MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Habt ihr schon mal ein Eigentor geschossen?  (Gelesen 8437 mal)

Motor

• Halbprofi
Re: Habt ihr schon mal ein Eigentor geschossen?
« Antwort #20 am: 22.November 2005, 15:45:08 »

Vor zwei Wochen hab ich mein erstes Pflichtspieltor nach fast eineinhalb Jahren gemacht. In Uwe-Seeler- Manier köpfte ich den Ball über unseren herauslaufenden Torwart. Es war ausgerechnet das Tor zum vorentscheidenden 0:2 im Lokalderby...und als ob das noch nicht tragisch genug wäre..... ausgerechnet an diesem Tag war das Fernsehen da und ich konnte mir mein Missgeschick noch dreimal in der Glotze anschauen  :'( :'(

Das kurioseste (und schmerzhafteste) Eigentor meiner Karriere erziehlte ich aus 16 Metern mit meinen Weichteilen. Nach harmlosen langen Pass des Gegners direkt auf unseren Torwart wollte ich mich für ein kurzes Anspiel anbieten, doch der Keeper verwechselte mich mit dem gegnerischen Stürmer und drosch den Ball mit voller Wucht  in meine  :o ..... der Ball sprang nur einmal auf bevor er im Kasten landete.... und ich sprang danach für Stunden überhaupt nicht mehr.  :'
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 22.November 2005, 18:22:58 »

;D ;D. Dann will ich auch mal.

Mein schönstes Eigentor hab ich in der A-Jugend geschossen. Der Gegner kontert und ich bin der letzte Verteidiger. Er läuft auf unseren Torwart zu der bereits ein Stück rausgekommen ist. Ich komm von der Seite und versuch den Ball wegzugrätschen. Aber ich ihn so unglücklich mit der Spitze von meinem Fuss, dass er, statt zur Seite weg, in einem hohen Bogen um/über unseren herausgeeilten Torwart fliegt und sich direkt neben dem Pfosten in Tor senkt. Der Stürmer hätte nicht souveräner verwandeln können. Aber ich glaub wir haben trotzdem noch gewonnen. War übrigens das schönste Tor das ich je geschossen habe.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #22 am: 22.November 2005, 18:40:03 »

Das kurioseste (und schmerzhafteste) Eigentor meiner Karriere erziehlte ich aus 16 Metern mit meinen Weichteilen. Nach harmlosen langen Pass des Gegners direkt auf unseren Torwart wollte ich mich für ein kurzes Anspiel anbieten, doch der Keeper verwechselte mich mit dem gegnerischen Stürmer und drosch den Ball mit voller Wucht  in meine  :o ..... der Ball sprang nur einmal auf bevor er im Kasten landete.... und ich sprang danach für Stunden überhaupt nicht mehr.  :'
Autsch...da wird einem schon beim Lesen schwarz vor den Augen :o
Aber immerhin das Versprechen an altobelli gehalten, Respekt 8)

Was das Fußballspielen angeht gehöre ich hier zwar sicher zu den größten Grobmotorikern, aber ein Eigentor habe ich erst einmal fabriziert (wobei ich ehrlich gesagt auch nicht viele Gelegenheiten dazu hatte). Gegner passt etwa zehn Meter vor dem Tor von der Strafraumkante quer zur die Mitte. In einem meiner seltenen Momente stehe ich goldrichtig, keine Chance für den Gegenspieler, nur noch locker den Ball annehmen...oder doch zur Sicherheit wegdreschen? Ich hab mich für den Mittelweg entschieden, und ihn lässig rechts unten in die Ecke gesetzt...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Terri19

• Gast
« Antwort #23 am: 22.November 2005, 23:50:10 »

@jez:
Also so wie der Baumann gegen meine Borussia  ;D?
@Motor:
Als Torwart kann ich davon ein Liedchen singen, wie "gut" sich das anfühlt. Ist mir auch schon des öfteren passiert, weil ich auch noch zu behämmert bin und mich in den Ball schmeisse  ;)! Was man nicht alles tut um den Kasten sauber zu halten. Aber wie Hasan schon sagte, Torhüter und Linksaussen, sind ein wenig anders als der Rest. Wir sind halt was ganz besonderes  ;D!

Nun zu meiner Position:
Wie schon angesprochen, ich bin Torwart beim ruhmreichen FC Lobberich/Dyck. Wir spielen in der Kreisliga C, was sich nicht gerade so besonders anhört. Aber wir sind erst letztes Jahr neu gegründet wurden und spielen somit erst unsere zweite Saison. Letztes Jahr nur 7. geworden, obwohl wir mindestens unter die ersten 5 wollten. Dieses Jahr sieht es weitaus besser aus. Sind derzeit 2. mit 6 Punkten Rückstand auf den 1., gegen den wir letzte Woche 2:3 verloren haben, wobei wir ganz kräftig vom Schiri beschissen wurden sind. Selbst der Gegner kam nachher so uns hin und meinte ohne die Hilfe des Schiris hätten die das Ding nie mehr gedreht. Führten schon 2:0, wobei wir schon hätten 4:0 oder 5:0 führen müssen. Aber dann kam der Schiri ins Spiel. Leuth macht 1:2 und wir kriegen den ersten Platzverweis. So ging es dann in die Pause und nach der Pause haben wir noch 2 Platzverweise gekriegt, die aber alle drei wirklich total unberechtigt waren. In der BuLi hätte das einen Skandal gegeben. Wenn selbst der Gegner sagt das die unberechtigt waren, dann sagt das doch alles. Aber egal, wir werden die noch packen. Aber der 2.Platz reicht ja auch um aufzusteigen und den werden wir mindestens holen. Wer sich dafür ein bißchen interessiert kann auf unserer Homepage, alles über uns erfahren http://www.fc-dyck.de. Sonntag abends bereits aktuelle Ergebnisse und auch die aktuelle Tabelle.
Bis dann
Terri

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #24 am: 23.November 2005, 13:09:39 »

Und jetzt habe ich endlich eine Erklärung dafür, daß Du damals beim Forumstreffen so verklemmt gesessen hast...  8) ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Wembley

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 23.November 2005, 15:25:36 »

Ich habe in meiner gesamten Karriere, die absolut nicht erfolgreich war, sechs Eigentore fabriziert. Aber das hat am Schluss auch nichts mehr ausgemacht, wir haben eigentlich immer nur verloren, nur in einem Jahr waren wir relativ konkurrenzfähig. Immerhin bin ich in meinem Verein der "All Time Own Goal Scorer", niemand hat bisher mehr Eigentore geschossen als ich. Ob es stimmt, ich weiß es nicht... ;)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #26 am: 23.November 2005, 17:30:54 »

Ich habs schon mal geschafft in einem Spiel dreimal an die eigene Torstange zu schiessen aber rein ins Tor hab ichs noch nie geschafft  ;D
Green and Black - einfach SHREK

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 23.November 2005, 18:20:09 »

Ein wunderbares Eigentor mit der Hacke gegen die Laufrichtung von unserem Keeper.

Der Ball war irgenndwo abgeprallt, weiß nicht mehr wo, und landete direkt hinter mir. Wollte den Ball dem ranlaufenden Gegner schnell noch wegspitzeln, da ich falschrum stand ging das nur per hacke. Dachte der Torwart stände im Tor, war aber nicht so, der stürmte heran um den Abpraller aufzunehmen. Leider war ich zuerst am Ball und hab den Ball per Hacke an ihm vorbeigelegt. Also ist der Ball ganz langsam am keeper vorbeigekullert ins Tor...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 23.November 2005, 20:24:33 »

Eigentor ... eigentlich nein. Aber folgende peinliche Situation: Firmen-Hallenturnier vor zwei Jahren - Prestigesache ! Mein Team kämpft sich absolut sensationell bis ins Spiel um Platz 3 vor. Dort geht es gegen die Konkurrenzfirma die gespickt mit Landesligagspielern auftritt.

Durch eine unglaubliche Energieleistung der Jungs (ich sass praktisch nur auf der Bank) können wir tatsächlich eine 2:0 Führung herausschiessen. Kurz vor Schluss bekomme ich vom Coach noch einen Gnaden-Einsatz. Ich laufe aufs Feld, bekomme völlig überraschend sofort den Ball, stolpere darüber - und der verduzte gegnerische Stürmer kann mühelos zum 1:2 einschieben. Plötzlich alles wieder offen !

Völlig entnervt und unter den Pfiffen der 70.000 ca. 100 Zuschauer werde ich mit hochrotem Kopf sofort wieder ausgewechselt, die Höchststrafe !

Zum Glück retten meine Kollegen die Führung über die Zeit. Ansonsten hätte ich am besten gleich gekündigt. Aber manche meiner damaligen Mitspieler grinsen mich heute noch unverschämt an, wenn ich ihnen auf dem Flur begegne.

wAvE

• Profi
« Antwort #29 am: 23.November 2005, 20:49:16 »

Oh Scampolo, das ist echt mies :D
Eingewechselt und ausgewechselt, ich glaub das hab ich beim FM erst einmal gemacht als ich richtig wütend aggressiv und sowieso schlecht drauf war :D

Jony Jones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #30 am: 23.November 2005, 21:24:59 »

Naja ich war Torwart, wo es ja eigentlich schwer ist ein Eigentor zu schieße bzw werfen doch mir ist es kleider auch schon passiert. :(
Haben gegen den Tabellenführer gespielt und wir lagen auch schon anch ca  15 min. in führung,
aber dann kam mein libero auf die Idee den geklärten Ball in den Winkel zu schießen(daswar sein 5 eigentor in der Saisson ;D ).
Danch ging dann ein regelrechtes scheibenschiessen gegen mei tor los wo bei ich bis dato echt gut gehalten hatte.
Doch kurz vor Schluss haute dann dann einer von dehnen von der Mittelinie drauf, ich derdamit nun gar nicht gerechnet hätte rannte zurück ins tor und konnte den ball mit einer Hand abweheren, leider flog der Ball senkrecht in die luft und prallte dann noch mal gegen meine Hand und ging dann ins eigene Tor :'(

und ich war der Buhmann des spiels totz meine guten leistungen im spiel. >:(

Das Leben ist echt manchmal echt gemein
GfS comming soon....The Tollen Album outnow

Terri19

• Gast
« Antwort #31 am: 24.November 2005, 00:26:20 »

Ja, so ist das wenn man Torwart ist. Entweder wir sind die Helden, oder die Idioten! So schnell kann es halt gehen im Fußball. Habe mir auch schon so richtig geniale Dinger gefangen. Richtig gut sieht das aus wenn man sich Dinger fängt, wenn einem die Sonne genau im Gesicht steht. Ich weiss es gibt dafür Kappen, aber die hilfen auch net immer, je nachdem wie die Sonne steht.
Habe mir vor kurzem ein richtig geiles Ding gefangen. Ecke für den Gegner. Kommt hoch in den Strafraum. Ich komme raus und habe den Ball eigentlich sicher. Was ist natürlich? Ich lass den Ball so genial fallen, dass er ins Tor kullert. Aus lauter Wut, weil es das Spitzenspiel gegen den 3. war, habe ich auf den Boden gehauen und mir dabei den Finger ausgerengt  ;D! Sah richtig toll aus wie der Finger komplett schief stand. Tja, selbst schuld. Haben zwar noch 3:3 gespielt, waren aber verschenkte Punkte, da wir klar besser waren.
Bis dann
Terri

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 28.November 2005, 16:04:53 »

Hi hi, also ich hab ja bis vor drei Jahren auch gespielt. Zu meiner Zeit war es so das die total blinden immer linker oder rechter Verteidiger spielen mussten. ich musste als Rechtsfuß dann sogar linker Verteidiger spielen. Also die totale niete.  ;D
Jedenfalls hab ich immer hinten gespielt bzw. dann als ich sogar einige Jahre in unserer ersten Mannschaft ran durfte habe ich immer als Manndecker gegen den gegnerischen Spielmacher gekickt. Ich war manchmal ziemlich hart (Spitzname Blutgrätsche) und bin bestimmt 6 oder 7 mal vom Platz geflogen. Die Hälfte aber wegen meckern. Zu meiner besten zeit gabs ungelogen mehrmals richtige Krawalls auf dem Platz weil ich mich auch immer mit den gegnerischen Zuschauern angelegt habe. Mehrmals bin ich auch Zuschauern an den Kragen gegangen.
Heute ist mir das alles echt megapeinlich. ich bin ein richtiger Idiot gewesen. Im Alter wird man doch klüger.

Meine Stärke war das halbhohe feste Zuspiel. Flach kam der Ball nie an und deswegen hab ich immer halbhoch gespielt. Also man kann sagen ich konnte eigentlich gar nichts außer Stress zu machen und anderen auf die Füsse zu klopfen.
Hab dann auch einige Jahre zum Football gewechselt.
Mittlerweile ziehe ich aber ein Comeback bei unserer AH Mannschaft in erwägung. Durch mein Laufen bin ich eigentlich fit wie nie und das sollte ich doch nutzen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #33 am: 28.November 2005, 16:22:24 »

ich musste als Rechtsfuß dann sogar linker Verteidiger spielen. Also die totale niete.  ;D
Soll das etwa eine Anspielung sein >:(
Die perfekte Bestätigung für mein erstes Posting hier im Thread ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #34 am: 28.November 2005, 17:16:50 »

Ich spiele im ersten Jahr in der A-Jugend und Eigentore sind mir bisher nur im Training gelungen. Aber bei Hallenturnieren neige ich auch dazu den eigenen Keeper mal zu testen  ;) , bisher war der jedoch immer zu gut für mich (oder das Tor zu klein)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 29.November 2005, 15:44:23 »

ich musste als Rechtsfuß dann sogar linker Verteidiger spielen. Also die totale niete.  ;D
Soll das etwa eine Anspielung sein >:(
Die perfekte Bestätigung für mein erstes Posting hier im Thread ;)

Natürlich nicht, ich würde nie an deinen Fähigkeiten zweifeln. Ich hab deinen Post auch nicht gelesen.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 07.Dezember 2005, 21:51:28 »

DAnn werde ich wohl auch mal mein peinlichsteste Eigentor beichten müssen

Das war in der D-Jugend als Torwart der verteidiger spielte eine rückpass der mir durch die beine kullerte aber zum glück vor der tor Linie liegen blieb.
Ich lief dann den Ball hinterher und was ist außversehen bleibe ich zu spät stehen und trete ihn voll mitder pickes ins eigene Tor!
Das war mir sowas von peinlich unglaublich
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 08.Dezember 2005, 01:50:28 »

das war sein leben:

nach der jugend begann ich in der landesliga (Spvgg Feuerbach) wurde aber recht schnell (da mir band, mädchen, alkohol und bars notwendiger als training erschienen) in die zweite mannschaft (bezirksliga) weitergereicht. als mir oben genannte gründe noch stärker zusetzten, ging es eine saison später in die dritte mannschaft (kreisliga b). dort verharrte ich noch ein jahr, bevor ich meine stiefel an den nagel hing um mich um die oben genannten dinge zu kümmern ...  mit 30 wieder durchstarten: der ESV RW Stuttgart (Kreisliga B) lag so geschickt neben dem neckarstadion (parkplatz am spieltag garantiert!). dann kickte ich noch ein paar jährchen auf der gemüseinsel am bodensee (sv reichenau --> Kreisliga C). Die dauernden beschimpfungen (inselaffe, salatkopf, gurken f***er) hielt ich nicht mehr aus und bewege meine müden knochen nun in der ah.

meine bevorzugten positionen waren S LRZ, T Z, OM RLZ. ein eigentor schoss ich nie, aber dafür bin ich mal nach einer einwechslung gleich wieder mit rot vom platz gegangen:
- eingewechselt
- von der linken seite zur TZ-position gelaufen
- weiter pass --> abseitspfiff
- "nie und nimmer ... brille putzen" --> gelb
- "du vorgartenzwerg" --> rot
- rechts wieder rausgeschlichen (na ja, musste ich wenigstens nicht duschen  ;D )
- 2 monate sperre ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #38 am: 08.Dezember 2005, 23:55:43 »

das war sein leben:

nach der jugend begann ich in der landesliga (Spvgg Feuerbach) wurde aber recht schnell (da mir band, mädchen, alkohol und bars notwendiger als training erschienen) in die zweite mannschaft (bezirksliga) weitergereicht. als mir oben genannte gründe noch stärker zusetzten, ging es eine saison später in die dritte mannschaft (kreisliga b). dort verharrte ich noch ein jahr, bevor ich meine stiefel an den nagel hing um mich um die oben genannten dinge zu kümmern ...  mit 30 wieder durchstarten: der ESV RW Stuttgart (Kreisliga B) lag so geschickt neben dem neckarstadion (parkplatz am spieltag garantiert!). dann kickte ich noch ein paar jährchen auf der gemüseinsel am bodensee (sv reichenau --> Kreisliga C). Die dauernden beschimpfungen (inselaffe, salatkopf, gurken f***er) hielt ich nicht mehr aus und bewege meine müden knochen nun in der ah.

meine bevorzugten positionen waren S LRZ, T Z, OM RLZ. ein eigentor schoss ich nie, aber dafür bin ich mal nach einer einwechslung gleich wieder mit rot vom platz gegangen:
- eingewechselt
- von der linken seite zur TZ-position gelaufen
- weiter pass --> abseitspfiff
- "nie und nimmer ... brille putzen" --> gelb
- "du vorgartenzwerg" --> rot
- rechts wieder rausgeschlichen (na ja, musste ich wenigstens nicht duschen  ;D )
- 2 monate sperre ...

Reicht fast für eine Story ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Old Big 'Ead

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #39 am: 10.Dezember 2005, 20:03:51 »

Kommst du etwa aus England?