Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM 2006] Dreier- oder Viererkette ?
<< < (4/13) > >>
Bodylove:
In meiner aktuellen Story bevorzuge ich die Dreierkette weil wir so viele Mittelfeldspieler haben. Im FM05 habe einigemal Dreierkette versucht und es ist regelmäßig in die Hose gegangen. Im FM06 scheint es zu klappen oder sind die Gegner zu schwach ? Kann eigentlch ja nicht sein da wir als Regionalligist im Testspiel gegen Köln gut ausgesehen (Endstand 1:1) haben. Ich werd mal weiter auf die Dreierkette setzten....
TMfkasShrek:
Ein Vorteil der Dreierkette ist auch, dass ich mir Personal spare, da ich maximal 5 bis 6 IV brauche. Bei einer Viererkette brauche ich für jede Seite 2 und dann sollten auch noch die beiden IV doppelt besetzt sein.
ScouT:
Dafür brauchste mehr Leute im Mittelfeld und die sind meistens in der "Anschaffung" teurer ;)
Pippo8081:

--- Zitat von: ScouT am 24.November 2005, 19:10:07 ---3er Kette: alle 3 IV auf totale defensive, die beiden äusseren Manndeckung, der innere Raum. davor 2 DMZ und wichtig: die beiden Flügelspieler, egal ob M oder OM auch defensiv einstellen, am besten ultra defensiv! Desweiteren bekommen die Flügel die Anweisung oft zu stürmen..
Versucht es aus, bei gegnerischen Angriffen gehen sie in die Manndeckung, bei eigenen Angriffen mit nach vorne

Wenn Du kopfballstarke IVs mit hoher Antizipation hast, biste hinten relativ sicher

--- Ende Zitat ---

Das klingt logisch....

ISt das die Formation die du meinst??

SZ    SZ

ML                MZ                 MR

DMZ     DMZ

VZ       VZ      VZ

TW
Shafirion:
Also ich schwöre seit eh und je auf Viererkette und finde auch nicht, dass diese beim 06er FM uneffektiv ist.

Insbesondere die Impulse der Außenverteidiger finde ich im Gegenteil ziemlich stark:

[img width=810 height=231]http://www.shafirion.de/pics/ersteelf.jpg]BILD[/url]
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln