Football Manager > FM2006
Den passenden Mikrokosmos schaffen (wieder einmal Thema Länder & Ligen)
(1/7) > >>
Bochumer:
Seid mir bitte nicht böse, weil ich (noch) einen Thread zum Thema Länder & Ligen eröffne, aber mir geht es um etwas anderes als nur: "Laufen 17 Länder und 35 Ligen auf meinem XY-Blabla-Rechner?"

Ich habe Gefallen daran gefunden, unbeschäftigt zu starten und ein komplett neues und im Grunde viel interessanteres Spielerlebnis zu bekommen als wenn ich mit meinem Lieblingsverein Saison für Saison abreisse und tausend Mal neu anfange, nur um Nuancen zu verändern.

Ich habe festgestellt, dass mein 3 Ghz-Notebook mit 512 Mb RAM einfach nicht die gewünschten 16 Länder und 36 Ligen schafft - immer mit normalen Details, damit Transfers und Spiele realistisch sind. Teilweise musste ich knapp 30 Minuten für die Berechnung einer Woche warten. Ich möchte nun vor dem Spiel eine Grobauswahl an Ländern treffen, die für meinen weiteren Spielverlauf interessant sind.

Es sollten dann ca. 6 -7 Länder mit ca. 15 Ligen dabei heraus kommen. Außerdem sollte es schnell möglich sein, unbeschäftigt einen Verein übernehmen zu können.  Und dafür brauche ich euch!

Ich kenne mich im häuslichen BDL-Bereich gut aus, aber außerhalb Deutschlands kenne ich höchstens die großen Vereine der Topligen. Ligen aus Tschechien, dem Balkan, Russland u.s.w. sagen mir praktisch gar nichts.

Ich möchte mir zwei Konfigurationen schaffen:

1.
Ein Spiel mit Ländern & Ligen, die für ein Spiel in deutschsprachigen Ländern wichtig sind und die sehr engen Bezug zur BDL haben:

Meine Überlegung dazu:

Deutschland (3 Ligen)
Dänemark (2 Ligen)
Österreich (2 Ligen)
Schweiz (2 Ligen)
Türkei (1 Liga)

Zwei weitere Länder könnten noch dazu. England hat traditionell wenig Transferaktivität mit Deutschland, genau so wie wenig Spieler aus Spanien oder Italien zu uns kommen oder dort hin gehen, daher habe ich diese Topligen gar nicht mit aufgeführt. Belgien, Holland und vielleicht noch eine interessante Aussenseiterliga (Tschechien?) wäre vielleicht noch interessant.

2.
Ein Spiel auf der Insel. Hier sollten die Einzugsbereiche für englische Mannschaften berücksichtigt werden, um in Schottland und England ein realistisches Umfeld zu haben. Es darf hier natürlich nicht ausufern, da mir klar ist, dass gerade die Premier League viele Spieler aus Portugal, Schweden u.s.w. rekrutiert.

Mein Vorschlag hierzu:

England (alle Ligen)
Schottland (alle Ligen)
Spanien (1 Liga)
Italien (1 Liga)
Deutschland (1 Liga)
Portugal (1 Liga)

P.S.:
Bitte keine Vorschläge, mehr Ligen zu aktivieren und diese minimal berechnen zu lassen. Das hat sich in der Kürze der Zeit als völlig untauglich erwiesen. Die Berechnungen sind stark eingeschränkt, die Kader leer, weil keine Spieler extra geladen werden und die Statistiken daher auch ziemlich unbrauchbar.
Saxon:

--- Zitat von: Bochumer am 11.November 2005, 15:13:17 ---2.
Ein Spiel auf der Insel. Hier sollten die Einzugsbereiche für englische Mannschaften berücksichtigt werden, um in Schottland und England ein realistisches Umfeld zu haben. Es darf hier natürlich nicht ausufern, da mir klar ist, dass gerade die Premier League viele Spieler aus Portugal, Schweden u.s.w. rekrutiert.

Mein Vorschlag hierzu:

England (alle Ligen)
Schottland (alle Ligen)
Spanien (1 Liga)
Italien (1 Liga)
Deutschland (1 Liga)
Portugal (1 Liga)

--- Ende Zitat ---

hier würd ich die gesamte Insel (UK+Irland) aktivieren,und zusätzlich alle Spieler laden von Norwegen,Schweden,Dänemark,Holland,Spanien,Portugal+ Frankreich.
Aachen4ever:
Finde den Ansatz des Threads sehr interessant!

zu 1. Bei deiner Auswahl wirst du wahrscheinlich am Anfang in der dritten belgischen Liga starten können. Sonstige Vereine sind leider nicht frei.

zu 2. Wählst du den kompletten UK gibts für dich auch sie Möglichkeit schon am Anfang in Wales oder Irlands erster Liga zu starten.

Ich glaube ich tendiere in meinem nächsten Spielstand zu deiner ersten Variante. Momentan spiele ich den gesamten UK und die Transfers sind eigentlich glaubwürdig.
Conardo:
@Bochumer

Mit welcher DB planst Du denn die Challenge?
Bochumer:
@ Saxon:

Mit so vielen kompletten Ländern bräche die Performance sicher mehr ein als mit den entsprechend aktiven, oberen  Ligen der jeweiligen Länder. Außerdem bliebe das Problem der nicht oder nur sporadisch stattfindenden Transfers.

Ich habe ja oben geschrieben, dass die Länder- und Ligenanzahl aus Performancegründen auf 7-8/15-17 beschränkt bleiben müsste. Das ist sicher auch für viele andere Leute ein guter Kompromiss. Ob es dann Sinn macht, z.B. die irischen Ligen anstatt der spanischen oder italienischen zu aktivieren? Ich dachte eher daran, nur Schottland und England von der Insel zu aktivieren. Bei Maidenhead (Conference South) ist dann auch beim Spielstart ein Platz frei.

@ Aachen:

Gut, du hast die komplette Insel aktiv, aber was ist mit der "Kommunikation" (Transfers, internationale Wettbewerbe, u.s.w.) mit dem kontinentalen Ausland?

@ Conardo:

Klare Antwort: normal!

Klein ist zu popelig, darüber muss man nicht diskutieren, aber groß macht bei mir gleich einen dermaßenen Geschwindigkeitsverlust, dass ich lieber ein Land mehr nehme, dann habe ich auch mehr interessante Spieler, als die größere Datenbank.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte euch noch Mal, Stellung zu nehmen zu der genauen Auswahl an Ländern und Ligen, besonders für die kontinentale Variante mit deutschem Bezug. Da kam bis jetzt noch gar nichts. Welche 6 - 7 Länder wären am wichtigsten für ein durchschnittliches Ziel, irgendwann einen 08/15-BDL-Verein zu übernehmen?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln