MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Civilization IV - Thread  (Gelesen 11317 mal)

Grobian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #20 am: 02.November 2005, 15:28:35 »

Wer braucht schon ein Diplom, der gerade sein zehntes Weltwunder gebaut und fremde Bogenschützen mit selbst gebauten Panzern platt gemacht hat ;)

GE - NAU!


....naja, aber bevor ich dann einen Zettel mit:

Tausche Weltreich gegen Hochschulabschluss!

ans schwarze Brett hängen musste, hab ich´s am Ende dank einer großzügigen zweiwöchigen Krankschreibung des Hausarztes meines Vetrauens dann doch noch hingekriegt..... ;D

Gespeichert
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #21 am: 02.November 2005, 15:43:41 »

Gute Besserung! ;D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #22 am: 02.November 2005, 16:57:44 »


Das klingt alles verdammt gut  :) Ich merk schon, ich muss heute noch in´ Laden und mir die neueste Fortsetzung des Games holen, dass es mir damals unmöglich machte meine Diplom-Arbeit pünktlich abzugeben  8)
Das Problem hatte ein Studienkollege - bei ihm lag es aber an der ersten Version von NHL-Hockey (auf 4 Disketten) und F1 GP (auch die erste Version) ;D
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #23 am: 03.November 2005, 20:35:31 »

Hallo Ihr Anonymen CIV-holiker,  ;D

( http://www.civ-hilfe.de/home.html )

gibt es bei Civ4 auch eine Original-Weltkarte mit der man beginnen kann (wie in Civ2)?

gruß
e. 8)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #24 am: 03.November 2005, 23:20:11 »

Nein, leider nicht. Allerdings biete die Website, die weiter unten genannt wurde, eine Weltkarte zum Download an (knapp 40 KByte).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #25 am: 18.November 2005, 16:36:27 »

Dann oute ich mich auch mal als alter Civ´ler !
Selbstverständlich hab mir Civ zugelegt und es ist wieder ein absoluter Knaller.
Wer kennt das nicht ? Nur noch schnell eine Runde dann aber ab ins Bett....und ruckzuck sind 4 Stunden weg  ;D
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #26 am: 18.November 2005, 16:41:00 »

Body hat jetzt genug Zeit für Spiele ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #27 am: 18.November 2005, 16:43:19 »

Da könntest du recht haben. ;)
Nur etwas schwer ob ich jetzt FM06 oder Civ oder The Movies zocke. :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #28 am: 28.November 2005, 01:17:21 »

Wie siehst eigentlich mal mit einer Onlinesession aus? Hätte da mal einer Lust drauf ?
Gespeichert

KSC-Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #29 am: 31.Dezember 2005, 12:49:45 »

Noch mal an alle Civ-IV-Spieler:
Wie ist denn so der Zwischenstand, nachdem das Spiel jetzt seit 2 Monaten draußen ist und nachdem 2 Patches erschienen sind. Insgesamt positiv ? Am Anfang gingen ja die Meinungen auseinander, aber die Performance scheint ja verbessert worden zu sein.
Es wäre zwar ein völliges Desaster für mein Privatleben, aber es juckt mich doch schon wieder, es mir zu holen. Allein wegen dem Gefühl,"nur noch diesen einen Spielzug, dann geh ich ins Bett", und schon ist es 3 Uhr morgens.
Würd mich interessieren, ob die Civ-IV-Spieler unter euch mir uneingeschränkt zum Kauf raten könnten.
Gespeichert
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #30 am: 31.Dezember 2005, 14:11:01 »

HI KSC-Fan,

es lohnt sich allemal, wenn man die CIV-Reihe kennt und mag! Es ist eine klare Verbesserung zu CIV3! Vor allem der Religions-Aspekt bringt dem Spiel ein ganz neues Element.

Gruß
e. 8)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #31 am: 03.Januar 2006, 23:32:04 »

HI KSC-Fan,

es lohnt sich allemal, wenn man die CIV-Reihe kennt und mag! Es ist eine klare Verbesserung zu CIV3! Vor allem der Religions-Aspekt bringt dem Spiel ein ganz neues Element.

Gruß
e. 8)

Also wenn es eine klare Verbesserung zu CIV 3 wäre, müsste ich das Spiel (gekauft am 27.10.) mindestens schon 200-300 Stunden gespielt haben. Fakt ist: ich habe noch nicht einmal mein erstes Spiel zu Ende gespielt. CIV 3 hatte mich von der ersten Minute an gefesselt, da war ich sofort drin. Bei Teil 4 fehlt mir dies.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #32 am: 04.Januar 2006, 00:20:52 »

HI KSC-Fan,

es lohnt sich allemal, wenn man die CIV-Reihe kennt und mag! Es ist eine klare Verbesserung zu CIV3! Vor allem der Religions-Aspekt bringt dem Spiel ein ganz neues Element.

Gruß
e. 8)

Also wenn es eine klare Verbesserung zu CIV 3 wäre, müsste ich das Spiel (gekauft am 27.10.) mindestens schon 200-300 Stunden gespielt haben. Fakt ist: ich habe noch nicht einmal mein erstes Spiel zu Ende gespielt. CIV 3 hatte mich von der ersten Minute an gefesselt, da war ich sofort drin. Bei Teil 4 fehlt mir dies.

Hi,

CIV3 war für mich im Vergleich zu CIV2 eher eine Entäuschung! Ich hatte CIV3 nicht so intensiv gezockt wie damals CIV2.
Jetzt in CIV4 sind wieder Neuerungen im Vergleich zu CIV3 enthalten, die das Spiel m.M. deutlich besser als den Vorgänger machen!
Ich werde CIV4 aber wahrscheinlich nicht mehr so oft wie früher spielen, da für einen Veteranen wie mich das Spielprinzip ausgereizt ist und ich mich eher auf solche Games wie RTW stürze...
Deshalb ist meine Gesamtspieldauer auch nicht gerade aussagekräftig im Hinblick auf die Qualität des Spiels.


Gruß
e.  8)
« Letzte Änderung: 04.Januar 2006, 00:23:23 von Ewaldinho »
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #33 am: 22.Januar 2006, 20:15:46 »

hatte eben eine frage die ich schon selber geklärt habe.

eine frage. ich habe ein spiel bis 400 nach christus gespielt aber es ist nicht wirklich viel passiert woran liegt das?

irgendwie fehlt die aktion bei mir. gibt es die möglichleit andere reiche zu kreieren.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2006, 20:22:18 von fenerli »
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #34 am: 22.Januar 2006, 21:08:33 »

Wieso, ab 400 nach Christus gehts doch erst richtig los. Bau eine Armee auf, bekrieg andere Länder, bau Wirtschaftszweige, vertief dich in den Handel, erkunde die Welt, überleg wie du am schnellsten zum Weltraumprogramm kommst. Gibt doch ziemlich viele Möglichkeiten :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #35 am: 22.Januar 2006, 23:11:16 »

Ich finde sogar, daß gerade zu diesem zeitpunkt das Spiel am meisten Spaß macht, weil es eben noch so viel zu entdecken gibt. Oft ist es später so, daß der Spielverlauf sich mehr und mehr zur Verwaltung und Truppenzügen hin orientiert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #36 am: 23.Januar 2006, 11:46:26 »

Was kann ich machen wenn ich fragen hab wie...

1. ich weiß nicht warum ich nie eine religion annehmen kann.
2. hat einer lust oder zeit mal mit mir und anderen aus diesem forum zu spielen
3. den patch hab ich schon, gibt es andere features zum runterladen. ich bin ja der meinung das eine sehr wichtige und große möglichkeit fehlt, und zwar as osmanische reich auszuwählen...

ihc wähle immer kublai da ich auch so heiße aber so geschrieben Kubilay
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #37 am: 23.Januar 2006, 15:12:32 »

@fenerli:
Schau doch mal da: http://www.civforum.de/ ! Vielleicht findest Du dort schneller Antworten auf Deine Fragen, als hier im FM-Forum.

E. 8)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #38 am: 26.Januar 2006, 19:46:16 »

wer ist hier alles in einem clan?

ich nicht...
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Civilization IV - Thread
« Antwort #39 am: 26.Januar 2006, 19:48:10 »

In nem CIV IV Clan?  ;D sorry aber da muß ich lachen  ;D
Gespeichert