von Cheftrainer Kessler mitgeteilt.
Angaben von Gründen gab es von Seiten der Terriers keine, wir konnten aber ein kurzes Statement von Herrn Kessler bekommen: ...suche neue Herausforderungen, desweiteren bin ich der Meinung, das man in der Führungsetage den Sinn für die Realität verloren hat, der Vorstand gab nämlich vor ein paar Tagen bekannt, das das Saisonziel eindeutig Meisterschaft heißt! Die Mannschaft hat viel - SEHR viel erreicht - meiner Meinung nach besteht nur eine minimale Aussicht diesen Erfolg zu wiederholen, oder sogar zu toppen!

Erst nach Kesslers Weggang wurden auch offiziell die Neuzugänge der kommenden Saison vorgstellt:

BILD

David Beckham kehrt zurück nach England! Er unterschrieb einen 1-Jahresvertrag bei den Terriers, bei Real Madrid kam er nicht mehr häufig zum Einsatz. Für ihn fielen keine weiteren Transfergebühren an.



BILD

Oliver Kapo, wurde für sage und schreibe 16,5 Mio EURO von Juventus verpflichtet!



Kein Bild verfügbar

Amparao, brasilianischer, 22 Jahre alter Mittelfeldspieler, er war für die brasilianische Kette gedacht von der Kessler immer geträumt hat. Für ihn musste Huddersfield 9,25 Mio an Palmeiras zahlen.



BILD

James Morrison, 23 Jahre jung, er stand schon lang auf der Einkausliste von Daniel Kessler, war aber in der letzten Saison an die Hearts ausgelehen. Für ihn musste man 4,8 Mio hinlegen.



kein Bild verfügbar

David Weir, schottischer Keeper, 17 Jahre jung. Er kam für 475.000.-- von Celtic Glasgow und war als Nachwuchstalent geplant.



Auch Abgänge gab es zu verzeichnen:


Otto Fredrikson, der Keeper konnte sich gegen Howard nicht mehr durchsetzen, für die Reserverolle sei er aber zu gut meinte Kessler und ließ ihn für 2,5 Mio in Richtung W.B.A. ziehen.

Ben Hewitt, spielte bis jetzt in der Reserve, 18 Jahre altes Sturmtalent, Sheffield Wednesday legte für ihn 1,5 Mio auf den Tisch.


Auch die Vorbereitungsspiele sahen soweit ganz vielversprechend aus, von 6 Spielen konnte man 4 gewinnen, die anderen beiden gingen unentschieden aus (Sparta Prag 2-2 HUD, Ipswich 1-1 HUD).

Besonders schmerzhaft für die Terriers Kesslers Weggang besonders weil man 4 Tage vor dem Communityshield gegen Chelsea steht...
Gespeichert

Schwimmbad

  • Gast
Re: [Beendet] Traum und Realität...
« Antwort #214 am: 04.Februar 2006, 12:07:22 »

Es ist schon beeindruckend was du mit der Mannschaft erreicht hast. Der Rücktritt war überraschend,am ende aber absolut nachvollziehbar. Ich wünsche dir für deine neue Station alles erdenklich Gute.

Viele Grüße
Marco Zygli - derzeit ohne Job, weil die Datenbank ohne Verträge doch zu sehr das Spiel versaut-
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Beendet] Traum und Realität...
« Antwort #215 am: 04.Februar 2006, 13:49:31 »

Hallo Scout,
 hast dir ja einen effektvollen Abgang bei den Terriers gegönnt ( oder spielst du für dich weiter, ohne die Story weiter voran zu treiben ?)
Dann wünsche ich dir viel Erfolg auf den Spuren des Laurel Blanc......

Tolle Story, Grüße von Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Beendet] Traum und Realität...
« Antwort #216 am: 04.Februar 2006, 16:48:13 »

Hi Dan,

werde das Save als Fun-Game weiterspielen, einfach nur zocken, die Motivation zum Schreiben der Huddersfield-Story ging langsam aber sicher den Berg runter.. für mich war es nicht mehr spannend, die Mannschaft hatte zuviel Erfolg, wünscht sich zwar jeder Trainer, aber irgendwie schreit innerlich alles nach was neuem.. und diesem Ruf folge ich nun einfach ;)

@all: Danke an alle fürs Mitlesen, hoffe ihr werdet meine neue Story auch mitverfolgen ;)
Gespeichert