MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meistertrainer-Story (STORY-hier bitte keine Diskussion)  (Gelesen 25854 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Meistertrainer-Story (STORY-hier bitte keine Diskussion)
« am: 22.November 2005, 15:24:40 »

Als langjähriger Spieler bei Meistertrainer wurde mir der Trainerjob angeboten. Da mein Sohn auf dem besten Weg ist in die 1. Mannschaft lehnte ich natürlich dieses Angebot nicht ab. Mit grosser Vorfreude auf die Mannschaft unterschrieb ich den ein Jahresvertrag. Morgen soll umgehend eine  Pressekonferenz einberufen werden um mich als neuer Trainer der Presse und der Mannschaft zu präsentieren.
Der Meistertrainer FC ist in Champanics-City beheimatet und hat rund 500´000 Einwohner. Ein schnuckliges Städtchen. Ich fuhr noch schnell auf das Trainingsgelände um mir die Einrichtungen anzuschauen. Es scheint als würde man hier viel Wert auf gute Trainingseinrichtungen zu legen.

Der nächste Morgen….
Ich fuhr zur Pressekonferenz und war schon gespannt was mich alles erwartet. Ich ging in den eigens dafür gebauten Presseraum. Blitzlichtgewitter löste ich aus als ich den Raum betrat. Ich nahm neben unserer Präsidentin Ulli Knörle Platz.
Ulli:
Guten morgen meine Damen und Herren….
Wie sie schon richtig spekuliert haben, ist Body ab heute unser neuer Trainer. Body wird jetzt ihnen eine halbe Stunde zur Verfügung stehen und ihre Fragen beantworten. Body bitte… (Applaus kam auf)
Body:
Hallo erstmal…
Gross vorstellen brauch ich mich ja nicht (ein paar Lacher) ich habe das Amt zum Trainer vom FC angeboten bekommen und ich freue mich schon auf diese Herausforderung. So…. nun dürfen sie ihr Fragen an mich stellen.
Presse:
Wie werden den ihre Ziele sein für diese Saison und langfristig?
Body:
In dieser Saison wollen wir uns im oberen Tabellendrittel festbeissen und vielleicht, mit etwas Glück, um den Aufstieg mitspielen.
Presse:
Das sind aber schon hochgesteckte Ziele…
Zu was anderem. Ihr Sohn spielt hier in der Jugend. Wie weit werden Jugendspieler eingebunden oder werden sie sich auf dem Transfermarkt umschauen?
Body:
Das mein Sohn hier spielt das weis ich….
Jugendspieler werden auf kurz oder lang in die 1. Mannschaft eingebunden. Es ist ja nicht so das wir der FC Chelsea sind und in der Umkleidekabine ein Goldesel steht.
Wir schauen erstmal was der aktuelle Kader bringt und werden auch die Jugend beobachten bevor wir auf dem Transfermarkt schauen.
Presse:
Wollen sie mal mit der Mannschaft in die 1. Bundesliga aufsteigen?
Body:
Jetzt lassen wir erstmal die Kirche im Dorf. Wir sind in der Regionalliga und bis in die Bundesliga ist es ein langer und steiniger Weg. Wie schon erwähnt…wir wollen uns in der Regionalliga ersmal festsetzen und dann schau mer mal.
Ulli:
So meine Damen und Herren, die Zeit ist um und wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag.

Unser Kader: 1. Mannschaft

BILD

Und unsere U19 mit viel Potenzial......

BILD
« Letzte Änderung: 26.November 2005, 11:54:35 von Bodylove »

Jony Jones

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM06] Bald gegen die Bayern ? *Meistertrainer-Story*
« Antwort #1 am: 22.November 2005, 15:28:44 »

Geil endlich gehts los  ;D
OLE OLE OLE
GfS comming soon....The Tollen Album outnow

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 22.November 2005, 16:11:49 »

Jetzt bin ich doch torwart? Ich hatte doch eig. was komplett anderes angegeben und ich nur zu allernot Torwart bin...?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 22.November 2005, 16:43:23 »

Jetzt bin ich doch torwart? Ich hatte doch eig. was komplett anderes angegeben und ich nur zu allernot Torwart bin...?

und schon die ersten querellen mit dem managment. :D
jetzt heißt es trainieren trainieren trainieren. kann man(n) eigentlich nen torwart ne andere position antrainieren?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 22.November 2005, 16:49:41 »

und schon die ersten querellen mit dem managment. :D
jetzt heißt es trainieren trainieren trainieren. kann man(n) eigentlich nen torwart ne andere position antrainieren?

1: jaaaa ist doch war, ich als tolles Spielmacher Talent aufeinmal Torwart, dabei hab ich das nur als Notersatzlösung angedacht mit dem Torwart, hab ich ja auch geschrieben, nene trainer, trainer, da trainierste und aufeinma biste torwart..

2: gute frage^^
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 22.November 2005, 16:55:49 »

zu 2. leider nein :-[

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 22.November 2005, 17:06:51 »

naja wir haben ja nur 2 im ersten team
da müsstest du dann ja gute chancen haben, zumindest bessere als im OM, da is knüppelvoll, da gibts bestimmt irgendwann stunk...

könnten ja kompromiss machen: du bleibst im tor, aber schießt die freistöße und elfmeter, wenn du das gut kannst :-)

EDIT:
Wir reden grad über Rückernnummern, also ich wäre dem Trainer schon sehr verbunden, wenn er mir die 22 verpasst, wie sie nur Marcio Amoroso dos Santos gebührt
und wer die 22 hat, spielt bei mir immer gut
also bitte bitte 22!
« Letzte Änderung: 22.November 2005, 17:27:19 von marcioamoroso »
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #7 am: 22.November 2005, 17:12:09 »

Ich muss ja eigentlich die nummer 10 kriegen ne ;)
Der neue Karagounis.
Trainer ich werde Härter Trainieren, und die Vorbereitung super bestehen.
Tja im Mittelfeld gibt es nen Großen Konkurenzkampf. Kommt mir vor wie der kader von inter Mailand.

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 22.November 2005, 17:14:00 »

Nicht, dass des jetzt falsch aufgefasst würd, aber Trainer: Könnte ich vielleicht die Nummer 4 bekommen? Bitte!

cos

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 22.November 2005, 17:47:17 »

also die nummer 9 für mich muss ja schon sein.. ;) 11 wäre auch in ordnung..

ach ja, und ich habe doch einen zweiten deutschen pass.. ist der nicht echt, oder was? hab ihn doch letztens erst geka... erhalten, um irgendwann in die fußstapfen von gerd müller zu treten..
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #10 am: 22.November 2005, 18:11:38 »

Ach herrje, schaut so aus, als ob ich absolut das Fliegengewicht in der ersten Mannschaft wäre ;)

P.S. Siehe den Beitrag von cos...ist mein deutscher Pass auch nicht anerkannt worden?

Bin ja mal gespannt ob ich mich durchsetzen werde! Steht die Formation schon fest? Ich wäre ja völlig uneigennützig für eine Takitk mit Außenverteidigern oder defensiven Flügelspielern! :D
« Letzte Änderung: 22.November 2005, 18:13:57 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 22.November 2005, 18:34:47 »

@ Jez du bist Doppelstaatsbürger und die 2. ist deutsch.
@cos  laut Daten die ich von dir bekommen habe bist du aus Jamaika ! ;)
______________________________________________________________________________________________________________

Das erste Training verläuft ganz gut. Einige haben wohl zu lange Pause gehabt. Ich werde denen schon die Trägheit austreiben. Es wird Kondition gebolst. Nach dem Training ging ich auf die Geschäftstelle und schaut mir anhand einer Bundesligatabelle die möglichen Gegner an für Freundschaftspiele. Nun da wir nicht gerade der berühmte Klub sind wird ich mal bei ein paar Bundesligisten und Regionaligisten (Nord) anfragen. Gegen Ligakonkurrenten möchte ich nicht unbedingt spielen. Ist ein Prinzip von mir.
Ich habe Anfragen an Napoli, olenbeek, Pardabice weggeschickt. Es würde mich persönlich sehr freuen gegen Napoli zu spielen.

Finanzen
Der Kontostand liegt bei knapp über einer Million Euro. Das finde nicht schlecht nur der Transferetat liegt gerade mal 100000 Euro und das ist nicht viel. Wir müssen ganz kleine Brötchen backen.

Das zweite Training verlief auch super. So langsam kommt die Mannschaft auf trab. Ich lass sie Kondition bolzen und schule sie heute mal einwenig auf Taktik.
Als ich nach dem Training in mein Büro ging bekam ich die erste Überraschung. Es lag ein Fax vor von Nantes. In dem Schreiben stand sie würden gern wAvE verpflichten und fragten nach dem Preis. Ist eine Überlegung wert da wir 3 gute Torhüter haben und das Geld gut gebrauchen könnten. Ich rede mit meinem Co-Trainer Paolo Rossi darüber. Ich ging in sein Büro und zeigte ihm den Wisch. Er meinte nur kurz und schmerzlos ich sollte mit wAvE selbst reden. Gesagt getan und rief wAvE auf seinem Handy an und erzählte ihm davon. Wir vereinbarten einen Termin auf morgen 14 Uhr um darüber zu reden.

BILD
« Letzte Änderung: 23.November 2005, 00:25:03 von Bodylove »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #12 am: 22.November 2005, 18:42:07 »

Vielen Dank @Salva, dann darf ich doch noch etwas von der Nationalmannschaft träumen (es sei denn, ich komme an Roberto Carlos vorbei ;))
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 22.November 2005, 18:56:01 »

Puh, ich hasse Konditionstraining! Aber da muss ich nun durch... hab es ja nicht anders gewollt.

@Body Wenn ich auch nach einer Rückennummer fragen darf hätte ich gerne die 55!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 22.November 2005, 19:56:34 »

Da ist ja wirklich ein ordentliches Gedränge im Mittelfeld. Na egal, ich als erfahrener Mann, werde mich da schon durchsetzen. ;-)

Was die Nummer angeht - die 7 gehört mir!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 22.November 2005, 20:27:22 »

Die 13 bitte..:D

Trainer ich würde mit ihnen gerne über meine Position reden, wäre 16 uhr, nach wAvE´s Termin ok?

Eurocop

• Profi
« Antwort #16 am: 22.November 2005, 20:45:14 »

Mit der 26 wär ich voll und ganz zufrieden.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 22.November 2005, 23:28:42 »

Würde gern die Nummer 97 bekommen... nicht wegen Hannover, sondern weil ich ein Brasilien Trikot mit der Nummer im Schrank habe...

Übrigens werden keine Bilder angezeigt
« Letzte Änderung: 23.November 2005, 00:40:07 von ScouT »

Wembley

• Hobbyspieler
  • **
Re: Bald gegen die Bayern ? **Meistertrainer-Story**
« Antwort #18 am: 23.November 2005, 07:02:17 »

Diese beiden Trainingseinheiten waren doch etwas stramm, aber nur so kommen wie voran! Disziplin ist in solchen Dingen das A und O, und die habe ich, keine Frage!

Und als Trikotnummer hätte ich gerne die 66, um an das schönste Jahr der Geschichte erinnert zu werden. Wenn ich dann meinen Gegenspielern enteile, werden sie diese Nummer immer wieder sehen, so wird das Ereignis immer in den Köpfen bleiben!

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Bald gegen die Bayern ? **Meistertrainer-Story**
« Antwort #19 am: 23.November 2005, 10:03:59 »

Hmm, meine Mannschaftskollegen, sind nach dem Training sofort zum Trainer gerannt. "Ich möchte die X, nein ich will die Y auf meinem Rücken."

Mann Mann, dass die nach dem Training überhaupt noch laufen konnten, ich war schon platt. Mir ist meine Rückennummer völlig schnuppe, solange ich spiele, bin zwar nicht der schnellste doch "When the Going get's togh, the Tough gets going" ist mein Motto.

Bin gespannt wie der Trainer die Formation aufstellt. Hab nach dem Training mit Jezinho, einen unsere Brasilianer gesprochen, der "Kleine" meinte dass der Coach eher nicht mit Aussen spielen sollte. Kann ich so zustimmen, denn mit 3 Innenverteidiger und zwei DM's würde meine und seine Chancen auf einen Stammplatz steigen. Mal sehen wie der Coach sich entscheidet, das Spielermaterial ist ja für diese Variante vorhanden.

Als ich mit ihm sprechen wollte, war schon wieder ein Menschenschlange vor ihm aufgestellt und er sprach immer wieder von Napoli, nun ja ich werde werde ihm vorschlagen mich "Ciro" zu nennen.

Bin noch ziemlich neu hier, mal sehen mit wem ich mich anfreunden werde und wenn ich im Training so richtig tacklen werde. :D

Ciao,
Modem