Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die Spaßtruppe vom FC Schaffhausen bekommt einen Neuen
<< < (2/6) > >>
wrdlbrmft:
schön geschriebene story! les ich gern. wünsche dir auch viel glück, denn bei all meinen saves bisher, ist schaffhausen abgestiegen!
 :( [/font]
colonia:
danke, freut mich zu hören. is bei mir nich anders gewesen, bei mir steigt der fcs auch immer ab, egal wo und mit wem ich spiel. und in der realität ja leider wie's aussieht auch :)

dann wünsch ich dir viel spass, geht in kürze weiter
colonia:

BILD24.08.2005 - FCS-Jugend mit starken Leistungen - Höfer gibt klare Richtung vor
Der Schaffhausener Nachwuchs eilt in der Schweizer U19-Liga von Sieg zu Sieg

von Halli "Galli" Grueber

Fussball - FCS-Trainer Georg Höfer ist für seine Jugendarbeit nur zu loben. Die Junioren des FC Schaffhausen belegen nach vier gespielten Partien den ersten Rang in der Gruppe 1 der Schweizer U19-Liga. Noch ohne jeglichen Punktverlust zeigt das von Georg Höfer ins Leben gerufene Team Woche für Woche solide Vorstellungen. Zwar musste man im Schweizer U19-Pokal bereits in der ersten Runde die Segel streichen - ein knappes 0-1 gegen den Nachwuchs des BSC Young Boys bedeutete das frühe Aus - doch der Trend zeigt nach oben. Trainer Höfer äußerte sich hochst zufrieden über den bisherigen Lauf der Dinge in der Jugendarbeit. Desweiteren freue er sich bereits darauf, die größten Talente in sein Team zu integrieren. Längerfristig soll der FC Schaffhausen zu einer nationalen Talentschmiede heranwachsen und somit den dauerhaften Verbleib in der Super League zu garantieren.

29.08.2005 Super League 7. Spieltag

[1.] BSC Young Boys BILD 2 - 1 BILD FC Schaffhausen [8.]

Schiri: Nobs
Neufeld-Stadion, 7126 Zuschauer

1-0 Arvidsson (25.)
2-0 Koren (45.)
2-1 Frontino (61.)

Avci 6 - Maric 7, Soufiani 8, Disler 6 (Frontino 7), Sereinig 6 - Wild 6 (Senn 6), Pesenti 7, Truckenbrod 7, Tsawa 7 - Rama 7, Yasar 7

Wir konnten zu Beginn gut mithalten und erspielten uns die ein oder andere Gelegenheit. Doch eine Unaufmerksamkeit reichte erneut, um uns in Rückstand zu bringen. Nachdem alle FCS-Spieler auf abseits spielten, nur Mark Disler wohl keine Lust hatte, musste der ehemalige Hansa-Stürmer Magnus Arvidsson nur noch Orkan Avci überwinden und schob locker zur 1-0 Führung ein. Das 2-0 mit dem Pausenpfiff fiel wie aus dem nichts. Bis dahin waren wir drauf und dran den Ausgleich zu markieren. Nach dem 0-2 Rückstand zur Pause fanden wir zu Beginn der zweiten Hälfte nicht das richtige Mittel um die Young Boys unter Druck zu setzen. Erst eine halbe Stunde vor Schluß gelang Gennaro Frontino der verdiente Anschlußtreffer. Von da an waren wir näher am Unentschieden als der BSC an der Entscheidung. Doch Schiedsrichter Nobs verwehrte uns zehn Minuten vor Schluß einen aus meiner Sicht regulären Treffer wegen einer Abseitsstellung. Auch intensive Analysen nach dem Spiel konnten die Situation nicht vollständig auflösen. Melunovic fehlte verletzt und unglücklicherweise verletzten sich während der Partie auch noch Martin Wild und Daniel Senn.

Personalien - Neuverpflichtungen

Nach unserem Verletzungspech im Mittelfeld sehe ich mich gezwungen noch mal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Leider ist das Budget aufgrund von Entschädigungszahlungen für diverse Jugendspieler aufgebraucht und somit bleibt nur einen ablösefreien Spieler zu verpflichten oder alternativ einen Spieler auszuleihen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Aus der Jugend des FC Sion stößt per sofort Gelson Fernandes zu uns. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler mit schweizer Pass wird vorerst bis zum Saisonende für uns kicken. Wir haben jederzeit die Möglichkeit ihn für €20.000 fest zu verpflichten, denn er gilt als großes Talent.
BILD

Personalien - Abgänge

Unser junger offensiver Mittelfeldspieler Allmir Ademi geht leihweise bis zum Ende der Saison zum FC Winterthur in die Challenge League um Spielpraxis zu sammeln. Bei uns kam er bisher nur sporadisch zum Einsatz, da er im Moment nicht so recht in unser 4-4-2_push-Spielsystem passt.

Als hätten wir nicht schon genug Verletzungspech, hat sich heute im Training auch noch unsere Nummer Eins, Orkan Avci beim Gewichtetraining verletzt. Einer unserer Leistungsträger wird uns daher 3-4 Wochen schmerzlich fehlen. Jetzt muss Marcel Herzog unser Tor hüten und ich hoffe er bleibt fit, denn ich habe zu optimistisch geplant und nur 2 Torhüter für die Saison gemeldet.

10.09.2005 Super League 8. Spieltag

[8.] FC Schaffhausen BILD 1 - 3 BILD FC Thun [4.]

Schiri: Etter
Stadion Breite, 2735 Zuschauer

0-1 Bernardi (3.)
0-2 Lustrinelli (20.)
1-2 Yasar (61.)
1-3 Lustrinelli (64.)

Herzog 6 - Maric 6, Soufiani 7, Disler 7, Sereinig 6 - da Silva 6 (Wild 7), Pesenti 8, Truckenbrod 7, Tsawa 6 (Fernandes 6) - Rama 6, Frontino 6 (Yasar 7)

Nach dem Spiel war ich stinksauer und keiner meiner Spieler wagte es sich, mir unter die Augen zu kommen. Thun ging früh in Führung und legten nach zwanzig Minuten nach. Zur Pause war die Führung verdient, da wir grottenschlecht spielten und Thun nur so zum Tore schießen einluden. Mit der Einwechslung von Ursal Yasar hatte ich mal wieder ein gutes Händchen, denn er war es der den Bann brach und endlich den Anschlußtreffer erzielen konnte. Doch wieder einmal war es ein schlimmer individueller Fehler der uns um greifbar nahe Punkte brachte. Mitten in unserer Sturm und Drang Phase dribbelte Dorjee Tsawa total unnötig im Mittelfeld vor sich hin, verlor natürlich den Ball und Thun-Stürmer Lustrinelli musste nur noch alleine auf den guten Ersatzmann Herzog zu laufen. Nach dem 1-3 war unser Wille gebrochen und das Spiel flachte ab. Wir konnten nicht mehr und der FC Thun wollte nicht mehr. Und natürlich blieben wir auch heute nicht verletzungsfrei. Milaim Rama erlitt eine Gesichtsverletzung und wird uns 1-2 Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Auslosung zum Swisscom-Cup

Wir empfangen zu Hause den drittligisten Etoile-Carouge FC, gegen den wir bereits in der Vorbereitung spielten. Eine lösbare Aufgabe die uns am 24.09.05 erwartet.18.09.2005 Super League 9. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 1 - 1 BILD FC Zürich [8.]

Schiri: Salm
Stadion Breite, 2199 Zuschauer

1-0 Frontino (33.)
1-1 da Silva (68.ET)

Herzog 7 - Maric 7, Soufiani 7, Disler 7, Muslin 7 - da Silva 6 (Wild 7), Pesenti 7 (Fernandes 6), Truckenbrod 7 (Bunjaku 6), Tsawa 7 - Yasar 7, Frontino 7

Wenn ich letzte Woche stinksauer sagte, dann hättet ihr mich heute erleben sollen. Da bist du die gesamte Partie über spielbestimmend und beherrschst den Gegner nach Belieben und dann schenken wir uns hinten auch noch ohne Bedrängnis selber ein Ding ein. Die verdiente Führung erzielte wieder Gennaro Frontino und auch danach waren wir dran, aber haben es verpasst einen nach zu legen. Und dann meint da Silva er müsse total unbedrängt zurück zum Torwart spielen. Nur sollte man erstens vorher schauen wo dieser steht und zweitens keinen flachen Hammer ins Eck abladen. Also selten habe ich so ein schönes wie auch mit Worten nicht zu beschreiben dummes Eigentor gesehen. Da Silva wurde danach sofort ausgewechselt und nach dem Spiel sofort bestraft. Er wird nur noch in der Reserve spielen, solange ich hier das Sagen habe. Die super Leistung der gesamten Mannschaft so zu entkräften dulde ich nicht.
MIB:
Interessante Story, sehr detailreich beschrieben und schön durch die Zeitungsberichte ergänzt. Meine erste Storylektüre im Tobleroneland. Dir viel Glück mit der Truppe, möge Deine Jugendarbeit Früchte tragen, ein großartiges Budget für Zukäufe scheint es ja beileibe nicht zu geben.
Bin gespannt wie es weitergeht!
colonia:
24.09.2005 Swisscom-Cup 1. Runde

[SL] FC Schaffhausen BILD 3 - 2 BILD Etoile-Carouge FC [L1]

Schiri: Joohann
Stadion Breite, 1205 Zuschauer

1-0 Yasar (11.)
2-0 Frontino (14.)
2-1 Spallino (17.)
2-2 Manzolillo (43.)
3-2 Bunjaku (81.)

Herzog 6 - Maric 6, Soufiani 7, Disler 7, Muslin 7 - Senn 8, Pesenti 8, Truckenbrod 7, Tsawa 8 - Yasar 8 (Bunjaku 8 ), Frontino 8

Losgelegt haben wir sehr gut, nur ruhten wir uns dann zu schnell aus und brachten unseren Gegner unnötigerweise wieder zurück ins Spiel. Am Ende war es sogar noch das große Zittern gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner. Der eingewechselte Albert Bunjaku erlöste jedoch die wenigen Zuschauer zehn Minuten vor Schluß mit einem schönen Alleingang. Alles in allem die Pflichtaufgabe erfüllt, wie war mir eigentlich von vornherein egal. Das es jedoch so knapp werden würde, hätte ich nicht erwartet und enttäuschte mich ein wenig. Unglücklicherweise verletzten sich sowohl Ursal Yasar, der mit einem Armbruch gleich 1-2 Monate ausfällt, als auch Innenverteidiger Mark Disler. Letzterer wird uns jedoch "nur" 1-2 Wochen fehlen, bis seine Rippenprellung wieder auskuriert ist.

Die Auslosung zur zweiten Runde wurde noch am selben Abend im schweizer Fernsehen durchgeführt. Fortuna war uns hold und wir ergatterten den FC Courroux, der im Amateurbereich spielt. Also müssen wir bereits in knapp einem Monat nach Courroux reisen. Eine durchaus lösbare Aufgabe.

01.10.2005 Super League 11. Spieltag

[9.] FC Schaffhausen BILD 1 - 4 BILD Neuchâtel Xamax FC [8.]

Schiri: Wildhaber
Stadion Breite, 2089 Zuschauer

0-1 Xhafa (33.)
0-2 Lombardo (45.)
1-2 Frontino (70.)
1-3 Petric (83.)
1-4 Rey (88.)

Platzverweis Montandon (40.)

Herzog 7 - Maric 6, Soufiani 6, Muslin 6, Montandon 6 - Pesenti 7, de Souza 6, Truckenbrod 6, Tsawa 6 - Frontino 7, Rama 6 (Bunjaku 6)

Gegen den Tabellennachbar gab es in einem 6-Punkte-Spiel nichts zu holen. Unsere Schwächen wurden eiskalt ausgenutzt und der aus meiner Sicht unberechtigte Platzverweis gegen Verteidiger Montandon gab uns den Rest. Mitte der zweiten Hälfte kamen wir in einer stärkeren Phase noch zum Anschlußtreffer, doch mehr sollte uns verwehrt bleiben. Ich riskierte alles und warf alles nach vorne, was am Ende noch in zwei Kontern für Xamax endete. Am Ende zu hoch, aber nicht unverdient, da wir jegliches Engagement vermissen ließen. Bitter, denn heute hätten wir die Kluft, die sich langsam zum 8. Tabellenplatz auftut, etwas verkleinern können. Jetzt gehts zur Schießbude nach Yverdon. Ich erwarte einen Sieg.

05.10.2005 Super League 12. Spieltag

[10.] Yverdon-Sports FC BILD 0 - 3 BILD FC Schaffhausen [9.]

Schiri: Wildhaber
Stade Municipal, 1663 Zuschauer

0-1 Rama (6.)
0-2 Tsawa (43. FE)
0-3 Wild (45.)

Herzog 8 - Maric 8 (Luboya 6), Soufiani 9, Disler 9, Muslin 10 - Melunovic 9 (Senn 6), Tsawa 8, Fernandes 9, Wild 8 - Rama 8 (Frontino 7), Bunjaku 8

Wenigstens gegen den Aufsteiger zeigen wir eine Klasse Leistung. Wobei man sagen muss, dass Yverdon zu Recht auf dem letzten Tabellenplatz steht. Kein Konzept im Spiel und die Stürmer haben eine noch geringere Trefferquote als meine. Mit einem Kraftakt stellten wir schon in der ersten Hälfte die Weichen zum Sieg. Hälfte zwei war dann nur noch ein reines zelebrieren der Überlegenheit ohne vorne nochmals gefährlich zu werden. Im Großen und Ganzen war die zweite Halbzeit zum umschalten bzw. zum wegschauen. Soll mir egal sein, denn die drei wichtigen Punkte vergrößern die Lücke zu den noch immer sieglosen Yverdonern erheblich.

23.10.2005 Swisscom-Cup 2. Runde

[-] FC Courroux BILD 2 - 3 n.V. BILD FC Schaffhausen [SL]

Centre Sportif de Courroux, 620 Zuschauer

1-0 Yakin (2.)
1-1 Pesenti (24.)
1-2 Bunjaku (44.)
2-2 Weber (84.)
2-3 Senn (120.)

Avci 6 - Maric 7, de Souza 8, Sereinig 7 (Meza 5), Montandon 7 - Pesenti 8, Tsawa 6, Fernandes 7, Wild 7 (Senn 7) - Rama 7 (Frontino 7), Bunjaku 8

Selten so geflucht. Teilweise wurden wir vorgeführt. Gleich zu Beginn die Abwehr noch am schnarchen und schon liegen wir zurück. Pesenti zwirbelt dann einen herrlichen Freistoß in die Maschen und noch vor der Pause trifft Albert Bunjaku (ja Chancentod Bunjaku trifft jetzt öfters) zur Führung. Da denkt man: "Glück gehabt, Spiel gedreht, alles in Butter". Klarer Fall von "Denkste". Nach der Pause plätschert das Spiel so vor sich hin und Courroux macht aus null Chancen ein Tor. Verlängerung. Genau das, was ich bei unserem sowieso schon engen Terminplan unbedingt vermeiden wollte. Wieder keine Highlights und ich zücke schon den Stift um die Elfmeterschützen zu bestimmen, da trifft der eingewechselte Senn zum 3-2. Da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davonkommen. Aber trotzdem war das mehr als schwach. Courroux stand kurz vor der Sensation.

Und wieder erhielten wir einen vermeintlich Kleinen. Der FC Freienbach, ebenfalls ein Amateurteam, wird der Gastgeber der 3. Runde am 12.11.2005 sein. Pures Losglück, den es waren nur noch zwei Amateurteams im Topf. Ansonsten nur noch Super- und Challenge League Teams.

26.10.2005 Super League 10. Spieltag, Nachholspiel

[9.] FC Schaffhausen BILD 2 - 3 BILD Grasshopper-Club Zürich [3.]

Stadion Breite, 2506 Zuschauer

1-0 Rama (11.)
2-0 Bunjaku (32.)
2-1 R. Eduardo (60.)
2-2 Bustos (84. FE)
2-3 Muff (90.)

Avci 6 - Maric 5, Soufiani 7, Disler 7 (Sereinig 6), Muslin 7 - Melunovic 7 (Senn 5), Tsawa 7, Truckenbrod 7, Wild 7 - Rama 8 (Frontino 6), Bunjaku 7

EIN SKANDALSPIEL. Ich tobte nach dem Abpfiff; allein in den letzten zehn Minuten hatte ich eine ganze Schachtel Zigaretten geraucht. In der ersten Hälfte machte der haushohe Favorit GC keinen Stich. Wir hatten alles unter Kontrolle. Erst in der 60. Minute als unsere Kondition langsam nachließ, erlaubten wir uns einen Fehler und der wurde genutzt. Doch was im Anschluß passieren sollte, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Nach dem Anschlußtreffer rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor, doch Orkan Avci konnte alles parieren. In der 83. Minute dann der Knackpunkt. Nach einer Schwalbe außerhalb des Strafraums schenkt Schiedsrichter Nobs den Gästen vom GC einen lächerlichen Elfmeter. Die Folge: Rudelbildung. Der temperamentvolle "Übeltäter" Muslin ohrfeigte hinter dem Rücken des Schiris den Zür'cher Schwalbenkönig Muff. Mehrere aufgebrachte GC-Spieler rempelten daraufhin Muslin um. Innenverteidigerkollege Sereinig und Mittelfeldmann Senn eilten zu Hilfe und versuchten sich im griechisch-römischen Stil am GC-Sturm. Das Spiel stand kurz vorm Abbruch. Sowohl Sereinig als auch Senn wurden jedoch als einzige mit Gelb verwarnt. Als sich alle wieder beruhigt hatten, konnte der Elfmeter ausgeführt werden. Bustos verwandelte sicher zum 2-2. Danach nochmals Chancen auf beiden Seiten. Angezeigte 3 Minuten Nachspielzeit wurden dann aber noch gekonnt von Schiedsrichter Nobs ignoriert und in der 95. Minute gelang dem GC noch der Siegtreffer. Mir kam es so vor, als würde noch solange gespielt bis der GC doch noch ein Tor schafft. Wir waren das gesamte Spiel über besser und wurden am Ende nicht belohnt. Hauptsache die Meisterschaft bleibt spannend.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln