Also ich war heute am Abend bei EB Games bei mir um die Ecke.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sie das Spiel zwar im Lager haben und es mir auch normalerweise ohne weiteres sofort aushändigen könnten, sie es jedoch erst morgen machen, weil sie sich an die Releasevorschriften halten. Bei Verstößen gibt es angeblich mittlerweile Geldstrafen, welche bis in den 5stelligen Bereich gehen sollen. Er sagte, dass es ihm zwar Leid tue und es auch einige schwarze Schafe gebe, welche sich nicht an die Regeln halten. Jedoch blieb er fest auf seinem Standpunkt, mir erst morgen das Spiel zu verkaufen und versicherte mir dass er auf jeden Fall ein Exemplar zurücklegen werde, weil er nur 2 Stück erhalten hat.
Dies war 5 Minuten vor Ladenschluss. Ich wette morgen haben es auch alle anderen, wie Saturn und Co, welche ja angeblich alle nicht wissen wann sie das Spiel erhalten und teilweise auch angebliche Lieferprobleme haben.

Ich kann zwar verstehen, dass sich Verkäufer von EB Games an die Vorschriften halten, aber auf der anderen Seite ist es auch echt deprimierend wenn andere sich nicht daran halten und somit schon spielen können.
Damit meine ich nicht die User. Ich würde auch jede Chance nutzen, wenn sie für mich bestehen würde.
Naja, falls ich morgen mein Gratisemplar im Briefkasten haben sollte, dann kann er sich sein Exemplar sonstwohin schieben