| Football Manager > FM2006 |
| Editieren des Trainings |
| << < (3/4) > >> |
| Bateman:
Also ich hab mit meinen selbst erstellten Trainingsplänen bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Ständig kommen positive Meldungen über die Veränderungen meiner Spieler und die Attribute gehen nach oben. Sogar die Schnelligkeit einiger Spieler hat sich verbessert, was noch im 2005'er ein Ding der Unmöglichkeit war. Ich finde den Trainingsbereich sehr gelungen! |
| cos:
ja, kann ich auch bestätigen. habe mit meinen selbsterstellten plänen auch gute ergebnisse. finde es auch gut, daß man jetzt alle werte verbessern kann. war ja früher nicht so. @Insel_Berti: ich habe für jede position einen eigenen plan und versuche dort immer die werte, die dafür wichtig sind, auf hoch/intensiv bzw. so hoch wie möglich zu bringen und die anderen bereiche auf leicht oder normal zu halten. die intensität sollte eigentlich nie normal überschreiten (wenn möglich sogar nie die weiße linie). damit fahre ich, wie gesagt, ganz gut und habe auch keine übermässig vielen verletzten zu beklagen. wichtig ist auch die "unwichtigen" bereiche trotzdem zu trainieren, da die spieler ansonsten dort ihre werte verlieren. ich habe so an die 15 assis und jeder trainiert nach möglichkeit nur einen bereich, so daß ich 4-5 sterne in jedem bereich habe (bei 3 bereichen sind es nur 3 sterne). heute habe ich im si-forum auch gelesen, daß, wenn man spielern eine neue position antrainiert, das reguläre training darunter leidet. |
| Citizen Dildo:
Hab auch mal ne Frage zum Training und zwar teilen ja einige von euch das Mittelfeld in Flügel und normal. Ich habs jetzt erstmal mit def. und off. Mittelfeld probiert, allerdings noch keine aussagekräftigen Ergebnisse. Meine Frage: Was für ein spezielles Training macht ihr für die Flügelspieler? Die Auswahlmöglichkeiten bieten meines Erachtens kaum was dafür, aber für def. / off.. In Sachen Flanken und Dribbling kann man ja nix auswählen. |
| cos:
also ich habe sowohl pläne für das zentrale defensive und offensive mittelfeld als auch für die defensiven und offensiven flügel. bei den defensiven flügelspielern lasse ich alles auf hart trainieren bis auf torschuss (leicht). intensität, kraft und aerobic auf normal. bei den offensiven flügelspielern ist alles auf normal (torschuss und taktik haben einen kleinen tick mehr als abwehrverhalten), nur standards, angriffsverhalten und ballkontrolle sind auf hart. kraft und aerobic sind 1-2 stufen über normal. flanken lässt du mit standards trainieren, dribblings mit ballkontrolle (steht auch alles in dem infokasten, wenn du den mauszeiger über die einzelnen bereiche hältst). |
| Citizen Dildo:
Also so wie ich das bei def. und off. eingestellt hab, sind die größten Unterschiede im Abwehr- bzw. Angriffsverhalten sowie bei Torschuss und n bisschen Ballkontrolle. Da ich aber bei beiden die Standards annähernd gleich hab, hebt sich das so gut wie auf. Somit bekommen alle Mittelfeldspieler diese Eigenschaften eben nur mit dem Unterschied, dass defensive Flügelspieler weniger Flanken und passen üben, was sie denke ich auch nicht besonders benötigen. Und alle diese Eigenschaften finde ich sind auch für zentrale Mittelfeldspieler wichtig, so dass ich eben zwischen def. und off. unterscheide. Aber ich hab halt noch keine mittel- oder langfristigen Ergebnisse. Macht eben jeder wie er meint. Aber eine Frage noch: Wie wird Kopfball trainiert? Auch mit Standards? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |