das war sein leben:
nach der jugend begann ich in der landesliga (Spvgg Feuerbach) wurde aber recht schnell (da mir band, mädchen, alkohol und bars notwendiger als training erschienen) in die zweite mannschaft (bezirksliga) weitergereicht. als mir oben genannte gründe noch stärker zusetzten, ging es eine saison später in die dritte mannschaft (kreisliga b). dort verharrte ich noch ein jahr, bevor ich meine stiefel an den nagel hing um mich um die oben genannten dinge zu kümmern ... mit 30 wieder durchstarten: der ESV RW Stuttgart (Kreisliga B) lag so geschickt neben dem neckarstadion (parkplatz am spieltag garantiert!). dann kickte ich noch ein paar jährchen auf der gemüseinsel am bodensee (sv reichenau --> Kreisliga C). Die dauernden beschimpfungen (inselaffe, salatkopf, gurken f***er) hielt ich nicht mehr aus und bewege meine müden knochen nun in der ah.
meine bevorzugten positionen waren S LRZ, T Z, OM RLZ. ein eigentor schoss ich nie, aber dafür bin ich mal nach einer einwechslung gleich wieder mit rot vom platz gegangen:
- eingewechselt
- von der linken seite zur TZ-position gelaufen
- weiter pass --> abseitspfiff
- "nie und nimmer ... brille putzen" --> gelb
- "du vorgartenzwerg" --> rot
- rechts wieder rausgeschlichen (na ja, musste ich wenigstens nicht duschen

)
- 2 monate sperre ...