| Football Manager > FM2006 |
| Vergleich Fm05- EA 2006 |
| (1/21) > >> |
| FK1712:
Hi Leute, hatte, heute das Vergnügen den Neuen FM06 von EA zu spielen. Und was sah ich, mal wieder (bin ein ex EA Zocker)..genau das gleiche wie all die Jahre. Einige Verbesserungen im Menü, aber gleichzeitig viele Bugs.... völlg unrealistische Ergebnisse, Wolfsburg 1:8 Real oder Bochum 0 : 11 !! Mailand zB. dazu gelbe und rote Karten im 3d ohne Ende, Transfer der K1 lächerlich und trainnig völlig ohne Wirkung. Bin froh, dass es den FM von Sega /Sig gibt und freue mich auf den Neuen 06. Es ist einfach unverschämt, wie EA die Kids mit Versprechungen lockt und ein völlig fehlerhaftes Game auf den Markt bringen kann. Ich hoffe, dass einige EA "Manager" den Weg zum wirklich wahren FM finden..... Gruß Frank |
| Aachen4ever:
Eigentlich möchte ich die beiden nicht vergleichen, da EA eine Wirtschaftssimulation mit Schwerpunkt Fußball und SI eher eine richige Trainersimulation auf den Markt bringt. Hauptargument von EA ist jedes Jahr die aktuelle Fifa-Engine, die dann im neuesten Manager mitgenutzt wird. Doch was nützt diese Engine wenn z.B. die KI grottenschlecht ist? Darum bezeichne ich EA's Produkt eigentlich immer sehr gerne als "Grafik-Manager". Bin selbst mit dem CM4 vom EA-Lager hierher gewechselt und ich habe diesen Schritt bis heute nicht bereut. Ich denke, das die Unfähigkeit von EA bei der Entwicklung ihres neuesten Teils für SI sehr gut ist und viele User zu uns überwechseln. Jedenfalls wird mittlerweile auch in den "100proEA"-Foren das neuste Produkt heftig kritisiert und offen von einem Wechsel zu SI gesprochen. Kann mich dran erinnern, das es mit Pro Evolution Soccer und Fifa genauso lief. Und da ist Pro Evo jetzt sogar in der Presse der unangefochtene König. Ich freu mich jedenfalls, das der FM06 bald erscheint und danke EA dafür, das sie so gute Arbeit für SI leisten. ;) |
| buchholz:
beide spiele haben unterschiedlichen zielgruppen. ich bin ein kicker-leser. in keiner anderen fussballzeitschrift erhalte ich mehr und genauere informationen als im kicker. deswegen würde ich die bravo sport aber nicht als ein schlechtes blatt bezeichnen. in beiden magazinen dreht sich viel um fussball, aber trotzdem ist der inhalt doch sehr unterschiedlich. einem spiel, dass über 200.000 mal verkauft wurde, muß man respekt entgegenbringen. interessanterweise ist ea das in deutschland gelungen und si in england. beide spiele sind erfolgreich, aber in unterschiedlichen ländern. in der politik kann man ja auch wählen zwischen rot oder schwarz. ich hoffe nur, dass wir nicht eines tages eine koalition auf dem weltmarkt zwischen ea und si erleben, bei der ea den kanzler stellt. solange der kuchen groß genug ist für zwei managerspiele, soll es mich nicht stören, dass ea in deutschland das größere stück bekommt. |
| Quilargo:
--- Zitat von: buchholz am 09.Oktober 2005, 10:21:07 ---beide spiele haben unterschiedlichen zielgruppen. ich bin ein kicker-leser. in keiner anderen fussballzeitschrift erhalte ich mehr und genauere informationen als im kicker. deswegen würde ich die bravo sport aber nicht als ein schlechtes blatt bezeichnen. in beiden magazinen dreht sich viel um fussball, aber trotzdem ist der inhalt doch sehr unterschiedlich. einem spiel, dass über 200.000 mal verkauft wurde, muß man respekt entgegenbringen. interessanterweise ist ea das in deutschland gelungen und si in england. beide spiele sind erfolgreich, aber in unterschiedlichen ländern. in der politik kann man ja auch wählen zwischen rot oder schwarz. ich hoffe nur, dass wir nicht eines tages eine koalition auf dem weltmarkt zwischen ea und si erleben, bei der ea den kanzler stellt. solange der kuchen groß genug ist für zwei managerspiele, soll es mich nicht stören, dass ea in deutschland das größere stück bekommt. --- Ende Zitat --- Ein schönes und inhaltlich absolut meine Zustimmung findendes Statement! :) |
| LEONIDAS:
So hab es selber aucxh schon ausgeliehen und zwar 4 Tage lang. Wollte mal länger spielen um zu sehen wie es nach vielen jahren ist. So erstens den 3d Modus kann man vergessen. Spieler laufen mit dem ball ins Aus. Keine elfmeter gibt es. War nach 3 Jahren im Chapionsleague Finale und nach 90 Minuten stand es 1:1 was sehe ich der Schiri pfeift ab und Die Spieler von Newcastle freuen sich. Meine heulen natürlich. Dann kurz auf fortsetzen klicken und loss ging die verlängerung. ^^ Naja Spieler wechseln viel zu billig und alle Spieler verlängern ihre vertrage über 4-5 Jahre so das es nixt nutzt einen spieler nach seinem Vertrag zu holen. Fazit: Zu viele fehler im Spiel. Außerdem ist die Datenbank scheisse. Positiv:Was ich für den FM(SI) cool fände wäre wenn man Jugendschulen in Brasilien oder anderen ländern öffnen könnte und dann Spieler holen von da. Das wäre super. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |