MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !  (Gelesen 44433 mal)

Niedi

• Profi
Re: Es ist nicht alles Gold was glänzt ... !
« Antwort #60 am: 25.November 2005, 17:51:06 »

Andre_Bittner
Freut mich natürlich wenn dir die Story gefällt, ist immer schön so etwas zum hören!

Omegatherion
Schön langsam wird auch die österreichische Bundesliga für manche Spieler interessant! Vielleicht hat er auch nur gehört, dass hier in Wien etwas großes enstehen soll.

ScouT
Stimmt, Rushfeldt hat in den Testspielen groß augespielt. Der Kampf im Sturm ist sicher hart, aber mit solchen Leistungen braucht auch der Norweger darum nicht zittern! Ich hoffe er unteschreibt einen neuen Vertrag, das ist mir viel wichtiger...

Niedi

• Profi
« Antwort #61 am: 27.November 2005, 14:04:35 »

Das erste Spiel im neuen Jahr

Heute treffen wir gleich in unserem ersten Pflichtspiel auf AJ Auxuerre. Da die Französische Liga schon länger wieder im Spielbetrieb ist, haben sie natürlich einen entscheidenden Vorteil. Doch wir werden uns auf keinen Fall verstecken und wollen uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffen. Besonderes Augenmerk wird heute auf den drei Debütanten in der Dresse von Austria Wien gelten. Patrick Kluivert ist sicherlich der bekannteste Neuzugang, auf ihn werden die Franzosen bestimmt ganz genau aufpassen. Ferdinan Feldhofer wird von beginn an auf der rechten Abwehrseite beginnen, er konnte mich im Training überzeugen.

BILD
Guy Roux war von der Aufstellung einwenig überrasscht!

Die größte Überraschung ist jedoch der 17-jährige Michael Madl, der sein erstes Debüt als Profi bereits im Europacup feiert. Doch der Junge beeindruckte in der Vorbereitung und stach einfach heraus! Er kann sicherlich einmal ein ganz großer in Österreich werden, wenn er hart an sich arbeitet. Denn auch er hat noch einiges zu lernen. Doch den neuen Weg den ich und die Austria nun einschlagen ist sicherlich der richtige. Ich bin gespannt ob wir den einen oder andern Spieler bei der Europameisterschaft 2008 im Nationalteam wieder sehen werden.   

BILD
UEFA-Cup, 1.Runde, Hinspiel:

(AUT) Austria Wien : AJ Auxerre (FRA)                6 302 Zuschauer

0:1 Pieroni 10min
0:2 Benjani 54min
Ausschluss: Dheedene 58min (Austria)

An diesem Abend waren die Franzosen eindeutig überlegen. Man merkte dass wir noch kein Pflichtspiel in den Beinen hatten und wir noch nicht eingespielt waren. Eine der wenigen Chancen hatte Patrick Kluivert, doch auch er scheiterte am gegnerischen Tormann. Doch mit den beiden anderen Debütanten bin ich auch sehr zufrieden. Besonders der 17-jährige Michael Madl zeigte eine gute Vorstellung und empfiehlt sich somit für weitere Einsätze in der Stammformation. Im Rückspiel wird es natürlich sehr schwer, denn wir müssten mit 3 Treffern unterschied gewinnen. Dass scheint unmöglich, aber dann können wir uns wenigstens völlig auf die Bundesliga konzentrieren.

Wir wollen die Revanche...

BILD
Es wird heiß her gehen...

Nur wenige Tage nach dem Spiel im UEFA-Cup findet heute dass nächste Schlagerspiel statt: Wir treffen im Derby auf Erzrivalen SK Rapid Wien! Im letzten Aufeinandertreffen gingen die Grün-Weißen als Sieger vom Platz, doch dieses mal wollen wird den Spieß umdrehen. Ich hoffe natürlich dass sich die Niederlage gegen AJ Auxerre, den Spielern nicht auf das Gemüht geschlagen hat. Ein Sieg wäre deswegen auch so enorm wichtig, da der aktuelle Tabellen-erste auf den Tabellen-zweiten trifft. Mit drei Punkten könnten wir uns deswegen auch einwenig Luft in der Tabelle verschafften. Auch das Stadion wir heute wieder bis auf den letzten Platz gefüllt sein, zum 5x in dieser Saison!

BILD
Österreichische Bundesliga, 21-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Rapid Wien (2.)              11 772 Zuschauer

1:0 Rushfeldt 53min (Elfmeter)
2:0 Janocko 73min (Elfmeter)

MdS-Joey Didulica (8)

Dieses Spiel wurde rein durch Elfmetertore entschieden, doch beide waren absolut gerechtfertigt! Zwei mal wurde der durchbrechende Nastja Ceh im Strafraum gefoult, die dadurch resultierenden Elfmeter verwandelten Rushfeldt und Janocko souverän! Der Sieg ging absolut in Ordnung, wenn auch die Gäste einige gute Chancen vorfanden. Doch da hatten wir mit Joey Didulica einen ausgezeichneten Tormann stehen, der die Gegner mit Glanzparaden schier zur Verzweiflung brachte. Auch die Fans waren über diesen Sieg sehr erfreut und feierten uns schon als zukünftigen neuen Meister! Nun können wir wieder mit gehobenen Köpfen durch die Straßen Wiens gehen...

Der neue Vertrag

BILD
Er bleibt uns treu...

Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass unser Stürmer Sigurd Rushfeldt einen neuen Vertrag bei uns unterzeichnet. Denn er hatte bereits ein Angebot von Espanyol Barcelona vorliege, doch auch ich bat ihn nochmals um ein Gespräch und unterbreitete ihm ein ausgezeichnetes Angebot, wobei wir an die Schmerzensgrenze gingen. Mit Freude konnte ich dann bekannt geben, dass der Norweger für weitere 2-Jahre bei uns unterschrieben hat. Ich bin natürlich heil froh darüber, denn mit 23 Saisontoren ist er momentan unser bester Torjäger und einfach unverzichtbar für das Team. Gemeinsam mit Patrick Kluivert haben wir mit abstand das gefährlichste Stürmerduo und ich hoffe das die beiden dies noch unter beweis stellen...

Niedi

• Profi
« Antwort #62 am: 01.Dezember 2005, 16:31:42 »

Das Rückspiel in Frankreich

Wir wussten eigentlich alle, dass es nach der Niederlage im Hinspiel, keine Chance mehr auf den Aufstieg hatten. Doch wir wollen uns hier in Frankreich gut verkaufen und nach dem Sieg im Derby kommen wir natürlich mit viel Selbstvertrauen. In den französischen Medien wird schon gewettet, wie hoch wir heute aus dem Stadion geschossen werden. Viele stellen sich auch schon die Frage, wer wohl in der nächsten Runde Gegner von AJ Auxerre sein wird. Wie wollen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und uns würdig aus dem UEFA-Cup verabschieden. Mit dem erreichen der Gruppenphase haben wir unser persönliches Ziel ja schon lange erreicht, alles andere war jetzt nur noch Zugabe...

BILD
UEFA-Cup, 1.Ausscheidungsrunde, Rückspiel:

(FRA) AJ Auxerre : Austria Wien (AUT)

0:1 Rushfeldt 29min
0:2 Kluivert 36min
0:3 Rushfeldt 72min
1:3 Luyindula 85min

MdS-Patrick Kluivert (9)

Was für ein Spiel, was für eine Moral meiner Mannschat. Was wir heute geboten haben, hat selbst mich überrascht. Wir haben das unmögliche möglich gemacht und dank der Auswärtstorregel, stehen wir in der nächsten runde. Meine beiden Topstürmer Sigurd Rusheldt (2x) und Partick Kluivert haben an diesem Tag das Wunder von Auxuerre möglich gemacht! Doch auch der Rest der Mannschaft war an diesem Tag in bestechender Form und alle zogen an einem Strang. Wir waren bemüht und übten von Beginn an Druck auf die Gastgeber aus. Die standen sehr defensiv und waren nur aufs Kontern ausgelegt. Dort hatten wir aber mit Tokic und Madl zwei sichere Verteidiger, die nichts anbrennen ließen.

BILD
Die Freude war rießig nach dem Sieg!

Die Freude war natürlich auch in der Heimat sehr groß! Als wir um 03.57 in Wien landeten, empfingen uns einige Fans am Flughafen. Eigentlich waren wir gespannt, wer unser nächster Gegner sein wird. Mit dem FC Sevilla erwartet uns ein sehr starker Verein aus Spanien, doch mit dem nötigen Glück und harter Arbeit, könnten wir dies auch überwinden. Erstmals überwiegt aber die Freude über den Aufstieg und eine kleine spontane Feier wurde auch eingelegt. Das Morgentraining wurde vorerst storniert! 

BILD
Österreichische Bundesliga, 22-Spieltag:

(6.) Wacker Tirol : Austria Wien (1.)

0:1 Kluivert 23min
0:2 Rushfeldt 53min
0:3 Sionko 93min

MdS-Libor Sionko (10)

Auch wenn die Müdigkeit überwiegte, zeigten meine Jungs an diesem Tag eine klasse Leistung und ließen den Tirolern keine Chance. Unser Stürmerduo Kluivert und Rushfeldt harmonieren immer besser und sind im Sturm eine ständige Gefahr! Besonders stark agierte aber auch der Tscheche Libor Sionko auf der rechten Außenbahn. Er legte beide Treffer vor und schoss in der Nachspielzeit eines sogar selbst! Er war an diesem Tag die schillernde Figur auf dem Fußballplatz. Dank den starken Leistungen in den letzten Wochen, rechnet er sogar wieder mit einer Nominierung ins Nationalteam!

Vertrag wird vorzeitig verlängert!

BILD
Libor Sionko

Sein Vertrag wäre zwar noch ein Jahr gelaufen, doch dank der guten Leistungen wurde der Vertrag von Libor Sionko vorzeitig bis 2010 verlängert! Denn spielt der Junge so weiter, wird es nicht mehr lange dauern und andere Vereine interessieren sich für den flinken Tschechen. Auch er war natürlich froh, immerhin wurde sein Monatsgehalt geringfügig angehoben. Libor möchte sich natürlich ins Schaufenster für seine Heimat spielen und mit ihnen zur Weltmeisterschaft nach Deutschland reißen. Doch spielt er so weiter, wird man ihn kaum übersehen, den er macht Vorlage um Vorlage...
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2005, 16:33:59 von Niedi »

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 01.Dezember 2005, 17:23:54 »

Glückwunsch zu dem tollen Spiel in Auxerre!!! Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!

Und der Kluivert hat sich ja ganz gut bei dir eingelebt. Auch super das du gleich den Sionko längerfristig gebunden hast.

So hast du mit Rushfeld, Kluivert und Sionko ne tolle Offensive für die nächsten Jahre zusammen.

Niedi

• Profi
« Antwort #64 am: 02.Dezember 2005, 14:03:52 »

Andre_Bittner
Danke sehr, auch ich hatte eigentlich nicht mehr mit dem Aufstieg gerechnet. Doch es zeigt, dass wir mommentan eine sehr gute Mannschaft beisammen haben. Kluivert fühlt sich sehr wohl Wien und er dankt es uns mit Toren! Doch auch der Rest der Mannschaft ist sehr gut, mein Team hat für die Zukunft großes Potential
!

Niedi

• Profi
« Antwort #65 am: 05.Dezember 2005, 16:43:56 »

BILD
Österreichische Bundesliga, 23-Spieltag:

(3.) SV Pasching : Austria Wien (1.)

1:0 Pichlmann 08min

Diese Niederlage schmerzt natürlich besonders, denn eigentlich waren wir die bessere Mannschaft. Nur beim Gegentreffer sah meine Abwehr nicht ganz so gut aus, denn Mario Tokic leistete sich einen Schnitzer. Doch im laufe des Spieles wurden wir immer stärker und kamen durch Kluivert zu großen Chancen. Auch Ceh ließ mit einem Lattenknaller aufhorchen. Doch dass alles nütze nicht, denn das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Somit müssen wir mit nur Punkte aus Pasching, wieder die Heimreise antreten. Die Überraschung der Rückrunde ist zweifelsohne Michael Madl, der 17-ährige Verteidiger hat sich nun mehr in seinem Stammplatz etabliert! 

BILD

Auch nach dieser Niederlage, haben wir in der Tabelle noch immer einen Polster von 6 Punkten auf den zweitplazierten. Doch darauf dürfen wir uns nicht ausruhen, denn zwei Niederlagen und wir sind die Tabellenführung wieder los. Die Niederlage gegen Pasching war hoffentlich nur eine Eintagsfliege den schon im nächsten Spiel wollen wird diese wieder gut machen. Ansonsten sind wir auf guten Weg unser gesetztes Ziel auch zu erreichen, denn ein Europacup-Startplatz ist auf alle Fälle drinnen. Vielleicht sogar einwenig mehr, doch ich will mein Team nicht unnötig unter Druck setzten. Wir werden ja sehen was am Saisonende unterm Strich heraus schaut!

BILD
Stiegl-Cup, 3.Runde:

(ÖBL) Austria Wien : Grazer AK (ÖBL)              4 447 Zuschauer

1:0 Kluivert 18min
1:1 Skoro 20min
1:2 Kollmann 36min
2:2 Rushfeldt 38min
3:2 Kluivert 108min
3:3 Skoro 130min

4:3 nach Elfmeterschießen

MdS-Stepan Vachousek (9)

Heute hatten wir unseren ersten Auftritt im Pokal und es wurde das erwartet schere Spiel. Nach einem ständigen hin und her, ging das Spiel in ein Elfmeterschießen. Dabei erwies sich Tormann Joey Didulica als Held des Tages, denn zuerst hielt er einen Elfmeter und dann verwandelte er einen und Fxierte somit den Aufstieg in die nächste Runde. Sehr stark spielte heute auch Stephan Vachousek, denn er gab heute 2 Torvorlagen und war ständig gefährlich. Mit einem Doppelpack konnte sich auch Patrick Kluivert ausgezeichnet in Szene setzten, denn er erobert die Herzen der Fans im Sturm. Der Stürmer erlebt hier in Wien seinen zweiten Frühling.

BILD
Nun wartet der SV Pasching...

Mit diesem Sieg haben wir uns für das Viertelfinal qualifiziert, wo wir auf unseren Ligakonkurrenten SV Pasching treffen werden. Keine leichte Aufgabe, doch wir wollen natürlich versuchen, auch dieses Spiel für uns zu entscheiden und im Pokal soweit wie möglich zu kommen. Denn immerhin sind wir Titelverteidiger. Sensationell schlugen sich auch unsere Amateure, sie bezwangen den SV Ried mit 2-1 (Parapatits, Okotie). Sie Treffen in der nächste Runden auf Erzfeind Rapid Wien! Da werden wir die Austria (A) sicherlich mit eineigen Kaderspielern verstärken!   

Auf ins warme Sevilla...

BILD
Hexenkessel in Sevilla!

Es hätte vor der Saison wohl keiner damit gerechnet, dass wir im UEFA-Cup soweit kommen. Heute treffen wir in der 2.Ausscheidungsrunde auf den Spanischenvertreter FC Sevilla. Eine starke Mannschaft die nicht umsonst in der Primera Division auf dem guten 3.Tabellenplatz zu finden ist. Ein Mann spielte sich in den letzten Wochen in die Herzen der Fans, denn Javier Saviola zeigte sich zuletzt in ausgezeichneter Form. Auf die Leihgabe vom FC Barcelona müssen wir besonders aufpassen. Doch auch wir haben mit Patrick Kluivert einen Stürmer in unseren reihen, der sich in den letzten Spielen sehr treffsicher zeigte! Wir wollen uns heute ein gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Wien schaffen.

BILD
UEFA-Cup, 2.Ausscheidungsrunde, Hinspiel:

(SPA) FC Sevilla : Austria Wien (AUT)

1:0 Kepa 20min
2:0 Kepa 38min

OK, die beiden Gegentreffer gingen heute auf unsere Kappe, doch ansonsten waren wir die bessere Mannschaft. Sigurd Rushfeldt war es, der nach dem Gegentreffer einen Ball an die Stange setzte. Doch es folgte ein vielzahl an Chancen die wir einfach nicht nützten. Sebastian Mila köpfte einen Ball an die Latte und Patrick Kluivert vergab alleine vor dem Tormann stehend! Wäre uns heute doch nur der wichtige Anschlusstreffer gelungen, dann hätten wir für das Rückspiel eine gute Ausgangsposition gehabt. Doch so wird es für uns sehr schwer, das Spiel nochmals umzudrehen. Doch man soll niemals aufgeben, denn auch gegen die Franzosen haben wir ja ein 0:2 noch umgedreht...

« Letzte Änderung: 07.Dezember 2005, 16:11:17 von Niedi »

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 06.Dezember 2005, 09:37:02 »

hi niedi, super story wie gewohnt - noch dazu mit meiner Mannschaft.
kannst du mal die Taktik posten - würde mich brennend interessieren!

weiter so - und schmeiss die Spanier aus dem Cup!
nur Veilchen blühen ewig!

Niedi

• Profi
« Antwort #67 am: 08.Dezember 2005, 11:33:40 »

Timberwolf
Freut mich dass dir meine Story gefällt. Ich wusste ja gar nicht das es in diesen Forum einen Austria-Fan gibt! Hoffe natürlich dass wir uns so gut wie mäglich präsentieren und den Titel zurück nach Favoriten holen! Ich spiele eine normale 4-4-2 Taktik (siehe Seite 1), wobei die Flügeslspieler Druck nach vorne ausüben sollen! MfG Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #68 am: 08.Dezember 2005, 13:43:08 »

BILD
Österreichische Bundesliga, 24-Spieltag:

(10.) SV Ried : Austria Wien (1.)

1:0 Van der Veen 03min
2:0 Rajtoral 24min
3:0 Kuljic 30min

Heute zeigten wir uns nicht gerade von unserer besten Seite. Die Gastgeber waren von ihren Trainer perfekt auf uns eingestellt und waren uns in allen belangen überlegen. Die Gesamte Mannschaft zeigte heute eine schlechte Darbietung und war nach dem Spiel am Mittwoch total erschöpft. Nur Sigurd Rushfeldt ließ in der zweiten Halbzeit mit einem Lattenkracher auf sich aufmerksam machen, doch dass war auch schon unsere einzige Chance. Gegen den Tabellenletzten muss man einfach gewinnen, will man um die Meisterschaft mitspielen. Ich hoffe dieser Niederlage war heute ein einmaliger Ausrutscher! 

Das Ergebnis noch umdrehen...

BILD
Wir wollen fighten...

Heute findet im ausverkauften Ernst-Happel Stadion, das Rückspiel im UEFA-Cup gegen FC Sevilla statt. Im Stadion herrscht eine unglaubliche Atmosphäre und die Fans hoffen, dass wir die 2-0 Niederlage im Hinspiel noch irgendwie umdrehen können. Schon dort zeigten wir dass wir ein ebenbürtiger Gegner sind, doch leider gelang uns der wichtige Auswärtstreffer nicht. Auch in der letzten Runde gelang uns eine Sensation als wir nach einer 0-2 Niederlage gegen AJ Auxerre noch den Aufstieg schafften. Es wird sicherlich nicht einfach für uns, doch wir wollen alles möglich probieren, um den Aufstieg doch noch zu schaffen. Alleine die Fans hätten es sich verdient, denn 50.000 Zuschauer werden uns heute nach vorne treiben!   

BILD
UEFA-Cup, 2-Ausscheidungsrunde, Rückspiel:

(AUT) Austria Wien : FC Sevilla (SPA)

0:1 Feldhofer 27min (Eigentor)
0:2 Saviola 87min

Leider ist uns das Wunder nicht gelungen, dafür waren die Gäste einfach zu schlau. Wir begannen sehr gut und übernahmen von beginn an das Kommando. Doch die Spanier machten es sehr geschickt und waren immer wieder durch blitzartige Konter gefährlich. Nach einem Eckball war es dann soweit: Ferdinand Feldhofer bezwang mit einem missglückten Abwehr versuch seinen eigenen Torhüter und brachte uns somit in Rückstand. Doch wir gaben nicht auf und so gingen wir großes Risiko und ich wechselte einen dritten Stürmer ein. Rushfeldt, Sebo und Kluivert sollten es nun richten, doch leider gelang auch ihnen kein Treffer mehr.

BILD
Danke an die Fans!

Dafür fixierten die Gäste nach einem Traumhaften Konter, dank Saviola den 2-0 Sieg. Trotz einer guten Vorstellung müssen wir uns aus dem UEFA-Cup verabschieden. Jedoch dürfen wir zurecht Stolz auf unsere Leistungen sein! Wir haben den Österreichischen Fußball würdig verträten und brauchen uns künftig vor keiner Mannschaft in Europa verstecken. Und vielleicht finden wir uns ja im nächsten Jahr wieder in einem Europäischen Wettbewerb. Nun können wir uns völlig auf die Meisterschaft konzentrieren!

BILD
Österreichische Bundesliga, 25-Spieltag:

(9.) Grazer AK :  Austria Wien (1.)

0:1 Kluivert 07min
1:1 Bazina 35min
Ausschluss: Dheedene 41min (Austria)
2:1 Skoro 65min

Stecken wir etwa in einer Formkrise? Denn in drei Pflichtspielen haben wir nunmehr drei Niederlagen kassieren müssen. Auch unser Punktevorsprung in der Tabelle schmilzt schön langsam dahin. Die Führung durch Patrick Kluivert währte nur kurz und noch vor der Pause konnten die Gastgeber ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich mit einem Remis schon zufrieden gewesen, doch nach dem Ausschluss von Dheedene mussten wir mit 10 Mann weiterspielen. Der GAK übernahm immer mehr dass Kommando uns so war der Siegestreffer von Skoro auch keine Überraschung! 

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #69 am: 08.Dezember 2005, 14:01:57 »

Na na na! Jetzt aber wieder konzentrieren!

Niedi

• Profi
« Antwort #70 am: 08.Dezember 2005, 19:31:27 »

Andre_Bittner
Da hast du völlig recht, denn drei Niederlagen in folge schmerzen natürlich! Hoffentlich ergeht es uns in den nächsten Spielen besser, nicht dass wir diese tolle Position noch verspielen!

Niedi

• Profi
« Antwort #71 am: 09.Dezember 2005, 15:28:21 »

BILD
Österreichische Bundesliga, 26-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Admira Wacker (4.)              6 017 Zuschauer

1:0 Feldhofer 15min
2:0 Kluivert 23min
Ausschluss: Sionko 27min

MdS-Mario Tokic (8)

Bereits in der ersten Halbzeit war alles entschieden und nach drei Niederlagen in folge, konnten wir heute endlich wieder einen Sieg einfahren. Neuzugang Ferdinand Fedlhofer brachte uns nach einer Ecke, mit einem wuchtigen Kopfball in Front. Der Nationalspieler fügt sich immer besser in die Mannschaft ein und setzt nun auch offensiv einige Akzente! Nur kurze Zeit später erhöhte unser Holländische Tormaschine Patrick Kluivert auf den 2-0 Entstand. Kleiner Wehrmutstopfen war der Ausschluss von Libor Sionko, über den man wohl noch einige Zeit diskutieren wird.

BILD

Ein Blick auf die Tabelle verrät uns, dass unser Vorsprung wie weg geschmolzen ist und es nochmals spannend in der Bundesliga wird. In den letzten Spielen haben wir an Boden verloren und ich hoffe dass wir jetzt nicht in den letzten Spielen einen Einbruch erleben werden. Da wir ja nun im UEFA-Cup nicht mehr vertreten sind, können wir uns völlig auf die Bundesliga konzentrieren. Der SV Pasching ist unser größter Konkurrent auf den Meistertitel, doch auch Stadtrivale Rapid macht sich noch Hoffnungen. In den nächsten Spielen müssen wir uns konzentrieren und die Nerven dürfen nicht ins Flattern kommen...

BILD
Österreichische Bundesliga, 27-Spieltag:

(7.) Mattersburg : Austria Wien (1.)

0:1 Rushfeldt 63min
0:2 Rushfeldt 79min   

MdS-Michael Madl (9)

Heute schlug wieder unser Norwegischer-Bomber Sigurd Rushfeldt gnadenlos zu! Er bezwang heute die Mattersburger fast im Alleingang. Mit einem strammen Schuss und einen wuchtigen Kopfball, konnte er sich mit zwei Toren wieder einmal in die Torschützenliste eintragen. Doch nicht nur ehr absolvierte eine starke Partie. Unser erst 17-jähriger Verteidiger Michael Madl, der aus der eigenen Akademie stammt, machte heute in der Abwehr eine ausgezeichnetes Spiel und wurde verdient zum Mann des Spiel gewählt. Er konnte sich in der Winterpause einen Stammplatz erkämpfen und zeigte bislang konstant gute Leistungen. Wenn er so weitermacht, ist er sicherlich in naher Zukunft, ein Kandidat für die Nationalmannschaft!   

BILD
Österreichische Bundesliga, 28-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Red Bull Salzburg (4.)               11 698 Zuschauer

0:1 Lokvenc 30min
0:2 Koren 51min
1:2 Rushfeldt 53min
2:2 Mila 75min

Alle hatten heute bereits mit einer Niederlage gewettet, doch meine Mannschaft zeigte einen einzigartigen Siegeswillen und konnte noch einen Punkt ergattern. Sigurd Rushfeldt schoss mit einem 28 Meter Hammer den Anschlusstreffer und es keimte nochmals Hoffnung auf. Als dann Sebastian Mila einen Freistoss ins lange Eck zirkelte und dieser genau passte, war die Stimmung am überkochen. Wir wussten, dass nun auch ein Sieg möglich war und so brachte ich Roland Linz einen dritten Stürmer. Beinahe wäre dem Joker auch noch ein Treffer gelungen, doch leider wurde nichts daraus. Somit haben wir uns dank kämpferischer Leistung noch einen Punkt erkämpft...

BILD
Fällt für die restlichen Spiele aus: Joey Didulica

Doch für die Meisterschaft bedeutete dies, dass wir auf unsere Konkurrenten wieder zwei Punkte eingebüßt haben, denn alle beide konnten in ihren Spielen Punkten. Die Meisterschaft wird also (leider) wieder spannend. Leider bkamen wir auch eine Hiobsbotschaft während des Matches: Tormann Joey Didulica erlitt im Spiel einen Wangenknochenbruch und fällt für die restliche Saison aus. Ein schwerer Rückschlag den wir verkraften müssen...

Niedi

• Profi
« Antwort #72 am: 10.Dezember 2005, 11:15:17 »

Bekomme neuen Vertrag angeboten!

In dieser Woche war es auch für mich soweit, der Vorstand trat an mich heran, um meinen befristeten Vertrag zu verlängern. In dieser Saison wurde ich ja, für manche einwenig überraschend, als neuer Trainer der Wiener präsentiert. Doch die erfolge sprechen für sich: im UEFA-Cup die Mannschaft ins Achtelfinale geführt, im Stiegel-Cup stehen wir im Viertelfinale und in der Meisterschaft sind wir Tabellenführer! Auch der Umbau der Mannschaft läuft momentan sehr gut und auch die Finanzielle Lage wurde nicht überschritten, obwohl man mit Patrick Kluivert einen echten Superstar an Land gezogen hat. Und auch die Integration von Eigenbauspielern ist voll und ganz am laufen.

BILD
Ich unterschreibe einen neunen Vertrag!

Die Wiener Austria ist auf einen guten Weg, eine Spitzenmannschaft in Europa zu werden, zumindest sind die Weichen dafür gestellt. Und die Clubführung möchte diesen Weg gemeinsam mit mir bestreiten, deshalb bietet man mir einen 3-Jährigen Vertrag an. Auch ich möchte weiter bei der Austria arbeiten, wenn man meiner Forderung nachkommt: die Verbesserung der Trainingseinrichtungen. Und der Vorstand stimmte zu, somit werde ich auch in nächster Zeit Trainer von Austria Wien bleiben. Nun habe ich ein Ziel: Ich will den Meistertitel zurückerobern!   

BILD
Österreichische Bundesliga, 29-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Sturm Graz (9.)        9 950 Zuschauer

0:1 Rauter 11min
1:1 Mila 16min
2:1 Kluivert 33min (Elfmeter)
3:1 Rushfeldt 55min
4:1 Rushfeldt 89min

MdS-Sigurd Rushfeldt (9)

Die Gäste begannen stürmisch und gingen einwenig überraschend in Führung. Doch diese Führung war nur von kurzer Dauer, denn Freistoßkönig Sebastian Mila, versenkte einmal mehr aus einer Standartsituation. Auch unser Fliegender Holländer Patrick Kluivert dufte sich über einen Treffer freuen. Denn zuerst Flog er im Strafraum und dann verwertete er selbst zur Führung! Auch Rushfeldt wollte da um nichts nachstehen und besiegelte diesen Sieg mit einem Doppelpack! Die Fans verließen erfreut das Stadion und hatten keinen Zweifel mehr: Austria Wien wird neuer Meister, ich hingegen war davon noch nicht so überzeugt.

BILD
Beinahe jeder Schuss ein Treffer...

BILD
Stiegl-Cup, Viertelfinale:

(ÖBL) SV Pasching : Austria Wien (ÖBL)

1:0 Pichlmann 46min
2:0 Karaty 72min

Leider gelang es uns heute nicht, die heimstarken Paschinger zu bezwingen, somit scheiden wir aus dem Stiegel-Cup aus. Aber man muss auch neidlos anerkennen, dass die Gastgeber heute die bessere Mannschaft war und völlig verdient gewonnen haben. Wir bestritten das Spiel aber nicht in Bestbesetzung, denn einige Spieler wurden für das wichtige Derby am nächsten Spieltag geschont! Denn die Meisterschaft ist uns wichtiger als der Pokal, auch wenn wir gerne den Titel verteidigt hätten. Aber egal, nun gilt unsere vollste Konzentration der Meisterschaft, die wir nun unbedingt gewinnen wollen. Ein wichtiger Schritt dafür wäre ein Sieg im nächsten Derby...

Das Derby der Emotionen

In dieser Saison fanden ja schon einige Derby statt, doch das heutige ist wohl das mit den meisten Emotionen. Denn eines ist klar, unser Stadtrivale möchte alles daran setzten, damit der Meistertitel nicht in unsere Hände gelangt! In den letzten Spielen zeigten wir Formschwankungen und unsere Leistungen waren sehr unkonstant. Doch wir müssen dass abharken und uns nur auch dieses wichtige Derby konzentrieren. Es ist jedoch sehr scher, denn auch die Fans untereinander heizten diese Begegnung an. Bereits beim anfahrt zum Stadion wurde unser Mannschaftsbus von Rapidfans beworfen und bespuckt, eine Polizeieskorte musste angefordert werden. Auch im Stadion war der Hass der beiden Fangruppen untereinander zu spüren.

BILD
Wir wurden mit Hassgesängen empfangen...

Bereits vor dem Spiel gab es unschöne Szenen, denn immer wieder brachen Tumulte aus. Die Polizei war ständig in Alarmbereitschaft. Im Tor spielt heute unser Ersatztorwart Szabolcs Safar, er soll für den Rest der Saison den verletzen Didulica ersetzen. Ansonsten können wir in Bestbesetzung auflaufen. Mit einer Niederlage wäre wohl der Zug um die Meisterschaft für Rapid abgefahren, deswegen müssen sie dieses Spiel heute unbedingt gewinnen. Wir werden jedoch alles daran setzten um dies zu verhindern! 

BILD
Österreichische Bundesliga, 30-Spieltag:

(3.) Rapid Wien : Austria Wien (1.)

1:0 Dollinger 29min
2:0 Martinez 64min
2:1 Rushfeldt 80min

Die Gastgeber begannen sehr stark und wurden immer wieder vom Publikum nach vorne gepeitscht. Wir ließen uns zu sehr in die Defensive drängen und gaben Rapid zuviel Raum. So kamen die Gastgeber immer wieder zu Chancen, die sie auch nützen. Das Spiel schien nach den Treffern von Dollinger und Martinez schon vorbei, doch als Sigurd Rushefeldt den Anschlusstreffer erzielte keimte nochmals Hoffnung auf. Wir setzten alles auf eine Karte und ich brachte einen dritten Stürmer. In der 89.Minute hatte Nastja Ceh die große Gelegenheit auf den Ausgleich, doch sein Schuss konnte mit letzter Kraft vom Torhüter abgewährt werden. Somit verlieren wir dieses wichtige Spiel und harte Zeiten waren nun auf uns, denn die Meisterschaft ist wieder spannend geworden...

Mike

• Profi
« Antwort #73 am: 10.Dezember 2005, 15:35:36 »

Also wenn die Spiele gegen die Klubs aus Oberösterreich nicht gewesen wären, könntest du mit deiner Mannschaft noch weit besser dastehen. Vor allem da Kluivert für die Verhältnisse in Österreich ja schon ein absoluter Superstar ist und die Meisterschaft sicherlich sehr stark verbessert hat. Doch leider sehe ich was den Titel anbelangt ein bisschen schwarz, sollte ihr das Formtief nicht rasch verlassen. Hoffe mal, dass deiner Truppe die Niederlage gegen Rapid Warnung genug war.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Niedi

• Profi
« Antwort #74 am: 10.Dezember 2005, 18:32:18 »

Mike
Hallo Mike, freut mich dich wieder einmal in Österreich begrüßen zu dürfen! Gegen die Teams aus Öberösterreich (Ried, Pasching) haben wir uns bislang sehr scher getan. Auch ein Patrick Kluivert konnte bislang daran nichts ändern, obwohl er der absolute Superstar in Österreich ist! Für die letzten Spiele müssen wir uns nun konzentrieren und hoffen das sich unser Formtief bald legt!

Niedi

• Profi
« Antwort #75 am: 12.Dezember 2005, 16:44:40 »

BILD
Österreichische Bundesliga, 31-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Wacker Tirol (4.)         6 060 Zuschauer

1:0 Ceh 82min
2:0 Lasnik 93min

MdS-Nastja Ceh (9)

Jetzt wo es auf das Ende der Meisterschaft zugeht, bekommen wir es mit den Nerven zu tun. Durch die Niederlage im Derby begannen wir total verunsichert, nicht einmal die einfachsten Pässe gelangen uns. Wacker merkte das natürlich und war immer wieder brand gefährlich vor unserem Tor. Alleine unsere starke Abwehr, rund um Mario Tokic, hatten wir es zu verdanken, dass wir noch nicht in Rückstand geraten sind. In der zweiten Halbzeit selbes Bild, doch mit Fortdauer des Spieles, kamen wir besser ins Spiel. Als dann Nastja Ceh einen Freistoss in die Maschen des gegnerischen Tores haute, war die Erleichterung zu spüren. Der Treffer in der Nachspielzeit durch Lasnik war noch die Zugabe... 

Planungen für die Zukunft laufen...

BILD
Mario Tokic (28)

Wieder ist uns in dieser Woche eine erfolgreiche Vertragsverlängerung gelungen. Der Kroatische Teamverteidiger Mario Tokic unterschreibt für weitere 3-Jahre bei Austria Wien! Für mich ist es sehr wichtig bereits längerfristig zu planen und die wichtigen Stammspieler längerfristig an den Verein zu binden. Beste Beispiele sind ja, Roland Linz und Mikael Antonosson, die mit nächster Saison bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Genau so etwas möchte ich künftig verhindern, deswegen bin ich sehr froh dass der 28-Jährige seinen Vertrag verlängert. Denn er soll als erfahrener Mann die Jungen auf den richtigen Weg führen. 

BILD
Österreichische Bundesliga, 32-Spieltag:

(1.) Austria Wien : SV Pasching (2.)         7 195 Zuschauer

0:1 Pichlmann 19min
Ausschluss: Bolterer 31min (Pasching)
1:1 Janocko 32min (Elfmeter)
1:2 Tico-Tico 51min
2:2 Sionko 55min

MdS-Sebastian Mila (8)

Das Spiel um den Titel und wir nützen unsere große Chance nicht! Wieder begannen wir sehr Nervös und verhalten. Als dann die Gastgeber auch noch die Führung erzielten, waren nur mehr Elf Statisten auf dem Platz. Doch dann Elfmeter Piff und es ist schon bezeichnend wenn keiner der Stammspieler die Verantwortung übernehmen will, sondern eine Ersatzspieler den Elfmeter schießt! Doch Vladimir Janocko machte es souverän und verwertete zum Ausgleich. Mit einem Mann mehr am Feld mussten wir in der zweiten Halbzeit jedoch wieder Rückstand gehen. Doch mit dem Gegenzug nahm sich Libor Sionko ein Herz und schoss den Ausgleichstreffer aus 30 Meter! Leider verletzte er sich bei diesem Schuss und fällt für ca. ein Monat aus.

BILD

Mit diesem Unentschieden haben wir jetzt 4-Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten SV Pasching! Es sind noch vier Spieltage zu absolvieren, deswegen ist noch nichts gewonnen. Doch wir sind auf dem guten Weg den Meisterteller nach Wien zu holen. Doch noch ist nichts gelaufen, denn es sind noch vier Spieltage zu absolvieren. Nun müssen wir kämpfen wie die Löwen, denn für uns zählt jeder Punkt! Auch wenn wir noch schwierige Begegnungen vor uns haben, so dürfen wir keine Nerven zeigen und unser Spiel durchziehen. Schon im nächsten Auswärtsspiel gegen Admira Wacker können wir dies unter Beweis stellen...
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2005, 16:47:17 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #76 am: 12.Dezember 2005, 18:38:52 »

BILD
Österreichische Bundesliga, 33-Spieltag:

(6.) Admira Wacker : Austria Wien (1.)

0:1 Kluivert 07min
0:2 Rushfeldt 11min
0:3 Kluivert 40min
0:4 Ceh 45min (Elfmeter)
0:5 Rushfeldt 74min

MdS-Sigurd Rushfeldt (10)

Was für ein fantastisches Spiel meiner Mannschaft, heute schossen sie sich den Frust der letzten Wochen von der Seele! In bestechender Form zeigten sich heute auch wieder meine beiden Stürmer Kluivert und Rushfeldt, die beide einen Doppelpack erzielten. Der Traumsturm der Liga zeigte sich somit wieder von seiner gefährlichsten Seite. Auch Nastja Ceh krönte seine gute Leistung mit einem Treffer. Auch Pasching konnte heute gewinnen somit bleibt unser Vorsprung von 4-Punkten! Eine spannende Sache, ganz besonders da es nächste Woche gegen die heimstarken Bullen aus Salzburg geht... 

BILD
Schützenfest in er Südstadt...

BILD
Österreichische Bundesliga, 34-Spieltag:

(4.) Red Bull Salzburg : Austria Wien (1.)

0:1 Rushfeldt 15min
0:2 Kluivert 25min
1:2 Lokvenc 66min
2:2 Keil 71min
3:2 Knavs 86min

Hätte mir in der Pause einer gesagt, dass wir dieses Spiel noch aus der Hand geben, hätte ich ihm wohl den Vogel gedeutet. Denn wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hätte eigentlich viel höher in Führung legen müssen. Doch in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild: Von den Fans nach vorne gepeitscht, spielten sich die Salzburger in einen Rausch und glichen innerhalb von 5 Minuten aus. Nach einem Kopfball ging die Truppe von Kurt Jara sogar in Front und gab die Führung nicht mehr aus der Hand! Somit verlieren wir dieses Sicher geglaubte Spiel noch und riskieren damit womöglich sogar die Meisterschaft.

Der Tag der Entscheidung?

BILD
Konzentration beim Einmarsch!

Es sind noch zwei Meisterschaftsspiele zu absolvieren und heute im Meisterschaftsspiel gegen den Grazer AK haben wir die große Chance, den Titel vorzeitig nach Wien zu holen. Denn auch unser Konkurrent Pasching hat in den letzten Spielen nicht das Punktemaximum geholt. Sollten wir heute nur einen Punkt machen, hätten wir den Meistertitel fixiert! Eines ist klar, meine Mannschaft ist bis in die Zehenspitzen motiviert und will heute alles geben! Auch die Fans wollen sich so ein Spiel nicht entgehen lassen und strömen ins Stadion! Auch heute wieder können wir vor ausverkauftem Haus unsere Leistung bringen! Mit den Fans im Rücken kann doch gar nichts mehr schief gehen... 

BILD
Österreichische Bundesliga, 35-Spieltag:

(1.) Austria Wien : Grazer AK (8.)              11 763 Zuschauer

0:1 Kollmann 27min
1:1 Rushfeldt 39min

MdS-Michael Madl (8)

Wir haben es geschafft, dank dieses Unentschieden ist es nun amtlich: Wir sind österreichischer Meister! Dabei hat es zu beginn nicht danach ausgesehen, denn die Gäste gingen in Führung. Doch noch vor der Pause war es Sigurd Rushfeldt der uns diesen Punkt sicherte. Im Stadion herrschte natürlich Ausnahmezustand. Auch wenn wir erst im letzten Spiel offiziell die Meisterschale überreicht bekommen, so wurde doch auch schon heute ein wenig gefeiert! Eine ganz starke Leistung bot auch heute wieder der junge Michael Madl, der in der Abwehr seinen Mann stand. Der Eigenbauspieler kann einmal den Sprung zum absoluten Topverteidiger schaffen! 

BILD
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2005, 18:41:17 von Niedi »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 12.Dezember 2005, 18:50:00 »

Glückwunsch zum Titel.  :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Old Big 'Ead

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #78 am: 12.Dezember 2005, 19:08:05 »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel! Jetzt wird nächstes Jahr die Champions League unsicher gemacht... ;)

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 12.Dezember 2005, 20:27:00 »

Jawolllllllllll........ihr habt es geschafft!

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel. Und jetzt kommt Europa!