22. Januar 2006Heimspiele muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will, das ist unser Motto für heute. Auch wenn das ohne Comandini und den ebenso verletzten Di Domenico schwer wird. Der junge Mario Dell'Isola aus unserer U20 kommt so zu seinem Debüt.
19. Spieltag in der Serie C2/CUnsere Formation: Gentili 6 - Milani 6 , Manni 7 , Martinelli 6 , Pastore 6 - Di Loreto 6 , Malagnino 6 (58. Mortari 7 ) , Van de Ven 8 , Fiumicelli 7 (58. Catania 7 ) - Dell'Isola 6 (58. Colussi 7 ) , Porhallsson 6
Karten: -
Zuschauer: 3.379
Stadion: Stadio Erasmo Jacovone
Taranto (1.) - Lodigiani (9.) 1 : 2Tore: 0:1 Moscelli (22.), 1:1 Colussi (75.), 1:2 Pignalosa (90.)
Das Spiel hat uns heute unser Verteidiger Manni verloren. In der 90. Minute hat er den Ball vor unserem eigenen Tor vertändelt und Pignalosa somit das Tor erst ermöglicht.
Mann des Spiels: Giuseppe Aprea (Lodigiani, 9 )29. Januar 2006Heute haben wir wieder ein Heimspiel, dass nun aber wirklich dringend gewonnen werden muss. Ansonsten wird uns der Tabellenführer Giugliano wohl außer Reichweite geraten.
20. Spieltag in der Serie C2/CUnsere Formation: Gentili 7 - Milani 7 , Manni 7 , Martinelli 5 , Pastore 7 - Di Loreto 7 , Malagnino 7 , Van de Ven 8 (66. Mignogna 7 ) , Fiumicelli 9 - Colussi 7 (66. Dell'Isola 7 ) , Porhallsson 7
Karten: -
Zuschauer: 2.909
Stadion: Stadio Erasmo Jacovone
Taranto (2.) - Pro Vasto (11.) 2 : 1Tore: 1:0 Fiumicelli (12.), 1:1 Cresta (70.), 2:1 Fiumicelli (77.)
Heute war ganz klar Ernesto Fiumicelli unser Matchwinner, ein direkt verwandelter Freistoß und ein Hammer aus 35 Metern, einfach sensationell.
Mann des Spiels: Ernesto Luca Fiumicelli (Taranto, 9 )Heute der Mann der Stunde -
Ernesto Luca Fiumicelli29. Januar 2006Rimini mit Gebot für Van de Ven!Wie heute von offizieller Vereinsseite bestätigt wurde hat
Rimini ein Angebot über 975.000 € für Birger Van de Ven gemacht. Es ist zu bezweifeln, dass der finanziell gebeutelte Verein dieses Angebot wird ablehnen können.
30. Januar 2006Taranto greift kurz vor Transferende noch einmal zu!Taranto-Coach Muffi hat das 18 jährige Torwarttalent
Sergei Lepmets von JK Merkuur für die Ablöse von 40.000 € verpflichtet.
Dazu
Muffi's Statement: "Sergei ist schon jetzt eine unheimliche Verstärkung für uns. Ich bin sicher, dass er schon diese Saison Stammspieler werden kann."
Außerdem wurde der frühere Juventus-Profi
Dario Baccin (V/DF RL, Ita, 29) für den Spottpreis von 2.000 € von Rimini verpflichtet. Von Muffi war zu hören, dass er Bacchin ein absoluter Topmann sei, der dem Verein sicher sehr weiterhelfen wird.
Dario Baccin
Mit dem jungen
Giorgi Oniani (22, VZ, Geo) wurde die zuletzt das ein und andere Mal schwächelnde Innenverteidigung verstärkt. Er kommt für 16.000 € von Lok Tiflis.
Muffi's Statement: "Endlich habe ich mit Giorgi eine adäquate Alternative für die Innenverteidigung. Er wird bestimmt schon bald nicht mehr aus unserem Team wegzudenken sein."
Auch im Mittelfeld hat sich Muffi um Verstärkungen bemüht, da ja Van de Ven abwandert.
Massimo Minetti (27, OMRLZ, TJ, Ita) soll einer sein der diese Lücke ausfüllen soll. Er wechselt vom FC Genua für 5.000 € zu Taranto.
Muffi's Statement: "Es ist schön, das wir diesen Transfer verwirklichen konnten. Massimo wird eine Riesenverstärkung sein, der den Weggang Birger's sicher bald vergessen machen wird."
Massimo Minetti
Mit dem Franzosen
Tixier (25, VZ, DM, Fra) hat Muffi einen weiteren Hochkaräter an Land ziehen können. Er wird bestimmt Di Loreto ein wenig im defensiven Mittelfeld entlasten oder in der Innenverteidigung spielen. Er kommt für 2.000 aus Leiria.
Muffi's Statement: "Endlich, endlich wird unsere Abwehr stabil werden. Mit Tixier und Oniani mache ich mir da keine Sorgen mehr."
Tixier
Fabio D'Antonio (24, OMRL, TJ, Ita) ist das andere Rädchen in Muffi's Mühle. Er gilt als wahrscheinlichster Kandidat der wirklich in die großen Fußstapfen Van de Ven's treten könnte. Er wechselt für die Ablöse von 30.000 € vom Serie A-Verein Florenz nach Taranto.
Muffi's Statement: "Mit Fabio habe ich meinen absoluten Wunschspieler bekommen. Ich freue mich unheimlich auf ihn und seine Kabinettstückchen, gilt er doch als technisch sehr begabt."
Taranto akzeptiert Angebot für Birger Van de Ven!Mit
Verona hat sich ein zweiter Verein beim Werben um Taranto's belgischen Star eingeschaltet. Deren Angebot über 1,3 Mio € war dann wohl doch zu gut um es abzulehnen. Muffi gab zum Wohle des Vereins sein Einverständnis.
Muffi's Statement: "Es ist wirklich schade. Mit Birger verlieren wir unseren wohl besten Spieler im Mittelfeld. Ihn zu ersetzen wird ganz schwer werden."