| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM 2006] Dreier- oder Viererkette ? |
| (1/13) > >> |
| TMfkasShrek:
Ich bin normalerweise ein Verfechter der Viererkette aber irgendwie funktioniert die bei mir beim FM 06 nicht. Ich hab bisher mit Ajax und Milan gespielt und hab immer das gleiche Problem: Ich habe schon die verschiedensten Einstellungen probiert aber es passiert ständig dass die gegnerischen Angreifer zwischen meinen beiden IV frei zum Abschluss kommen. Das Ganze läuft dann so nach dem Motto:"Nimm du ihn, ich hab ihn sicher." Jetzt hab ich auf eine Dreierkette umgestellt (3 IV), einerseits weil ich mir gedacht habe, vielleicht stopft der mittlere IV die Lücke zwischen den beiden anderen und der zweite Gedanke war, dass ich so einen dritten Stürmer aufstellen kann und so zumindest mehr Tore schiesse wenn ich schon ständig welche bekomme. Und siehe da, plötzlich steht die Abwehr bombensicher (zuletzt 3:0 gegen Juve ohne dass Juve auch nur eine richtige Torchance gehabt hat und obwohl ich abgesehen von den 3 IV mit Pirlo als DM nur einen weiteren Defensiven aufgestellt habe)und vorne treffe ich besser als zuvor. Welche Erfahrungen habt ihr bisher beim FM 06 mit der Dreier- und Viererkette gemacht? |
| ScouT:
ganz klar 3er Kette.. habe bis jetzt noch keinen Save eröffnet wo ich mit 4er Kette nur den Hauch eines Erfolges hatte.. Was ich allerdings noch nicht versucht habe, hinter der 4er Kette noch nen Libero aufzustellen, vielleicht wäre das ne Möglichkeit, aber dann spielt man ja widerum mit ner 5er Kette.. Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist diese "krumme" Aufstellung die ich mit WBA benutze, auch kurzzeitig in meiner Huddersfield-Story, allerdings fehlen mir da noch die passenden SPieler dafür: BILD Die Resultate hab ich schon anderweitig mal gepostet.. nur wo war das?! :D |
| TMfkasShrek:
Naja bei 5 Verteidigern würd mir wieder ein Mann für die Offensive fehlen. |
| ScouT:
dachte ich auch erst, aber dadurch das die Mittelfeldspieler, egal ob der OMZ oder die MZ's mit nach vorne gehen und Weitschüsse abballern, habe ich eine recht ausgeglichene Torausbeute: 10 Tore von Stürmern (lasse in jedem Spiel einen anderen ran) 6 durchs Mittelfeld paar durch die Abwehr bei Eckbällen... |
| cos:
@ScouT: das ist ja wohl mal die verwegenste taktik, die ich bis jetzt gesehen habe.. sieht echt geil aus.. ;D lasse eigentlich immer mit vierekette spiele, da ich mit dreierkette meistens schlechte erfahrungen gemacht habe. probleme mit den innenverteidigern habe ich zwar auch manchmal, aber mit guten verteidigern und den richtigen einstellungen (leichtes pressing + vorne verteidigen) steht die abwehr in der regel ziemlich gut und die außenverteidiger schalten sich schön mit in den angriff ein. bei der dreierkette hatte ich eigentlich immer das problem, daß die außen nicht wirklich dicht sind und man dadurch viele tore bekommt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |