Football Manager > FM2006

Schwache deutsche Übersetzung

(1/6) > >>

tom09:
Ich halte den FM 2006 für den besten Fussballmanager aller Zeiten. Daher kann ich nicht verstehen, warum die deutsche Übersetzung derart fehlerhaft ausgefallen ist. Gerade die Newsmeldungen sind grausam übersetzt worden, sowohl im Satzbau als auch in der Rechtschreibung. Dieses Problem ist mir schon beim Vorgänger aufgefallen. SI sollte endlich mal jemanden verpflichten, der das Spiel von grundauf neu übersetzt. Weiss jemand, ob die Übersetzungen in die anderen Sprachen ähnlich schlecht sind?

Gruss,
Tom

Bochumer:
Also bitte, "grausam übersetzt" ist was anderes. Im FM05 gab es hier und da auch den einen oder anderen Fehler, aber wen - außer pedantischen Deutschoberlehrertypen - stört denn das wirklich? Im FM06 habe ich einige Funktionen gefunden, die noch in englisch waren (letzten Spielstand laden, z.B.), aber auch das stört meinen Spielspass so rein gar nicht!

Marty_P:
Das wird Jez nicht gerne lesen.  ;D

Henningway:
Ich halte mich für einigermaßen fit, was Orthographie angeht, und kann Deiner Kritik nicht folgen. Fehler, die ich bisher gesehen habe, lassen sich alle auf die texttechnik zurückführen. So werden bei der Überstezung bloß Textbausteine ersetzt, was bisweilen zu Fehlern der Artikel führen kann. Jez, unser Admin, ist der Übersetzer. Vielleicht postest Du die Textstellen, die Du meinst, dann kann jez sie gleich korrigieren. So profitieren wir alle davon!

jez:
Dieses Jahr gab es kaum Gelegenheit vor der Veröffentlichung des Spiels Fehler in der Übersetzung zu korrigieren. Ich habe erst später vollen Zugriff auf die Sprachdatei bekommen - mir hätte es anders auch besser gefallen, aber das war leider nicht möglich.

Inzwischen habe ich massig kleinere & größere Fehler sowie evtl. Mißverständliches korrigiert, was (hoffentlich) mit in den nächsten Patch wandern wird. Ob die Übersetzung grausam ist will ich selber nicht entscheiden, aber bei textlastigen Spiele wie dem FM06 werden immer Fehler zu finden sein. Desweiteren tauchen z.B. auch jedes Jahr eine ganze Reihe an Fehlern im englischen Text auf (was natürlich keine Entschuldigung für die Fehler von mir oder dem anderen Übersetzer sein soll).

@Bochumer: "Letzten Spielstand laden" erscheint bei mir auf deutsch, und ist auch definitiv schon in der Release-Version übersetzt gewesen - was da schief läuft weiß ich leider auch nicht ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln