Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM 2006] Dreier- oder Viererkette ?
<< < (10/13) > >>
TMfkasShrek:
Von der Mentalität her lass ich ihn auf normal stehen. Er spielt schon aufgrund des Pfeiles eine Art Libero vor der Abwehr. Er schaltet sich aber auch durchaus in den Spielaufbau ein und erzielt das eine oder andere Weitschusstor und Freistosstor.
legende:

--- Zitat von: legende am 14.Dezember 2005, 21:39:07 ---Also ich spiel momentan mit meiner Formation-Taktik richtig erfolgreich ...

MS
<--OMZ   OMZ   OMZ-->
MZ
|     DMZ       | |                   |VL   VZ   VZ   VR´

TW
--- Ende Zitat ---
Casablanca:

--- Zitat von: TMfkasShrek am 14.Dezember 2005, 16:24:56 ---Von der Mentalität her lass ich ihn auf normal stehen. Er spielt schon aufgrund des Pfeiles eine Art Libero vor der Abwehr. Er schaltet sich aber auch durchaus in den Spielaufbau ein und erzielt das eine oder andere Weitschusstor und Freistosstor.

--- Ende Zitat ---

Habe mein erstes Spiel mit neuer Taktik hinter mir. Bilde mir ein, dass die Angriffe gefährlicher sind, Flanken kommen gut über außen rein. Die "6", also der DM spielt auch auffälliger als vorher.
Trotzdem hab ich wieder zwei Abwehrklöpse gehabt, wobei ich in dem Spiel nicht meine ideale IV's aufbieten konnte. Wieder eine Flanke aus dem Halbfeld rein, welche dann reingeköpft wurde. Direkt nach 2 Minuten ein Eigentor meines IV's, der im Rückwärtslauf den Ball wohl auf den Kopf bekommen haben muss. Hätte im TV bestimmt gut ausgesehen  :-\
Am Ende ein 2:2, aber die neue Formation macht Spaß, werde es mal so belassen.
TMfkasShrek:
Eigentore können mit jeder Abwehrformation passieren. Das mit den häufigeren Flanken hab ich auch bemerkt. Das kommt wohl daher, dass immer ein Stürmer auf den Flügel rückt um den dortigen Mittelfeldspieler zu unterstützen.
Casablanca:

--- Zitat von: TMfkasShrek am 15.Dezember 2005, 12:15:00 ---Eigentore können mit jeder Abwehrformation passieren. Das mit den häufigeren Flanken hab ich auch bemerkt. Das kommt wohl daher, dass immer ein Stürmer auf den Flügel rückt um den dortigen Mittelfeldspieler zu unterstützen.

--- Ende Zitat ---

genau, sehe ich auch so. Bei einer Flanke zieht mein Mittelstürmer die gegnerische IV auf sich und der weitere Stürmer steht auf (halb-) frei.
Mit der Abwehr wird sich schon einspielen, wenn auch meine Stammabwehr wieder richtig in Schwung ist.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln